Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Kurzes Gedächtnis, lieber Juro?
Ich schrieb doch:
Schweden hat ständige Übergriffe Russlands zu ertragen, da fahren dreist U-Boote der Russen bis an die Küsten oder sogar ins Hafengebiet.
Oder Aufklärungs-Flugzeuge in die für sie gesperrte Ostsee, als Provokation.
Weißt du Juro, viele Menschen bauen Grenze an Grenze ihre Häuser, haben einen guten Kontakt zueinander und verkehren sogar zusammen.
Woher kommt also ein so absurd zu nennendes Schutzbedürfnis, wenn ich nicht selbst wahnhafte Aggressionen und Ängste in mir habe?
Wer will denn ein verkorkstes, undemokratisches Oligarchen-Russland überfallen?
Man nennt das ja auch dann, krankhaften Verfolgungswahn.
Vielmehr ist doch diese paranoide Ideologie der Bedrohung, der bröckelige Kitt, der solche Diktaturen, die Repressionen gegen die eigene Bevölkerung brauchen.
Damit man einen angeblichen Feind überhaupt zu generieren vermag.
Es ist so schön, wenn ich unterwegs bin, nicht mehr nervige Grenzkontrollen über mich ergehen zu lassen, weil ich mich nun in anderen Ländern frei bewegen kann.
Wo ich bisher immer vorurteilsfrei und hilfsbereit aufgenommen wurde.
Wir haben als EU doch Russland beide Hände entgegen gestreckt, die Ukraine rüstete ab, und Olaf Scholz hat immer noch Hemmungen der Ukraine einen Sieg zu gönnen und trägt nach meinem Empfinden dann auch Mitschuld an den Verlusten der Ukraine. Denn Unser Gesetz kennt auch eine strafbare Unterlassene Hilfeleistung.
Nun wird ihn meine Vorhaltung nicht jucken, weil er ja ganz anderer Dinge beschuldigt wird.
Die des seltsamen Vergessens.
Darüber sah ich der Sache Willen ab, doch nicht, dass durch sein Zaudern Menschen sterben müssen!
Doch kann man das verzeihen oder wird man das vergessen?
Frage an dich Juro:
Fühlst du dich von deinem Nachbarn bedroht, wenn er anders ist als Du und auch etwas anders denkt?
Wahrscheinlich nicht, denn du denkst ja auch nicht daran ihn zu überfallen, ihn zu töten und berauben, ihm seine Wohnung und Sparstrumpf zu nehmen!
Oder?
Du verstehst eben nicht, wie Demokratie funktioniert, und dass das Ergebnis freier, demokratischer Wahlen eben auch akzeptiert werden sollte, unabhängig davon, wie diese ausfallen. Gleiches gilt für pschroed, der ebenso wie du hier nachgewiesen hat, dass er nur die Wahlergebnisse zu akzeptieren bereit ist, die er sich selbst wünscht.Wenn Du die Nationalisten der Slowakai unterstützt - dann mußt Du ja auch die AfD unterstützen, sie sind ja auch NationalistenSlowakei, und wieder wählen Bürger einen Parlamentspräsident wo der RU Diktatur näher steht als der Demokratie. Manchmal versteht man über sowiel Wähler-Dummheit die Welt nicht mehr.Phil.Ist denn das Ergebnis demokratischer Wahlen für Dich nur dann richtig und gut, wenn es Deinen Wünschen entspricht? Und wenn Dir der Wahlausgang nicht gefällt, dann ist das Wahlvolk eben einfach zu dumm?
Im übrigen hast du mit diesem Beitrag einmal mehr bewiesen, dass Dein Niveau für eine sachliche Diskussion nicht ausreichend ist. ein paar Seiten zuvor hattest Du mir sogar einen "kranken Verstand" unterstellt, als ich die Ansicht vertrat, dass es irgendwann nur Verhandlungen sein werden, die zum Ende des Krieges führen.
„ Du verstehst eben nicht, wie Demokratie funktioniert, und dass das Ergebnis freier, demokratischer Wahlen eben auch akzeptiert werden sollte, unabhängig davon, wie diese ausfallen. Gleiches gilt für pschroed, der ebenso wie du hier nachgewiesen hat, dass er nur die Wahlergebnisse zu akzeptieren bereit ist, die er sich selbst wünscht.“
Was Du hier alles in Phils Beitrag hineininterpretierst, das ist einfach Verzerrung und Verfälschung des Geschriebenen und beweist nur, daß Dir demokratische Sitten und Gebräuche ein Dorn im Auge sind!
Wo hat Phil geschrieben, daß er das Ergebnis der Wahl nicht akzeptiert???
Nirgendwo!!!
Aber Du willst nicht akzeptieren daß er das Wahlergebnis kritisiert, und mit seiner Kritik steht Phil nicht alleine da, in der gesamten EU macht man sich Sorgen darüber, wie sich die Slowakei vom Rechtsstaat verabschiedet, und im Lande selber auch!
„ "Herr Fico, die Menschen sehen, was ihr tut! Dass ihr den Staat entführt! Ihr schafft unabhängige Institutionen ab, und eure Strafrechtsreform ist in Wahrheit ein Pro-Mafia-Paket", kritisiert etwa Michael Simecka, der an der Spitze der Opposition gegen den slowakischen Regierungschef Robert Fico steht. "Euch geht es nur um Rache und Straflosigkeit." Quelle
Edita
Danke liebe Edita , er weiss es nicht besser.😉
Und für diese EU Putinversteher wie Ungarn und Slowakei müssen wir Demokraten auch noch bezahlen, so dass sie ihren Unrechtstaat mit unseren Gelder aufbauen können, ich wünsche mir dass diese Geldverschwendung unserer Steuer irgendwann aufhört. Phil.
Und ich meine, genau da sollten sie stehen, an jeder Nato Grenze zu Russland sollten US Raketen stehen, damit dem jetzigen und künftigen Imperialisten ein für alle mal klar gemacht wird, was Grenzen bedeuten.Es wird eben sehr differenziert gesehen.Hallo Karl,
bei aller Einsicht, dass Schweden und Finnland Schutz in der NATO suchen und dass die Bedrohungslage stets ernsthaft einzuschätzen ist, aber erst eine Politik zu betreiben, NATO-Gebiet bis an die russische Grenze vorzuschieben und dann sich zu beklagen, dass die Russen ihre Raketen an der Grenze der NATO stehen haben, finde ich deplatziert.
Juro
Das lässt den sicheren Schluss zu Juro, dass Russland seine Raketen nicht ohne Absicht an den russischen Grenzen zu Schweden und Finnland stationierte. Hätten diese beiden Länder nun aus diesem Grund auf einen Beitritt zur Nato verzichten sollen? Ganz im Gegenteil, sie hatten guten Grund für ihren Wunsch.
Michiko
Karl meint:
Würden sie ( die Russen - eingefügt) ihre Waffen innerhalb ihrer Grenzen halten und damit keinen Angriffskrieg führen, würde ich mich nicht beklagen.
Und du meinst:
Aber nicht an der Grenze zu Schweden und Finnland, denn das deutet auf Angriff hin.
Ich meinte
Amerikanische Raketen sollten nicht an der russischen Grenze stehen. Den Zweck dieser Einrichtung kenne ich nicht.
lupus
Und dass die Russlandversteher-und verdreher endlich kapieren was eine Nato Mitgledschaft bedeudet.
Granka
Nu, so ist das Leben.
Es gibt dumme Wähler und es gibt auch solche Ergebniserklärer.
Lebe geht weiter!
lupus
Nu, so ist das Leben.Für einige von uns wird es sowieso egal sein, aber für unsere Enkelkinder und der nächsten Generation garantiert nicht, sie sollen genau wie wir in einer Demokratie leben dürfen, das steht ihnen zu. Ein Despot ist ja nun fast weg, ich glaube nicht dass irgend ein Schreiber hier im Forum Erdogan oder Diktator Putin nachweinen wird, oder irre ich mich ? Nein dafür braucht man kein Ergebniserklärer nur klares Denken. Phil.
Es gibt dumme Wähler und es gibt auch solche Ergebniserklärer.
Lebe geht weiter!
lupus
geschrieben von lupus
Hallo Elbling,
Es klingt nicht so, als hättest du dir die Mühe gemacht hast mal die kleine Quelle zu inspizieren.
Juro
Bezüglich Polen und Ungarn wurden bereits (Steuer)Gelder der EU zurückgehalten.
Wie wird „Unrechtsstaat“ wissenschaftlich definiert? Meiner Meinung nach gibt es keine klare Definition. Weiterhin ist das ein vorwiegend deutsch geprägter Begriff. Man hat natürlich Merkmale, die für einen Rechtsstaat gelten sollen, aber wie weit darf abgewichen werden, um einen Staat als „Unrechtsstaat“ zu kennzeichnen?
Juraforum-Lexikon: „Allgemein dient „Unrechtsstaat“ der Politik zur willkürlichen Diskriminierung von Staaten und deren Bürgern. Der Gebrauch dieses Wortes fördert Feindbilder. Unrechtsstaaten wird die Fähigkeit zur Demokratie abgesprochen. Die Urteilenden gehen davon aus, dass nur in Rechtsstaaten demokratische Verhältnisse herrschen können. … Ausgehend vom gegenwärtigen Sprachgebrauch von Politikern der BRD und dem Gutachten könnte Unrechtsstaat wie folgt definiert werden:
Ein Unrechtsstaat ist ein Staat, in dem die Auffassungen der Machthaber und der Urteilenden von Recht und Gerechtigkeit im Gegensatz zu solchen Auffassungen der Herrschenden in anderen Staaten stehen oder zumindest erhebliche Differenzen aufweisen. Dabei wird impliziert, dass die Urteilenden eine rechtsstaatliche Position einnehmen ... ."
Bleibt weiterhin für mich die Frage: Ab wie viel Unrecht ist ein Staat ein "Unrechtsstaat"?
Ähnlich verhält es sich auch mit anderen neu geprägten deutschen Begriffen oder dem amerikanischen Begriff "rogue state".
Nu, so ist das Leben.
Es gibt dumme Wähler und es gibt auch solche Ergebniserklärer.Spannende Sichtweise!
Lebe geht weiter!
lupus
Es stellt sich dann nur die Frage, wie die einzelnen Kategorien auseinanderzuhalten sind, zumal Wahlen in unserem Land anonym abgehalten werden und wenn jemand dann z.B. den Wahlzettel falsch ausfüllt, dessen Stimme als ungültig erklärt wird.
Aber evtl. kann man den Spruch für einen neuen ,begehrten Kalenderspruch benützen - wird ja immer noch gerne genommen.... Olga