Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Meine Intention war von Beginn an, dass nur Verhandlungen zum Kriegsende führen werden, Deine ist bis heute, Weiterführung des Krieges und Waffenlieferungen "solange es nötig ist". Weitermarschieren, bis alles in Scherben fällt. Aber das ist ein Irrweg.
Ehrlich den Quatsch wo du selbst erfindest kann ich nicht mehr nachvollziehen. Tut mir leid. Du wirst doch in diesem Konflikt genau wie ich überhaupt nicht gefragt. Phil..
Ich wüsste jetzt keinen Grund, weshalb Russland Schweden bombardieren und vernichten sollte. Meines Wissens nach war Schweden noch nie eine Sowjetrepublik, die es gälte "heim ins Reich" zu holen.Haben sich da nicht mal sowjetische U-Boote vor Schweden 'auf Grund gelaufen' festgefahren..? Und warum sind in Ostsee und Nordsee ständig russische "Fischereiforschungsschiffe" im Auftrag Moskaus unterwegs, verdächtig nahe der Orte wo See-Telefonkabel verlaufen..? Wieso haben Russische Aufklärungsflugzeuge letzten Monat mehrfach den Luftraum von Nato-Mitgliedsstaaten über der Ostsee verletzt.
Russische offiziere sind nicht ständig besoffen das sie in der Gegend sich "verirren", die wissen sehr wohl was sie da machen.
Phil, unser @Friedensfreund rät ja jeder Frau auch im Falle das sie von einem gewalttätigen Sittenstrolch überfallen wird sich ja nicht zu wehren - besser auf 'Verhandlungen' setzen.
Und falls der Strolch die Frau umbringt waren ihre Verhandlungsbemühungen nicht sehr sinnvoll und zielführend. Dann hat sie ebend Pech gehabt.
Phil, ich kann es auch nicht verstehen das manche es immer noch nicht gerafft haben das man mit Psychopathen kaum verhandeln kann - sie verstehen nur ihre, sich bereits verfestigte, Sichtweise. Das sie so ihr Problem nie gelöst bekommen kann der kranke Verstand nicht verstehen.
Und unseren AfD-Granden geht es ja genauso, da sind sie sich einig.
Das stimmt. Haben aber all diese Manöver je dazu geführt, dass auf dem Stockholmer Reichstag die Rote Fahne weht? Dass der Iwan die Schweden versklavt hat. Eher nicht, oder.
Scholz bekräftigt Nein zu „Taurus“-Lieferung an die Ukraine
"Bundeskanzler Olaf Scholz hat seine Ablehnung einer Lieferung von „Taurus“-Marschflugkörpern an die Ukraine bekräftigt. Es sei für ihn „ausgeschlossen“, weitreichende Waffensysteme zu liefern, die nur sinnvoll geliefert werden könnten, wenn sie mit dem Einsatz deutscher Soldaten „auch außerhalb der Ukraine verbunden wären", sagte er im Bundestag. „Das ist eine Grenze, die ich als Kanzler nicht überschreiten will.“
@Karl
Du übersiehst, dass ich von amerikanischen Raketen sprach.
Und den Amerikaner gefallen Raketen vor ihrem Territorium überhaupt nicht. Das gabs ja schon mal.
Ich kann mir auch nicht vorstellen und es wäre ganz unsinnig, dass sich die NATO um die Weltherrschaft bemüht. Jedoch ist der stattfindende Kampf der Großmächte von vielen Leuten zwar nicht unbemerkt, sondern verschämt verschwiegen.
Es gab ja schon Auseinandersetzungen , harmlos ausgedrückt, aus der sich Deutschland heraushalten konnte oder auch herausgehalten hat. Das sollte hoffentlich so bleiben und mit allen nicht kriegerischen Mitteln angestrebt werden.
Wichtig wäre auch, dass die angewendeten Mittel keine zerstörerische Wirkung auf die deutsche Wirtschaft haben.
lupus
Hallo Olga64,
erst ein Thema einbringen, dann aber die Interpretation oder Fragen als indiskutabel verteufeln. Ok ist auch ein Stil, sich zu unterhalten. Aber nicht meiner.Darüber werde ich mich im Detail sicher nicht mit Ihnen austauschen, sondern dies juristischen Experten überlassen, die in den einzelnen Gremien ja sicher vorhanden sind.
Und die letzte Posse vom Öl aus Indien erscheint mir ebenfalls nicht diskussionswürdig. Olga
In einer Zeit, die ich durchlebt habe, hat man ein passendes Utensil zur Umsetzung dieser Methode eingesetzt:
- ein Wahrnehmungs-Fokussierungs-Gerät oder auch Scheuklappen, in diesem Fall für Renn-Ponys.
- In Diktaturen gibt es die auch mit Maulkorb.
Hab noch einen netten Abend und versuch es mal mit Lachen, bleib sportlich.
Juro
Elbling, du schreibst geschmacklose Dinge. Außerdem verbreitest du Laiendiagnosen und betätigst dich in diesem Zusammenhang pseudo-wissenschaftlich - Es sei denn, du könntest ein medizinisches Diplom erbringen.
Juro
Elbling, bleib mal schön bei den Tatsachen.
Zu den "sowjetischen U-Booten" (diese Kampagnien sind über 30 Jahre her und aus der Zeit des kalten Krieges) solltest du dich mal bei seriösen Quellen belesen. Eine wäre hier zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Vorf%C3%A4lle_in_Schweden"Die russische Militärmaschine wurde vor Rügen im internationalen Luftraum „identifiziert".
Quelle: https://www.bild.de/politik/2024/politik/ueber-der-ostsee-luftwaffe-faengt-russische-militaermaschine-ab-87783904.bild.html
(Das war auch bei allen "abgefangenen" Maschinen der Fall. Übrigens erklärt diese Meldung auch, was "abfangen" heißt. Das Wort kommt hier nicht aus der Jägersprache.)
Bei Wikipedia wird als sicher bewiesen nur die Strandung eines sowjetischen U-Bootes in einem schwierigen Seegebiet angegeben. Dieser Fall wurde friedlich gelöst. Es wurden aber hunderte Minen und Wasserbomben eingesetzt ohne Ergebnis.
Übrigens auch ein deutsches U-Boot wurde festgestellt. Damals war Schweden noch ein neutrales Land und es gab diplomatische Verwicklungen.
Juro