Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hallo Alkmar,
du magst noch so viel schmähen, hetzen und rumheulen. Das leben geht weiter, ob du es wahrnimmts und richtig reflektierst oder nicht.
Juro
Der Ukraine fehlen nicht nur Waffensysteme, Munition und Geld, sondern auch Soldaten. Das lässt natürlich auch darauf schliessen, dass die der Geheimhaltung unterliegenden Zahlen der getöteten oder schwer verwundeten Soldaten sehr hoch sind.
Dazu kommen noch wehrfähige Männer, die in Scharen die Ukraine verlassen.
Nun hat Herr Selenskij mit seinen Verteidigungsleuten ein neues Programm ausgearbeitet, um entsprechend neu rekrutieren zu können (nach wie vor ohne Frauen). Da dieses neue Gesetz aber in einigen Passagen der ukrainischen Verfassung widersprechen soll, wird es bis zu einem Jahr dauern, bis es in Kraft treten und Abhilfe für diese dramatische Kriegssituation schaffen kann.
Auch Ukrainer, die sich im Ausland aufhalten und dem Wehrdienst eigentlich zur Verfügung stehen müssten, sollen erfasst werden. DAs kann z.B. schon der Fall sein, wenn diese Männer einen neuen Pass oder eine Passverlängerung benötigen, bzw. andere staataliche Leistungen aus der Ukraine.
Und parallel rüstet Putin noch mehr auf (wie es vorhersehbar nach seinen sog. Wahlen war) und optimiert die Produktion von Kriegsgütern. Das alles steht allmählich in einem gefährlichen Missverhältnis zu den Gegebenheiten in der Ukraine. Olga
Alkmar, darüber, dass die Wahl in Russland keine Wahl nach unserem Verständnis war, brauchen wir nicht diskutieren. Auch nicht das Brimborium drumherum. War mehr so eine Huldigung.
Doch ein hoher Regierungsbeamter (alte Bundesländer) sagte mir mal: "Wahlen gewinnt man vor der Wahl."Ach was - "braucht man die Wahlen in Russland nicht zu diskutieren - auch nicht in den Putin-affinen Kreisen"? Wird einfach totgeschwiegen, weil es keine guten Argumente für so ein Verhalten gibt?
Durch Versprechen, Abwerbung, Überzeugung, Appelle, und Sachen, die wir beide Schweinerei nennen würden. Können kann man das im Westen auch.
Juro
Und SEIN Bild möge bitte nie besudelt werden müssen....
Mehr würde mich aber interessieren, wer dieser "hohe Regierungsbeamte" aus der BRD war oder ist (obwohl ich nicht so richtig weiss, was ein hoher Regierungsbeamter eigentlich macht). Erinnern Sie sich nicht mehr an dessen Namen?
Und haben Sie evtl. auch übersehen, dass in Westdeutschland niemals eine einzelne Partei allein regierte, sondern nur Koalitionen. Da verlaufen sich dann solche Tricks, wie Sie die anführen, sehr schnell, wenn alle in Koalitionen befindlichen Regierungsparteien nach dem gleichen Muster verfahren sollten.
Und auch Schweinereien existierten dann meist nur noch im Gehirn von politischen Laien, bzw. Leuten mit viel Fantasie und Illusionen. Olga
PUTINS KRIEG: Sieg der Ukraine? Da wird ein Militärhistoriker sehr deutlich - mit düsterer Prognose
"IM WELT Interview analysiert der Oberst a.D. und Militärexperte Wolfgang Richter die Lage an der Front in der Ukraine. "
UKRAINE-KRIEG: Soldatenmangel an der Front - Hunderttausende haben sich den Westen verdrückt
Aber lieber Juro, ich sehe das so:
Erfolg ist es, Leute wie Dich dazu bewegen, wie du das jetzt schriebst: Aufgeben!
Ein Wort welches ich mir für meine Letzte Stunde aufbewahren möchte, sonst jedoch nicht gebrauche... 😉
Aber anscheinend ist Putin einsichtig und baut die zerstörten Städte wieder auf, für die Ukraine!
Ja gut Tina1,
Sönke Neitzel offenbart doch die Fehler von Scholz.
Was soll uns das also nun sagen?
Dass hier einige hier doch nicht so dumm sind, wie einige Russlandfreude denken.
Weißt du Phil...
man kann sich durchaus schon die Finger reiben, was da kommen wird.
Du brauchst Mitglieder! Du brauchst Mitglieder! Und du brauchst Mitglieder!
Und was du da in solchen Parteien bekommst, ist auch gleichzeitig gefährlich für diese Partei.
Der Trick ist ja nicht neu!
So machte es die SED Nachfolgepartei PDS ja auch, sie übernahm die WASG. Man könnte sogar sagen, feindlich.
Es waren Leute, die NICHT in die PDS wollten.
Es wurde zudem jegliche Couleur von roten Brüdern und Schwestern aufgenommen, die so in die PdS kamen, was ansonsten wohl nicht ging.
Doch Mitglieder machen schon einmal etwas, was die "Vordenker" und "Strippenzieher", wie das Ernstel Klausi und Co, und nun auch Wagenknecht, nicht lenken können.
So wurde entgegen des Klüngels der "Vordenker", von einer WASG Basis in NRW, die Teilnahme an der Landtagswahl 2005 in NRW und damit auch oder gerade, in Konkurrenz zur PDS, erzwungen.
Entgegen vieler entgegen lautenden Presseberichte war da der Oskar L. noch nicht bei der WASG, obwohl er sich nicht scheut und nicht widerspricht, doch Mitgründer gewesen zu sein.
Lafontaine tat nichts im Wahlkampf für die WASG und äußerte sich sogar distanziert.
Erst auf dem Parteitag in Köln, nach der Wahl, tauchte er auf und wurde Mitglied.
Damit will ich sagen, dass Die Linke nun faktisch tot ist!
Gemeuchelt von Täuschern und Blendern, die in hohen Ämtern und Würden der Partei waren, aber selbst kläglich versagt hatten.
Es ist „schick“, bei Wagenknecht zu sein, sie wird jedoch die Basis zu spüren bekommt.
Und diese Basis wird sehr vielfältig und unberechenbar sein, sodass man sich fragt, wie lange man braucht, um wieder und wieder, eine neue Partei zu gründen.
Und lese ich manche Aussagen, so ist das Populismus, zudem deckungsgleich mit den Aussagen der AFD, also ein moderner Klassenkampf.
Doch Leuten, die darauf abfahren sei gesagt, dass weder die AfD noch Wagenknecht die Situation und das Leben der Menschen verbessern werden, vielmehr geht es um die Stärkung und Teilung der jeweiligen Klassen in Arm und Reich.
Wenn Überreiche spenden, dann nie an Leute, die nicht ihre Interessen wahren wollen.
Natürlich glaube ich auch, dass es äußere Einflüsse gibt, unsere Demokratie vorzuführen und zu stören.
Denn solche Spendenhöhen sind unnormal für Parteien, wo man nicht weiß, wo die Reise überhaupt hingeht.
Zumal man diese Spendenpraxis sehr kritisch sehen muss, weil dann Millionäre sich nun Politik kaufen können.
Nur Dumme wissen n icht was nun folgen wird, es wird Polik gemacht, die sich anden Spendern anbiedert, dass wird der Deal sein.
Zumal auch Auslandsspenden immer sehr kritisch zu sehen sind.
Das Parteiprogram liest sich wie ein Leben auf einem anderen Stern, voller Ungereimtheiten und sogar Lügen.
„Es sind marktbeherrschende Großunternehmen, die… „ Beklagt man, nimmt aber Millionenspenden an.
Irgendwie liest sich das: „Alles ist doch so ungerecht“, wie die Aussagen der AfD.
Vielmehr glaube ich, dass man es nicht gut meint mit Deutschland, denn die Millionäre beklagen gerade, dass es Millionäre gibt. 😮
Hallo Olga64,
wieder einmal möchtest du nicht verstehen, was aus dem Kontext hervorgeht, weil du eben nicht verstehen willst. Es ist ja auch leichter, einem User erst mal schlechtes zu unterstellen, um dann endlich beschimpfen zu können. Aber damit bist du nicht weit von Revolver-Journalismus
Etwas sich selbst erklärendes oder allgemein bekanntes muss man nicht erklären und noch ellenlang darüber diskutieren.
Bist du von der "Gesinnungspolizei", dass du dir ein Recht anmaßt, mich nötigen zu wollen, persönliche Daten hier einzubringen? Politische Unkorrektheiten existieren. Letztes Beispiel: Schäuble sollte von Spitzen- politikern der CSU gewonnen werden, 2015 war das wohl, gegen Merkel zu intrigieren.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/w%C3%A4hrend-fl%C3%BCchtlingskrise-2015-stoiber-plante-merkels-sturz-laut-sch%C3%A4ubles-memoiren/ar-BB1kYJeV
Von wegen Phantasie.
Juro
Hallo Alkmar,
Könnte man ja mal drüber verhandeln!Aber anscheinend ist Putin einsichtig und baut die zerstörten Städte wieder auf, für die Ukraine!
Juro
Vor was hast Du eigentlich diese Angst, die Du hier immerzu verbreitest, pschroed? Sind es die Andersdenkenden, die Dich nicht ruhen lassen? Bist Du ein Freund einer Einheitsmeinung zu gesellschaftlich-politischen Ereignissen, ein Gegner der Meinungsfreiheit an sich?Das sagst ausgerechnet Du..?