Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Habt ihr das auch schon festgestellt: Je grösser die Halunken, desto kleiner die Wahrscheinlichkeit, dass man sie zur Rechenschaft zieht?
Ich rede nicht von den "kleinen Fischen" wie z.B. ein Al Capone, sondern von den wirklich grossen Halunken, die notfalls mit der A-Bombe drohen können, wenn sich jemand getraut, ihnen auf die Finger zu klopfen.
Danke Schorsch für deine weise Sätze.
Einige möchte sogar mit diesen Halunken verhandeln.
Phil.
QUELLE FAZ
Russlands nächste Offensive in der Ukraine hat begonnen. Wladimir Putins Truppen versuchen, die ostukrainische Millionenstadt Charkiw zu erobern. Die USA zeigen sich besorgt. Die Ukraine ruft um Hilfe.
Die russische Armee scheint die von den ukrainischen Verteidigern erwartete Großoffensive im Mai begonnen zu haben: Über die Landesgrenze hinweg greifen starke russische Kräfte an – mit dem operativen Ziel, die ostukrainische Millionenstadt Charkiw zu erobern. Die Offensive sei nicht überraschend gekommen, erklärte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in seiner Videoansprache am Freitagabend. „Wir kennen die Stärke der Truppen des Besatzers und sehen ihren Plan“, sagte er. „Unsere Soldaten, unsere Artillerie und unsere Drohnen reagieren auf die Besatzer.“ In einem ersten Ansturm konnten die russischen Einheiten vier kleinere Dörfer unmittelbar hinter der Grenze erobern.
Die Ukraine verteidigt sich seit mehr als zwei Jahren gegen den russischen Angriffskrieg. Um den jüngsten Großangriff erfolgreich abzuschlagen, benötige das Land nun Unterstützung aus dem Ausland. „Was wirklich hilft, sind die Waffen, die tatsächlich in die Ukraine gebracht werden, und nicht nur angekündigte Pakete“, sagte Selenskyj.
@Der-Waldler
danke DW, ich hab den Eindruck, dass man ansonsten, weil nicht mainstream-gerecht, den Beitrag nicht mal mit spitzen Fingern anfassen will.
Servus
Kein Wunder JuergenS.
Manche Mitglieder drücken sich sehr ordinär aus. Oder Verkommt die Deutsche Sprache langsam? We say low class.
LG Hubert
Ich habe nochmal einige Deiner Beiträge gelesen. Ich meine nun, dass bei Dir der Friede nicht am erster, sondern erst an zweiter Stelle steht. An erster Stelle steht bei Dir die Herstellung von Gerechtigkeit, auch unter Inkaufnahme der Fortführung des Tötens. Bei mir kommt der Friede zuerst auch wenn in dessen Folge auch Ungerechtigkeit auftreten kann.
Frieden bedeutet, dass die Gewalt abnimmt und die Gerechtigkeit zunimmt.
Konfliktparteien müssten Gerechtigkeit und Frieden suchen.
Ich habe nochmal einige Deiner Beiträge gelesen. Ich meine nun, dass bei Dir der Friede nicht am erster, sondern erst an zweiter Stelle steht. An erster Stelle steht bei Dir die Herstellung von Gerechtigkeit, auch unter Inkaufnahme der Fortführung des Tötens. Bei mir kommt der Friede zuerst auch wenn in dessen Folge auch Ungerechtigkeit auftreten kann.Friedensfreund..Frieden ohne Gerechtigkeit ist kein Frieden, sondern Unterdrückung, den Frieden den du meinst ist genau das.
Warum kämpfen die Ukrainer? Um ihre Freiheit und um Frieden. .
Granka
Granka, nenne mir einen Tag an dem wir FRIEDEN auf unserm Planeten hatten.
Du wirst keinen finden.
LG Hubert
Ich habe nochmal einige Deiner Beiträge gelesen. Ich meine nun, dass bei Dir der Friede nicht am erster, sondern erst an zweiter Stelle steht. An erster Stelle steht bei Dir die Herstellung von Gerechtigkeit, auch unter Inkaufnahme der Fortführung des Tötens. Bei mir kommt der Friede zuerst auch wenn in dessen Folge auch Ungerechtigkeit auftreten kann.Bist du soweit von den Menschenrechte entfernt daß du Millionen Bürger opfern würdest für einen Diktator , für einen Frieden in der Form wie du dir ihn vorstellst ?
Glaubst du dieser Tyrann würde die Ukrainer mit offenen Hände empfangen ? Kinder, Alte, usw. ?
Er gibt öffentlich zu daß die Ukraine keine Existenz - Recht hat und zerstört werden muß.
Und das ist alles ok für dich ? Stell dir mal vor du wärest betroffen mit deiner Familie.
Ja es mag Angst sein was dich umgibt, eine Angst wo besonders von dem Kriegsverbrecher geschürt wird.
Kommt dann noch dein Irrglauben hinzu daß Putin nach der Annektion der ganzen Ukraine wo sein Ziel ist Ruhe geben würde, ich befürchte du hast einiges nicht verstanden.
Aber das steht dir zu, das ist dein Recht, nur die ganze Bundesregierung liegt falsch, ausser die Rechts und Linkspopulisten liegen richtig.
Eigentlich liegt für dich der ganze Westen falsch, wäre es nicht so traurig müsste man noch darüber lachen, aber bleibe so wie du bist, ich möchte dich nicht missionieren, wir sind alle geprägt von unseren Erfahrungen, der eine liebt die Demokratie die Vielfalt wo die Ukraine dafür täglich kämpfen, der andere die Diktatur, das ist eben so. Der Mensch orientiert, prägt sich nach seinen Erfahrungen, das gelernte das können Ideologien, das Respektieren der harten führenden Hand usw. sein.
Den Fehler wo ich wahrscheinlich für dich mache, ich stehe nur zu unseren Werte, Demokratie und glaube mir das sind sehr viele. Ich bin da nicht alleine.
Ehrlich gesagt mir persönlich wird das ganze hier im Thread schon peinlich. Phil
Freiheit bedeutet nicht Grenzenlosigkeit.
Aus dem Mittelalter stammt die These: lieber tot als unfrei.
Fazit:
Er ist lieber tot, und damit natürlich alles andere als frei, als unfrei am Leben.