Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Die kenne ich schon auch, diese überlaufende Galle - im Moment tröpfelt sie einfach so vor sich hin 😏.
Bruny
Ich meine zu wissen dass Hubert etwas anderes gemeint hat .
Tatsache ist, dass denjenigen, die hier mitdiskutieren aber nicht in Deutschland leben, gerne abgestritten wird, überhaupt über deutsche Politik oder Geschehnisse Bescheid zu wissen.
Besonders gerne tun dass die Leute, die selber
schon seit Ewigkeiten nicht in Spanien waren, aber meinen, Deutsche in Spanien über spanische Politik aufklären zu müssen. Das ist schon sehr lustig.
Hier aber geht es um den Krieg in der Ukraine und da ist es völlig egal wo man lebt, da hat jeder seine eigene Meinung und die darf man auch haben und die soll er auch äußern können. Und zwar so, dass er nicht gleich wieder in die rechte Ecke geschoben wird oder als Putin Spion bezeichnet wird.
Es gibt nun einmal unterschiedliche Weltanschauungen und Meinungen dazu. Wäre dieses Forum noch ein bisschen internationaler, man würde sich wundern welche Ansichten so manche intelligente Menschen aus anderen europäischen Ländern oder dem übrigen Rest der Welt dazu haben. Nicht für alle und nicht überall sind die USA und der Westen die Guten, die ja nur das beste wolken und Russland die Bösen, die die Weltherrschaft anstreben... spätestens auf dem Balkan und in Afrika denkt man anders
Es ging mir um DIESEN Satz von Hubert
Wer anders als DEUTSCH denkt wird hier runtergemacht. Die Zeiten sind leider vorbei.
und den kann ich nicht bestätigen. Das was Du schreibst, Malinka, ist ein anderes Thema. Wenn Hubert das so gemeint hat, wie Du jetzt beschrieben hast. hat er sich unklar ausgedrückt. Und die Leute, die Du meinst, sind gewiss eine Minderheit, jedenfalls sehe ich nicht, dass dieses Forum besonders "DEUTSCH" daherkommt. Erfreulicherweise.
Was anderes: Bei Deinen Texten erscheint manchmal das Wort "Punkt". Das wirkt irgendwie autoritär (á la "Basta"), und ich weiß auch gar nicht, was Du damit sagen willst...??!!??!
LG
DW
Nur zur kurzen Aufklärung @Der-Waldler - da wird die Diktierfunktion benutzt, darum Punkt.
Mir fehlen die Worte zum Thema Krieg. Ich finde nur der Bundeskanzler Scholz Sollte sich einmischen und
die Berufssoldaten und auch geeignete waffen hin schicken. ich war lange dagegen Waffen gegen die
Russen einzusetzen, weil mir die russischen Soldaten leid taten. Der Putin schickt alle ins verderben. Und Herr Scholz und wir schauen zu.
AN ALLE.
Danke Bruny, du hast es richtig verstanden.
Da muss ich mich nicht wiederholen.
LG Hubert
Hallo lieber Waldner für den Punkt entschuldige ich mich, aber da ich immer noch nicht wieder gut sehen kann und immer noch einäugig bin, diktiere ich den Text hier im Textfeld. Nicht immer kann ich das gleich alles korrigieren was da falsch läuft.
Nur zur kurzen Aufklärung @Der-Waldler - da wird die Diktierfunktion benutzt, darum Punkt.
Ach, Du liebe Güte. Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen, dass das "nach Diktat" abläuft. Danke für die Info!!!
DW
Hallo lieber Waldner für den Punkt entschuldige ich mich, aber da ich immer noch nicht wieder gut sehen kann und immer noch einäugig bin, diktiere ich den Text hier im Textfeld. Nicht immer kann ich das gleich alles korrigieren was da falsch läuft.
Danke, liebe Malinka, Bruny hatte es auch schon geschrieben. Ich wusste gar nicht, dass man das "kann"... JETZT ist mir das klar...
:-)
Liebe Grüße und gute Besserung!!!
DW
OT:
@Malinka,
"....dass der Hund, der NICHT getreten wurde....nicht jaulen wird"
Und genau das trifft durchaus nicht immer zu. Ich hatte einen Dackel, der wurde nie getreten und jaulte - wenn am Fenster Schützen vorbei defilierten und dazu die Marschmusik blies....😉
Nicht immer ist alles bierenst (von mir) gemeint.
sneja