Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Michiko vom 08.04.2024, 17:44:36

Michiko, 
das Verhandlungspapier lag offen auf dem Tisch und war ordentlich der Öffentlichkeit und der Gegenseite bekannt gemacht.
Da sogar ich dieses Papier im Klartext gefunden habe und lesen konnte und ich es sogar hier verlinkt hatte, vor dem 24.02.22, hättest du es ebenso kennen können. Wer also Halbwahrheiten verbreitet, tut dies in lügnerischer Absicht.

Juro

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Juro vom 09.04.2024, 14:27:08
Michiko, 
das Verhandlungspapier lag offen auf dem Tisch und war ordentlich der Öffentlichkeit und der Gegenseite bekannt gemacht.
Da sogar ich dieses Papier im Klartext gefunden habe und lesen konnte und ich es sogar hier verlinkt hatte, vor dem 24.02.22, hättest du es ebenso kennen können. Wer also Halbwahrheiten verbreitet, tut dies in lügnerischer Absicht.

Juro

geschrieben von Juro

Diese  Worte zu lesen, ist doch endlich ein ehrliches Eingeständnis dessen, was du hier die ganze Zeit tust , inkl. relativieren, verdrehen und wenden. 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 09.04.2024, 14:27:08
Michiko, 

Juro

geschrieben von Juro
Von welchem Verhandlungspapier sprichst Du???

Edita

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 09.04.2024, 11:32:06
Lieber Phil, ich las aber auch und das ist sehr einleuchtend, auch ein Trump kann die Ukraine nicht zwingen, Gebiete abzutreten, wie denn auch, Waffen wurden bisher auch nicht mehr geliefert, US Soldaten sind in der Ukraine nicht vorhanden und das wäre Trumps einziges Druckmittel. 
Ich frage mich auch wie die Welt reagieren wird wenn der Verbrecher Trump das Völkerrecht bricht, danke Granka, ja die Ukraine entscheidet selbst nicht Trump, ich hoffe nur daß sie genügend Waffen vom Westen bekommen. Die westliche Hilfe wird eine immense Herausforderung für uns im Westen werden besonders finanziell. Wenn man sich das überlegt in welcher destruktiven Situation unsere Demokratie durch den Kreml Kriegsverbrecher ist. Phil. 
Ist das tatsächlich ein Verstoß gegen das Völkerrecht, wenn die USA die Unterstützung für die Ukraine reduzieren und schlussendlich einstellen? 

Wie die USA in Bezug auf die Ukraine handeln, ist ja offen, aber dies könnte natürlich in der Tat passieren. Diskutiert wird dieses Szenario sicherlich in Europa. Diesen Ausfall an Geld und Material zu kompensieren, wäre wirklich einen große, eine sehr große Herausforderung.

Gelingt dies nicht und Russland kann gegen die Ukraine "siegen", dann hat ganz Europa gewaltige humanitäre, wenn nicht sogar auch militärische Probleme.

Die Ausgaben von Mrd. und Aber-Milliarden für Rüstung und Heimatschutz hat ja niemand eingeplant, irgendwo werden sie zweifellos fehlen. Das wird in vielen Ländern zu gewaltigen Verwerfungen führen.

Wir können nur hoffen, dass die Kriegsentscheidung nicht auf dem Schlachtfeld herbei geführt wird. Ich hoffe nach wie vor das es bald Gespräche/Verhandlungen gibt.
MarkusXP

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf MarkusXP vom 09.04.2024, 15:55:41

Klar Markus die Verhandlungsoption liegt schon seit zwei Jahren auf dem Tisch , RU soll alle Truppen aus der Ukraine abziehen. Solange das nicht passiert gibt es kein Frieden oder Selenskjy gibt mit seinem Volk auf, aber danach sieht es zur Zeit noch nicht aus, auch wenn einige es sich wünschen würden.
Scholz hält jedenfalls am Völkerrecht fest, es wäre unvorstellbar würde DE dieses Recht brechen.
Auch wenn die Populisten es anders sehen.

Klar wird es für uns teuer, wir befinden uns ja auch in einem Krieg.  Gerüchte (SPON) daß Selenskjy die 60 Milliarden US Hilfe aber doch bekommen könnte werden immer lauter. Phil. 

QUELLE SPON

Kanzler über MilitärhilfeScholz sieht Unterstützung der Ukraine als »Schlüssel zur Wiederherstellung des Friedens«
Nur Militärhilfe für die Ukraine werde Putin zum Einlenken bringen, sagt Olaf Scholz. Damit schlägt der Bundeskanzler eine andere Tonlage an als einige seiner SPD-Genossen.
06.04.2024, 17.49 Uhr

Eine Chance auf Frieden in der Ukraine gibt es nach Ansicht von Bundeskanzler Olaf Scholz nur, wenn der Westen das Land entschlossen mit Militärhilfe gegen Russland unterstützt. »Der Krieg in der Ukraine ist in dem Moment zu Ende, in dem Präsident Putin beschließt, seine Truppen zurückzuziehen«, sagte der SPD-Politiker am Samstag auf einer Wahlkampfveranstaltung der europäischen Sozialisten (SPE) für die Europawahl in Bukarest.

»Putin wird diese Entscheidung jedoch nur treffen, wenn er erkennt, dass er den Krieg auf dem Schlachtfeld nicht gewinnen kann, dass er keinen ungerechten Frieden diktieren kann, (dass) die Zeit nicht zu seinen Gunsten spielt«, sagte der Kanzler.
Scholz schlug damit eine andere Tonlage an als einige andere SPD-Politiker, die die Notwendigkeit von Verhandlungen betont hatten. Die westliche Unterstützung für die Ukraine sei »der Schlüssel zur Wiederherstellung des Friedens« in Europa. »Wir werden sie so lange aufrechterhalten, wie es nötig ist«, betonte der Kanzler und erinnerte daran, dass Deutschland mit 28 Milliarden Euro Militärhilfe zweitgrößter Unterstützer nach den USA sei. »Der beste Weg, eine Eskalation zu verhindern, ist eine wirksame Abschreckung.«

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Granka vom 09.04.2024, 14:59:04

Granka ein fröhliches "Hallo".

offensichtlich hast du 2022, wie so oft davor und danach, meine Wortmeldung geflissentlich übergangen. Ich gebe zu, es war auch ein wenig viel zum Lesen. Und da es ja über einen Putin-Vorschlag ging, wäre es zu viel der Mühe gewesen, dieses zur Kenntnis zu nehmen. Du hast ja auch mehrfach betont, dass du meine Wortmeldungen ignorieren würdest.
Aber kannst ganz beruhigt sein, ich habe den Link eingestellt!

Du nimmst, so erscheint es mir bis jetzt, die Realität nicht zur Kenntnis und beschimpfst danach User mit deinen grenzwertigen Anschuldigungen. Eine Verständigung kann so nicht erreicht werden. Vielleicht versuchst du einfach mal, wenn ich wieder etwas schreibe, was du anders siehst, deine Kritik zu belegen und vielleicht zum Sachverhalt Belege deiner Sicht zu bringen.

Juro

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Granka vom 09.04.2024, 14:59:04

Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass hier bei einem so frischen fröhlichen Beitrag noch Herzchen von der Seilschaft fehlen.  😁
lupus

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 09.04.2024, 15:31:30

Hallo Edita,

von dem, das die Vorstellungen der Regierung der Russischen Föderation aus 2021 enthält.

Hier ist dieses Papier in einer Veröffentlichung des Ostinstitutes/Wismar, eines Institutes, das auf dem Gebiet der wirtschaftlichen Zusammenarbeit DE/RF rechtliche, politische, wirtschaftliche Empfehlungen veröffentlicht(e).

https://www.ostinstitut.de/files/de/2021/Ostinstitut_Vertrag_zwischen_der_RF_und_den_USA_%C3%BCber_Sicherheitsgarantien_OL_2_2021.pdf

Deutscher und russischer Text.

Das sind zwar nur Entwurfsformate. die Originale müsste ich noch mal suchen. Die sind jetzt natürlich von Hunderttausenden Meldungen überlagert.

Juro

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 09.04.2024, 16:06:02

DAnke  lieber Phil!

Wie kann man nur an einer Idee festhalten, mit einem notorischen Lügner und Kriegsverbrecher wie Putin verhandeln zu wollen und dies trotz langjähriger, negativer internationaler Erfahrungen mit dieser Figur?

Das mühsam verhandelte Minsker Abkommen von 2014 zertrümmerte er bereits auf der Müllhalde der Geschichte. Zu von einigen angestrebten Verhandlungen (ausserhalb der Szene um Gerhard Schröder, Weidel oder die Wagenknechtee) meinte er, er sähe keinen Grund dafür, solange es kriegstechnisch für Russland so gut laufe und die anderen (also die Ukraine) keine Munition hätten.
Und er sagte auch schon mal, wenn alle seine Bedingungen erfüllt wären wie Gebietsabtretungen und totale Unterwerfung der Ukraine unter Russland, wären Verhandlungen möglich und auch schnell beendet.
Will das wirklich jemand aus der Gruppe derer, die immer wieder Verhandlungen fordern - womöglich mit einem Phantom? Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 09.04.2024, 18:19:45

Ich versteh es auch nicht liebe Olga , warum daß die Erwartungen in Bezug diesem Kriegsverbrecher von einigen noch so hoch geschraubt werden, wenn die Ukraine aufgibt dann ist es vorbei, das ist die einzige Möglichkeit, ausser der möchtegern Diktator Trump, bringt es ferig die Selenskjy Regierung in der Ukraine zu übergehen und das Völkerrecht zu brechen indem er Grenzen verschiebt. Da wird noch etwas auf uns Demokraten zukommen. Es ist zu hoffen daß die EU sich auf diese Zeit vorbereiten wird. Phil.

Anzeige