Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Solche hämischen deutschen Schwestern und Brüder wie du bist, hatte ich mir schon immer gewünscht.
lupus
Solche hämischen deutschen Schwestern und Brüder wie du bist, hatte ich mir schon immer gewünscht.Ich bin ja nicht deine Schwester, was für ein Glück du doch hattest😂
lupus
Ich nahm schon an, dass du eine deutsche Schwester bist. Aber es gibt ja noch anderes.
lupus
Lieber Phil,
Den Fehler wo ich wahrscheinlich für dich mache, ich stehe nur zu unseren Werte, Demokratie und glaube mir das sind sehr viele. Ich bin da nicht alleine.
Ehrlich gesagt mir persönlich wird das ganze hier im Thread schon peinlich. Phil
ich bin nur noch erschüttert, wenn ich all diesen Hass lese,der aus einigen Beiträgen tropft. Da sind in unserer Altersklasse dann vermutlich bei vielen nicht aufgearbeitete Lebensprobleme wie Neid und eine Art Rachsucht an denen, die es nach eigener Einschätzung besser hatten.
Da entwickeln sich diese primitiven Hahnen- und Hennen-Kämpfe.
Für mich ist das die Vorstufe der verbalen Aggressionslust, die im realen Leben dann verstärkt zum Gebrauch von Fäusten führt.
Diese Gefahr besteht in unserer Altersgruppe natürlich nicht mehr, weil wir uns zum einen nie physisch begegnen werden und Faustkämpfe mit Rollatoren oder Gehstöcken ja auch etwas umständlich sind.
Phil, halte durch - diese Hassgruppen können vermutlich nur durch Ignoranz am weiteren Tun gehindert werden. Zumal wenn dann schon zur Verbreiterung der persönlichen Argumentationskette unschuldige Enkel vorgeführt werden müssen. Olga
Aber nur mal so... Verstehe ich jetzt nicht.
Du packst doch alle Fragen und egal über was und worüber, in die verschiedenste Stränge, wo es nichts zu suchen hat.
Warum also so empfindlich, wenn ich nach einem Keller, also das ziemlich natürlichste Ding auf der Welt, fragte?
Zumal andere auch was davon haben. Und natürlich denke ich an den Klimawandel und eben auch Verteidigung.
Überleben ist nicht dein Ziel? Seltsam!
Danke Olga, vieles kann man nicht mehr ernst nehmen, ich frage mich manchmal was ist aus diesem Forum geworden. Phil.
Lieber Phil - ich frage mich, was aus einigen dieser Menschen geworden ist - soviel Hass, Unzufriedenheit und vermutlich tief drinnen grosse Angst vor allem, was auf sie zukommen wird und wo sie dann meist sehr allein damit fertigwerden müssen.
Denn ich kann mir nicht vorstellen,dass Menschen,die sich so absurd in der anonymen Welt benehmen, im realen Leben anders sind.
Alles Liebe und Gute - Olga
..also ausser 'Blabla' nichts weiter..?
Ist doch genau das was Alkmar hier anspricht.
Tja, in Spanien muss man eben nicht zum Lachen in den Keller gehen. Du offenbar schon?
Ein Gläschen Jerez oder Wein täte Dir ja vielleicht auch gut? Es entkrampft und bei Rotwein tust Du sogar Deinem Hirn und andderen Körperzellen etwas Gutes ... lies mal nach unter Französisches Paradoxum und Resveratrol ...
Manche Diskussion und Verhandlung wäre sicher entspannter ... Wer weiss, wenn der Antialkoholiker Adolf H. ab und zu einen guten Roten getrunken hätte... vielleicht wäre alles etwas anders gekommen?
Übrigens werden Keller total überbewertet... selbst in den USA haben nicht einmal 20% aller Häuser einen ..
Warum Du das in einem Thema fragst, in dem es um Krieg geht.....ja das weisst wohl nur Du und das ist auch gut so ..
Ja gewiss Granka, doch nach meiner Meinung haben sich die Nachbarländer Israels mehr selbst geschützt, als Israel beigestanden.
Weißt du... Schreiber schreiben und komplizierte Vorgänge werden gerne vereinfacht in den Medien dargestellt.
Daher brachte wohl jemand (aus politischen Gründen?) die spontane "Waffenbrüderschaft" auf.
Doch auch Israel wird die Nachbarländer informiert haben, dass sie diese Flugobjekte über fremden Gebiet abschießen werden.
Die Zielsetzung und der Wille dazu, waren eben gleich.
Israel ist ziemlich klein und solche Geschosse schnell, zumal der Iran wohl nicht zuvor um die Freigaben im fremden Luftraum nachgefragt hat.
------------
Dass Selenskyj sich das wünscht, ist ja verständlich, womit aber nichts über den Kombattantenstatus gesagt ist. Also die Rolle im Krieg, als kampfführende Partei, angesehen zu werden.
Nur der Druck auf Deutschland wird erhöht, und das tun England und Frankreich, zumal selbst Atommächte.
Herr Scholz beging eine Reihe Fehler, die nun nicht nur offenbart werden, sondern sich rächen werden.
Denn er "führte" die EU nicht.
Man erwartet das aber! So entstand ein Deutungs- und Macht Vakuum, den nun sich selbst zu ermutigen, die Länder GB und Frankreich ausfüllen wollen.
Zudem sind Wahlen in der EU!
Also liebe Granka, wer in der Ukraine ist und wer da was tut, da halte ich mich bedeckt. Deine Aufzählung betrifft ja auch nach dem Völkerrecht keine Kombattanten. Damit wäre das nicht zu beanstanden.
Nur seit dem abgehörten Telefonat in der Konferenzschaltung hoher Deutscher Offiziere, will ich gar nicht wissen, was Putin alles erfahren hat.
Wie blöde kann man sein? Was sind das für Leute, die uns schützen sollen?
Und wenn Macron das meint, ok! Doch der große Bruder in Übersee, wird ihm auf die Finger klopfen.
Das löste ja vielleicht den NATO Verteidigungsfall aus.
Und Putin grölt ja auch munter gegen England.
Aber kommen wir zurück auf den Vorschlag. Dieser wäre doch viel einfacher zu lösen, wenn eben genug Abwehrwaffen, zur Verfügung stünden, die vor Ort in der Ukraine wären.
Ich meine, die Leute sehen alles so locker, doch die Ukraine ist zu Deutschland gesehen, riesengroß! Die Vorwarnzeit gering und da kann man nicht die Abwehrwaffen irgendwo stationieren, sonst sind es sehr teure Irrläufer und der Aggressor hat wieder zerstört!
Und sehr teure Flugkörper fliegen ziellos wohin?
Das Problem ist, dass nichts geliefert wird, die Rüstungsindustrie verunsichert ist und die Bundeswehr desolat auf Geld und Entscheidung wartet.