Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Es ist zwar höflich von Dir, reader "im eigenen Interesse" darum zu bitten, aber ich bin der Überzeugung, dass er es im Interesse aller Mitglieder zu machen hat. Wieviele Mitglieder können hier wohl kein Englisch oder haben es verlernt? Ich war und bin noch immer der Meinung, dass es der Anstand gebietet, für aus dem Internet bezogene Informationen auch die Quelle anzugeben, und das auf deutsch. Oder würdest Du es gelten lassen, wenn hier jemand etwas behauptet, was er aus einer russischen, indischen oder chinesischen Quelle zitiert, ohne diese Quelle auf deutsch zu zitieren. Ich gebe zu dass ich da durch meinen Beruf in einer Behörde geprägt bin. Dort heißt es, wie bei Gericht, ganz klar: Die Amtssprache ist Deutsch. Das ist gut und richtig so. In einem Forum sollte das nicht anders sein.l Dass so eine Forderung durch die AfD inzwischen einen Touch gekriegt hat, ändert meine Meinung nicht. Das soll's von mir gewesen sein, weil ich hier kein Fass aufmachen wollte. Aber ich werde meine Forderung immer wieder deutlich äußern.
Dumme Sprüche brauche ich nicht.
Personen, die schon vor Jahren, zusammen mit anderen, wie mit Burns heute Chef der CIA wegen Konfikten, neuen Kriegen gewarnt haben. So wie auch Bahr, Genscher, Brandt, Schmidt, Teltschick, Dohnanyi. Heute kann man sagen, sie hatten u haben recht, denn sie sahen, es braute sich was Gefährliches im Westen zusammen. Ein Krieg, den man aber hätte verhindern können, was man heute weiß.
Tina
NATO: Anatomie einer schlechten Idee | A. Lieven, J. Matlock & J. Mearsheimer
In gekürzter Form wird in dem Video das wiedergegeben, welches
ich in mehreren Sachbüchern, erschienen ab 2010, gelesen
habe.
Anzumerken bleibt noch, dass die ukrainischen Ostprovinzen,
ebenso wie die Krim, auf gar keinen Fall die NATO auf ihrem
Gebiet haben wollten.
Das wurde mehrfach in Richtung Zentralregierung angesagt.
Anna
Nachtrag: Oder, schlimmer noch, dass Mitglieder sich die Mühe nicht machen und stattdessen das, was jemand schreibt, ungefiltert glauben.....obwohl es vielleicht nicht stimmt.
Die größte Fähigkeit des Menschen ist gewiss nicht seinen manchmal entwaffnenden und überschäumenden Unmut, in Form des Meckerns auszuleben, es ist vielmehr die Gabe, sich anpassungsfähig und intelligent zu verhalten.
Ich weiß gar nicht, wo da immerzu Probleme und richtige Dramen zu erkennen sind.
Man muss weder auf alles antworten, noch alles lesen und auch nicht alles so kommentieren, als wenn jeder einzelne hier glücklich gemacht werden müsste.
Denn wer hier aufmerksam mitliest, wird unschwer erkennen können, dass dies keinem gelingen wird.
Ich beging ja neulich auch den unverzeihlichen Fehler, aus reiner Güte heraus, auf eine englischsprachliche Quelle zu verweisen.
Dabei ist diese geforderte Quellenmaie eh eine Unart, die ja letztlich den Schreiber selbst, als Unfähig darstellen soll, und unterstellt, nichts Eigenes schreiben zu können.
😉
Welch Situationskomik, dass der ach so für angeblich alle Mitglieder (mich schon mal nicht) in solch fragwürdigem Ton schreibende und fordernde ingo ein so undeutsches "Sorry" verwendet ggg
Hoppla, vorsicht vor Fremdwörtern, gibt noch ein paar mehr und nicht nur auf Englisch ;-)
Auch die Briten zeigen auf die große Gefahr hin daß RU, der Agressor, bei einem Sieg nicht vor der polnischen Grenze Halt machen wird.
Die Briten haben Millionen Schuß Munition und 1600 Raketen für die Selbstverteidigung gegen RU der Ukraine versprochen. Es ist das größte Hilfspaket mit dutzenden Kampfbooten und hunderten Fahrzeugen.
Es geht auch um uns, es zeigt wie wichtig die Unterstützung für die Ukraine für uns alle ist. Phil.
QUELLE FAZ
Großbritannien verspricht großes Militärpaket für Ukraine
23.04.2024, 03:36
Großbritannien hat der Ukraine sein bisher größtes Hilfspaket mit Dutzenden Kampfbooten, Hunderten Fahrzeugen, mehr als 1600 Raketen und Millionen Schuss Munition versprochen. „Die Verteidigung der Ukraine gegen die brutalen Ambitionen Russlands ist für unsere Sicherheit und für ganz Europa von entscheidender Bedeutung“, sagte der britische Premierminister Rishi Sunak einer Mitteilung zufolge vor einem Besuch in Polen. „Sollte (Kremlchef Wladimir) Putin in diesem Angriffskrieg Erfolg haben, wird er nicht vor der polnischen Grenze Halt machen.“
Sunak will sich an diesem Dienstag in Warschau mit dem polnischen Ministerpräsidenten Donald Tusk und NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg treffen, wie es in der Mitteilung weiter hieß. Dabei wollten sie über weitere Unterstützung für die Ukraine im Krieg gegen Russland sprechen. Am Mittwoch will sich Sunak in Berlin mit Bundeskanzler Olaf Scholz treffen.
Lieber Phil, in vielen Nato Länder dürfte inzwischen bekannt sein, dass Putin den Frieden in Europa gefährdet.Der BK hat dazu eine Rede gehalten und es wäre gut, wenn sich alle, die auf sofortige Verhandlungen, Waffenstillstand oder einfrieren des Krieges setzen, sich mit dem Appell des BK auseinandersetzen.
„Wir alle wünschen uns Frieden für unsere Zeit. Aber ein Frieden um jeden Preis – das wäre gar keiner“, sagt Bundeskanzler Olaf Scholz in seiner Festrede zum 300. Geburtstag von Immanuel Kant. Und er begründet seine Haltung im Ukraine-Krieg, wer angegriffen wird, der darf sich verteidigen“, sagte der Kanzler unter Hinweis auf den Kant-Text „Zum ewigen Frieden“. „Und der soll auch nicht gezwungen sein, sich auf einen Friedensvertrag einzulassen, den der Aggressor mit dem ‚bösen Willen‘ abschließt, den Krieg bei ‚erster günstiger Gelegenheit‘ wieder aufzunehmen.“
Ein solcher Friedensschluss, schreibe Kant, wäre ja ein bloßer Waffenstillstand, Aufschub der Feindseligkeiten, nicht Friede, der das Ende aller Feindseligkeiten bedeute. „Ich meine: Diese Warnung Kants sollten wir bedenken, wenn wir nach Auswegen suchen aus den Kriegen unserer Zeit“, sagte Scholz".
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251163238/Olaf-Scholz-Ein-Frieden-um-jeden-Preis-das-waere-gar-keiner.html
Granka
Liebe Granka es hat keiner das Recht über andere Länder zu bestimmen zu bedrohen oder anzugreifen usw., das ist Mittelalter, wo Putin hinein passen wiürde. Phil.