Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 11.05.2024, 19:26:54
Dir ist aber schon klar, dass Du hier der Intolerante bist, hast Du doch Bruny gleich in die Liga der Alkoholiker  zugeordnet, weil sie auf einen Jerez zu den Nachbarn ging? 

Schalt mal einen Gang runter... den Rheinischen Humor kenne ich durchaus, da wir länger in Godesberg und dem Siebengebirge lebten. Aber was Du hier serviert hast, ist vom Rheinischen Humor so weit weg wie Dein Keller von der Milchstrasse....

Aber wenn themenbezogene Argumente fehlen,  dann bist Du hier ja nicht der einzige  der  mal persönlich beleidigen wird. 

Einfach etwas mehr Respekt vor anderen Meinungen würde auch Dich schmücken

Ist das der berühmte rheinische Humor,d essen Ausgestaltung anscheinend Malinka für sich beansprucht? Aber war Bad Godesberg früher nicht der Wohnort für all die Diplomaten, Politiker und Botschaftsangehörigen, als Bonn (Stadt in der Nähe von Bad Godesberg) noch Regierungshauptstadt war? Lang, lang her - fast 40 Jahre.

Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 11.05.2024, 18:42:36

Wer weiss, wenn der Antialkoholiker Adolf H. ab und zu einen guten Roten getrunken hätte... vielleicht wäre alles etwas anders gekommen? 

Übrigens werden Keller total überbewertet... selbst in den USA haben nicht einmal 20% aller Häuser einen ..

Warum Du das in einem Thema fragst, in dem es um Krieg geht.....ja das weisst wohl nur  Du und das ist auch gut so ..
Ach so: den Österreicher Adolf Hitler kannten Sie auch näher und dies vermutlich schon vor Ihrer Geburt?
Aber was hat der dann mit den Kellern in den USA zu tun?
Fällt Ihnen wohl nix mehr ein - gut so, dann könnten wir ja hoffentlich mal mit den kindischen Albernheiten aufhören und uns dem Thema wieder zuwenden.  Olga
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2024, 16:12:21

Wer weiss, wenn der Antialkoholiker Adolf H. ab und zu einen guten Roten getrunken hätte... vielleicht wäre alles etwas anders gekommen? 

Übrigens werden Keller total überbewertet... selbst in den USA haben nicht einmal 20% aller Häuser einen ..

Warum Du das in einem Thema fragst, in dem es um Krieg geht.....ja das weisst wohl nur  Du und das ist auch gut so ..
Ach so: den Österreicher Adolf Hitler kannten Sie auch näher und dies vermutlich schon vor Ihrer Geburt?
Aber was hat der dann mit den Kellern in den USA zu tun?
Fällt Ihnen wohl nix mehr ein - gut so, dann könnten wir ja hoffentlich mal mit den kindischen Albernheiten aufhören und uns dem Thema wieder zuwenden.  Olga
die olga 😇😇😇😇

Weisst Du, die deutschen TV Sender überschwemmen doch die yzuschsuer tagtäglich mit Dokus über und zu yHitler ...egal zu welcher Tageszeit ... da weiss doch inzwischen fast jeder, dass der Typ vegetarisch und alkoholfrei gelebt haben soll, da muss man ihn doch nicht persönlich gekannt haben, oder? 

Das mit dem Keller musst Du bei dem nachlesen , der danach fragte. Ich habe das nur beantwortet. 

Du musst schon anders ansetzen, wenn Du Streit willst. 

Auch Dir zum Muttertag in Deutschland ein ganz herzliches Grüsschen.  Manchmal möcht ich Dich wirklich gerne einmal drücken und Dir Blumen schenken.  

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Und ich wundere mich jeden Tag, wenn ich hier lese, wie es sein kann, dass jemand, der bzw. die in einem großen landwirtschaftlichen Anwesen mit vielen Tieren und Anbau von was weiß ich, dazu 2 Enkel und eine Tochter, die nicht gesund ist und Betreuung braucht, so viel Zeit hat, von morgens bis abends in einem Forum zu schreiben und sich dann auch noch vorwiegend zu zanken. Fernsehsendundungen kommen auch noch dazu, woher haben die Menschen so viel Zeit?
Ich könnte das nicht, obwohl ich wenige Pflichten habe, ich wäre mit so vielen Tätigkeiten restlos überfordert. Aber es gibt eben so etwas wie „Übermenschen“ in diesem Forum, mit denen werde ich nie mithalten können. 😉

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Rispe vom 12.05.2024, 16:51:00

Weil sie sich selber noch in Reconvaleszenz nach 2 nicht einfachen OPs befindet,  Frau Lästerschwester.
Findest Du das passend in diesem Thema?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 12.05.2024, 16:37:03

Weisst Du, die deutschen TV Sender überschwemmen doch die yzuschsuer tagtäglich mit Dokus über und zu yHitler ...egal zu welcher Tageszeit ... da weiss doch inzwischen fast jeder, dass der Typ vegetarisch und alkoholfrei gelebt haben soll, da muss man ihn doch nicht persönlich gekannt haben, oder? 

Tja, Malinka, nicht jede(r) nimmt sich tagesfüllend die Zeit, um über einen österreichischen Diktator Informationen zu sammeln, der seit 80 Jahren tot ist.
Damals gab es die Informationsmöglichkeiten nicht wie heute, Zeitzeugen leben keine mehr - aber das hat natürlich den Vorteil,dass sich MenschInnen, die sich etwas langweilen, mit solchen Themen befassen können.
Welchen Sinn soll das haben?
Gibt doch noch genügend lebende Diktatoren - warum befassen Sie sich nicht mit denen? Über deren Essgewohnheiten, ob sie Alkohol konsumieren oder nicht und evtl. noch sexuelle Präferenzen?
Sie können uns dann Ihre Studie ja präsentieren - vielleicht interessiert sie uns - und wenn nicht: nicht aufgeben. Diktatoren wachsen nach - es findet sich immer einer,den Sie evaluieren können.
Olga

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2024, 16:58:35

Damals?

OLGA  das hat man auch in den 60ern bereits gewusst und dürfte auch an dir nicht vorbeigegangen sein. Maäch dich nicht dümmer als du bist.  

Statt die Beiträge deiner Lieblingsfeinde hier suseinanderzunehmen und so persönlich zu werden,trag lieber etwas zum Kernthema bei. Vielleicht nimmt man dich dann wieder ernster 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 12.05.2024, 17:08:39

Maäch dich nicht dümmer als du bist.  

Vielleicht nimmt man dich dann wieder ernster 
Malinka - allmählich nähern Sie sich der Grenze der persönlichen Beleidigungen .Seien Sie vorsichtig, wie Sie hier weiter voranschreiten sollen - als Rekonvaleszentin! Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Eine intelligente starke Frau vor der man sich verneigen muß.👍

Julija Nawalnaja nimmt den Dresdner Friedenspreis für ihren verstorbenen Mann entgegen. Joachim Gauck würdigt dessen Mut . Sogar Kretschmer wirbt für ukrainische Hilfe.
Hoffen wir daß die Ukraine wieder aus ihrer mißlichen Lage wo sie sich wegen Waffenmangel momentan befindet wieder rauskommt. Phil.      12.05.2024, 17:11

Bild-Urheber FAZ

putin-ist-krieg-julija.webp

Quelle Faz

Als Julija Nawalnaja den Saal des voll besetzten Dresdner Schauspielhauses zusammen mit Joachim Gauck betritt, stehen die Zuschauer auf und spenden der Russin lange Beifall. Es ist eine besondere Veranstaltung an diesem Sonntagmorgen in der sächsischen Landeshauptstadt, einer Stadt, in der in den letzten Jahren der DDR ein junger KGB-Agent namens Wladimir Putin fünf Jahre seinen Dienst tat.

Dieser Mann ist längst zum russischen Diktator geworden und hält Europa und die Welt ein Vierteljahrhundert später mit einem brutalen Krieg in Atem. Doch an diesem Vormittag geht es nicht nur um Putin, sondern vielmehr um alle, die sich ihm entgegenstellen. Für sie steht der Name Alexej Nawalnyjs, des charismatischen Oppositionspolitikers, der am 16. Februar 2024 im sibirischen Charp im Straflager „Polarwolf“ ums Leben kam und der an diesem Tag geehrt wird.

Und dann sagt Kretschmer einen Satz, den man so von ihm selten gehört hat. „Wir müssen alles tun, was die Ukraine an Unterstützung braucht.“ Er schlägt einen Bogen zu jenen „rechtspopulistischen Kräften“, die „Demokratie bewahren“ plakatierten, aber nur eine instrumentelle Haltung zur Demokratie hätten, „so ein bisschen wie in Russland“.

Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf pschroed vom 12.05.2024, 19:00:31

Unter dem Titel »Patriot« erscheinen im Herbst die Memoiren von Alexej Nawalny. Demnach soll das Buch am 22. Oktober erscheinen – auch in Deutschland, wie der S. Fischer Verlag am Donnerstag mitteilte.
Nawalnys Witwe, Julija Nawalnaja, sagte laut »New York Times«, das Buch gelte als letzte Demonstration des Trotzes des Kremlkritikers.
»Dieses Buch ist nicht nur ein Zeugnis für Alexejs Leben, sondern auch für sein unerschütterliches Engagement im Kampf gegen die Diktatur – ein Kampf, für den er alles gegeben hat, einschließlich seines Lebens«, sagte Nawalnaja.

»Durch die Seiten dieses Buches werden die Leser den Mann kennenlernen, den ich sehr geliebt habe – einen Mann von tiefster Integrität und unnachgiebigem Mut. Seine Geschichte zu erzählen, wird nicht nur sein Andenken ehren, sondern auch andere dazu inspirieren, für das Richtige einzutreten und die Werte, die wirklich zählen, nie aus den Augen zu verlieren«, fügte sie hinzu.

Sicher ein bemerkenswertes Werk. Werde mir den Buchtitel deshalb schon mal notieren.
Rosi65

Anzeige