Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Elbling vom 05.05.2024, 13:58:16

Hamsterrad Syndrom. Phil.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
...

Bei alles Gelassenheit - @hobbyradler frag mal die Menschen in der Ukraine, die Völkerrechtswidrig ständig bombardiert werden, aus russischen Geschützen und von russischen Mannschaften.
Frag sie doch mal nach Gelassenheit..! Frag sie doch mal ob sie das so lustig finden.

Diese Diskussion um "..des Kaisers Bart..", dieses zerreden, dieses relativieren ist unerträglich, weil menschenverachtend.
Elbling, warum tust du das?

Hobbyradler hat geschrieben

"Mir erklärt sich daraus die Unmöglichkeit bei diesem Thema mit Gelassenheit Meinungen auszutauschen."

Damit meint er nicht die Ukraine, sondern die Diskutanten hier im Forum!

Es ist nun einmal so: denkt man über mögliche Lösungen dieses Konflikts nach, dann hat es keinen Sinn, sich selbst in den Schützengraben zu legen. Man muss einfach geistig einen Schritt zurück treten und dann nachdenken ... das ist nicht so schwer zu verstehen denke ich. Etwas anderes macht hobbyradler nicht!

Er fordert auch nicht etwa von der Ukraine "Gelassenheit" ... wo sollte die auch bei dem ganzen Elend herkommen ... und "lustig" ist hier schon mal gar nichts!
MarkusXP

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
Ob das so ist, weiß ich nicht aber ich sehe das auch so. Cosi
 nur dieser Selenskiy und seine Bockbeinigkeit sind Schuld an diesem Krieg. Und Putin ist ein Verfechter des internationalen Rechtes, ein Friedensfürst - oder so...?

Elbling

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

An alle!

Das Unangenehme in diesen Diskussionen ist es, dass viele prinzipiell die übelst mögliche Interpretation der Aussagen von anderen unterstellen, und nicht die bessere oder wenigstens mal nachfragen, wie etwas gemeint ist. Nein, Patsch, man wird in eine Ecke geknallt, hat einen Stempel drauf, den man dann auch kaum je wieder los wird.

DW

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.05.2024, 15:15:19
An alle!

Das Unangenehme in diesen Diskussionen ist es, dass viele prinzipiell die übelst mögliche Interpretation der Aussagen von anderen unterstellen, und nicht die bessere oder wenigstens mal nachfragen, wie etwas gemeint ist. Nein, Patsch, man wird in eine Ecke geknallt, hat einen Stempel drauf, den man dann auch kaum je wieder los wird.

DW
DW, jetzt frag ich dich, warum du immer glaubst, andere moralisch belehren zu müssen. Es ist eine Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen und hier werden und werden unterschiedliche Meinungen immer noch zivilisiert formuliert. 
Granka 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Granka vom 05.05.2024, 15:34:26
An alle!

DW
DW, jetzt frag ich dich, warum du immer glaubst, andere moralisch belehren zu müssen. Es ist eine Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen und hier werden und werden unterschiedliche Meinungen immer noch zivilisiert formuliert. 
Granka 

Ich habe niemanden moralisch belehrt. Wenn Du das so empfindest, musst Du Dich fragen, warum Du eine Aussage, die auf meinen Erfahrungen mit einigen Mitgliedern hier beruht, als moralische Belehrung empfindest.

DW

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.05.2024, 15:15:19
An alle!

DW
Lieber D.W. -das mag in Einzelfällen so sein, hängt aber auch oft damit zusammen, wie "man" selbst Beiträge anderer interpretiert, bzw. dann auch auf sich selbst bezieht.
Oft stimmt das ja und es ist schade,dass viele - oft inhaltlich kluge - Beiträge nicht dazu führen,dass man sich "gelassen" darüber austauscht, sondern sie benützt, um Zündfunken zu legen und eine neue Streiterei zu beginnen.
Manchmal habe ich dann bei besonders ausufernden Streitereien den Eindruck,dass die Streiter den Inhalt von Beiträgen gar nicht richtig lesen, bzw. auf sich einwirken lassen und im günstigsten Fall sogar darüber nachdenken - es wird sofort verbal "zurückgeschossen". Das findet dann sowohl in dafür sich eignenden Gruppen statt oder auch im kleineren Rahmen, zB. als Hahnen- oder Hennenkämpfen.

Die einzige Möglichkeit, um hier nicht mit einbezogen zu werden ,ist sich herauszuhalten - dann hört das auch wieder auf und natürlich keinesfalls ein gezielt abgeschossenes Wurfgerät grundsätzlich auf sich selbst zu beziehen. Auch hier dürfte gelten: dass man gar nicht so wichtig ist, b zw. nicht für längere Zeit. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2024, 16:22:40

Danke liebe Olga es ist einfach nur kindisch, nicht der Rede wert. Phil.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 04.05.2024, 20:59:11

Tja - verzeihen Sie mir bitte, dass ich Ihre langen Anschuldigungen gegen westliche Institutionen usw. nicht intensiv genug gelesen habe, weil sie mich einfach nicht so sehr interessieren - ich weiss ja, wohin die Richtung nach Ihrer und anderer Meinung gehen soll.
Da Sie mittlerweile auf Ihrer schützenswerten, persönlichen Agenda anscheinend auch China aufgenommen haben,f rage ich mich, Sie und alle anderen, was aus diesem vorgelegten Friedesplan dieser kommunistischen Diktatur nun übernommen, bzw. bei der Friedenskonferenz im Juni in der Schweiz diskutiert werden könnte? Und wenn das so relevant wäre, warum sagt dann China nicht mit einer Teilnahme zu, wohlwissend, dass dann auch Indien, Braslien und andere Putin-freundliche Staaten teilnehmen würden?
War dieser chinesische Friedensplan nur eine virtuelle Friedenstaube? Ich erinnere mich gut ,dass Herr Selenskij nach Vorlage dieses Dokuments den chinesischen Führer mehrfach zu einem Besuch in die Ukraine eingeladen hat. Er kam nie - warum? Das ist doch das Land, mit dem so ein Plan diskutiert werden müsste, oder? Olga

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf MarkusXP vom 05.05.2024, 14:42:38
Elbling, warum tust du das?

Hobbyradler hat geschrieben

"Mir erklärt sich daraus die Unmöglichkeit bei diesem Thema mit Gelassenheit Meinungen auszutauschen."

Er fordert auch nicht etwa von der Ukraine "Gelassenheit" ... wo sollte die auch bei dem ganzen Elend herkommen ... und "lustig" ist hier schon mal gar nichts!
MarkusXP
geschrieben von MarkusXP
..weil Du auch nicht gelesen hast, denn: ".. dieses zerreden, dieses relativieren ist unerträglich, weil menschenverachtend.." und ganz genau das geschieht hier am laufenden Meter. Aber wir sollen gelassen bleiben - geht's noch..?

Anzeige