Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf reader vom 01.04.2024, 10:12:48

Es ging um das Bombardieren , schlimm genug, wo wir das Osterfest feiern,  da macht der Feiertag keinen Unterschied, ob der gefeiert wird oder nicht, Raketen bringen immer Tote und Zerstörung. Mich stört dass hier im Thread mehr über einen Terroristen geschrieben wird als über die Ukräiner, Putin ist an allem Schuld , auch an den vielen Toten, das ist alleine sein Werk „wie Hitler“ sonst keiner auch wenn einige es anders sehen möchten. Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 01.04.2024, 10:19:38

Es war eindeutig: Es ging ums Osterfest. Über die Verschiedenheit konnte man kürzlich in den Medien lesen.
Es ging um friedliche Ostern und fehlenden warmen Kaffees aufgrund von E-Werksbombardierungen in der Ukraine!
Edita
Danke Edita, Phil.
reader
reader
Mitglied

geschrieben von reader
als Antwort auf Edita vom 01.04.2024, 10:19:38

OMG 😱 - Gehe einmal auf den "Antwortbezug". Ostern ist in der Ukraine im Mai - und vielleicht...die Hoffnung stirbt zuletzt ... .

Ich dachte, dass man das wüsste, dass man sich mehr mit der Ukraine beschäftigt hat. Hat man scheinbar nicht - leider.
Mich hat es jedenfalls interessiert wie wann dort gefeiert wird, welche Bräuche und Traditionen es gibt. Ich wunderte mich auch, warum der Freitag ("ukrainische" Karfreitag) kein gesetzlicher Feiertag ist.

Anzeige

reader
reader
Mitglied

geschrieben von reader
als Antwort auf reader vom 01.04.2024, 10:30:46

Sorry, ich falle jetzt einmal aus den Rahmen: Keine Ahnung von Besonderheiten eines Landes, für das man sich zu recht einsetzt - dafür unpassende Argumente zur nachträglichen Rechtfertigung anführen und anderen irgendetwas unterstellen.

Wenn man es nicht gewusst hat, ist es keine "Schande" es zuzugeben.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf reader vom 01.04.2024, 10:30:46

Wo schrieb Phil davon, daß die orthodoxen Ukrainer nach dem Gregorianischen Kalender Ostern feiern???
Jeder weiß doch mittlerweile, daß orthodoxe Feste immer ein paar Tage und/oder Wochen nach den christlichen Festen stattfinden! 
Du mußt Dich hier nicht um ungelegte Eier bemühen, denn die Ukrainer werden die nächsten Jahrzehnte keine unbeschwerten orthodoxen Feste mehr feiern können! 
Und genau darum ging es Phil und nicht um ein Datum!

Edita 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf reader vom 01.04.2024, 10:36:41
Sorry, ich falle jetzt einmal aus den Rahmen: Keine Ahnung von Besonderheiten eines Landes, für das man sich zu recht einsetzt - dafür unpassende Argumente zur nachträglichen Rechtfertigung anführen und anderen irgendetwas unterstellen.
Wenn man es nicht gewusst hat, ist es keine "Schande" es zuzugeben.
Mir kommt es vor als möchtest du nur vom Krieg ablenken, mir ist das relativ egal was du mir als Schande anhängen möchtest oder nicht. Ich vermute du hast eher ein Problemchen damit  dich zu korrigieren, aber für mich  brauchst du das nicht.  Phil.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf reader vom 01.04.2024, 10:05:33
Wir können doch noch gar nicht wissen, ob und wie friedlich die Ukraine ihr Osterfest begehen kann.

Ich bin gerade in der Ukraine, hab mit anderen Freunden mehrere Transporter voll mit  privaten Hilfsgüern hier her gebracht. Wir haben gestern Abend für 4 Stunden im Schutzkeller gesessen und oben von mehrere Raketen die Triebwerksgeräusche gehört. Wahrlich keine Ostermusik.

@reader, wer es nicht wahr haben will wie grausam Krieg ist, wer es nicht akzeptieren will, der sollte mal hierher kommen und selber die Erfahrung machen. Dein Komentar ist jedenfalls mehr wie Geschmacklos.

reader
reader
Mitglied

geschrieben von reader
als Antwort auf Elbling vom 01.04.2024, 11:16:04

Wer nicht tanzen kann, schiebt die Schuld auf die Unebenheit des Bodens.
Malaiisches Sprichwort
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Diese Diskussion ist an Absurdität langsam nicht mehr zu überbieten.
Was manche Leute sich für Ablenkungsmanöver einfallen lassen, um die Kriegsverbrechen Putins zu relativieren, grenzt an mangelnde Realitätsverweigerung.
Jetzt wird mir immer klarer, wie es Hitler gelingen konnte, seine Macht zu festigen: Auch er hatte alle seine Vorhaben in dem Buch „Mein Kampf“ aufgeschrieben, um sie zu verwirklichen, genau wie Putin alle seine Eroberungspläne schon lange vorher verkündet hat bzw. hat verkünden lassen durch seinen Stellvertreter Medwedew, dessen Pläne klar auf dem Tich liegen. Damals hieß es dann auch von vielen, die die Realität nicht zur Kenntnis nehmen wollten: So weit wird der schon nicht gehen, der meint das nicht so. Sogar die Menschen, die dann zu Millionen unter seiner Ägide ermordet wurden, dachten das zu einem großen Teil.
Daraus sollten wir doch alle gelernt haben, meine ich. Irgendwann muss doch mal der Verstand einsetzen, vor allem bei Leuten, die man nicht für dumm hält.
Aber vermutlich hat das eher etwas mit Psychologie zu tun. Was Menschen glauben wollen, das glauben sie. Und was sie nicht glauben wollen, das glauben sie nicht.

Na, dann frohe Ostern allerseits!

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf reader vom 01.04.2024, 11:23:56

Und wer die Wahrheit verschleiern will, bedient sich unlauterer Methoden! 

Weltweite Lebenserfahrung! 

Edita

Anzeige