Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Leute, die diese monströsen Aufmärsche Russlands seit Jahren an diesem Jahrestag bebobachten, stellen aber fest, dass dieses Mal viel weniger miitärische Geräte und Soldaten präsentiert werden. Die werden wohl "auf dem Feld" in der Ukraine benötigt, um dort ungestört weiter töten und zerstören zu können.
Auch Ehrengäste fehlen - vermutlich sind nur die Figuren wieder Dicke aus Nordkorea und ähnliche Gestalten eingeladen worden.
Und dann thront ein stolze Putin mit etwas schwammigem Gesicht und erklärt sein Verhältnis zu Faschisten,die Russland auch in der Ukraine eliminieren muss.
ABer darum finanziert dieses Land dann erkennbar faschistische westliche Parteien wie die AFD, Mme le Pen, FPÖ und andere? Olga
Danke für den Link. Liebe Edita. Phil.
Tu ich,bzw andere das?
Statt dessen stelle ich aber fest, dass Sie persönlich und einige Andere hier gerade sehr vehement das Füllen von Putins Kriegskasse verteidigen!!
Das finde ich sehr interessant und damit ist diese Diskussion nun für mich auch erledigt.
Katja
Ich jedenfalls freue mich darüber ,dass die Zinsen in bisheriger Höhe von ca 4.5 Mrd Euro,d ie auf das arretierte Kapital der russischen Zentralbank angefallen sind, nun der Ukraine zugutekommen und Europa sich nicht als Quasi-Bank betätigt, um russisches Kapital möglichst renditestark anzulegen und dann irgendwann Putin und einem Nachfolger dies auszubezahlen.
Hoffe, dass Sie nun klarer sehen bezüglich meiner inneren Verfasstheit zu Freude.... Olga
„ In einer neuen Landkarte weist die Volksrepublik russisches Territorium als chinesisch aus – Beobachter halten das nicht für ein Versehen. Doch Putin muss die Demütigung stillschweigend akzeptieren. China ist Russlands Lebensversicherung.“
Edita,
Es handelt sich hierbei offensichtlich um die Kragenbärinsel (Bolschoi Ussurijiski).
Diese Nachricht erschien auch in der Frankfurter Rundschau:
https://www.fr.de/politik/xi-jinping-china-demuetigt-russland-neue-landkarte-putin-muss-es-hinnehmen-ukraine-krieg-grenzen-925
Rosi65
Diese "Gebietsverschiebungen" hat es bereits gegeben - 1945.
Damals mußte Polen sehr viel Gebiet an die Sowjetunion "..abtreten.." und 'durfte' sich als "Entschädigung" Ostpreußen nehmen. Diesen Gewaltakt haben die Polen bis heute nicht akzeptiert. Auch sind die Morde von Katyn: "..Zwischen dem 3. April und dem 19. Mai 1940 starben so in Katyn und an mindestens fünf weiteren Orten etwa 22.000 polnische Offiziere und andere Angehörige der katholisch-nationalen Elite.."
Dieser 'blutige Stachel' schmerzt noch immer - sie halten lediglich aus Vernunft die 'Füße still'.
Nein sorry, DU outest dich vielmehr als Putins Freund, mit großer Sorge, um russische Verluste!
Russland hat aktuell wieder sehr hohe Verluste an Soldaten zu beklagen, wenn man als "großer Putin" überhaupt ein Wort darüber verlieren würde.
Und du zeigst auch zudem eher, welche Einstellung du als "Friedensfreund" wirklich hast.
Und mir sind deine Argumente auch nicht nachvollziehbar, wenn Putin selbst sagt, dass mit der Ukraine nicht Schluss sein soll.
Wer mit Atomwaffen probt und diesen Vorgang ins Lächerliche ziehen möchte, um Angst zu erzeugen, zeigt, sofern der denkende nicht sogar psychisch krank ist, Verachtung für andere Staaten und Völker.
Man kann es durchaus auch Terror nennen!
Im Zweifel wird aber auch kein "Friedensfreund" verschont bleiben. Das ist mal so gewiss wie die Krähe ein Vogel ist, wo man zwar behauptet, dass es weiße Krähen gäbe, doch man durchaus annehmen darf, dass es nur schwarze gibt!
Zudem nehme ich so gewiss an, dass die freie Welt siegen wird!
Denn, es ist das eine, den Mund voll zu nehmen und das andere, überhaupt etwas in den Mund zu bekommen, dass man ihn voll nehmen sollte.
Denn wie oft hat der Westen den Russen geholfen bei Hunger!
Das Regime ist sehr empfindlich, wenn es sanktioniert wird!
Sehr empfindlich sogar, denn dann lässt es sogar bei Missernten importierte Lebensmittel, auf Anweisung russischer Behörden, vernichten.
Geht aber auch auf Raubzug in die Ukraine.
Ich hoffe, dass unser Kanzler das auch begreifen wird, wenn immer noch die Industrie mit den Füßen scharrt, welches Band bzw. welche Produktionsstätte denn gebraucht wird und anlaufen soll.
Zögern und zaudern…!
Darüber hinaus ist der größte Verlust am Leben doch das Aufschieben!
Denn das Aufschieben ist nur dann eine gute Sache, wenn man nichts zu entscheiden hat.
Also nach meiner Lebenserfahrung muss man nur gesunden Menschenverstand haben, um zu wissen, was Recht oder Unrecht ist!
Wer es jedoch brechen will, muss dagegen besser, ein dementsprechendes Studium haben.
Denn wenn es wirklich zum Prozess kommt, wird auch sicher die Frage gestellt werden, wem das Geld gehört und wo es herkommt und warum es ins Ausland gebracht wurde.
Ach ja! Wer darüber verfügt.
Also würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, zumal es ja für Reparationen an die Ukraine gezahlt werden könnte.
Wie vermutlich die meisten hier weiß auch ich nicht, worüber Du hier eigentlich philosophierst. Die Realität kann es nicht sein, zu viele Nebelkerzen liegen über Deinen Zeilen, die Deine Nähe zur sattsam bekannten russischen-System-Agit-Prop nur mühsam überdeckecken können.
Im Endeffekt entscheiden nicht Laien über Recht oder Unrecht, sondern immer noch verantwortliche Rechtsexperten.