Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Danke Elbling.
Früher hörte ich von jungen Damen hier im Forum, dass es so etwas nur in Süd-Afrika gibt. Hat euch die Wirklichkeit doch eingeholt?
Schönen Sonntag.
LG Hubert
Wenn Du jemandem ein Seil lieferst kann er damit eine Kuh am Zaunpfahl festbinden - oder einen "..Gegner.." aufhängen. So viel zu Deinem "..KEINE Waffen.." von China an Russland.Da liefert ein Land dem Aggressor Waffen und macht Vorschläge den Krieg zu beenden.....Sogar die USA bestätigen, dass China KEINE Waffen nach Russland liefert!
Hier geht es um Produkte, die auch zur Waffenherstellung benutzt werden können.
Aber auch hier zeigt sich wieder, dass wir nur zu gerne unseren eigenen Dreck unter den Teppich kehren, um mit besonders "sauberen Fingern" auf Andere zeigen zu können!
Antikorruptionsagentur der Ukraine: Deutsche Unternehmen tragen zu Russlands Waffenproduktion bei
Immer wieder werden deutsche Bauteile identifiziert:
Und auch deutsche Bauteile werden von China weiter verkauft - an Russland, obwohl der Standpunkt des Westens in Beijing sehr deutlich und klar bekannt ist. Aber China will auch die Weltherrschaft und wenn zwei sich streiten wird der schäbige Rest der Welt dem Untergang sehr nahe kommen - Russland und China sind Atom-Mächte und keine Kleinen..! Despoten nehmen auf niemandem Rücksicht, es gibt nur ihren Vorteil und Teilen schon garnicht...
Letzten Sommer waren es türkische Geschäftsleute die Sanktionen umgingen, nun macht es China ganz offiziell.
Und deren "..Friedensplan.." soll unparteilich sein..?
Die Stasi-Leute hat man auf der Treppe daran erkannt das sie sich nach dem Pubsen sofort umgedreht haben um sicher zu stellen das es niemand bemerkt hat....
Ja, und wir haben gewusst das die Bundesrepublik kein 'Pony-Hof' ist, kein Streichelzoo - aber wir haben alle gehofft das die Eyphorie der Wendezeit ehrlich und menschlich war und nicht so ein 'Theater' bei raus kommt.
Ohne dass ich jetzt jeden Link lese, ist es doch so, dass jedesmal, wenn ein Loch im Sanktionssystem entdeckt wurde, dass dann sehr wohl in der Öffentlichkeit Disskussionen stattfanden und finden und oft auch zugegeben wurde, dass es aus bestimmten rechtlichen oder anderen Gründen, nicht möglich war, es zu unterbinden, die berühmten Chips in Elektrogeräten gelangen auf Umwegen über andere Länder nach Russland. Ich möchte wetten, dass es viele solcher Beispiele gibt, aber es werden immer Versuche unternommen, dies abzustellen, das rechtliche Geflecht des Welthandels ist für Laien sicherlich schwer zu durchschauen.Da liefert ein Land dem Aggressor Waffen und macht Vorschläge den Krieg zu beenden.....Sogar die USA bestätigen, dass China KEINE Waffen nach Russland liefert!
Hier geht es um Produkte, die auch zur Waffenherstellung benutzt werden können.
Aber auch hier zeigt sich wieder, dass wir nur zu gerne unseren eigenen Dreck unter den Teppich kehren, um mit besonders "sauberen Fingern" auf Andere zeigen zu können!
Antikorruptionsagentur der Ukraine: Deutsche Unternehmen tragen zu Russlands Waffenproduktion bei
Immer wieder werden deutsche Bauteile identifiziert:
Nowikow sagte, den Preis für die Unterstützung zahle die Ukraine in Menschenleben. Er sei aber auch in Geld zu messen. „Zum Beispiel hat ein deutsches Unternehmen Russland eine Maschine verkauft, mit der Russland eine Rakete hergestellt hat, die wir mit Luftverteidigungssystemen abgeschossen haben, die uns Deutschland als Hilfe gegeben hat und für die deutsche Steuerzahler bezahlt haben.“ Jeder Tag, den der Krieg länger andauere, komme die Welt teuer zu stehen.
https://www.rnd.de/wirtschaft/ukraine-deutsche-unternehmen-tragen-zu-russlands-waffenproduktion-bei-ZBOINE4PG5BOPFQM77DLPOIQ4I.html
Deutsche Waffen für Putin: Rüstungsfirma räumt ein, Teile nach Russland geliefert zu haben
Rheinmetall-Tochter liefert trotz Krieg Bauteile nach Russland
https://www.merkur.de/politik/rheinmetall-tochter-ms-motorservice-russland-bauteile-urkaine-krieg-zr-92355369.html
Deutsche Waffen für Russland: Bundesregierung sieht keinen Handlungsbedarf
Die Bundesregierung hat sich zur CORRECTIV-Recherche zu deutschen Waffen für Russland geäußert: Sie sieht keinen Anlass dafür, Gesetze zu verschärfen.
Die Bundesregierung hat sich knapp einen Monat nach der Veröffentlichung der CORRECTIV-Recherche zu deutschen Waffen, die trotz Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine nach Russland gelangen, geäußert. Sie sieht demnach keinen Handlungsbedarf.
Die Recherche hatte ergeben, dass seit Kriegsbeginn fast 7.300 Schusswaffen und rund acht Millionen Schuss Munition westlicher Hersteller nach Russland gelangten – darunter auch deutscher Hersteller.
https://correctiv.org/aktuelles/russland-ukraine-2/2023/12/04/deutsche-waffen-fuer-russland-bundesregierung-sieht-keinen-handlungsbedarf/
Katja
China liefert Waffen, trotz Dementi, es wurden in der Ukraine sehr wohl Waffen oder Teile davon gefunden, die nur aus chinesischer Produktion stammen konnten.
Nochmal zum 12 Punkte Plan der Chinesen, das einzige was bei mir im Gedächtnis blieb und von dem ich auch schrieb, war die Absage an Nuklearwaffen und die
Territoriale Integrität oder territoriale Unversehrtheit. Aber wie sollte ein Friedensplan funktionieren, wenn alles andere dagegen sprach? Es war eben kein Friedensplan, denn Vökerrecht muss nicht extra in Verträgen oder Verhandlungen festghalten werden und sind mit Sicherheit immer Teil der Friedensgesprächen und dass Selenskyi der
Territoriale Integrität oder Terrorismus Unversehrtheit zugestimmt hat, dürfte nicht verwunderlich sein.
Granka
Lieber Reader , Verhandlungen werden immer neutral ausgeführt, besonders wenn es um die Menschenrechte geht. Das tut man nicht unter guten Freunde wo die Absicht in Richtung der Regime neue Weltordnung klar ist, das fällt mir als Laie sogar auf. 😊Phil.
Verhandlungen kenne ich nur so, dass um mögliche eigene Zugeständnisse und eigene Ziele gerungen wird. In dem speziellen Fall, zwischen der Ukraine und Russland. Ich bin mir recht sicher, dass beide Seiten nicht neutral sind. Warum sollten sie sonst verhandeln müssen? Verhandlungen werden nie neutral geführt.
Initiativen Dritter, um überhaupt zu Verhandlungen zu kommen, werden seltenst das beinhalten, was das Verhandlungsergebnis sein wird.
Hallo Hobbyradler.
Umso besser , würde RU seine Truppen aus der Ukraine abziehen, dann wäre es völkerrechtlich wie es sein sollte. Warum über ein souveränes Land überhaupt verhandeln ? Solange Selenskjy oder der Westen nicht aufgibt wird es weitergehen. Phil.
Quelle X Video auf Englisch.
Es zeigt wie die Ukraine sich versucht zu motivieren über ihren Glauben, einfach nur traurig.
----------------------Ich habe absichtlich den Adressaten deiner Zeilen weggelassen.
Aber Du hast es ja vorhin geschrieben: Mit "Regimen" verhandelt man nicht!
Tja, dann wird es schwierig auf dieser Welt...
-----------------------
Diese Meinung ist für mich fast unglaublich im Jahr 2024, in Europa.
Mir erklärt sich daraus die Unmöglichkeit bei diesem Thema mit Gelassenheit Meinungen auszutauschen.
Ciao
Hobbyradler
Warum Menschen an einen Terroristen opfern , wo ihre neue Weltordnung nur voran treiben wollen ?
Solange sie sich wehren können sollen sie sich wehren. Es ist ihr Recht. Und natürlich soll keiner glauben, es würde nur um die Ukraine gehen, das wäre naiv. Phil.
Warum Menschen an einen Terroristen opfern , wo ihre neue Weltordnung voran treiben wollen ?
Solange sie sich wehren können sollen sie sich wehren. Es ist ihr Recht. Phil.
Warum schreibst du mit das? Niemand im ST hat das geschrieben.
Dein Beitrag ist hinterhältig.
Neutrale Leser könnten annehmen du widerspricht etwas von mir Gesagtem.
Phil, @hobbyradler möchte das Thema mit Gelassenheit diskutieren. Alles andere ist für ihn ganz offensichtlich unmöglich...
Und wie kannst Du nur ihm sowas sagen: "..Neutrale Leser könnten annehmen du widerspricht etwas von mir Gesagtem..". Naja, wiederspruch soll ja in Diskusionen vorkommen - hab ich mal gehört...
Und ja - hier wird nicht gestritten, hier wird erklärt was richig ist - sonst garnichts.
Phil, man muß es doch verstehen - nur dieser Selenskiy und seine Bockbeinigkeit sind Schuld an diesem Krieg. Und Putin ist ein Verfechter des internationalen Rechtes, ein Friedensfürst - oder so...?
Bei alles Gelassenheit - @hobbyradler frag mal die Menschen in der Ukraine, die Völkerrechtswiedrig ständig bombardiert werden, aus russischen Geschützen und von russischen Mannschaften.
Frag sie doch mal nach Gelassenheit..! Frag sie doch mal ob sie das so lustig finden.
Diese Diskussion um "..des Kaisers Bart..", dieses zerreden, dieses relativieren ist unerträglich, weil menschenverachtend.