Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Er tönt ja jetzt schon er würde binnen 24Stunden den Krieg stoppen durch Verhandlungen , aber du hast vollkommen Recht liebe Granka, dann müsste auch noch die Ukraine mitspielen. Phil.Ich versteh es auch nicht liebe Olga , warum daß die Erwartungen in Bezug diesem Kriegsverbrecher von einigen noch so hoch geschraubt werden, wenn die Ukraine aufgibt dann ist es vorbei, das ist die einzige Möglichkeit, ausser der möchtegern Diktator Trump, bringt es ferig die Selenskjy Regierung in der Ukraine zu übergehen und das Völkerrecht zu brechen indem er Grenzen verschiebt. Da wird noch etwas auf uns Demokraten zukommen. Es ist zu hoffen daß die EU sich auf diese Zeit vorbereiten wird. Phil.Phil, bin ich jetzt etwas begriffstutzig? Du schreibst "Trump könnte Grenzen verschieben", wie das? Er kann doch in Europa keine Grenzen verschieben, dazu müsste er in dem Krieg eingreifen und bis jetzt gehen seine Aussagen dahin, dass er die militärische Hilfe für die Ukraine einstellen will und evtl. aus der Nato austreten will, das könnte er, das könnte Konsequenzen für die Ukraine haben , aber auch nur, wenn die Nato Staaten es nicht schaffen die US Militärhilfen für die Ukraine zu ersetzen.
Granka
Darum bin ich nicht gläubig, jedoch wir kennen das ja, er ist auch nicht für das "auserwählte Volk"!
Nein im Ernst, man muss die Strategie betrachten.
Offen rebellieren darf man in Russland nicht gegen den Despoten, dazu benutzt man nun die Flut.
Ich meine, in der DDR ging das ja auch!
Michiko,Wir reden aneinander vorbei Juro. Ich meine Verhandlungen zur Beendigung des mittlerweile 2 Jahre dauernden Ukraine-Krieges. Nicht vor dem 24.2.2022.
das Verhandlungspapier lag offen auf dem Tisch und war ordentlich der Öffentlichkeit und der Gegenseite bekannt gemacht.
Da sogar ich dieses Papier im Klartext gefunden habe und lesen konnte und ich es sogar hier verlinkt hatte, vor dem 24.02.22, hättest du es ebenso kennen können. Wer also Halbwahrheiten verbreitet, tut dies in lügnerischer Absicht.
Juro
geschrieben von Juro
Der Papst sprach kürzlich von weißer Fahne hissen und es gab viel Kritik. Putin-Sprecher Peskow verteidigte den Papst vor Kritik aus Europa. Russland verstehe das Zitat des Papstes aus dem Interview mit dem Schweizer Fernsehen nicht als Aufruf an die Ukraine zur Kapitulation, sondern als Plädoyer für Verhandlungen. Dazu sei der Kreml bereit und offen. „Das ist der bevorzugte Weg“, versicherte Peskow. Aha, so weit so gut.
Zwar betonte Putin auch in diesem TV-Interview mit dem regimetreuen Journalisten Dmitri Kisseljow, dass man zu Verhandlungen bereit sei – „allerdings nicht auf der Grundlage von ‚Wünschen‘, auf die man nach der Einnahme von Psychopharmaka kommt, sondern auf Grundlage von Realitäten, die, wie man so sagt, auf dem Boden zustande gekommen sind“.
Also mit Psychopharmaka muss er sich auskennen, aber klingt so jemand, der ernsthaft einen Waffenstillstand aushandeln will?
Michiko
Ach was... Was wisst wir schon, wie lange 24 Stunden bei Trump sind?
Solche Leute besitzen die Fähigkeiten die Zeit gefrieren zu lassen...
Er läuft doch schon rum als Prediger, verkauft Bibeln, wer zweifelt denn jetzt noch daran, dass er ein Himmelstelefon hat!
Was nutzt es mit Trump gemeinsam nur hier auf einer Erde zu leben, denn wir haben alle doch nicht seinen Horizont!
Nur Frau sollte man nicht sein, in seiner Nähe...
Ja oder sollte man meinen, der Herrgott weiß, wo der Teufel seinen Platz findet? 😉
Nein, es ist ganz einfach: Der Klimawandel kennt keine Despoten und Russland ist so riesig, dass nach der Wahrscheinlichkeit und nach kommunistischen Missständen, sowas einfach passieren muss.
Schau!
Nach den Rekrutierungen der Mörder und Schwerstverbrechern der Russen für den Krieg, haben einige überlebt und sind nun frei und sogar etwas wohlhabend.
Darum benehmen sie sich jetzt wie Tiere in der Zivilgesellschaft Russlands.
Es ist entweder niemand zuständig oder Willens sie zu maßregeln.
Das hatte zudem solche Auswirkungen, dass Gefängnisse geschlossen wurden, weil alle weg waren.
Die Not, der auf engsten Raum lebenden anderen Insassen andere Lager, wurde nicht verbessert, indem man sie verlegte.
Es sind einfach Denkweisen, die uns sehr seltsam vorkommen, weil wir vornehmend humanistisch denken.
Es ist also dann für mich logisch, dass die Ukraine gewinnen muss!
Ich glaube auch nicht so ganz den Klagen der Ukraine, eher habe ich für sie Verständnis so zu handeln.
Ihnen geht es gewiss nicht gut (Waffen) aber auch nicht schlecht.
Strategisch locken sie die Russen an, weil Olaf ihnen Fernwaffen verweigert.
Es ist also eine notwendige und kluge Strategie den Russen den Anmarsch und Nachschub zu erschweren.
Ob Olaf sowas weiß?
Sehr schön, dass Du diese Vertragsentwürfe hier eingestellt hast. Eine Frage hätte ich da mal noch: Wurden die eigentlich je ratifiziert?
Hier ist dieses Papier in einer Veröffentlichung des Ostinstitutes/Wismar, eines Institutes, das auf dem Gebiet der wirtschaftlichen Zusammenarbeit DE/RF rechtliche, politische, wirtschaftliche Empfehlungen veröffentlicht(e).
https://www.ostinstitut.de/files/de/2021/Ostinstitut_Vertrag_zwischen_der_RF_und_den_USA_%C3%BCber_Sicherheitsgarantien_OL_2_2021.pdf
Alkmar dass die Ukraine mit grosser Wahrscheinlichkeit waffenmässig nicht so schlecht ausgerüstet ist, das kommt mir auch so vor, auch die Drohung dass in den ersten sechs Monaten 2024 die Krimbrücke zerstört wird. Vieleicht werden wir uns über ihre Strategie noch wundern. Phil.
Deine Hoffnung basiert darauf, dass die ukrainische Armee bei entsprechender Lieferung von Waffen und Munition das Blatt noch wenden kann. Habe ich das so richtig verstanden?
Abwarten, ich weiss es nicht. Phil.
Deine Hoffnung basiert darauf, dass die ukrainische Armee bei entsprechender Lieferung von Waffen und Munition das Blatt noch wenden kann. Habe ich das so richtig verstanden?Man kann dies nicht ausschließen, zu wünschen wäre es der Ukraine.
Ich bin nur ein schnöder Nachrichtenkonsument ... sehe leider noch keine Ansätze zu solch optimistischem Denken, dies mag sich ändern. Auch das Putin, wie vermutet, mit 72 Jahren ( ich bin 71! ) kurz vor dem Ableben steht, wäre mir neu.
In den nächsten Wochen wissen wir mehr ...
MarkusXP