Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Quelle: Zur Überreichung der schriftlichen Reaktion
Deutsche Sprache muss angeklickt werden.
17 Februar 2022 17:00
- PRESSEMITTEILUNG
Am 17. Februar 2022 wurde dem ins Außenministerium Russlands einbestellten Botschafter der USA, John Sullivan, folgende Reaktion auf die zuvor erhaltene Antwort der USA auf den russischen Vertragsentwurf über Sicherheitsgarantien zwischen der Russischen Föderation und den Vereinigten Staaten von Amerika überreicht:
„ – Allgemeine Charakteristik.
Wir stellen fest, dass die US-Seite keine konstruktive Antwort auf die Basiselemente des von der russischen Seite vorbereiteten Entwurfs eines Vertrags über Sicherheitsgarantien mit den USA gegeben hat. Es handelt sich um den Verzicht auf die weitere Nato-Ausdehnung, um den Abruf der „Bukarest-Formel“, der zufolge „die Ukraine und Georgien Nato-Mitglieder werden“, und um den Verzicht auf Einrichtung von Militärstützpunkten auf dem Territorium der Staaten, die früher Teile der UdSSR gewesen waren und keine Mitglieder der Allianz sind, insbesondere auf die Nutzung ihrer Infrastruktur zwecks jedweder militärischer Aktivitäten, wie auch um die Rückkehr militärischer Potenziale (insbesondere offensiver Potenziale) und der Infrastruktur der Nato zum Zustand des Jahres 1997, als die Russland-Nato-Grundakte unterzeichnet wurde. Diese Bestimmungen haben für die Russische Föderation eine prinzipielle Bedeutung.
Und so langsam bin ich aus dem Thema raus Juro, es bringt nichts, als dass man hier in Streit gerät, das muss trotz unterschiedlicher Sichtweisen nicht sein.
Michiko
"Man könnte auch eine pro russische Gesinnung nicht nur zu Juros, sondern auch zu deinen Beiträgen" (Welche?) "schreiben. ... "
Du könntest dich aber auch an die BpB wenden, auf deren sachliche Darstellung ich mich bezog.Granka, deine Sicht der Dinge verbietet dir doch niemand.
Bleib du bei deiner Meinung, ich bleibe bei meiner und alles ist gut.
Unwidersprochene Tatsachen, das wäre meine Anregung, sollte man aber zur Kenntnis nehmen. Und diese Zusage oder Nichtzusage zur Unterlassung einer Osterweiterung der NATO ist nach wie vor ein Kernpunkt der Sicherheitsdebatte. Du merkst es ja an deiner eigenen Reaktion.
Was wäre so schlimm, einen entmilitarisierten Raum in Europa zu haben? So etwas hat man in vielen Konflikten schon erfolgreich praktiziert. Dann brauchen wir uns nicht vor Überraschungsangriffen fürchten und Russland auch nicht.
Je länger dieser Krieg dauert, um so mehr Gräuel geschehen, um so mehr Tote gibt es und um so mehr Entwurzelte werden entstehen. Die Möglichkeiten für eine Versöhnung Verhandlungslösung sinken mit jedem Tag.
Juro
Danke Michiko für das Dokument.
Man sollte es in voller Länge lesen. Natürlich sind die Sichten beider Seiten unterschiedlich, aber das Papier (Entwurf) wäre m.E. eine Basis für Verhandlungen gewesen.
Juro
Ich kann garnicht verstehen was ihr alle immer gegen Russland habt. Warum wollen denn bloß alle dieser Kriegslüsterne Nato beitreten..? Warum will denn kein russischer Nachbar sich unter den Schutz des so friedlichen russischen Staates begeben..? Russland hat doch eine so ruhmreiche und starke Armee, so viele Rohstoffe. Nagut, Autos's bauen können sie nicht - keiner will ihren Lada, ihren Saporoshez, ihren Ural haben - selbst die Russen mögen sie nicht, da müssen die Russen schon notgedrungener Maßen auf Autos aus westlicher Produktion zurück greifen. Und Waschmaschinen können sie auch nicht, nicht mal Gips können sie (da müssen sie auf 'Knauf' zurück greifen).
Aber allen könnte es doch unter russischem Schutz so gut gehen. Was sind schon 'demokratische Freiheiten', Mitspracherecht und sonstiges dussliges Gefasel des Westens - nichts. Putin sorgt für jedermann's glückliche Zukunft..! Fragt doch mal die Tschetschenen, die Aserbeidschaner, die Georgier, die Afgahnen, die Syrier, die Mali'er. Sie alle sind doch so glücklich das es Putin und seine Politik gibt.
Könnt ihr glauben..!!!!
@Juro:
Deine Positionierung für Putins Handlungs- und Denkweise ist eine Zumutung und nicht mehr auszuhalten. Bitte, verlagere Deine Beiträge auf die Seiten von RT. Da bekommst Du wenigstens Beifall.
Merke: Missionaren geht es nicht um Beifall.
Es geht ihnen darum die ganze Welt von ihren Wahrheiten zu überzeugen, auch wenn sie noch so abstrus sind.
Stell man sich mal diesen Satz vor, was hat/hatte denn RU zu fürchten "Nichts" der einzige wo zu fürchten sind , sind die Kreml-Terroristen wo du unterstützt, sicher mit dem Glauben es würde nicht auffallen.
Was wäre so schlimm, einen entmilitarisierten Raum in Europa zu haben? So etwas hat man in vielen Konflikten schon erfolgreich praktiziert. Dann brauchen wir uns nicht vor Überraschungsangriffen fürchten und Russland auch nicht.
Je länger dieser Krieg dauert, um so mehr Gräuel geschehen, um so mehr Tote gibt es und um so mehr Entwurzelte werden entstehen. Die Möglichkeiten für eine Versöhnung Verhandlungslösung sinken mit jedem Tag.
Juro
Du betreibst Putins Propaganda.
Genau wie die NATO Erweiterung, dieser Blödsinn ist pure Putinsche Propaganda, wo auch die linke Jahrzehnte manifestiert haben, einige heute noch.
Putin hat die UKRAINE überfallen, nicht umgekehrt mache keine Täter-Opfer Umkehr.
Du mußt nun aber wirklich von diesem Schurkenstaat überzeugt sein, damit meine ich nicht das russische Volk. Phil.
@Juro:
Deine Positionierung für Putins Handlungs- und Denkweise ist eine Zumutung und nicht mehr auszuhalten. Bitte, verlagere Deine Beiträge auf die Seiten von RT. Da bekommst Du wenigstens Beifall.
Soll das ein shitstorm gegen Juro werden? Da gibt es Freunde des Friedens, bei denen ich eher eine pro-russische Gesinnung vermuten würde.
Danke Michiko für das Dokument.
Man sollte es in voller Länge lesen. Natürlich sind die Sichten beider Seiten unterschiedlich, aber das Papier (Entwurf) wäre m.E. eine Basis für Verhandlungen gewesen.
Juro
Juro, der springende Punkt ist doch der, wie kann Putin eine solche Note auch noch als Pressemitteilung am 17. Februar 2022 lostreten und darin behaupten, es gäbe keine russische Invasion in die Ukraine und es sei auch keine geplant. Und dann kam der 24. Februar 2022!