Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Nachdem jetzt etwas Ruhe wieder eingetreten ist und einige ihren Frust herausgelassen haben und es jetzt vielleicht besser geht,  habe ich mal einige Kommentare herauskopiert.

Aber das ist eben so, so gut wie nichts zu dem Thread "ES IST KRIEG in EUROPA" beitragen wo sehr traurig ist und fast täglich unschuldige Menschen umkommen .

Als 2te Phase wird dann versucht vom Thema abzulenken, wo überhaupt nichts mit diesem traurigen Thread zu tun hat.

Ich könnte einigen den Thread vorschlagen von @Mareike die Würde des Menschen. Phil.

Es ist jedoch, und ich wiederhole mich da vielleicht, für einen nicht unintelligenten Menschen schwer auf die Dauer wiederholten Unsinn und Unwahrheiten unwidersprochen zu lassen.
Da läuft eben manchmal die Galle über. 😡
                                 --------------------------------------

Ich kann dich gut verstehen XXXX. Leider bestärkst du damit aber manche Leute, die sehr viel schreiben, dass sie Recht haben

Es würde mich dann allerdings interessieren warum du dir die Frechheit erlaubst, mir etwas persönliches, unwahres, zu unterstellen. Wäre das unter Senioren nicht sehr kindisch? 

Antwort pschroed
auf nur zwei Wörter ohne Namensangabe Hamsterradsyndrom  ?? Dieses Syndrom kann man praktisch auf vieles anwenden, besonders wenn man sich ständig wiederholt und in diesem Fall, nichts zum Thema beiträgt.

Die kenne ich schon auch, diese überlaufende Galle - im Moment tröpfelt sie einfach so vor sich hin 😏.

Da muss er sich nicht weiter erklären, xxxxx Mir wird ja immer unterstellt, ich könne politisch betrachtet gar nicht mitreden über das was in Deutschland vorgeht, da ich ja nicht in Deutschland lebe. Ein Totschlagargument, dass mir von einigen Usern immer wieder vor den Latz geknallt wird.

Wir Auslandsdeutsche sind schon eine besondere Spezies.
Genau diese User, die allerdings in Deutschland wohnen, fühlen sich bemüßigt sich in die Politik Spaniens einmischen zu wollen. Das findet sowohl xxxxx  als auch ich überaus amüsant 😉 

Natürlich haben die nicht immer recht. Aber egal ob hier im Forum oder irgendwo anders ....zu oft halten gewisse Leute das Schweigen der anderen für eine Bestärkung ihrer eigenen Argumente. Aber es muss sich davon hier ja keine angesprochen fühlen und nur getretene Hunde jaulen.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Zurück zum Thema

China ist für eine gleichberechtigte Friedenskonferenz mit Moskau und Kiew, das wäre eine guten Ansatz, aber es kommt darauf an was herauskommen wird und ob Selenskjy zustimmen wird, wenn er ukrainische Gebiete an Moskau abgeben müsste.. Phil.

QUELLE FAZ

China drängt auf eine Friedenskonferenz, bei der die Ukraine und Russland gleichberechtigt am Verhandlungstisch sitzen. Die staatliche russische Nachrichtenagentur Ria zitierte den chinesischen Botschafter in Russland, Zhang Hanhui: 
„China unterstützt die rechtzeitige Einberufung einer internationalen Friedenskonferenz, die von der russischen und der ukrainischen Seite gebilligt wird, an der alle Parteien gleichberechtigt teilnehmen und an der alle Optionen für den Frieden fair diskutiert werden.“

Die Schweiz wird am 15. und 16. Juni Gastgeber einer zweitägigen Friedenskonferenz sein, zu der Russland nicht eingeladen wurde.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 07.05.2024, 10:42:13

Siehst du der BIAS hatte Recht ! Resistent!
lupus

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Scholz DE will dauerhaft die baltischen Länder an der Ostflanke unterstützen. 
Alleine 12000 DE Soldaten sind an dem Steadfast-Defender Manöver beteiligt um ein Angriff aus Russland (Agressor) abzuwehren.Phil

QUELLE FAZ

Deutschland will dauerhaft die baltischen Staaten an der Ostflanke der NATO militärisch unterstützen. Litauens Präsident mahnt während des Besuchs von Bundeskanzler Olaf Scholz zur Eile.

In Litauen befinden sich gerade Teile der Deutsch-Französischen Brigade sowie der Panzerbrigade 12 unter Führung der 10. Panzerdivision im Rahmen der Großübung Grand Quadriga. Die ist wiederum Teil des NATO-Großmanövers Steadfast Defender 2024. An dem Manöver nehmen etwa 90.000 Soldaten aus allen 32 NATO-Staaten teil, davon 12.000 aus Deutschland. Geübt wird die Reaktion nach einem Bündnisfall, das Verlegen großer Truppenteile und die Abwehr des Aggressors. Steadfast Defender 2024 ist das größte NATO-Manöver seit dem Ende des Kalten Krieges.

Auf dem Truppenübungsplatz traf Scholz auch den litauischen Präsidenten Gitanas Nauseda. Danach wollte Scholz weiter in die lettische Hauptstadt Riga reisen, wo er mit den Ministerpräsidentinnen der drei baltischen Staaten zusammentreffen wollte.
Integration in den europäischen Stromnetzverbund

Deutschland will sein Engagement im Baltikum weiter verstärken, vor allem mit der gerade im Aufbau befindlichen deutschen Brigade in Litauen. An der östlichen NATO-Grenze soll sie für mehr Sicherheit sorgen mit dem klaren Ziel, Russland abzuschrecken und notfalls russische Invasionstruppen so lange zu bremsen, bis weitere Verstärkung aus dem Bündnis angekommen ist.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 06.05.2024, 17:33:14
wie schön, dass du zum Thema zurückführen wolltest.

Ich hatte heute Gelegenheit, mir mehreren Ukrainern zu sprechen, die quasi einen Dolmetscher dabei hatten.
Werde später einiges darüber schreiben.
Hallo @JuergenS

Ich war erfreut dies gestern zu lesen, nun warte ich darauf. Persönliche Erfahrung der Diskutanten mit Ukrainern wären mir sehr recht zu lesen. Vor allem als Ergänzung zu den Nachrichten die man täglich sowieso aus den Medien hat.  

Ciao
Hobbyradler

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf pschroed vom 07.05.2024, 11:30:54

Phil, die Drohkulisse muss aufgebaut werden und dieses Manöver sowie die Verstärkung der Nato Ostflanke, ist genauso notwendig. Wer jetzt, wer auch immer, dagegen ist und dagegen anschreibt, der repräsentiert immer auch einen Teil der Bevölkerung. Aber...diejenigen vergessen Moskaus Drohkulisse, die auch immer drastischer wird, ich persönlich denke, die Zeiten, wo Europa dachte, in friedlichen Zeiten zu leben, sind entgültig vorbei.
Etwas beruhigend sind die Nachrichten, die ich von den Korresponndenten von NTV und WELT in Moskau hörte, " wenn sich Putin so sicher wäre, den Krieg zu gewinnen, würde er nicht mit Atomwaffen drohen und dazu dieses Atom Waffen Manöver abhalten lassen. Ergo, er hat den Krieg in der "Ukraine noch lange nicht gewonnen," so auch beide Korrespondenten. 

Im übrigen kommen auch aus den USA scharfe Töne Richtung Moskau/Putin, da fängt ein Umdenken statt, "wir können Europa nicht Russland überlassen". Trump? Irgendwie glaube ich nicht mehr an dessen Sieg und wenn, fragt sich ob die republikanische Partei inzwischen nicht auch zu begreifen beginnt, was ein Sieg Putins in der Ukraine bedeutet. Schlimm nur, dass die Lücke bei den Waffenlieferungen soviel mehr Tote in der Ukraine zur Folge hatte.  

Wir, unsere Kinder und Enkel gehen (hoffentlich nicht) keiner guten Zeit entgegen. 
Granka

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 07.05.2024, 10:42:13
Zurück zum Thema

China ist für eine gleichberechtigte Friedenskonferenz mit Moskau und Kiew, das wäre eine guten Ansatz, aber es kommt darauf an was herauskommen wird und ob Selenskjy zustimmen wird, wenn er ukrainische Gebiete an Moskau abgeben müsste.. Phil.
------------------------

Darf ich da ein Umdenken derer, zumindest dir bemerken, die bisher Verhandlungsbefürworter angegriffen haben?
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Granka vom 07.05.2024, 13:16:28

Ich hoffe liebe Granka dass Trump nicht an die Macht kommt, jedenfalls ist sein Image in der USA in Bezug seiner Prozesse angeschlagen, ich hoffe nur dass die Nato nicht eintreten muss in Bezug dass der Verbrecher ein Bündniss Land angreift, sein ganzes Getöse ist für seine Parade am 8 Mai wo er sich als Sieger darstellen möchte die Krim Brücke hat er mal gesperrt, er muss schon mächtig Angst haben, dass etwas schief läuft. Phil.

@Hobbyradler
Nur Selenskjy entscheidet sonst keiner, das ist das Völkerrecht. Das war meine Aussage und bleibt meine Aussage, nur das Völkerrecht zählt. Sollte es auch anderes ausgehen.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 07.05.2024, 13:24:34
-----------------------

@Hobbyradler
Nur Selenskjy entscheidet sonst keiner, das ist das Völkerrecht. Das war meine Aussage und bleibt meine Aussage, nur das Völkerrecht zählt. Sollte es auch anderes ausgehen.
Was entscheidet Selensky?

Ob jemand verhandeln will ist immer seine eigene Entscheidung.

Versuche mir mal zu erklären, was das mit dem Völkerrecht zu tun hat.  Die Ukraine ist ein selbständiger Staat, wer sollte sonst Verhandlungen zustimmen? Ausser dem Gegner.

Warum beantwortest du meine Frage nicht?
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 07.05.2024, 13:34:56

Wenn du es noch immer nicht verstanden hast kann ich dir leider nicht helfen, ich werde dir auch nicht mehr antworten. Phil,

Anzeige