Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 20.04.2024, 21:47:23
Ich weiß, dass ich nicht der dumme Naive bin, als den Du mich hier diffamieren willst. Ich habe ausschließlich den Wunsch, dass das gegenseitige Töten endlich beendet wird. Ich hoffe, dass das auch Dein Anliegen ist.
Du mußt das dem Kriegsverbrecher Putin mitteilen.
Mit einem Satz kann der Terrorist diesen furchtbaren Krieg stoppen, nur ein Satz.
Versuche es mal mit einer Demo auf dem roten Platz ?

Übrigens
Sei froh daß die Nato auch dich beschützen wird.
Man soll sich nicht mehr in der Zeit der 90ziger wähnen , diese Zeit ist vorbei. Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 20.04.2024, 23:57:57
Ich denke nicht, dass es einen Sinneswandel der USA darstellt, es ist vielmehr eine Anpassung an reales Denken.
Vernünftige Leute in der republikanischen Partei der USA sehen mehrere Dinge etwas klarer als andere:
 geschrieben von Alkmar
Danke Alkmar, du hast alles mit einem Satz gesagt 👍. Phil.
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 21.04.2024, 08:33:31
Ich weiß, dass ich nicht der dumme Naive bin, als den Du mich hier diffamieren willst. Ich habe ausschließlich den Wunsch, dass das gegenseitige Töten endlich beendet wird. Ich hoffe, dass das auch Dein Anliegen ist.

Versuche es mal mit einer Demo auf dem roten Platz ?

Weshalb verknüpfst Du den Wunsch nach Frieden mit einer sinnfreien Demo auf dem "Roten Platz", als wenn das eine nicht auch ohne dem anderen geht? Ich könnte übrigens noch nicht mal nach Moskau fliegen, da die EU Direktflüge dorthin verboten hat.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 21.04.2024, 08:48:43

Es ist immer einfach für den Frieden zu sein, wenn man selbst keinen Plan hat wie der hergestellt werden soll mit einem Imperialisten oder ?

Wäre oder hättest du einen Plan wo im Anbetracht des Völkerrechtes legal ist, würde Kanzler Scholz sich mächtig freuen. 

Betrifft auch BSW und die Nazi-AFD, aber wer weiß, vielleicht kommt noch die Erleuchtung.  Phil.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf Alkmar vom 20.04.2024, 23:57:57

Deinen [ MarkusXP's] Satz:
Ich denke, man kann "Russland besiegen, den Aggressor vernichten" ausschließen.

Den Satz verstehe ich nicht, denn wer verlangte das denn?

Mit diesem Satz hatte mich MarkusXP zitiert aus folgendem Beitragsteil:

" @ rosi65

Man kann diesen Sinneswandel in den USA als "Hilfeleistung" verkaufen, auf den ersten Blick mag das auch so anmuten, es ist aber gleichzeitig auch das unmissverständliche Signal dafür, dass die USA nunmehr bereit sind, diesen Krieg fortführen zu lassen, ohne jegliche Aussicht auf wirklichen Erfolg allerdings. Was soll denn das Ziel sein? Russland zu besiegen, den Aggressor zu vernichten? Eine bessere Verhandlungsposition für die Ukraine herbeizuführen? Was ist das strategische Ziel?
geschrieben von Friedensfreund"

Das hättetst Du bei etwas aufmerksamerem Lesen aber auch selbt sehen können.

Es handelte sich dabei einfach um die Frage nach dem strategischen Ziel der USA, das sie mit dieser Hilfeleistung erreichen wollen.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Friedensfreund vom 21.04.2024, 08:59:57

Ich meine, dass es im Ukraine-Krieg weder Besiegte noch Sieger geben wird.

Es kann in Zukunft nur auf gezielte Übereinkommen hinauslaufen.

Wie schön wäre zunächst eine beiderseitige Waffenruhe. Noch ist das wohl Utopie.

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Friedensfreund vom 20.04.2024, 21:47:23
Friedensfreund, du wirfst mit starken Worten herum, ich habe dich nirgendwo als dumm und naiv diffamiert, aber ich habe kein Verständnis für deine Argumentation und das darf ich wohl noch mitteilen. Wenn es nach dir ginge, müsste man den Ukrainern die Waffen entziehen und Putin ungehindert morden lassen. Das töten endet dann, wenn solche mörderischen Imperialisten aufhören, wie das geschieht ist Sache der Ukraine und ihrer Unterstützer und evtl. der Verhandler der Völkergemeinschaft.
Grundsätzlich finde ich Forderungen nach Waffenstopp naiv, vor allen Dingen weil das russische Narrative sind und grundsätzlich naiv finde ich, nicht nur von dir, den USA die Schuld fast an allem zu geben, sie sind  Bündnispartner, Weltmacht und waren Europas verlässliche Schutzmacht. Wir im Westen haben den USA viel zu verdanken, die Befreiung von der Nazi Diktatur, den Wiederaufbau und Demokratie und ich bin mit amerikanischen Soldaten praktisch aufgewachsen .
Sollten die USA  sich tatsächlich unter Trump aus Europa zurück ziehen, gehen wir finstere Zeiten entgegen und Frieden wird in weite Ferne rücken. 
Mehr habe ich dir und deinen Argumenten nicht entgegen zu setzen. 
Granka
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 21.04.2024, 08:52:46
Es ist immer einfach für den Frieden zu sein, wenn man selbst keinen Plan hat wie der hergestellt werden soll mit einem Imperialisten oder ?

Wäre oder hättest du einen Plan wo im Anbetracht des Völkerrechtes legal ist, würde Kanzler Scholz sich mächtig freuen. 

Da Du hier unseren Bundeskanzler ansprichst - er leistet in meinen Augen, diesen Krieg betreffend, eine kluge, volksdienliche Arbeit, für die wir ihm dankbar sein sollten, auch wenn diese für Einige als behäbig und zögerlich angesehen wird. Hassadeure in der Politik haben wir zur Genüge.

Der Krieg kann dann beendet werden, wenn der Druck auf Putin so groß wird, dass er nicht mehr anders kann. Die EU spielt dabei sicher keine Rolle, deren Sanktionen und Wirtschaftsblockaden haben nachweislich nicht die Effekte erzielt, die man sich gewünscht hätte. Und über das sich selbst in den Abgrund lavierende Deutschland lacht der sich doch kaputt. Ob Deutschland russisches Gas kauft oder nicht, ob wir Autos liefern oder nicht - das interessiert den mittlerweile nicht mehr. Das alles hindert ihn nicht daran, seinen Krieg weiter zu führen. Er hat seine Wirtschaftsbeziehungen umgestellt, hat sich noch stärker an den asiatischen Großraum gebunden. Aber genau dort sehe ich die Chance, diesen Druck auf ihn zu entwickeln. Wenn die Wirtschaftsgiganten China und Indien ihm unmissverständliche Ultimaten stellen,muss er einlenken, denn ohne diese beiden Supermächte kann sein Land mittlerweile nicht mehr existieren. Und deshalb meine ich, dass die EU und Deutschland die Gespräche mit diesen beiden Staaten forcieren muss, sie, wie auch immer, dahin bringen muss, dass Putin die Alternativen von dieser Seite aus aufgezeigt werden. Dann muss er reagieren. 
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 21.04.2024, 09:16:07

Putin soll sein Landklau rückgängig machen und den ukrainischen Bürger wieder ihre Freiheit zurückgeben, mehr ist es nicht, man kann keine Millionen Menschen dem Unrecht verkaufen für unseren vermeintlichen Frieden. Aber richtig liegst du mit deinem Beitrag,  Aber doch ist es richtig dass DE sich von Putins Energie zurückgezogen hat. Phil.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Granka vom 21.04.2024, 07:59:10

Granka, du hast völlig Recht,
denn wenn wir auch nicht viel hören oder lesen, unter der Oberfläche ist man unzufrieden mit dem Krieg, der vielen Menschen in Russland weder gefällt noch einleuchtet.
Wir lesen, dass die Wirtschaft auf Krieg läuft, dies wird zur mangelhaften Versorgung führen oder es werden sehr viele Devisen gebraucht werden.
Wer meint denn, dass alle Russen so fanatisch wären, und den Krieg mögen oder gutheißen würden, wenn sie ihren Unmut einmal zeigen dürften, ohne Gefahr zu laufen, als Kanonenfutter zu dienen oder in Gulags zu kommen.

Ich bin hier mal dafür gerügt worden, weil ich schrieb, dass die Menschen in Russland sich in den Alkohol und in die Intimität der Familie flüchten, doch das wurde jetzt selbst von den Russen zugegeben und bestätigt, dass die gegen Alkohol gerichtete Kampagne, nahezu gescheitert wäre und der Konsum wieder steigt.

Anzeige