Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 05.04.2024, 17:01:19


Weitere Waffen und Gelder sind über die EU unterwegs.
Die Ukraine wird siegen!

Komisch finde ich allerdings immer die einseitige Abrüstungsforderung, da würde ich doch mal dringend empfehlen, auf dem Roten Platz in Moskau, zu demonstrieren.
 
Ich sehe das auch so, allen voran Sarah Wagenknecht, Alice Schwarzer, Alice Weidel, Tino, Gauland mit einem Teil ihrer Wähler,  aber darum sind sie zu feige, Putins Schergen würde ihnen auf dem Roten Platz etwas anderes erzählen. 

Liebe Alkmar, ich hoffe auch daß die Ukraine die Kurve noch kriegt, angeblich laufen wieder bei den Republikaner Gespräche zwecks der Ukraine-Hilfe.
Phil.

QUELLE SZ

Reisen nach St. Petersburg und Moskau, Verharmlosung von Kriegsverbrechen, gar Forderungen nach einem"Schulterschluss" mit dem autoritären Regime: Nicht wenigen in der AfD gilt Russlands "nationale Demokratie" als Vorbild.

Wer verstehen will, wie nah sich die "Alternative für Deutschland" und Wladimir Putins Russland sind, muss nur gelegentlich in die dortigen Sender reinhören. Dort behauptete der AfD-Bundestagsabgeordnete Eugen Schmidt in einem Radiointerview: "Es gibt keine Demokratie in Deutschland. Andere politische Meinungen werden mit allen möglichen Mitteln unterdrückt." Im staatlichen Fernsehkanal Rossija 1 sagte Schmidt in fließendem Russisch, die Ersparnisse der Deutschen würden sich in dieser Krise "in Luft auflösen", und die Regierung "profitiere davon". Die Proteste in Deutschland würden zunehmen.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 05.04.2024, 20:03:52

Du bist in einer Angstblase gefangen, pschroed.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 05.04.2024, 21:51:14

Angstblase 😃, nein du verstehst nur nicht um was es geht. Phil.


Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 05.04.2024, 22:07:24

Ich bin da eher realistisch geprägt, weniger ideologisch, wie Du hier in Erscheinung trittst. Es mangelt Dir an einer Prise Pragmatismus bei der Bewertung der Situation, die in Perspektive für die Ukraine ohne Frage aussichtslos ist.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 05.04.2024, 22:14:50

Ach so 😂, ich bin leider nicht politisch abhängig oder gesteuert , bin eher ein autonomer selbstständiger Bürger bzw, EU Bürger . Im Ernst. Es würde dir wirklich gut tun die Menschenrechte bzw. das Völkerrecht zu verstehen. Phil.

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 05.04.2024, 19:54:58

Hallo Phil,

ich verstehe deine Aufregung nicht. Ich habe doch nur geschrieben, dass es diese Vor-Fluchtbewegung tatsächlich gibt und habe dir Recht gegeben. Auch wenn das in der Presse kein so gro0es Echo findet.

In Polen sind per Januar 2024 mehr als 956.600 ukrainischen Flüchtlingen registriert, also aufgenommen und versorgt. in den ersten Kriegsmonaten sollen weit über 6 Millionen geflüchtete Ukrainer die Grenze in Richtung Polen überschritten haben. Wenn man die wenigen Rückkehrer abzieht, sind diese Menschen bis nach Spanien weitergezogen. Die polnischen Bürger wissen was Flüchtlingsströme sind und wir in Deutschland mit 1.140.000 derzeit registrierten ukrainischen Flüchtlingen ebenfalls.
Polen hat aber auch Grundsätze der Versorgung und wieviel sie leisten können. 
Wenn du das Bild von Millionen Menschen hier ins Spiel bringst, dann kommen die Länder, die Fluchtpunkte sein würden, sehr schnell an ihre Grenzen der Möglichkeiten. Das bringt soziale Verwerfungen in diesen Aufnahmeländern, von denen heute niemand sagen kann, wie diese sich auswirken. Dagegen ist das bisher dargestellte nur ein Vorgeplänkel. Putin braucht dann keinen Krieg mehr, sondern er braucht nur noch glaubhaft von Krieg reden, um uns ins Chaos zu stürzen. 

Wie lange will man noch herumdiskutieren, bevor eine Friedensorientierung die Politikerhirne erreicht?

Die polnische Regierung ist gerade dabei, die entstandenen Problem zu beherrschen.

Quelle: https://www.euractiv.de/section/europa-kompakt/news/polen-halbiert-unterstuetzung-fuer-ukrainische-fluechtlinge/

Die Abschottung Polens gegen die Getreidetransporte, die die eigenen Landwirte bedrohen, ist auch so ein Beispiel.
Was da auf Westeuropa zurollen würde, kann man sich heute noch gar nicht vorstellen. Und das ohne direkten Angriff Russlands gegen die NATO.
Phil, ich gebe dir vollkommen Recht, wenn du diesen Aspekt des Konfliktes in die Diskussion einbringst.

Juro
 

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund

Laut eines Berichtes der "La Repubblica" wird innerhalb der NATO erneut die Variante Land gegen Frieden diskutiert:

NATO-Mitgliedschaft gegen Gebietsabtretungen

Warum nicht, immerhin wäre dies eine rasch umsetzbare Lösung des Konflikts, indem der Krieg auf diese Weise beendet werden könnte. Die Ukraine verzichtet aus die von Russland besetzten Gebiete und erhält dafür im Gegenzug die sofortige NATO-Mitgliedschaft.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 06.04.2024, 12:31:47

Warum verschweigt die BILD, daß das nur unter der Prämisse „gedacht“ wird, ……….falls US-Präsident Joe Biden nicht erneut gewählt wird?
 MIt einem Präsidenten Trump wäre diese Option  manchen sogar die wahrscheinlichste! 



Edita



 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Friedensfreund vom 06.04.2024, 12:31:47
. Die Ukraine verzichtet aus die von Russland besetzten Gebiete und erhält dafür im Gegenzug die sofortige NATO-Mitgliedschaft.
Das wäre es wohl gerade nicht, denn dann könnten ja amerikanische Raketen an der Grenze zu Russland stehen, was ja gerade als der eigentliche Kriegsgrund und Auslöser zu betrachten ist.

lupus
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf lupus vom 06.04.2024, 14:57:02

Das stimmt schon, lupus, aber die dann entstehende Lage würde doch der ähneln, die es in Deutschland bis 1989 gab. Da standen sich an der innerdeutschen Grenze zwei bis an die Zähne bewaffnete Militärblöcke gegenüber. Beide waren sich dieser feuergefählichen Situation bewusst, und verhielten sich, wenn auch zähneknirschend,  entsprechend verantwortungsvoll im Sinne einer Friedenssicherung.Gleiches könnte ich mir in der Ukraine vorstellen. Russland hätte dann zwar die NATO vor der Haustür, was sie stets als Bedrohung ansahen, andererseits wäre die Gefahr eines weiteren Angriffes auf die Ukraine sicher sehr viel geringer. Sollte sich der Westen zu dieser Option bekennen, hätte die Ukraine gar keine andere Wahl, als dem zuzustimmen.


Anzeige