Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Nun, da ich weiß, was ein bundesweiter Wahlkampf kostet, zudem noch Europawahl und Landtagswahl, "dafür muss ne alte Oma lange stricken".
Ehrlich?
Mich wundert das, wo das Geld in dieser kurzen Zeit herkommt!
Sollte man die Kandidaten mal fragen, denn da kommen schon etliche Millionen zusammen.
Nur mit der Antwort wird man lange warten müssen.
Auszuschließen ist bei der Finanzierung einer sehr jungen Partei natürlich gar nichts, da diese ja erstmal in die gänge kommen muss. Sollte tatsächlich Geld aus Russland geflossen sein, würden die Transfers sicherlich entsprechend gut verschleiert worden sein. Eine etwas windige Rolle hierbei scheint die "Volksbank Pirna" zu spielen. Aber auch das sind lediglich Vermutungen.
Das weiß ich natürlich nicht, woher auch. Fakten für einen "Nicht-Vorgang" sind naturgemäß auch nur schwer beizubringen. Die Frage war allerdings an pschroed gerichtet, weil er sich sicher ist, dass sowohl BSW als auch AfD von Putin finanziert wären, und deshalb eben auch seine Propaganda hierzulande verbreiten müssten. Ich weiß nur, dass ein nobler Mecklenburger in 2 Tranchen bereits 5 Millionen Euro dem BSW spendete.
So kenne ich das... 😄 😄 😄
Da gab es ja auch so eine Klimastiftung, mit richtig „Kohle“ auf der Halde.
Zitat Wagenknecht:
„Natürlich ist der Krieg in der Ukraine ein Verbrechen. Aber die Vorstellung, dass wir Putin dadurch bestrafen, dass wir Millionen Familien in Deutschland in die Armut stürzen und dass wir unsere Industrie zerstören, während Gazprom Rekordgewinne macht – ja wie bescheuert ist das denn? Preiswerte Energie ist die wichtigste Existenzbedingung unserer Industrie.“
Ja wer könnte denn Millionen gespendet haben?
Es war das Ehepaar Lotte Salingre und Thomas Stanger aus Mecklenburg, die fast 5 Millionen Euro an den BSW spendeten.
Ehepaar spendet Millionen
"Ausschlaggebend für ihre Spende sei die „Friedenspolitik“ gewesen, sagte die 60-jährige Salingré dem RND.
„Wir wollen, dass Konflikte ohne Waffen und Kriege gelöst werden. Zurzeit setzen alle anderen Parteien, die für uns wählbar waren, mehr auf Waffenlieferungen in Krisengebiete als auf diplomatische Konfliktlösung.“
Das Schöne daran ist, dass es offenbart werden muss, doch das dauert halt.
Ich wette, dass der Verfassungsschutz bzw. der Staatsschutz, sicher schon dabei ist, Bewerbungen auszuschreiben, um Personal zu bekommen.
Wenn die Bürgerinnen und Bürger sich also berummsen lassen wollen... Nur zu!
Davor gibt es kaum einen absoluten Schutz.
Nun lassen sich das geflossene Geld oder der/die Spender auch vertuschen, doch man stellt sich dann doch die Frage: Wem gehört Deutschland?
Wahre Dummheit meint ständig, es käme nichts an's Licht, was an's Licht gehört, doch manchmal dauert es auch nur etwas länger.
Was ja schon einmal nicht stimmt, weil die AfD den gleichen Kurs steuert, wie Wagenknecht.
Wobei ich dann die Vermutung haben kann, dass es Leute mit SED Vergangenheit sind?
Also ich bin in sowas etwas pragmatischer und denke da an Parallelen in der damaligen WASG 2005.
Halt! Da war doch was, Klaus Ernst, WASG? Finanzierung des NRW Wahlkampf?
Wie sich das ähnelt.
Aber egal, es wird ein Flop werden.
Was ja schon einmal nicht stimmt, weil die AfD den gleichen Kurs steuert, wie Wagenknecht.Du bist Dir aber schon der Tatsache bewusst, dass Du Dich hiermit in den Bereich der Verschwörungstheorien verirrst.
Wobei ich dann die Vermutung haben kann, dass es Leute mit SED Vergangenheit sind?
Florence Gaub und Erich Vad diskutieren über Wege zum Frieden in der Ukraine |
Phil, träum weiter.
Es gibt Diktaturen mit Menschenrechtsverletzungen, mit denen treiben wir Handel, die beschützen wir, die nehmen wir in unseren Freundeskreis auf und es gibt welche, die verteufeln wir, meist sogar gerechterweise.
Irgendein Politiker hat mal sinngemäß gesagt: "Wir wissen, dass xyz ein Diktator und Verbrecher und ein Schweinehund ist, aber es ist unser Schweinehund."
Es geht nur um Interessen - wirtschaftliche Interessen, politische Interessen gegen einen anderen Konkurrenten oder Feind usw.
Wenn dem so ist, ist es nur eine Frage, die eigene Haltung glaubhaft zu begründen und die Tatsachen zu verschleiern.
Juro