Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf hobbyradler vom 23.04.2024, 19:39:13
Nun, man kann doch lesen oder?
Aber wir sind uns wohl einig, dass wir als einzelne Person nicht viel tun können, als unserer Regierung zu stützen.
Unseren Unmut zu zeigen, wenn sie zaudert und wankt, und uns gegen Leute zu wenden, die in einem Mörder und Tatsachenverdreher eine Rechtfertigung sehen wollen.
Und ihm keine Sympathie entgegen bringen und krampfhaft Relativierungen sowie Rechtfertigungsründe zu suchen, für einen Überfall auf ein freies und autonomes Land!

Das ist doch dein Beitrag oder nicht?
@pschroed

Was du Friedensfreund fragst, habe ich hervorgehoben.
Ich weiß nicht was Friedensfreund dir antworten wird, aber was machst du selbst gegen Putins Kriege?

Ich frage es, da ich im Augenblick der Meinung bin, selbst nichts gegen die Überfälle Putins unternehmen zu können.
Auf deine Antwort bin ich gespannt. Denn wenn alle westlichen Privatpersonen etwas gegen Putin unternehmen könnten, wäre doch der Spuk schnell vorbei.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Alkmar vom 23.04.2024, 20:35:51
-----------------------
Aber wir sind uns wohl einig, dass wir als einzelne Person nicht viel tun können, als unserer Regierung zu stützen.
----------------------

Da sind wir uns einig, dass wir als einzelne Personen nichts tun können.  👍

Ich finde es auch richtig wie sich unsere Regierung, vertreten durch Scholz, verhält. 👍

Unabhängig davon bin ich aber der Meinung, dass Verhandlungen zum Beenden der Kriegs wegen den vielen Toten und den Zerstörungen, versucht werden müssen.

Und nein, ich weiß nicht wie und von wem Verhandlungen angebahnt werden können.  Es fehlt mir das Wissen der Beraterstäbe und der Politiker der möglicherweise beteiligten Länder.
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf ingo vom 22.04.2024, 18:56:38
Es ist zwar höflich von Dir, reader "im eigenen Interesse" darum zu bitten, aber ich bin der Überzeugung, dass er es im Interesse aller Mitglieder zu machen hat. Wieviele Mitglieder können hier wohl kein Englisch oder haben es verlernt? Ich war und bin noch immer der Meinung, dass es der Anstand gebietet, für aus dem Internet bezogene Informationen auch die Quelle anzugeben, und das auf deutsch. Oder würdest Du es gelten lassen, wenn hier jemand etwas behauptet, was er aus einer russischen, indischen oder chinesischen Quelle zitiert, ohne diese Quelle auf deutsch zu zitieren. Ich gebe zu dass ich da durch meinen Beruf in einer Behörde geprägt bin. Dort heißt es, wie bei Gericht, ganz klar: Die Amtssprache ist Deutsch. Das ist gut und richtig so. In einem Forum sollte das nicht anders sein.l Dass so eine Forderung durch die AfD inzwischen einen Touch gekriegt hat, ändert meine Meinung nicht. Das soll's von mir gewesen sein, weil ich hier kein Fass aufmachen wollte. Aber ich werde meine Forderung immer wieder deutlich äußern.
geschrieben von ingo
Es ging um englisch sprachige Texte:
Karl schrieb ich gerade dazu:
"Dieses Forum ist ein eigentlich deutsches Forum und Deutsch ist unsere Amtssprache.
Zur Würde des Menschen gehört auch Respekt und das man sich in der allgemein üblichen Sprache ausdrückt. Insofern gebe ich Ingo in vollem Umfang Recht. Ausgrenzung fängt schon bei der Sprache an und nicht erst bei der AfD.."

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Friedensfreund vom 23.04.2024, 13:41:12
Du verdrehst hier so ziemlich alles, was in den von Dir kritisierten Beiträgen zum Ausdruck gebracht wurde. Niemand hat hier Putin von seinem Vorgehen frei gesprochen, oder diese relativiert oder gar eine Täter-Opfer-Umkehr betrieben. Es ging hier einzig um das Schüren von Angst unter der Bevölkerung im Hinblick auf eine drohende Unterjochung Deutschlands durch die Russen. 
Fürchtet da jemand etwa Konkurenz. Ist "einlullen" denn besser..? Die Ukraine hat sich eingelullt, die "Freunde aus Moskau" werden nicht angreifen....

Dumm nur das sie es doch taten..!
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2024, 18:34:06
Und die Erkenntnis, dass Putin zu den reichsten, ehemaligen Geheimdienst-Offizieren gehört, die man je erblicken konnte, setzt sich auch nicht so richtig durch....

Was mich wundert - er hat so viel Geld, könnte sich zur Ruhe setzen und den Reichtum genießen - die paar jahre die er noch hat. Statdessen haßt ihn ein großer teil der menschen weil er nur Unheil, Tot un Unglück gebracht hat. Und das wird mit seinem Namen in die Geschichtsbücher eingehen - er wird der Totengräber des Friedens sein, wie Hitler, Stalin, Milosevic. War das sein Ziel..?
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Eine Ohrfeige für den Kriegsverbrecher Putin.

QUELLE SPON

Milliardenunterstützung gegen RusslandSelenskyj dankt den USA für

»lebenswichtige Hilfe«
Der US-Senat hat ein neues Hilfspaket für die Ukraine gebilligt. Erste Lieferungen sollen noch in dieser Woche beginnen. Laut dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj stärke die Abstimmung die Rolle Amerikas als Führer der freien Welt.
24.04.2024, 06.54 Uhr

Selenskyj hat dem US-Senat nach der Billigung eines milliardenschweren Hilfspakets für die »lebenswichtige Hilfe« im Abwehrkampf gegen Russland gedankt. Er schrieb am frühen Mittwochmorgen auf der Plattform X: »Diese Abstimmung stärkt Amerikas Rolle als Leuchtturm der Demokratie und als Führer der freien Welt.« Er sei auch allen Amerikanern dankbar, die die Ukraine weiterhin unterstützten und erkennen würden, dass die historische Bedeutung dieses Gesetzes über die Politik hinausgehe, schrieb Selenskyj. »Die Langstreckenkapazitäten, die Artillerie und die Luftverteidigung der Ukraine sind entscheidende Instrumente für die baldige Wiederherstellung eines gerechten Friedens.«

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Pistorius gestern bei Maischberger.
Die Taurus braucht DE bei einem Angriff RU selbst.
Die Zeit der weißen Taube ist vorbei, es wird jedenfalls die Regime nicht mehr beeindrucken, so sehr es wir uns auch wünschen würden, interessant wie sich auch die AFD - BSW auf die Seite der Regime China und Russland bzw. RU stellen. Das ist nicht gut für die EU und DE.  Sie  unterstützen Despote und kommen den Forderungen der Anti - Demokraten mit ihren Wahlprogramme. Phil.

QUELLE FOCUS

Im Ukraine-Talk bei Sandra Maischberger am Mittwochabend gab Verteidigungsminister Boris Pistorius durch und durch den Staatsmann. Auch als die Moderatorin ihn beim Thema Taurus in die Enge treiben will, lässt er sich nicht beirren.

Diskutiert wurde zum wiederholten Male über einen möglichen Ausgang des Ukraine-Krieges. Auch Olaf Scholz' Blockade bei den Taurus-Lieferungen rückte in den Fokus. Als Moderatorin Maischberger Pistorius dazu aus der Reserve locken will, antwortet dieser mit einem Satz, der deutlich macht, wie er über die vom Kanzler ausgerufene „Zeitenwende“ denkt.

Pistorius antwortet auf die Frage, wie schutzlos Deutschland ohne den Taurus ist: „Wenn ich über Nationale Sicherheit rede, dann rede ich nur darüber, ich dass ich nicht darüber reden werde, Geheimes öffentlich zu machen.“

„Müssen wieder lernen, mit Angelegenheiten der Nationalen Sicherheit auch so umzugehen“

Für dieses Statement des Ministers hält der Applaus im Studio deutlich länger an als gewöhnlich. Und auch die weiteren Aussagen des SPD-Mannes lassen keinen Zweifel aufkommen, dass Pistorius die Bundesrepublik nicht wirklich im Frieden wähnt: „Wir tun immer noch so, als würden wir in Friedenszeiten leben! Wir müssen jetzt wirklich wieder lernen, mit Angelegenheiten der Nationalen Sicherheit auch so umzugehen. Das heißt, sie entsprechend zu behandeln!“

Auch vor weiteren Nachfragen zum Thema Taurus warnte er: „Es gibt schlicht und ergreifend Aspekte einer solchen Entscheidung, die sind so bedeutend für die nationale Sicherheit, dass man sie nicht öffentlich diskutiert.“

Den gesamten Talk bei Sandra Maischberger sehen Sie hier .
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf pschroed vom 25.04.2024, 08:07:35

Ja Phil,
und warum war Scholz zu feige, es zu sagen, denn auf den Trichter kam ich schon lange!

Unsere Waffenindustrie geht auf dem Zahnfleisch und längst zu treffende Beschlüsse fehlen!
Daher vergammelten Panzer auf den Höfen, für teures Geld gelagert und nicht gewartet, obwohl das bestimmt bezahlt wurde.

Der Traum, sich grundsätzlich nicht bedroht zu fühlen oder zumindest eine Vorsicht anzunehmen, war doch immer sträflicher Leichtsinn.
Ich rechne auch nicht mit einem nächtlichen Einbruch und dennoch verschließe ich die Eingangstüre.

Frau Merkel mag eine intelligente Frau sein, doch weder eine Strategin noch große Rednerin oder gar Russlandkennerin.
Russland führte pausenlos Konflikte und Krieg, man konnte sogar offen ihre Gedanken lesen, als sie mit Putin in einem Interview zu sehen war, doch sie tat und sagte nichts!
Sie schützte uns nicht und lies die Waffenindustrie verdorren und schaffte faktisch die Wehrpflicht ab.

Das war der größte Fehler!
Denn unsere Wohlfühl-Umfrage-mir geht es schlecht - Generation, hat null Bock unser Land im Ernstfall noch zu verteidigen, da sitzt man lieber da und macht Umfragequiz! Demokratie jetzt uns sofort – Interaktiv.
Wählt vielleicht noch EU-torpedierer Wagenknecht und/oder alte rechtsradikale Ideen, im neuen hässlichen Gewand!
Vom Frieden zu träumen, heißt nicht Frieden zu bekommen, denn Frieden muss man sich, wie leider alle guten Eigenschaften im Leben, erkämpfen!

Und wenn Pistorius das sagte, denke ich mir auch mein Teil dabei. 😄

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Alkmar vom 25.04.2024, 10:40:08
Frau Merkel mag eine intelligente Frau sein, doch weder eine Strategin noch große Rednerin oder gar Russlandkennerin.
Russland führte pausenlos Konflikte und Krieg, man konnte sogar offen ihre Gedanken lesen, als sie mit Putin in einem Interview zu sehen war, doch sie tat und sagte nichts!
Sie schützte uns nicht und lies die Waffenindustrie verdorren und schaffte faktisch die Wehrpflicht ab.

Das sehe ich etwas anders. Hätte sie die "Wehrfähigkeit" gefordert, ohne das Russland Deutschland direkt in die Bedrohungslage gebracht hat - man hätte sie politisch Gesteinigt. Denn damals galt noch von allen unterstützt die Devise 'Wandel durch Handel' und nichts deutete darauf hin das sich das so rasant ändern würde.
Und mal ehrlich - die Welt war doch von der Friedenshoffnung 'besoffen und nicht denkfähig'.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Elbling vom 25.04.2024, 11:25:38

Und mal ehrlich - die Welt war doch von der Friedenshoffnung 'besoffen und nicht denkfähig'.
Vielleicht nur bedingt Denkfähig.

Frau Merkel sagte um die 2014 :  Putin lebt in einer anderen Welt, undiplomatisch ausgedrückt ist das ein gefährlicher Mann mit damals schon seiner Todesliste, aber doch bekam er Nordstream 2.

Wir haben alle profitiert und die Ukraine darf es nun auslöffeln, gut daß wir die Ukraine in ihrer Verteidigung gegen diesen Despoten wenigstens unterstützen. Phil.

Anzeige