Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 01.04.2024, 12:45:01
Vor allen Dingen mit Urteilen über die "korrupte" Ukraine mitsamt ihrem Präsidenten, unsere Regierung mit allen voran, den "unfähigsten" Regierungsmitgliedern, Habeck und Baerbock, und  natürlich dürfen die angeblichen "Staatsmedien" auch nicht fehlen!

Edita
Na klar, liebe Edita - irgendwie muss sich ja der vielbesungene Wutbürger äussern.
Noch in diesem Jahr stehen recht viele dieser Figuren vor deutschen Gerichten,die seit mehr als einem Jahr in Untersuchungshaft sitzen ,weil sie gewaltsam den"Umsturz" planten,bzw. die Machtergreifung durch diese meist älteren Menschen. Sie wollten z.B. Herrn Lauterbach entführen; trugen Transparente mit sich, wo Herr Habeck in Sträflingskleidung auf  seinem Weg zur Guillotine.

Und dann kamen die grossen Drohungen,dass "man" als erstes die Rundfunkanstalten und grossen Medienhäuser besetzen und im eigenen ideologischen Sinne umarbeiten würde.
War wohl nix: jetzt erwarten diese Gruppe empfindliche Strafen, wie es sich diese nicht mal der etwas wirre Prinz,der auch dabei war, hätten vorher ausmalen können.
Ein Fernziel war, unser demokratisches Land dann entsprechend entrümpelt, Herrn Putin anzubieten, auf dass er seine Schutzmacht darüber ausbreite.

Ich b in jedenfalls froh, in einem Land leben zu können, wo gewählte Politiker nicht als grossenteils korrupt gelten, sondern meist nur diejenigen - wie z.B. aus der AFD,die sich anscheinend von allen Seiten korrumpieren lassen. Auch stets gerne aus Russland. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 01.04.2024, 13:40:17
Wo sind eigentlich unsere Friedens-Barden, um ihre Stimme zu erheben für die Beendigung dieses Krieges? Wo ist Konstantin Wecker, wo Hannes Wader, wo Reinhard Mey, wo Udo Lindenberg, wo Heinz Rudolf Kunze, wo Herbert Grönemeyer??? Wo ist deren musikalisches Bekenntnis für den Frieden??? Wo liegt es begraben???
Vielleicht begreifen diese Männer im fortgeschrittenen Alter, dass man diesen nun seit 10 Jahren andauernden Krieg in der Ukraine nicht mit Wattebällchen beenden kann und Friedensverhandlungen mit jemanden wie Putin, sehr aussichtslos sind - weil dieser als sein bewährtes Instrumentarium doch die dauernde Lüge erkoren hat.

Aber es hilft natürlich auch nicht viel, ,wenn Frau Wagenknecht unermüdlich "von der schlechtesten Regierung Europas" pöbelt, womit sie die demokratisch gewählte Ampel-Regierung in Berlin meint.

Wann fährt denn Frau Wagenknecht evtl. zusammen mit Frau Weidel endlich nach Moskau, um dort Putin ihre Aufwartung zu machen und ihm Friedensversprechen vorzutragen? Wie immer die dann aussehen sollen....bei zwei Damen, die regierungstechnisch dazu nicht autorisiert sind? Und Putin das auch weiss.... Olga
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2024, 17:38:38

Wann fährt denn Frau Wagenknecht evtl. zusammen mit Frau Weidel endlich nach Moskau, um dort Putin ihre Aufwartung zu machen und ihm Friedensversprechen vorzutragen? Wie immer die dann aussehen sollen....bei zwei Damen, die regierungstechnisch dazu nicht autorisiert sind? Und Putin das auch weiss.... Olga
Du beantwortest Deine Frage ja selbst, weshalb soll die 2. Reihe nach Moskau fahren, wenn schon die erste weder in der Lage noch willens ist, ihren Beitrag zum Frieden zu leisten?

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Friedensfreund vom 01.04.2024, 19:11:35

Du beantwortest Deine Frage ja selbst, weshalb soll die 2. Reihe nach Moskau fahren, wenn schon die erste weder in der Lage noch willens ist, ihren Beitrag zum Frieden zu leisten?
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: Gespräche oder weiter kämpfen ... bis zum Sieg! Wer auch immer der "Sieger" sein mag.

Habe ich was vergessen?
MarkusXP
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Tina1 vom 01.04.2024, 12:38:57

Glaubst du an Märchen?

Ja sicher wäre der "Bürgerkrieg" der ja auch keiner war, sondern gezielte und geplante Putin‘sche Provokationen und Destabilisationen, verhindert werden können.
Gewalt und Morde, der von Putin gesendeten Terroristen und Aufrührer, hätten auch leicht verhindert werden können, wenn Putin nicht gezielt Interventionen von Gruppen, die von und aus Russland gesteuert wurden, zeitgleich mit der völkerrechtswidrigen Besetzung der Krim durch Russland, angeordnet hätte.
Man lenkt also mit einem relativ harmlosen Aufruhr ab, wenn man anderswo eine Bank ausraubt und Geiseln nimmt?

Man versteht das, wenn man sich die Grausamkeit eines Putin betrachtet, der nach einem Heilmittel seines verletzten Stolzes suchte und die Errungenschaften des Zerfalls der SU und Abkehr vom Kommunismus, nicht ertragen kann.
Aber man sieht, man findet bereitwillige Leute, die sich und ihre kruden Ideen, über dem Völkerrecht, erhaben sehen wollen.
Ganz schön anmaßend, wenn man es nicht sogar sehr dumm, nennen mag.
Denn betrachtet man diese Ideologie näher, müsste sich das Restrussland doch auch noch mehr und zudem in Viele Nationen teilen.  
Denn das eigentliche Russland ist sehr klein. 

Wie selbstverständlich zwackt deine Quelle Territorium von der Ukraine ab, als wenn wir das damit rechtlich begründen könnten.
Ich sage mal, da hat der Mann irgendwie den Knall nicht gehört!
Vor allen Dingen, wenn er die Heimattreuen Ukrainer als „Rechtsradikal“ bezeichnet!
Wie kommt er darauf?
Für mich, zu blöde, um über sowas zu diskutieren, denn damit sprenge ich jedes Land in die Luft auch den Vielvölkerstaat Russland!!!
Oder die Hafenstraße in Hamburg?

Mit dem Begriff "ein Skandal" ist immer die Entrüstung derer verbunden, die keine Ahnung haben und nicht auf die eigentlichen Aggressoren losgehen wollen, sondern auf sich Verteidigende, staatreue Bürgerinnen und Bürger.
Dieses Phänomen „Nordwind“ hält sich bis heute.

Die "Weltpolizei" erscheint mir sehr erblindet zu sein, wenn irgendetwas auf der Welt passiert.
Besonders dann, wenn Diktatoren und Imperatoren erst einmal ihren Willen durch Aggressionen bekommen.
Es lässt daran glauben, dass es nur in der Hölle Gerechtigkeit gibt.

Nein, die Ukraine hat ein uneingeschränktes Recht auf völlige territoriale Souveränität, Unverletzbarkeit der Grenzen  und Selbstbestimmung, wie es in Verträgen garantiert wurde.
Was solch einem Menschen "reitet", der sowas sagt, bzw. schreibt, kann ich nur mit Russlandfreundlichkeit oder übersteigertes Geltungsbedürfnis, erklären.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 01.04.2024, 19:11:35
Du ja auch, weil du davon ausgehst, dass Überfallene beim Aggressor vorstellig werden müssten, als dass vielmehr der Aggressor Friedfertigkeit herstellen muss.
Haben wir eine Opferumkehr, Werteverschiebung oder was?

Ich entschuldige mich beim Mörder und Dieb, dass er bei mir auf Raubzug war und sage: "Darfste alles behalten!" "Möchtest du  nicht noch einen Bonus bekommen"?

Weißt Du was, "Friedensfreund", wer für den Frieden ist, der respektiert Gesetze und Verträge und hält sie ein, wer ein "Freund des Friedens" sein möchte, der lässt sich nicht ermorden vom Aggressor, nur um zu beweisen, dass er friedlicher, als sein Meuchler war.

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf reader vom 01.04.2024, 12:23:19
Dann gehe ich mal davon aus, dass du ein bewundernswertes Menschenkind sein musst, denn Intelligenz (hier Politiker/innen) ändert auch zu gegebenen Anlässen seine/ihre Meinung.
Wer das nicht kann oder tut, wird von der großen Evolutionskeule getroffen werden oder wird Opfer auf einem banal wirkenden Zebrastreifen.
Was alles nicht intelligent erscheint...

Nun bin ich Fan von der Serie "Zurück in die Zukunft", doch auch da sehe ich Denkfehler im System, die immer wieder einfach übergangen also gerade gerückt werden, was eine Lebenswirklichkeit nicht gestattet.

Nun bilde ich mir ein, etwas von Strategie und Militär zu verstehen, doch nach deiner Darstellung zweifele ich daran nun doch ernsthaft.

Du schreibst:

Logischerweise müsste man schlussfolgern: Wer soll mehr oder modernere Waffen bedienen, einsetzen? Sogar ein Herr Selenskij sah in seinem Interview so Manches realistischer als deutsche Politiker.
Man hat eine Propagandablas aufgebaut – Ukraine von 1991 nebst Krim -, ohne einen Plan B zu haben, wenn es nicht so kommen wird. Wie will man dann kurzfristig die Bevölkerung wieder auf etwas anderes einstimmen, ohne dass man unglaubhaft wird?

Oh Gott!
Medien sollten gleichgeschaltet sein?
Ist doch nicht dein Ernst, oder?

Wäre das richtig, was du sagst, dann müsste doch "B" vor "A" kommen und ich feige mein Land im Stich lassen.
Nun ist eine Evolution nun mal so gestrickt, dass unsere aller Zeitablauf nur vorwärts tickt und nicht rückwärts, somit kann auch ein Plan "B" nicht die Tinte wert sein, worauf sie geschrieben steht, wenn man nicht über spontanes Denken und vielmehr in Milliarden Varianten, in einem Zeitablauf, sprechen.
Dafür schau dir doch die USA an, die sich gerade selbst kastriert und meint, vor lauter Kraft nicht mehr laufen zu können, wenn sie es nur zustande bringt sich in eigenen Verfassungsfallen und veralteten Wahlsystem zu fangen.

Ein System wo man sich gegenseitig Handlungsunfähig macht als Plan „B“ bei demokratischer Mehrheitsänderung?

Zudem weiß ich, dass eine Ukraine unserer stark vernachlässigten Bundeswehr weitaus überlegen wäre.
Da wären die große Motivation und Tapferkeit der Menschen, die Not und das Verständnis von moderner Wehrtechnik, die dem Kanzler sehr fremdartig erscheint und wo ich vermute, dass er das auch nie verstehen würde.
Denn da fehlen ihm jegliche Erfahrungswerte und ich glaube sogar an Beratung, was mir nun wieder die Sorgenfalten ins Gesicht treiben werden.

Herr Scholz baut da eine Kulisse auf, wie die berühmten Potemkin’sche Dörfer und verlängert damit den Krieg für die Ukraine.
Er spaltet Deutschland und polarisiert und die Koalition und selbst die eigene SPD Fraktion, droht in einem Scherbenhaufen zu versinken und sich zu spalten.

Moderne Waffen von heute, sind die Ladenhüter von morgen.
Und ein kurzer Krieg rettet Menschenleben und schützt vor dem Szenario des Sieges eines Diktators Putins, zudem vor Lagerleid und Tod durch Entbehrung durch Verschleppung nach Sibirien und Zwangsarbeit.
Will der Kanzler wirklich so in die Geschichte eingehen und vorgeben Deutschland zu schützen, wo er doch nicht einmal die Bundeswehr aktiv und anders als im Frieden, hochfahren kann?
Da braucht man über zwei Jahre und vertraut auf unbrauchbare Alt-Panzer im Hinterhof, die nicht einmal zusammen gebaut, geschweige fahrbereit oder einsatzfähig, sind.

Neues Material wird nicht geordert und eine Industrie muss erst anmahnen!

Und ich denke zu diesem Plan B: Pläne sind nur so gut wie der Zufall ihn zulassen möchte.
Darum sollte man Plan B nur in Betracht ziehen, wenn Plan A abgearbeitet ist, wobei er ja dann auch zum Plan A wird. 😄
Bloße Meinungs- und Handlungsänderungen in Bezug auf Verläufe und Krisen, nenne ich allerdings nicht Plan!
Denn von Planwirtschaft müsste man doch die Nase voll haben.
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf pschroed vom 01.04.2024, 08:23:50

Danke Phil,

Putin dankt dem Kanzler auch und will als "Dankeschön" 150.000 Soldaten rekrutieren.
Totaaal normaaal..., sagt Putin und ein Schelm der dabei böses denkt!
Er kann ja nun sicher sein, dass keine Fernlenkwaffen seinen Raubzug "stören" werden.

Vielleicht für Olaf Scholz wieder ein Ansatz, reale russische Politik einschätzen zu lernen?

Aber ich weiß nur eines, dass zögern, zaudern, mehr Menschenleben in diesem Krieg fordern wird, als eine beherzte militärische Hilfe für die Ukraine.
Denn leider ist es nun einmal so, dass einem Putin Menschenleben nicht viel Wert erscheinen, jedoch diese Kriegsdauer hält er nicht mehr lange durch, sofern wir tatsächlich helfen und nicht nur schwätzen!

Töricht wird behauptet, dass sich die russische Wirtschaft, höher als die in der EU, bzw. Deutschland, entwickelte.
Das ist nominal richtig, doch kann man Waffen verzehren?
Werden sie nicht in sich selbst, also in ihrem Zweck nach vernichtet?
Real bedeutet das, dass nachhaltig nur verkaufte Waffen tatsächlich ein Wirtschaftswachstum bringen würde.
Zumal das voll auf Kosten einer Bevölkerung in Russland geht, denn die so geschwächte Wirtschaft in Russland, verliert viel an Boden, der nur mindestens mit doppelten oder dreifachen Aufwand und Finanzkapital, bezahlt werden muss.

Selbst dann, wenn man diese Kriegswirtschaftssuppe lange köcheln lässt.
Nein! Und darum kommt es in Kürze zu einem heftigen Schlagabtausch, wo die Ukraine aktuell im Stich gelassen wird.
Denn Russland hat sich selbst mit dieser Politik von "alles oder nichts", eben auch selbst ein Ultimatum gesetzt, welches in Deutschland kaum verstanden wird.

Es geht längst nicht um die Krim oder Ostgebiete der Ukraine, es geht um die ganze Ukraine und damit, um uns alle in Europa!
Wenn man beherzt denken will, um die EU auch, denn es sind beim Fall der Ukraine Folgekriege zu erwarten.

Scholzens NEIN verlängert also den Krieg, es gefährdet in der EU-Strategie eines Putins auch direkt unsere Sicherheit in Deutschland und Europa, wobei Deutschland das begehrteste Ziel ist.
Unser Bündnisliegt bereits in Scherben, weil man nicht mit einer Sprache spricht.
Denn bei einem NEIN des Kanzlers wird es nicht bleiben können, wenn die USA ein Machtwort sprechen wird.

Der Traum "Deutschland schießt nicht, denn wir lassen schießen", ist ein längst, und eigentlich immer schon, ein Traum gewesen ohne Anspruch auf jegliche Realität.
Kommt ein Trump an die Macht, dann wird er genüsslich zuschauen, weil dann die EU-Wirtschaftsmacht weggefegt wird und das nutzt dem amerikanischen Markt.

Also ist das, was wir gerade unterlassen, hochgefährlich und völlig unklug.
Wir sind uns sicher einig, dass wir alle in Frieden leben wollen, Wohlstand generieren und Freiheiten genießen wollen.
Wer diese Werte nicht schützen möchte, muss nicht klagen, wenn sie geraubt werden.
Das wissen manche Menschen leider erst dann zu schätzen, wenn es passiert ist.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Alkmar vom 01.04.2024, 20:41:53
Warum hast du meine Frage nicht beantwortet und wieder nur das Gleiche geschrieben, was du immer schreibst, was ich alles schon kenne u bei einigen Punkten auch zustimme. Das habe ich dir schon geschrieben. Aber das, was du schreibst, hat nichts mit meinen Fragen und meinem Thema zu tun. Kannst du sie nicht beantworten? Und bitte lass deine Unterstellungen anderen gegenüber, die was zufügen, Gedanken einfügen u trotzdem auf der Seite der Ukraine stehen. Deshalb sind deine Unterstellungen falsch, ja respektlos.Du darfst doch auch schreiben, was du willst, wenn der Tag lang ist und man respektiert es, auch wenn man in einigen Punkten anders denkt. Das darf man, wir haben Meinungsfreiheit. So nun zu dem eigentlichen:
Du hast geschrieben:

"Daher muss man ihn nun einmal besiegen!"

Und ich hatte gefragt, wie stellst du dir das vor? Also wie kann die Ukraine die Russen besiegen? Wenn das möglich wäre, dann wäre es nach reichlich 2 Jahren Krieg schon längst passiert. Es ist ja schon längst im Gespräch, das man die Russen nur besiegen kann, wenn die Nato eingreifen würde. Das sagen inzwischen viele Militärs u Experten. Was aber alle nicht wollen, daher reagiert unser Kanzler auch so wie er reagiert, nämlich nachdenkend, um das auszuschließen, denn das wäre dann ein Krieg zwischen Ukraine, Russland und Nato. Ein großer Krieg, hin zum Atomkrieg. Willst du das? Hatte ich weiter gefragt.

Also nochmal die Frage,wie kann Russland besiegt werden nur durch die Ukraine? Der es jetzt schon an Soldaten fehlt, siehe Macron was er geäußert hat. Ohne Soldaten oder zu wenige Soldaten, nutzt dann auch nicht großen Waffenlieferungen, denn sie müssen bedient werden. Soldaten fehlen, weil es große Verluste gibt und viele Männer im wehrpflichtigen Alter aus der Ukraine geflohen sind, 600000, 200000 sind in Deutschland. Sie sind geflohen, trotz Gefahr ins Gefängnis zu kommen,u schlimmes mehr, wenn sie erwischt werden. Sie fliehen, weil sie nicht mehr an die Front wollen, nicht mehr sterben wollen, weil sie nach so langer Zeit sehen, dass es nur noch ein Stellungskrieg ist, ein Abnutzungskrieg, ein gegenseitiges Abschlachten ist, aber kein Sieg in Sicht.

Die Ukraine hat von 50 Ländern und er mächtigen USA Waffen und Waffensysteme geliefert bekommen, sie standen militärisch besser da, wie die Armeen der EU. Warum haben sie trotzdem die Russen nicht besiegen können? Hast du darauf eine Antwort? In diesem Krieg wird es keinen Sieger geben, das sagen inzwischen viele Politiker,Militärs. Aber wenn er weiter geführt wird, werden noch sehr viele Menschen sterben müssen. Und das muss doch verhindert werden und deshalb muss dieser Krieg beendet werden. Und da gibt es Möglichkeiten, siehe die Verhandlung in der Türkei. Oder die Verhandlungen am Anfang mit Selenskyj, wo man sich schon einig war, eine Lösung gefunden wurde, es aber bestimmten Strategen nicht gepasst hat, wie ein Boris Johnson, der Herrn Selenskyj gesagt hat, die Ukraine muss weiter kämpfen. Das kann man nachlesen oder hören.

Auch wenn man der Ukraine es sehr wünschen würde, dass sie siegen, denn es wäre ihr recht, aber Wünsche und Realität liegen oft weit auseinander. Und meine Meinung ist, man kann nicht weiter Menschen sterben lassen, wenn man doch nun weiß, das man die Russen ohne die Nato nicht besiegen kann, leider.

Und es wird nie Frieden geben, zwischen der Ukraine u Russland, egal wer siegen würde. Daran sollte man auch mal denken, an das ,wie es nach dem Krieg weiter geht. Das ist das große Problem, denn die Russen würden eine Niederlage im Ernstfall nie hinnehmen, sie würden zu taktischen Atomwaffen greifen, bevor sie gehen würden. Und es gäbe weiter Anschläge auf die Infrastruktur u vieles mehr. Es gäbe keinen Frieden. Wenn man Frieden für die Ukraine will, muss man mit dem Feind, Gegner, Aggressor, zusammen mit den USA u. EU verhandeln, auch wenn es sehr schwer ist. Aber ich sehe keine andere Lösung. Wer kennt eine andere Lösung? Zumal ja gesagt wird, auch dieser Krieg wird nur durch Verhandlungen beendet werden. Dann frage ich mich, warum dann nicht gleich?

Der Krieg muss aufhören, ohne das die Ukraine kapitulieren muss. Das sterben muss aufhören, ich glaube, das ist das wichtigste für die Ukrainer, die Zivilisten, Soldaten und dann hilft man den Menschen wirklich. Man hilft nicht das Leid zu beenden, wenn man von früh bis abends über das Leid schreibt. Man wird das Leid auch nicht beenden, wenn der Krieg noch Jahre weiter geführt wird. Also dieses Anliegen,ist das ganze Gegenteil von dem, wie du den Menschen unterstellst, die für ein Ende des Krieges sind, die wollen das man nach Lösungen sucht.

Das sind meine Gedanken, die niemand teilen muss . Und bitte bleibe mal bei diesem Thema, reagier auf diesen Inhalt und komm mit nichts anderen. Oder lass es sein zu antworten. Und bitte lass die Verurteilungen, ich verurteile dich auch nicht, weil du anders denkst. Damit ist das Thema durch.

Ich bin froh, das unser Kanzler Scholz so reagiert, wie er reagiert. Und damit vieles schlimmes verhindern kann, unter anderem das Deutschland in den Krieg reingezogen wird.

Tina

Gute Nacht
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Tina1 vom 01.04.2024, 23:09:44
"Also wie kann die Ukraine die Russen besiegen? Wenn das möglich wäre, dann wäre es nach reichlich 2 Jahren Krieg schon längst passiert"

Tina, dann frage dich dochmal, wie es sein konnte, dass in Afghanistan ein paar Zottelbärte die Russen nach 10 Jahren aus dem Land warfen. 

"reagiert unser Kanzler auch so wie er reagiert, nämlich nachdenkend, um das auszuschließen, denn das wäre dann ein Krieg zwischen Ukraine, Russland und Nato. Ein großer Krieg, hin zum Atomkrieg."

Das war nach Ansichten der Militärexperten und,anderen Politiker genau das falsche, rote Linien, monatelangen hinauszögern der Panzerlieferungen letztes Jahr verschaffte den Russen Vorteile, ausserdem nehme ich dem Kanzler  persönlich übel , dass er mit seinen Worten die Angst vor einem Atomkrieg schürte,den es nicht geben wird, denn den überlebt auch Putin samt seiner ebenso verbrecherischen Oligarchen nicht. Ansonsten spar ich mir,inzwischen deine langen Monologe samt Videos mit toten oder Politiker aus dem letzten Jahrhundert.
Granka

Anzeige