Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 21.04.2024, 12:46:47
Nicht ich habe damit begonnen sondern du. Es passt nicht, da hast du recht.

Bitte verlagern Sie dieses Thema, das nun wirklich nicht zum Krieg in Europa passt, in den dafür zuständigen Thread für Börsenangelegenheiten. Dort  sind auch seit langem Mitglieder aktiv, die sich sehr gut in dieser Materie auskennen und freundlich genug sind, uns Interessenten auch mit wertvollen Tips zu versorgen. Danke für Ihr Verständnis. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 21.04.2024, 15:55:21

@Olga, schreibe bitte du den Urheber dieser Abschweifung an und nicht mich.

Auf ihn hast du doch besseren Einfluss als ich.
Meine Intention war lediglich das klarstellen eines Fakts.
Eigentlich hättest du das am Text erkennen können.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 21.04.2024, 16:04:14
@Olga, schreibe bitte du den Urheber dieser Abschweifung an und nicht mich.

Auf ihn hast du doch besseren Einfluss als ich.
Meine Intention war lediglich das klarstellen eines Fakts.
Eigentlich hättest du das am Text erkennen können.

OT OT

Es ehrt mich in deinen Gedanken immer bei dir zu sein. 👍Phil

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 21.04.2024, 16:55:55

Lieber Phil - einfach ignorieren. Es erkennt doch ein Blinder mit Krückstock,dass da jemand wieder auf der dringenden Suche nach Streit und Ablageort für eine Zündschnur ist.
Soll er mit sich abmachen, bzw. jemand anderen suchen - dazu findet sich immer jemand....
Alles Gute, lieber Phil - Olga

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 21.04.2024, 16:55:55

Kinderkram

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf pschroed vom 21.04.2024, 11:47:00
Die Märkte und die Banken waren immer die Lieblingsthemas der Wagenknecht in den Talkshows, aber neuerdings nach ihren Aussagen hat sie auch schon gelernt daß es ohne Märkte nicht geht, glaub ich mal 😉  Phil. 

Ja Phil, nur höre ich da zu gut "Originalton Oskar" raus, zudem die, die so plakativ in den Reden von Frau Wagenknecht, enthalten sind.

Der große Finanzexperte und Kritiker vieler Dinge, die notwendig waren in Deutschland. Er kritisierte den West-Ost Transfer scharf aber das wollen ja selbst die Leute im Osten heute nicht mehr wahrhaben.

Allerdings wundere ich mich, dass ausgerechnet die, seine Sünden vergessen oder die seiner Frau, die doch diesbezüglich von ihnen über den Tisch gezogen wurden. Also keinen Lohnausgleich usw.
Und es gab die Zeit, wo man politisch absolut nicht miteinander konform war und dann deshalb gleich heiratet?
😄

Und Lafontaine ist so gut, dass er doppelt kassierte, eine daraus resultierende Unrechtmäßigkeit bestritt und es so verkaufen wollte, als sei es ein Fehler des Systems (Gesetz)!
Von eigener Treuepflicht gegenüber dem Staat, wie dieses z.B. jedem Beamten abverlangt wird, keine Rede!

Und wie sich die Vorgänge ähneln.
Auch nun wird versucht, die Bevölkerung hier, gegen die, der Ukraine, auszuspielen.
Dabei werden wir bei einer erfolgreichen Abwehr der Russen sehen, wie hier unsere Wirtschaft aufblühen wird, denn alles wird gebraucht, für den Aufbau OST-ganz weit weg!

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 21.04.2024, 18:12:04

Meines Erachtens sind beide aus der Zeit gefallen Alkmar, schon vor Jahren bahnte sich an daß die Linke nicht mehr zeitgemäß wäre, kommt dann noch die Unterstützung eines Diktators hinzu wo mit dem Ukraine Überfall einen strammen Absturz der Glaubhaftigkeit der Linke herbeiführte.

Clever sind Oskar und Sarah schon, das muß man sagen, eine einzige Frau als Namen einer Partei, das muß man sich schon was  trauen, ob das nun mal nicht zuviel Stress auf eine Person auslöst, Sarah war schon kurz vor der Gründung der BSW vor einem Burn - out ? 

Wie du  schreibst, später wenn die Ukraine RU zurückdrängen sollte und wieder auf ihren Beinen stehen sollte, werden wir wieder eine BSW Rolle Rückwärts erleben,  dann muß wieder ein neues Feindbild her man kann gespannt sein.

Diese US Lieferung bzw. den Einsatz der 27 EU Länder, das zusammentrommeln von Raketen - Abwehrsystemen weltweit sowie das zusammenkratzen von Waffen weltweit könnte in der Ukraine für eine Riesen Chance sein.

Wenigsten für den Übergang um neue Waffensysteme in der EU zu produzieren zwecks ihrer Verteidigung gegen den russischen Agressor.

Ja was die Konjunktur angeht da stimme ich dir 100% wird zu, besonders die DE Wirtschaft wird  einen deutlichen Schub nach vorne erleben, ich hoffe nur daß nicht vorher eine andere Regierung in DE die Lorbeeren dieser ganzen unsäglicher  Streßzeit tragen wird.  Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Kaum war das Abstimmungsergebnis des neuen USA Hilfspaket bekannt feierten die ukrainischen Bürger in vielen Städten spontan auf der Straße , ein Zeichen für ein kollektives Aufatmen.

Bild Urheber die Welt.
Das Vorbereiten der Waffen-Lieferung für die Ukraine in der USA. 👍Phil.

Russia-Ukraine-Conflict-Operation-European-Support.jpg

QUELLE WELT   Das Waffenpaket, das Russland wütend macht

Kaum war das Abstimmungsergebnis des Repräsentantenhauses über das neue US-Hilfspaket am Samstag bekannt, schon gingen Menschen in vielen Städten der Ukraine spontan auf die Straße, um zu feiern – ein Zeichen für ein kollektives Aufatmen. Zwei Monate lang hatte Unklarheit geherrscht, ob es weitere Waffenlieferungen aus den USA geben werde, während sich die Situation an der Front gleichzeitig verschlechterte.

Ein gewaltiges Paket
Damit ist die „Ukraine in der Lage, dieses Jahr durchzuhalten und Putins arrogante Ansicht, die Zeit sei auf seiner Seite, zu widerlegen“, kommentierte CIA-Direktor Burns. Das neue Hilfspaket im Wert von 60,84 Milliarden Dollar ist so gewaltig, wie es klingt. Denn es ist das umfangreichste Paket jemals. Zwischen Februar 2022 und Januar 2024 hatten die USA insgesamt Hilfen in Höhe von umgerechnet 74 Milliarden Dollar zur Verfügung gestellt, zwei Drittel davon für militärische Zwec
reader
reader
Mitglied

geschrieben von reader
als Antwort auf pschroed vom 22.04.2024, 11:27:52

Korrekt ist: Die Waffenlieferung ist im Wert von 14 Milliarden Dollar. Ein Großteil des Paketes fließt nicht in die Ukraine, sondern geht in die Taschen der Staaten selbst.

Warum denken m.M.n.so viele, dass es Waffenhilfen für 61 Milliarden gäbe?

14 Milliarden sind auch viel Geld - nur was kann wie lange davon finanziert werden? Ich weiß es nicht. Momentan wird der Krieg nur verlängert werden und einer verdient daran immense, ohne besonderen Schaden zu erleiden. Die Wirtschaft, vor allem die der Rüstung boomt.

Egal, wie es einmal ausgehen wird - ob die Ukraine der Sieger oder Verlierer sein wird. Auf jeden Fall werden sie viele unnötige Menschenleben verloren haben. Es wird Jahrzehnte dauern, Schuldenfrei und wirklich unabhängig zu werden.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf reader vom 22.04.2024, 11:46:15
Zitat Reader:
“ 
Ein Großteil des Paketes fließt nicht in die Ukraine, sondern geht in die Taschen der Staaten selbst.„ 

Nur damit keine falschen Schlüsse verbreitet werden, denn der Satz hört sich doch recht dubios an!

„Das neue Ukraine-Hilfe-Paket der US-Regierung ist Teil eines mehrere Segmente umfassenden Gesetzesvorhabens, das auch ein 13-Milliarden-Paket mit Militärhilfen für Israel sowie humanitäre Hilfen im Gazastreifen umfasst, ebenso acht Milliarden Dollar für Taiwan und den Indopazifik.

Regierungschef Schmyhal teilte bei Facebook mit, die Ukraine werde das Geld vor allem für die Verteidigung ausgeben, dafür seien etwa 50 Milliarden Dollar vorgesehen. Das bedeute mehr Waffen für die Ukraine, darunter mehr Flugabwehr und Geschosse mit größerer Reichweite. 7,8 Milliarden Dollar seien für den Staatshaushalt der Ukraine gedacht, 1,5 Milliarden als Wirtschaftshilfe und 400 Millionen Dollar als Schutz der Grenzen und für die Minenräumung. Von dem Geld solle auch die Wiederherstellung der wichtigen Infrastruktur finanziert werden. Russland hatte zuletzt mit Raketen- und Drohnenangriffen vor allem die Energieanlagen des Landes zerstört oder beschädigt.

Erleichterung über geplante US-Militärhilfen im Umfang von rund 61 Milliarden Dollar

Edita

Anzeige