Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 01.04.2024, 09:30:27

Dass Lindner nun auch noch verstehen will, was Putin in Gänze mit diesem völkerrechtswidrigem Krieg gegen die Ukraine vorhat, kann ich mir nicht vorstellen, aber im Gegensatz zu ihm bin ich auch kein Putinversteher. Wenn Lindner aber die These von einer "Wohlstandskontrolle" des Westens durch Putin in die Welt setzt, dann muss er gerechterweise auch hinzufügen, dass der Westen mit seinen umfangreichen Wirtschaftssanktionen und-boykotten einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Lebensniveau des russischen Volkes ausübt, von den daraus resultierenden Kollarteralschäden für die deutsche Wirtschaft mal ganz abgesehen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 01.04.2024, 09:39:52

Wer hat nun wen überfallen ? Du kannst ja dein Hof oder Haus Putin ungesühnt überlassen, keine Frage. Phil.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 01.04.2024, 09:48:03

Nun gleitet Deine Argumentation mal wieder ins Abstruse ab, leider. Aber lassen wir das. Heute ist ein Feiertag (Danke Judas!), und wir sollten wenigstens hier entspannt den Tag genießen. Keep calm!

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 01.04.2024, 09:51:15

Komisch …. 
Nein das ist nicht abstrus, für die Ukraine ist es bittere Realität. Auch sie würden gerne friedliche Ostern feiern, viele bekommen mal keinen warmen Kaffee weil der Kreml Terrorist wieder die Elektrizitätswerke bombardiert hat. Phil.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 01.04.2024, 09:39:52
Dass Lindner nun auch noch verstehen will, was Putin in Gänze mit diesem völkerrechtswidrigem Krieg gegen die Ukraine vorhat, kann ich mir nicht vorstellen, aber im Gegensatz zu ihm bin ich auch kein Putinversteher. Wenn Lindner aber die These von einer "Wohlstandskontrolle" des Westens durch Putin in die Welt setzt, dann muss er gerechterweise auch hinzufügen, dass der Westen mit seinen umfangreichen Wirtschaftssanktionen und-boykotten einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Lebensniveau des russischen Volkes ausübt, von den daraus resultierenden Kollarteralschäden für die deutsche Wirtschaft mal ganz abgesehen.

Warum unterschlägst Du, daß Putin zuerst mit "Sanktionen" und "Boykott" der Deutschen Wirtschaft angefangen hat um das "Lebensniveau" des deutschen Volkes zu destabilisieren und zu senken!?
Daß seine Pläne sich in Luft aufglöst haben, haben wir unserem Wirtschaftsminister Habeck zu verdanken!
Die bittere Konsequenz für die Grünen seither???
Putins Haßpropaganda gegen die Grünen auf Telegram und sonstigen Kanälen hat leider bei zu vielen Putinfreunden, die die Haßbotschaften in Propagandamanier, viele davon auch gegen Geld weiterverbreiten, verfangen ....... noch!

Edita
reader
reader
Mitglied

geschrieben von reader
als Antwort auf pschroed vom 01.04.2024, 09:58:23

Wir können doch noch gar nicht wissen, ob und wie friedlich die Ukraine ihr Osterfest begehen kann. Ostern ist dort wegen der Konfession und des anderen Kalenders immer später. Dieses Jahr sind die Feiertage am 5. und 6. Mai.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf reader vom 01.04.2024, 10:05:33

Ach so dann sind die Zerstörungen nicht so schlimm, Kopfschüttel. Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 01.04.2024, 10:04:51

Es ist unglaublich wie weit die Empathie bzw. Verständnis für die unschuldigen geschundenen Ukrainer geht, da fällt mir zu frohe Ostern nichts mehr ein liebe Edita. Phil.

reader
reader
Mitglied

geschrieben von reader
als Antwort auf pschroed vom 01.04.2024, 10:07:09

Davon schrieb ich nichts, also keine Versuche unternehmen, etwas zu unterstellen. Ich gehe darauf auch nicht ein, weil ich mich für nichts "verteidigen" muss - was mir auch zu albern wäre.

Es war eindeutig: Es ging ums Osterfest. Über die Verschiedenheit konnte man kürzlich in den Medien lesen.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf reader vom 01.04.2024, 10:12:48

Es war eindeutig: Es ging ums Osterfest. Über die Verschiedenheit konnte man kürzlich in den Medien lesen.
Es ging um friedliche Ostern und fehlenden warmen Kaffees aufgrund von E-Werksbombardierungen in der Ukraine!

Edita

Anzeige