Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hallo Bruny !
Da kann ich dich doch ganz verstehen. Warum solltest du als Deutsche nicht zu deutschen Problemen diskutieren und über Spanien besser Bescheid wissen weil du dort lebst. Wenn jedoch ein ausländischer Schreiber auf den Nerv geht und glaubt in alle deutschen Angelegenheiten hineinreden zu können ist das auf die Dauer ärgerlich .
Jeweller kann ja auch lustig und informativ sein und ab und zu trifft er auch einen Nerv😁
VG lupus
Hast du einen Berufssoldaten in der Familie?
Wenn nicht, solltest du einen Wehrfähigen überzeugen, dass er mit in die Ukraine geht und um die Weltmacht kämpft . Für wen, kannst du ja noch überlegen.
lupus
wie schön, dass du zum Thema zurückführen wolltest.
Ich hatte heute Gelegenheit, mir mehreren Ukrainern zu sprechen, die quasi einen Dolmetscher dabei hatten.
Werde später einiges darüber schreiben.
Da muss er sich nicht weiter erklären, lupus. Mir wird ja immer unterstellt, ich könne politisch betrachtet gar nicht mitreden über das was in Deutschland vorgeht, da ich ja nicht in Deutschland lebe. Ein Totschlagargument, dass mir von einigen Usern immer wieder vor den Latz geknallt wird.
Wir Auslandsdeutsche sind schon eine besondere Spezies.Tja, diese "besondere Spezies" der Auslandsdeutschen hat halt viele der unangenehmen Eigenschaften der Deutschen mitgenommen in das Land, wo sie erträumten, besser leben zu können.
Genau diese User, die allerdings in Deutschland wohnen, fühlen sich bemüßigt sich in die Politik Spaniens einmischen zu wollen. Das findet sowohl jeweller als auch ich überaus amüsant 😉
Bruny
Da ist jemand in Südafrika, der selbst erklärt,d ass er mehr als 30 Jahre nicht mehr in Deutschland war, sich aber gerne über Russia Today auch über unser Land informiert.
Kann man so jemanden wirklich noch ernst nehmen?
Mit dem Vermerk zur Politik in Spanien möchten Sie sicher wieder auf mich losgehen:
Ich denke, dass ich mich noch nie so respektlos über den spanischen MP geäussert habe, wie Sie und andere dies regelmässig über demokratisch gewählte deutsche PolitikerInnen machen.
Und wenn ich nun etwas verunsichert war über die recht unübliche Auszeit des spanischen Regierungschefs - was ist da schlimm dran?
Es gab mal eine Zeit in Europa, wo sich Deutschland, Österreich und auch Spanien zusammenschlossen und den Faschismus hier einführten; besonders lange hielt er sich in Spanien.
Wenn nun Herr Sanchez die nächsten Wahlen verlieren sollte und die rechten Parteien in Spanien weiterhin erstarken, könnte es zu einer Wiederholung dieser geschichtlichen Ereignisse kommen.
Österreich ist fast so weit, dass dort eine rechte Partei die nächsten Wahlen gewinnen wird.
Wenn Sie solche Dinge zusammen mit dem Südafrikaner amüsant finden - erstaunt mich eigentlich am meisten Ihre Art von Humor, die Sie uns präsentieren .Olga
Ha ha ha, wegen dieser unangenehmen Eigenschaften habe ich schon zeitig mein Heimatland verlassen. Mitgenommen habe ich gar nix, alles neu angeeignet, je nachdem in welchem Land ich leben oder verweilen durfte.
Nö, keine Bange, ich habe kein Interesse mit Ihnen die Politik eines Landes zu diskutieren. Was sollte mir das auch bringen? Indem Sie mir die SZ Nachrichten präsentieren? Die ich, bei Bedarf, selbst lesen kann. Dass in Spanien nicht alles Gold ist, was glänzt, weiß ich selbst nur zu gut. Kann ich daran was ändern - NEIN. Können Sie was daran ändern, NEIN.
Ach, die Politiker und Innen sind gewählt worden. Ich dachte sie haben sich die Posten zugeschanzt und ich muss gestehen, dass ich entsetzt war. Und jetzt verlangen Sie von mir Respekt? Da muss ich Sie enttäuschen.
Was schlimm ist an Ihren Aussagen ist, dass Sie keine Ahnung haben, warum, weshalb, wieso, sonst müßten Sie ja etwas über die Internas der PSOE, der PP und der Vox wissen. Nur soviel verrate ich Ihnen, die Vox bekam vom Volk die rote Karte. Dies würde ich mir auch bei der AfD wünschen.
Ich präsentiere Ihnen Wissen über Land und Leute, wie sie ticken, was sie tangiert usw. Was Deutsche über Spanier denken tangiert sie nicht.
WEnn, dann informiere ich mich über Interna eines Landes und es war in seriösen Medien schon erkennbar,dass die Wahlen und die Situation für die rechten Vox jetzt erfolgversprechender ausgefallen wären als sie es beim letzten Mal waren.
Was schlimm ist an Ihren Aussagen ist, dass Sie keine Ahnung haben, warum, weshalb, wieso, sonst müßten Sie ja etwas über die Internas der PSOE, der PP und der Vox wissen. Nur soviel verrate ich Ihnen, die Vox bekam vom Volk die rote Karte. Dies würde ich mir auch bei der AfD wünschen.
Ich präsentiere Ihnen Wissen über Land und Leute, wie sie ticken, was sie tangiert usw. Was Deutsche über Spanier denken tangiert sie nicht.
Aber noch hat Herr Sanchez das abgewendet und wenn das spanische Volk damit einverstanden ist, soll es hoffentlich so weitergehen.
Es wären ja nicht nur Österreich und Spanien betroffen; auch Frankreich wird sicher vor Problemen stehen bei der nächsten Wahl, wenn Monsieur Macron nicht mehr antreten kann.
Sie und mich - liebe Bruny - verbindet ja bei Spanien eine wichtige Sache: Sie und ich können dort nicht wählen. ABer informieren ist möglich und da empfehle ich wirklich seriöse Medien mit Korrespondenten vor Ort.
Da Sie mit Ihren Infos "über Land und Leute" sicherlich nur einen sehr kleinen Bereich abdecken, interessiert mich dann doch mehr das Grosse und Ganze. Bemühe mich aber, wenn ich darüber schreibe sachlich zu bleiben - das sollten Sie wirklich allmählich lernen und sich vor allem nicht so sehr aufzuregen, wie Sie es hier wieder mal getan haben. Olga
(OT)
😄 Ich muss wirklich manchmal über deine Beiträge schmunzeln...
Ich denke dabei aktuell auch an das Zitat von
Emile Zola.
"Nichts entwickelt die Intelligenz wie das Reisen."
Nur eine Frage stellt sich mir dann:
Wenn man bleibt, entwickelt sich die Intelligenz auch trotzdem weiter?
Diese Frage stelle ich mir auch, wenn ich hier so nachlese .
Viele Seiten mit den unterschiedlichsten Meinungen wurden hier gefüllt
poldy
Diese Frage stelle ich mir auch, wenn ich hier so nachlese .
Viele Seiten mit den unterschiedlichsten Meinungen wurden hier gefüllt
poldy
Noch hat sich jeder, den man hier lesen kann, äußern dürfen -oder? Nur einige kommen mit Widerspruch nicht zurecht. Es ist ziemlich unsinnig, jemanden zu maßregeln, weil er Ausländer ist, im Ausland lebt oder gar in Bayern.
Das Thema "Krieg in Europa" geht alle (auf der Welt) an. Wir leben nicht mehr klein klein. Worte, Waren, Menschen sind in unseren Zeiten überall unterwegs.
Karl