Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Brauchst Du Taschentuch..? So verzweifelt..?Und zur Beruhigung: Niemand will nach Russland, niemand will russische Diktatur, also könnte Putin beruhigt ein Nickerchen machen und man möge ihm rasch die wärmende Decke auflegen und ein Schlaflied singen, wie groß sein Land ist und es ihm keiner streitig machen möchte.Alkmar, da muss ich aber schmunzeln - wo doch so einige hier vor lauter "Sehnsucht" nach der russischen Diktatur und fast vor Trauer über die US-Hilfe für die Ukraine so verzweifelt sind..........
Guten Morgen.
Tja da wäre für mich aber Tschechien an der Spitze.
Ja jeder fälscht seine Statistik halt selbst. 😉
Also darum ging es mir auch nicht. Ich kenne zudem die Statistik.
Es ging darum, dass man eine (angeblich?) erfolgreiche und wirksame Kampagne gegen Alkoholismus fuhr, in Russland.
Diese auch nach eigenem Eingestehen, als gescheitert anzusehen ist. Daher denke ich, dass es ein klares Stimmungsbild in der Bevölkerung darstellt, weil das vor dem Ukrainekrieg bessere Ergebnisse hergab.
Und mal ehrlich!
Wie kann man Lettland mit auch einem Viertel russischer Bürgerinnen und Bürger, mit Russland vergleichen?
Wer will denn überhaupt einen Anspruch erheben, wer wo in diesem größten Land der Erde, wieviel Alkohol trinkt?
Wo wie Sand am Meer selbst gebrannt wird. Ist aber auch egal, Russen gut andere schlecht! 😄
Ja und bei uns ist auch Arbeit zu leisten, wo aber alles genau erfasst ist.
Wäre da nicht Kritik an Söder zu richten, weil er Cannabis auf den Wiesn verbieten möchte?
So wird das mit der Verbesserung der statistischen Werte des Alkoholkonsums in Bayern aber nichts! 😄
Ja das habe ich schon lange beobachtet auch in Deutschland den Neofaschismus.
Wenn ich jetzt kurz antworten soll, dann sage ich:
Manche trauen sich nicht zu, ein selbstbestimmtes Leben ohne überstarke Regeln und Autoritäten zu führen, wo man ihnen weitgehend nichts vorschreibt.
Sie fühlen sich unsicher und verfolgt. Dann antworten sie bisweilen, als Begründung dafür, in eine Kamera hinein, auf eine Frage, warum sie gegen Ausländer und unsere Demokratie sind:
"Mir geht es schlecht"!
Die wenigsten können artikulieren, was sie ändern würden. Aber eigentlich alles!
Und das, um einem Doofkopf hinterher zu hecheln, der sie und uns gleich mit, ins Unglück stürzen würde.
Also haben wir sehr viel mit der Liebe zu Diktaturen: hier Russland, zu tun!
Darum muss man auch die aufkeimende Demokratie in der Ukraine stützen, ihnen Gelegenheit geben, die Korruption zu bekämpfen.
Wenn das scheitert, scheitert Europa mit!
Ja die US-Hilfe.
Und schon wird bemängelt dass eine Rüstungsindustrie in den USA daran verdient!
Warum nicht?
Aber warum unsere nicht? Weil wir einen Friedenskanzler haben, der sich ziert Waffen zu liefen?
Weil man unter der CDU die Zeit, den Fortschritt die Umwelt, verschlief?
Nein!
Ich sehe da Entwarnung, denn auch wir verdienen am Krieg, man muss es nur durchdenken, wie weit verzweigt, die Konflikt ist und was sich alles dadurch änderte.
Positiv denken hilft!
Ich weiß noch während der Pandemie, wo einige die gleichen Bemerkungen machten, wenn es keine Aktienhalter gebe wo Geld in die Impfstoffe Geld investieren hätten, wie Biotech dann wäre jetzt die Pandemie noch nicht unter Kontrolle.
Ja die US-Hilfe.
Warum nicht?
Genau so ist es mit der Rüstungsindustrie , wer soll denn all die Panzer, Raketen bezahlen der Steuerzahler ? Die Diktatoren fragen nicht lange, sie nehmen sich von dem kleinen Bürger was sie brauchen.
Jemand der das in Frage stellt hat es einfach nicht verstanden um was es geht, oder er möchte sich nicht wehren zu Gunsten der Regime. Die Märkte und die Banken waren immer die Lieblingsthemas der Wagenknecht in den Talkshows, aber neuerdings nach ihren Aussagen hat sie auch schon gelernt daß es ohne Märkte nicht geht, glaub ich mal 😉 Phil.
-------------------
Genau so ist es mit der Rüstungsindustrie , wer soll denn all die Panzer, Raketen bezahlen der Steuerzahler ? Die Diktatoren fragen nicht lange, sie nehmen sich von dem kleinen Bürger was sie brauchen.
--------------------
Verstehe ich es falsch, wenn ich der Meinung bin, dass dies auch vom deutschen Steuerzahler bezahlt wird? Ohne uns Steuerzahler hat der Staat nichts zum ausgeben.
Oder was verstehe ich an deinem Fragezeichen hinter dem Wort "Steuerzahler" nicht?
Wenn es keine Shareholder geben würde, gebe es keine Fabriken, der Steuerzahler müßte dann auch noch selbst die Milliarden aufbringen um die teure Fabriken zu bauen zwecks Herstellung der Produkte. Natürlich Produkt - Patent Forschungs Kosten inklusive.-------------------
--------------------
Verstehe ich es falsch, wenn ich der Meinung bin, dass dies auch vom deutschen Steuerzahler bezahlt wird? Ohne uns Steuerzahler hat der Staat nichts zum ausgeben.
Oder was verstehe ich an deinem Fragezeichen hinter dem Wort "Steuerzahler" nicht?
Die 15% Körperschaftssteuer glaub ich, wird natürlich benutzt um die Sicherheit bzw. die Gesundheit des einzelnen Bürger zu garantieren, darum ist es sehr wichtig daß die EU Industrie am Laufen bleibt. Phil.
Gäbe es keine Produktionsfirma gäbe es auch nichts zu kaufen.
Trotzdem zahlt es der Steuerzahler, sonst niemand.
Gäbe es keine Produktionsfirma gäbe es auch nichts zu kaufen.Der Steuerzahler profitiert ja auch davon er darf sich praktisch alles kaufen was er sich von seinem Lohn oder Rente leisten kann. Auch für seine Sicherheit und Gesundheit. Wenn wir jetzt über die Aktienmärkte weiter schreiben würden, das paßt nicht in diesen Thread. Phil.
Trotzdem zahlt es der Steuerzahler, sonst niemand.
Nicht ich habe damit begonnen sondern du. Es passt nicht, da hast du recht.
Es passt aber auch nicht es falsch zu sehen. Daher meine Nachfrage.
Von meinen Aktien habe ich nur Gewinne zu versteuern. Sonst nichts.
Dein Wort Shareholder ist ja nur ein anderes Wort für Aktionär.
Mag ja sein, dass es in Luxemburg oder Belgien anders ist. Ich denke aber nicht.
Ich bleibe dabei, was der Staat ausgibt, kommt von den unterschiedlichen Steuereinnahmen. Also auch von ganz kleinen Steuerzahlern.
Hat der Staat gewinnbringendes Eigentum und gibt diese Erträge aus, entzieht er, das meine ich neutral, sie seiner Bevölkerung. Also auch wieder dem Einzelnen.
Ja, so ist es - die hohe Neidkultur ist in Deutschland stark ausgeprägt - eigentlich müssten viele von uns mit grünlichem Gesicht rumlaufen, weil sie ständig neue Möglichkeiten finden, irgendjemandem irgendwie neidisch zu sein.Ja die US-Hilfe.Ich weiß noch während der Pandemie, wo einige die gleichen Bemerkungen machten, wenn es keine Aktienhalter gebe wo Geld in die Impfstoffe Geld investieren hätten, wie Biotech dann wäre jetzt die Pandemie noch nicht unter Kontrolle.
Warum nicht?
Jemand der das in Frage stellt hat es einfach nicht verstanden um was es geht, oder er möchte sich nicht wehren zu Gunsten der Regime. Die Märkte und die Banken waren immer die Lieblingsthemas der Wagenknecht in den Talkshows, aber neuerdings nach ihren Aussagen hat sie auch schon gelernt daß es ohne Märkte nicht geht, glaub ich mal 😉 Phil.
Durch die erfolgreiche Biontech ist es dem früher ziemlich armen Land Rheinland-Pfalz gelungen, sich auf der Liste der prosperierenden Bundesländer recht weit nach oben zu bringen und das wird auch nicht aufhören,da Biontech schon an dem nächsten, sehr wichtigen Impfstoff gegen die Volksseuche Krebs arbeitet.
Ich bin als Europäerin jedenfalls sehr, sehr froh,dass die USA wieder sehr grosszügig helfen, diesen Krieg in Europa so weit wie möglich einzudämmen. Es wäre für uns Europäer eine vermutlich nicht lösbare Aufgabe gewesen, dies in der nötigen knappen Zeit zu machen.
Aber ich befürchte auch,dass solche Hilfen aus den USA nach Europa nicht mehr oft kommen werden; die amerikanische Bevölkerung erlebt seit vielen Jahren mit,d ass nach verabreichter Hilfe fürEuropa gerade dort die Beschimpfungen auf die USA wieder losgehen - diese Relikte an sozialistischer Kapitalismuskritik scheinen tief verankert bei einigen zu sein,die es noch heute bedauern, dass der ruhmreiche Sozialismus/Kommunismus doch nicht so richtig Fuss fassen konnte in Deutschland und von den Menschen selbst hinweggefegt wurde. Olga