Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 06.05.2024, 12:27:33

Oder sein Nervenkostüm zu schonen, was mir in meinem Fall deutlich besser bekommt 😂.
Vielleicht habe ich aber auch nur erkannt dass ich am Weltgeschehen nichts, aber auch gar nichts ändere, egal ob ich was dazu schreibe oder nicht.
Sogar die Sonne hat sich hier versteckt und der Himmel trägt ein einheitliches Grau ☹️.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Malinka vom 06.05.2024, 12:27:33
Dazu das bekannte Zitat von Papst Bonifatius VIII. (um 1235–1303)

„Qui tacet, consentire videtur. 
(„Wer schweigt, scheint zuzustimmen.
 “) 

Malinka, du wiederholst dich wie andere auch, regelmässig, wenn es in der Ukraine z.B. schlecht läuft, wenn niemand der Ukraine Freunde einen Beitrag schreibt, dann kommen so seltsame Vorwürfe, man kann, man darf......der Vielschreiber wer auch immer gemeint ist, im Moment schweigt und nur wenn man "sich genötigt" fühlt antwortet, es ist nie notwendig zu antworten, es ist auch nie notwendig zu schweigen.
Aber ich antworte, da du meintest, wer schweigt,  scheint zuzustimmen. 
Stimmt nicht, wie du siehst.
Granka
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 06.05.2024, 11:47:54

Wie traurig , geht es jetzt nur noch wieder um Streit !
Jetzt wird die Basis gelegt für den nächsten, mit pauschalen feigen Vorverurteilungen, ohne Namen bzw. Fakten zu nennen.  Tschüss.  Geniesst es .... Phil.
Wie traurig - ja.

Da kannst du mich damit nicht meinen, denn ich habe heute in diesem thread noch nichts geschrieben. Auch hätte ich nie Probleme Namen oder Fakten zu nennen. gestern zum Beispiel hatte ich mir nur meinen Teil über dich gedacht.

Du schriebst gestern vom Hamsterrad Syndrom. Da wäre es doch empfehlenswert dem Betroffenen eine professionelle Behandlung anzuraten.

Ob du dich selbst oder Elbling damit gemeint hast, war an deinem einzelnen Satz für mich nicht zu erkennen.

Sollte dieser Satz mir gegolten haben, mir scheint bei dir inzwischen alles möglich, kann ich dir versichern nicht von Stress oder burnout betroffen zu sein.

Ich bin sehr viel im Freien unterwegs, da gibt es weder Ärger noch Stress, nur wunderbare Natur. Woher sollte also Stress kommen? Du bräuchtest dir auch keine Vorwürfe zu machen, dass ich mich von dir gestresst fühlen könnte.

Es würde mich dann allerdings interessieren warum du dir die Frechheit erlaubst, mir etwas persönliches, unwahres, zu unterstellen. Wäre das unter Senioren nicht sehr kindisch?

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 06.05.2024, 12:34:26

Hi Bruny.
Ich sehe das auch so. Wenn ich etwas nicht ändern kann belastet es mich auch nicht.
Aber was vielen hier ein Dorn im Auge ist, wir leben im Ausland und sollten uns daher nicht äußern.
Wenn ich einen lustigen Tag möchte gehe ich zu YouTube und hör mir an was Deutsche Politiker und Komiker so von sich geben. Da steckt viel Wahres drin.
Wer anders als DEUTSCH denkt wird hier runtergemacht. Die Zeiten sind leider vorbei.
Der Frieden und Wohlstand in Europa ist am bröckeln. 

Freue mich auf Nachricht.😂

LG Hubert

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Granka vom 06.05.2024, 12:51:32

????????
Ich wüsste nicht, wo ich dieses Zitat hier schon einmal geschrieben habe, bitte zeig mir doch die Textstelle.

Den weiteren Sinn Deiner Nachricht kann ich leider nicht deuten und ich fühle mich davon auch nicht angesprochen. 

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf sneja vom 06.05.2024, 12:31:44
Pardon, ich war nicht deutlich genug, mein "stimmt nicht" bezog sich auf die Hunde, die angeblich nur jaulen, wenn getreten.

sneja
OFF TOPIC

Du scheinst den Satz, den ich schrieb, sehr eigen zu interpretieren?

Ich schrieb

nur getretene Hunde jaulen

Und nicht. Dass Hunde nur jaulen, wenn sie getreten werden.

Will sagen, dass der Hund, der NICHT getreten wurde bzw der Mensch, der sich nicht angesprochen fühlt, such nicht jammern bzw im Falle des Hundes nicht jaulen wird. 

Ich hätte vielleicht schreiben sollen: wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an

? ?   

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf jeweller vom 06.05.2024, 13:09:36

Aber was vielen hier ein Dorn im Auge ist, wir leben im Ausland und sollten uns daher nicht äußern.

Freue mich auf Nachricht.😂

LG Hubert

Hallo Hubert!
Was du mit diesem Satz ,an Bruny geschrieben meinst, ist mir nicht klar.
Kannst du deutlicher werden?

VG lupus
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf jeweller vom 06.05.2024, 13:09:36
Wer anders als DEUTSCH denkt wird hier runtergemacht. Die Zeiten sind leider vorbei.

OT

Hier im Forum?! Das stimmt aber nicht, Hubert. Ich fühlte mich wegen meiner nicht "biodeutschen" Herkunft noch nie  runtergemacht. Und die Blicke von Menschen aus dem Ausland auf Deutschland schätze ich durchaus sehr (sofern sie nicht dauer-hämisch sind).

LG

W

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Bruny_K vom 06.05.2024, 12:34:26

Es ist jedoch, und ich wiederhole mich da vielleicht, für einen nicht unintelligenten Menschen schwer auf die Dauer wiederholten Unsinn und Unwahrheiten unwidersprochen zu lassen.
Da läuft eben manchmal die Galle über. 😡

lupus

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf lupus vom 06.05.2024, 13:44:47

Da muss er sich nicht weiter erklären, lupus. Mir wird ja immer unterstellt, ich könne politisch betrachtet gar nicht mitreden über das was in Deutschland vorgeht, da ich ja nicht in Deutschland lebe. Ein Totschlagargument, dass mir von einigen Usern immer wieder vor den Latz geknallt wird.
Wir Auslandsdeutsche sind schon eine besondere Spezies.
Genau diese User, die allerdings in Deutschland wohnen, fühlen sich bemüßigt sich in die Politik Spaniens einmischen zu wollen. Das findet sowohl jeweller als auch ich überaus amüsant 😉
Bruny

Anzeige