Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Danke für diese Offenbarung, neudeutsch "dieses Outing". Nun kann man Dich hier doch viel besser verorten.
Übrigens: Missionare, meist waren es religiöse, sind im ST früher oder später alle wieder verschwunden😉
@Michiko: Du beleidigst mich gerade. Ich habe hier in über 20 Jahren noch nie einen Shitstorm gegen jemanden losgetreten!! Meine Meinung sage ich allerdings unverhohlen. Das ist bekannt.
Zudem empfehle ich Dir Juros Antwort und meine daraufhin. Das sollte Dich auch nachdenklich machen. Und ich weiß jetzt, dass ich mit meiner Kritik nicht falsch lag; wenn auch anders, als gedacht.
Ganz offensichtlich hast du gar nicht verstanden, dass ich dir eigentlich zugestimmt habe bei deiner Aussage.
Wieder mal eine Bestätigung dafür, wie sinnlos es ist, dir überhaupt zu antworten.
Richtig lesen müsste man können.
Wenn sich hier ein User die Finger wund schreibt, nur ein Thema hat und ständig versucht die Kriegsverbrechen in der Ukraine und die Verbrechen des Kreml Diktator zu relativieren und gleichzeitig versucht dem Westen/USA die Schuld am Krieg zu geben und damit eine Schuldumkehr betreibt, was soll man dazu denken? Es gibt hier einige die das versucht haben, die sind aber auch in anderen Themenbereichen aktiv, aber dieser User und 2 andere nicht.@Juro:
Deine Positionierung für Putins Handlungs- und Denkweise ist eine Zumutung und nicht mehr auszuhalten. Bitte, verlagere Deine Beiträge auf die Seiten von RT. Da bekommst Du wenigstens Beifall.
Soll das ein shitstorm gegen Juro werden? Da gibt es Freunde des Friedens, bei denen ich eher eine pro-russische Gesinnung vermuten würde.
Man kann eine andere Einstellung haben, aber man muss die immer schlimmer werdenden Kriegsverbrechen in der Ukraine schon zur Kenntnis nehmen, ohne sofort mit dem Finger auf andere zu zeigen. Die Bilder derzeit aus Charkiv deren Bewohner ungeschützt Putins Bombenhagel ausgesetzt sind, machen mich fassungslos.
Granka
Wenn sich hier ein User die Finger wund schreibt, nur ein Thema hat und ständig versucht die Kriegsverbrechen in der Ukraine und die Verbrechen des Kreml Diktator zu relativieren und gleichzeitig versucht dem Westen/USA die Schuld am Krieg zu geben und damit eine Schuldumkehr betreibt, was soll man dazu denken? Es gibt hier einige die das versucht haben, die sind aber auch in anderen Themenbereichen aktiv, aber dieser User und 2 andere nicht.
Soll das ein shitstorm gegen Juro werden? Da gibt es Freunde des Friedens, bei denen ich eher eine pro-russische Gesinnung vermuten würde.
Man kann eine andere Einstellung haben, aber man muss die immer schlimmer werdenden Kriegsverbrechen in der Ukraine schon zur Kenntnis nehmen, ohne sofort mit dem Finger auf andere zu zeigen. Die Bilder derzeit aus Charkiv deren Bewohner ungeschützt Putins Bombenhagel ausgesetzt sind, machen mich fassungslos.
Das könnte ich jeden Tag schreiben Granka und habe mMn auch deutlich zum Ausdruck gebracht, wie ich die Dinge sehe. Niemand hat hier Kriegsverbrechen relativiert, wie Du schreibst. Das ist schon eine starke Behauptung.
@ingo
Ich habe Dich nicht beleidigt, ich habe eine Frage gestellt.
Das macht er nicht! Seine Wortwahl ist auch immer relativierend. Beispiel:Wenn sich hier ein User die Finger wund schreibt, nur ein Thema hat und ständig versucht die Kriegsverbrechen in der Ukraine und die Verbrechen des Kreml Diktator zu relativieren und gleichzeitig versucht dem Westen/USA die Schuld am Krieg zu geben und damit eine Schuldumkehr betreibt, was soll man dazu denken? Es gibt hier einige die das versucht haben, die sind aber auch in anderen Themenbereichen aktiv, aber dieser User und 2 andere nicht.
Granka
"Natürlich ist Russland keine Demokratie" ... dann kommt ... "nach unseren Maßstäben." ( fällt mir spontan ein )
Ergo: Vielleicht sind ja unsere Maßstäbe falsch!
Nein Granka, er wird sich nicht ändern! Aber ich bin davon überzeugt: seine permanenten Relativierungen in Bezug auf Russland sind zwar oft nur schwer zu ertragen, aber er wird hier niemanden von seiner Sichtweise überzeugen!
MarkusXP
Aus einem Link von Reader zu "Was ist Propaganda":
Beispiel die eigene Bevölkerung von einem Krieg zu überzeugen. Sie betonen die Notwendigkeit des Krieges (vernichtenswerte Feinde, Sicherheit der eigenen Bevölkerung, Absetzung eines brutalen Regimes etc.) und blenden alle anderen Aspekte aus (eigene Macht- und Wirtschaftsinteressen, ausgelöstes Kriegsleid, Kriegsverbrechen der eigenen Soldaten etc.).
Nach dieser Definition bist du ein starker und fleißiger Propagandist! Alle Achtung.
lupus
Das Problem wird aber vielmehr bei dir selbst liegen, wenn du zu einer solchen schrägen Aussage kommen kannst.
Damit meine ich, mangelhafte Fähigkeiten darin, Zuordnungen einer Begrifflichkeit nicht zweifelsfrei erkennen und sortieren zu können.
Wahrheit ist nie Propaganda, Wahrheit zu fälschen, wie in Regimen, also aktuell Russland oder Nicaragua, da träfe das schon zu, ihnen sowas zuzuordnen.
Die Ukraine wurde überfallen, die Infrastruktur, zivile Ziele und sogar Atomkraftwerk angegriffen, unzählige Kriegsverbrechen begangen.
Wen muss man da mit einer Propaganda überzeugen, wer der Aggressor ist?
Klingt für mich etwas wirr, dein Argument.
Es sei denn, man steht auf der Seite des Aggressors, des Imperators, der die Sowjetrepublik wiederherstellen möchte.
Das wird es wohl so sein, doch ich verstehe nicht, warum man nicht zu großen Bruder übersiedelte, da ist doch Platz genug!
Ich will es auch beantworten, denn darum geht es nicht, es geht in erster Linie um Raubzüge, Oligarchen haben nie genug!
Und dieser alte kranke Mann möchte ein ewiges Denkmal gesetzt bekommen.
Ich wäre dafür, wenn er nur endlich abtreten würde!
MarkusXP genau dieses...aber...ist es, erst zugeben oder dem anderen zustimmen aber dann kommen Relativierungen , Verdrehungen und am Ende sind alle schuld, nur nicht der Verbrecher im Kreml. Ja, richtig, weder dich noch mich und andere wird er überzeugen, ein paar andere aber ganz sicher, dennoch macht es mich wütend, wie man geflissentlich übersehen kann, was dieser Terrorist im Kreml täglich an Leid verursacht und das nicht nur in der Ukraine, sondern auch bei seinen eigenen Leuten samt Familien.Das macht er nicht! Seine Wortwahl ist auch immer relativierend. Beispiel:Wenn sich hier ein User die Finger wund schreibt, nur ein Thema hat und ständig versucht die Kriegsverbrechen in der Ukraine und die Verbrechen des Kreml Diktator zu relativieren und gleichzeitig versucht dem Westen/USA die Schuld am Krieg zu geben und damit eine Schuldumkehr betreibt, was soll man dazu denken? Es gibt hier einige die das versucht haben, die sind aber auch in anderen Themenbereichen aktiv, aber dieser User und 2 andere nicht.
Granka
"Natürlich ist Russland keine Demokratie" ... dann kommt ... "nach unseren Maßstäben." ( fällt mir spontan ein )
Ergo: Vielleicht sind ja unsere Maßstäbe falsch!
Nein Granka, er wird sich nicht ändern! Aber ich bin davon überzeugt: seine permanenten Relativierungen in Bezug auf Russland sind zwar oft nur schwer zu ertragen, aber er wird hier niemanden von seiner Sichtweise überzeugen!
MarkusXP
Granka
Wie siehst du es denn, wenn ein User hier sofort anfängt alle Kriege der USA, dem Erzfeind und deren Unheil aufzuzählen, wenn es um Putins Kriegsverbrechen in der Ukraine geht?Wenn sich hier ein User die Finger wund schreibt, nur ein Thema hat und ständig versucht die Kriegsverbrechen in der Ukraine und die Verbrechen des Kreml Diktator zu relativieren und gleichzeitig versucht dem Westen/USA die Schuld am Krieg zu geben und damit eine Schuldumkehr betreibt, was soll man dazu denken? Es gibt hier einige die das versucht haben, die sind aber auch in anderen Themenbereichen aktiv, aber dieser User und 2 andere nicht.
Das könnte ich jeden Tag schreiben Granka und habe mMn auch deutlich zum Ausdruck gebracht, wie ich die Dinge sehe. Niemand hat hier Kriegsverbrechen relativiert, wie Du schreibst. Das ist schon eine starke Behauptung.
@ingo
Ich habe Dich nicht beleidigt, ich habe eine Frage gestellt.
Michiko, du magst anderer Meinung sein, ich bleibe bei meiner, Putin begeht täglich Kriegsverbrechen in der Ukraine, das ist ohne Relativierungen zur Kenntnis zu nehmen. Leider lese ich diese Desinformationskampagne inzwischen in vielen Foren der online Portale.
Granka