Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Auch das kleine Luxemburg bereitet sich vor.
Lux, investiert 2,6 Milliarden Euro in seine Verteidigung um das Belgisch-Luxemburgische Bataillon aufzubauen, 59 schwere Kriegsfahrzeuge sowie Eisenbahn-Waggons in Bezug des Transport.
Es ist eine historische Investition für dieses kleine Land wo von der belgischen Armee in einem Konflikt unterstützt wird.Phil.
Quelle Wikipedia belgische Streitkräfte
QUELLE RTL.lu
Lëtzebuerg investéiert 2,6 Milliarden Euro an d'Verdeedegung. Notamment fir nei Gefierer ze kafen, déi gebraucht ginn, fir bis 2030 de geplangte Belsch-Lëtzebuerger Batailloun en place ze setzen. Et ginn am Ganzen 59 schwéier Gefierer kaaft, plus logistesch Gefierer, Camionen a Waggone fir den Transport. Eng historesch Investitioun an d'Lëtzebuerger Arméi.
Heute nun fand auf dem Roten Platz die Parade zum 79. Jahrestag des Sieges über Nazideutschland statt, und auf "Welt.de" konnte man die live-Übertragung verfolgen, inkl. der Rede Putins, sowie der Kommentare des Bundeswehrgenerals a.D. Roland Kather und des zugeschalteten Russlandkorrespondenten Christoph Wanner. Vor allem deren Einschätzungen der Rede Putins sowie der allgemeinen Kriegslage wichen in einigen Punkten deutlich vom gängigen Politikersprech ab, und zeigten auch Lösungen für einen möglichen Frieden auf, für die, wenig überraschend, die europäische Sanktionspolitik keinen wirklichen Einfluss hat.
Dies ist kein russischer Feindsender, sondern der deutsche Nachrichtensender WELT.de ehem. n-24
Auch das kleine Luxemburg bereitet sich vor.Wenn man sich einmal vor Augen hält, was die Welt der Überfall auf die Ukraine gekostet hat, auch in der Folge über die nächsten Jahre, vielleicht Jahrzehnte noch kosten wird, ist der Betrachter sprachlos!
Lux, investiert 2,6 Milliarden Euro in seine Verteidigung um das Belgisch-Luxemburgische Bataillon aufzubauen, 59 schwere Kriegsfahrzeuge sowie Eisenbahn-Waggons in Bezug des Transport.
Es ist eine historische Investition für dieses kleine Land wo von der belgischen Armee in einem Konflikt unterstützt wird.Phil.
Man muss dabei bedenken, dass ja - nahezu - alle halbwegs vernünftigen Menschen hoffen, dass es zu keinem Krieg kommt, also z.B. das hergestellte Material nie eingesetzt wird, diese kostspielige Erhöhung der Verteidigungsbereitschaft also Frieden bringt bzw. erhält.
Die Milliarden, Billionen vielleicht sogar Billiarden fehlen doch an anderer Stelle, z.B. bei der Elendsbekämpfung auf der Welt oder/und im Klimaschutz. Es ist zum Verzweifeln ...
MarkusXP
Stimmt Markus, es ist wirklich zum Vezweifeln, das Geld wäre in der Tat besser investiert, die wenigsten konnten glauben daß ein Diktator die Welt wieder in Angst und Schrecken setzen könnte. Phil.
Auch das kleine Luxemburg bereitet sich vor.Auf was eigentlich genau?
Auf den Einmarsch der Russen?
Also wenn "Iwan der Schreckliche" Luxemburg auf dem Landweg erobern will, muss er ja zunächst mal die Ukraine okkupieren und anschließend in Polen einmarschieren. Das aber würde bekanntlich den NATO-Bündnisfall auslösen, und ein globaler Krieg wäre da. Erst, wenn Russland den für sich entscheiden würde, könnte er Deutschland und die Porta Nigra passieren und erst dann in Letzeburg die russische Fahne hissen, wenn - ja wenn nicht 59 schwere Kriegsfahrzeuge am Horizont auftauchen, und die Wende herbeiführen würden. Nee - pschroed, nach der Aufgabe eurer Neutralität steht ihr unter dem Protektorat der NATO. Andererseits liegen 0,83% des BIP für die Verteidigung ein wenig unter den von den USA geforderten 2%. Da gibt es wohl doch noch Reserven ...
Friedensgedanken sind Dir mittlerweile leider fremd, das Denken in Kriegskategorien hat bei Dir offensichtlich die Oberhand gewonnen.
Dann liegen die europäische Länder alle für dich falsch, man merkt immer mehr dass du es noch immer nicht verstanden hast. Es ist auch kompliziert. Denke du weiter in deinem selbst gebastelten Frieden , oder im Putins Frieden. Du scheinst diesem Massenmörder eher zu glauben, als der DE Regierung bzw. der EU , der NATO , dem Westen. Deine Überheblichkeit ehrt dich. Das ganze ist nur eine Vorbereitung. Und das ist auch gut so. Scholz müsste unbedingt deine Friedensaufsätze lesen er würde bestimmt die Zeitenwende aufs Eis legen. Phiö.
In zunehmendem Maße fällst Du auf Deine eigenen Argumente herein, und bedienst putinsche Propaganda. Schade eigentlich.
Auch mit dem Lesen bzw. verstehen der Beiträge scheinst du ein Problem zu haben. Phil.
Versuch mal mit weniger Angst in den Tag zu gehen, pschroed.
Du hast bestimmt Gründe auf der Friedens Seite von Putin zu stehen. Phil.