Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

reader
reader
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von reader
als Antwort auf Edita vom 04.05.2024, 09:28:10

Vorgeschichte - Tabuthema: Ich schrieb nicht das Wort "hier" - mir geht es um die Medien. Es ist deine Interpretation.

Anfangs gab es noch Berichte, Dokumentationen - heute liest man in den alltäglichen Medien (so gut wie) nichts mehr darüber.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf hobbyradler vom 04.05.2024, 08:22:26

Obwohl ich mich in diesem Thread ja nicht mehr zu Wort melden wollte, aber ich muss Dir Recht geben, Hobbyradler. Ich schrieb es vor einiger Zeit ja auch schon einmal: WENN die Ukraine ihren Kampf AUCH damit begründet, für den freien Westen und für unsere Werte zu kämpfen, und WENN der Westen seine Waffenlieferungen AUCH damit begründet, dass die Ukraine eben dies tut, wäre es DANN nicht fair und selbstverständlich, dass die Nato ("der Westen") nicht nur Waffen liefert, sondern militärisch eingreift? Ist es unter dieser Prämisse ethisch nicht äußerst fragwürdig, zigtausende Ukrainer "für uns" sterben zu lassen?

DW

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf reader vom 04.05.2024, 09:05:58

Treffend formuliert, reader! Hut ab! Auch in dem link war für mich einiges an neuem zu lesen.
Leider fehlt es im Unkrainekrieg eben an dieser Form der Diplomatie, als Voraussetzung für Verhandlungen zur Beendigung dieses Krieges. Aber auch nach mehr als 2 Jahren setzt man im Westen stur auf immer neue Sanktionspakete, unreflektiert und ohne zu bemerken, dass ein Ausfuhrverbot von Autos nach Russland Hrn. Putin nicht in die Knie gezwungen hat.  Ob es über diverse diplomatische Kanäle Gespräche zwischen den Kriegsparteien gibt, so wie damals in Vietnam, weiß ja keiner, man kann es nur hoffen.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 04.05.2024, 09:37:02

Das Verhandlungsangebot steht doch RU Truppen aus der Ukraine abziehen. Phil.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 04.05.2024, 09:45:30

Mit dieser "Verhandlungstaktik" ist man auch sehr weit gekommen, wie wir heute sehen.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf reader vom 04.05.2024, 09:36:40

Ja - wie lange soll man es denn wiederkäuen, die Medien haben es auch bis zum Erbrechen gebracht,
es hat doch bis jetzt auch der intellektuell unbedarfteste Mensch kapiert, nur wie gesagt, die Hardliner ….,.. die wollen es nicht wahrhaben, hoffst Du auf den „steten Tropfen“, der langsam aber sicher den Stein aushöhlt? Das funktioniert in diesem Falle nicht! 

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

OT OT

Gestern war der Tag der Pressefreiheit, ohne Presse keine Demokratie,gut dass wir die Links wo wir informiert werden täglich benutzen dürfen in RU gibt es keine unabhängige  Presse mehr, entweder wurden die Reporter getötet oder eingesperrt. Resultat, nur die Lügen der Kremlterroristen werden verbreitet, mit dem katastrophalen politischen Ergebnissen ,DE ist auf dem Platz 10 👍dieser Medienfreiheit.  Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 04.05.2024, 09:52:06
Mit dieser "Verhandlungstaktik" ist man auch sehr weit gekommen, wie wir heute sehen.
Zitat Scholz:

Keine Verhandlungen mit einem Diktat - Putins.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 04.05.2024, 10:03:37

Und trotz aller Unkenrufe und Falschmeldungen der 
Regierungsverächter, „ man dürfe in DE nicht mehr alles sagen, und die Medien seien Staatsmedien“,  
von Platz 21 im letzten Jahr auf Platz 10 nach vorne gerutscht! 

Edita

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler

Putin: Sein wichtigster Minister spricht plötzlich über Friedensdeal mit Ukraine
---------------------
Der Putin-Vertraute sprach dabei laut Informationen der russischen Regierung auch über ein mögliches Ende des Krieges. Demnach hätten Schoigu und Lecornu in dem Telefonat „Bereitschaft zum Dialog über die Ukraine festgestellt“. Mögliche künftige Verhandlungen könnten auf einem Vorschlag bauen, der während der russisch-ukrainischen Gespräche in Istanbul im März 2022, also kurz nach der Invasion der Putin-Truppen, diskutiert wurden.

https://www.derwesten.de/politik/putin-ukraine-frieden-friedensvertrag-waffenstillstand-z-e-id300909592.html

Vielleicht wird es ja doch etwas mit Verhandlungen?

Auf andere Art wird dieser Überfall eh nicht beendet werden können.

Traurig für manche - die Verhandlungsbefürworter als doof ansehen.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige