Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Alkmar vom 20.05.2024, 20:09:15

Noch in Amt und 'Würden' haben uns die Politiker für "unmündig" erklärt, sie mußten für das Volk das denken übernehmen, sie waren die Vorbilder an Intelligenz und Allwissendheit. Nur sie wußten ganz genau was Falsch und was Richtig war...... Genau so haben sie sich uns allen doch verkauft.

Alkmar, alles gut und schön - nur wenn ich Rentner bin kann ich auch nicht in die ehemalige Firma gehen und dort alles '..anders anweisen wie ich es einst gedacht, gesagt und vollzogen habe..'.
Als Rentner kann ich nur raten und ansonsten muß ich die jüngeren schon machen lassen. Und die Polit-Rentner raten wenig, aber wissen urplötzlich genau jetzt was alles falsch läuft. Mir gibt es mehr wie zu denken und ich mißtraue ihnen.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Friedensfreund vom 20.05.2024, 16:32:20

Bauchgefühl ist das nicht, sondern erlebte Geschichte im Westen, ganz ohne sozialistische Propaganda, die du und @Friedensfreund ständig so  interpretiert wie Euch Geschichte eingebleut wurde.

Typisches Abspulen von Bla-Bla-Klischees, jenseits der Realität. Du und alkmar - ihr beide seid das kongeniale Klischee-Duo. Klischee-Tante und Klischee-Onkel. Genau mein Humor euer beiden Beiträge.
Und immer daran denken - gelebte Geschichte im Osten ist die Anomalie zur gelebten Geschichte im Westen, die die Norm verkörpert.
Friedensfreund, es ist mir ziemlich egal , wie du aus deiner Sicht Geschichte siehst. Ich bin in Freiheit und Demokratie geboren und habe nichts vorgesetzt bekommen, ich durfte selbst alles entscheiden, auch das Land  in dem ich leben wollte konnte ich auswählen als ich das entsprechende Alter hatte, das beinahe die USA geworden wäre. 

Aber für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit bist du nicht und auch alle anderen nicht, die aus unterschiedlichen Gründen wollen, dass die Ukraine kapituliert, weil sie keine Kriegsbilder mehr sehen, wollen, weil angeblich rot besser als tot ist, weil sie Russische Propagandisten sind und gewandt russische Narrative als ihre Meinung hinstellen wollen und......

Einen Frieden wollen die, die für  Freiheit,  Gerechtigkeit und Demokratie und für eine selbstbestimmte Ukraine sind. Alles andere und dafür bist nicht nur du blind, wird zum nächsten Krieg führen und womöglich zu schlimmeren, denn ein Putin und sein evtl Nachfolger wird nach dem Fall der Ukraine nicht stoppen, Grössenwahn kann zur Katastrohe führen, hatten wir schon einmal. 
Also wer ist wirklich ein Freund des Friedens? Für mich ist es klar. 
Granka

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-news-liveblog

Seit Kriegsbeginn wurden in der EU mehr als 200 Milliarden Euro an russischem Vermögen eingefroren. Beim Großteil davon handelt es sich um Reserven der russischen Zentralbank. Das Vermögen selbst soll unangetastet bleiben, die Zinsgewinne daraus werden jedoch abgeschöpft. Dabei soll es sich um rund drei Milliarden Euro pro Jahr handeln.

90 Prozent dieser Summe sollen dem tschechischen Außenminister Jan Lipavský zufolge in die Finanzierung des ukrainischen Militärs fließen. Der Rest ist für den Wiederaufbau des Landes bestimmt. "Russland muss für seine Kriegsschäden bezahlen", forderte Lipavský. Die belgische Außenministerin Hadja Lahbib teilte mit, die ersten Hilfen sollten der Ukraine "bis Juli zur Verfügung gestellt werden". 

Granka

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 20.05.2024, 23:31:09

Ach Juro, man sollte nie den Fehler begehen, dass was man selbst nicht weiß, als nicht vorhanden zu betrachten.
Denn genauso war die Welt mal eine Scheibe!

Weiß du!?
Ich merke genau, was dich plagt, ich widerlegte dich und nun suchst du den Abgrund wo du dich retten willst.
Und ich soll dir ein Gerüst schaffen, damit ein "Ja aber" folgen kann. 😉
Was soll das denn immer für ein Beweis sein, wenn man sich nur auf eine andere Meinung beruft.
Wer prüft denn da die Wahrheit der "Quellen".

Unterstellen wir mal, dass der Herr ja auch nur gelogen hat und er doch die SPD wählte!?
Was dann?
Und noch eine Anmerkung über diesen Herrn:
Ob und wen ich wähle, sollte ich im Kopf behalten, wenn ich politisch gebunden bin oder Mandatsträger war.
Das erfordert zumindest die Solidarität innerhalb der Partei.

Es ist weder ethisch positiv, noch zu vertreten, oder gar zeugte es von großem Geist, als Effekthascherei sich selbst für einen Moment in der Sonne der Kamera zu sehen, dass man sein Wahlgeheimnis offenbart.
Das brüskiert nicht nur den Kandidaten, sondern auch die Partei und letztlich auch die Wählerschaft.

Zumal man sich selbst auch schadet, der man ja mal für diese Partei kandidierte und Posten und Verdienst und Ehrungen annahm.
Und gewisse Vorgänge wären ja auch von ihm zu berichten, die ich und andere auch nicht so schön fanden.
Und ich denke, wenn man etwas nachdenkt würde, könnte man sogar zu dem Schluss kommen, dass er sogar log!
Denn sonst hätte Herr Schulz ja in Hamburg kandidieren Müssen! Im Wahlkreis des Herrn mit dieser Behauptung. Und das glaube ich nicht!

Zumal Innerhalb weniger Wochen, nach der Nominierung von Martin Schulz, die SPD einen starken Mitgliederschub bekam.
Und Martin Schulz das beste Ergebnis aller Zeiten in der SPD Nominierung bekam.100%!

Alle irren, nur der Herr aus Hamburg nicht?

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Granka vom 21.05.2024, 15:51:53

Granka,
wenn es um Fortführung des Krieges geht oder um Verhandlungen, darf nur Selenskyj sagen ob er Lust hat.
Beim Raub russischer Zinsen darf jeder Politiker der EU sagen, ob sie eingezogen und wie sie verwendet werden. Bedient euch!

Das Geschrei von Wiederaufbau wird dadurch konkretisiert, dass 90 % für Waffen und 10 % für Wiederaufbau bemessen werden. So sieht Gleichgewicht aus. Wieder was gelernt - Verhandeln? Niemals!

Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 21.05.2024, 18:00:25

Hallo Alkmar,

was hast du zu dir genommen? ich verstehe nicht was du da schreibst.

Juro

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 21.05.2024, 18:40:20
Granka,
wenn es um Fortführung des Krieges geht oder um Verhandlungen, darf nur Selenskyj sagen ob er Lust hat.
Beim Raub russischer Zinsen darf jeder Politiker der EU sagen, ob sie eingezogen und wie sie verwendet werden. Bedient euch!

Das Geschrei von Wiederaufbau wird dadurch konkretisiert, dass 90 % für Waffen und 10 % für Wiederaufbau bemessen werden. So sieht Gleichgewicht aus. Wieder was gelernt - Verhandeln? Niemals!
Juro
geschrieben von Juro
Ach Juro jetzt wo es um Putins Geld redest du von Raub, daß dieser Bandit für Milliarden fremdes Eigentum zerstört wo notariell bestimmt viele dokumentiert (Eigentümer-Akte Kulturgüter)  sind und Zivilisten fast tagtäglich tötet das scheint dich nicht zu stören, unglaublich wie du die Welt siehst.
Fällt dir das persönlich nicht auf was du so zusammenschreibst. Putin kann wirklich auf dich zählen.  Phil.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 21.05.2024, 18:46:06

Ach Juro jetzt wo es um Putins Geld redest du von Raub, daß dieser Bandit für Milliarden fremdes Eigentum zerstört wo notariell bestimmt viele dokumentiert (Eigentümer-Akte Kulturgüter)  sind und Zivilisten fast tagtäglich tötet das scheint dich nicht zu stören, unglaublich wie du die Welt siehst.
Fällt dir das persönlich nicht auf was du so zusammenschreibst. Putin kann wirklich auf dich zählen.  Phil.
Lieber Phil - wenn es nicht so traurig wäre, wäre es ein willkommener Anlass, um mal wieder laut schallend zu lachen, wie sich diese treuen Putin-Freunde wieder mal Argumente für ihn und seine Herrlichkeit aus allen möglichen Ecken zusammenkratzen.
DAfür wird dann einiges auch unterschlagen,bzw. nicht erwähnt: ER, der wunderbare Putin, fand anscheinend die Idee der EU, die Zinsen für die arretierten Zentralbank-Vermögen Russlands einzubehalten und der Ukraine zur 'Verfügung zu stellen, so gut,dass er sofort Kapitalien der Deutschen Bank, der Commerzbank und der italienischen Unicredit konfiszierte. Jetzt können wir nur gespannt darauf warten, ob Putin ebenfalls nur Zinsen zurückbehält oder die gesamten Bankvermögen.
Tippe eher auf letzteres, weil ein Krieg ohne Ende, wie von Putin bevorzugt, unendlich viel Geld benötigt. Olga
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 21.05.2024, 18:42:15
Ist nicht schlimm Juro, vielleicht gibt es im WWW kluge Menschen, die es verstehen.
Mein Glaube daran ist fast nicht zu erschüttern.

Ich verstehe auch nicht, warum ein Herr Putin macht, was er macht, denn gläubig ist er ja auch nicht, wie er so gerne vorgibt.
Nun hat er ja jemand, der alle Christlichen Werte kennen müsste, sie aber auf den Kopf stellt und Putin segnet. Dabei sogar Hass predigt, doch dies alles sollte uns nicht irritieren.
Die Ukraine hat ein besseres Gebet: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!

So freue ich mich auch für Frau Annalena Baerbock mit, weil sie von Präsident Wolodymyr Selenskyj
mit dem Verdienstorden ausgezeichnet wurde.
Bei so viel ertragenen und erlebten Hass, Häme und Missgunst, gratuliere ich hier der Ministerin auch herzlich dazu!

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 21.05.2024, 19:15:40

Ich schliesse mich den Gratulationen für Frau Baerbock ausdrücklich an und bewundere ihre Standhaftigkeit und ihren Mut und Ausdauer. DAs sieht Herr Selenskij wohl ebenso. Olga

Anzeige