Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf reader vom 30.03.2024, 17:05:28

Das hat mit dem „normalen“ Love Scamming nichts zu tun, bei dem das Opfer „nur“ finanziell erleichtert wird, ohne jemals Deutschland verlassen zu haben, hier geht es um „willkürliche Festnahmen“, Festnahmen die keinen kriminellen Hintergrund brauchen, es reicht wenn Putin sich kritisiert und desavouiert fühlt! 
Und um „Erpressungsmaterial“ zu bekommen, werden über Fake Accounts Männer angelockt, manchmal bestimmt auch Frauen, die dann nach Rußland eingeladen werden, um die „hübsche und fleißige Ludmilla und ihre Familie“ kennenzulernen, und schwupps ist man im Knast gelandet und dient Putin zu Erpressungsdeals! 
Und davor warnt das AA und das zu Recht! 

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 30.03.2024, 17:20:47

Alkmar - irgendwie bewundere ich Ihre Geduld und Sachlichkeit, wie Sie auch noch auf Beiträge antworten, die vermutlich nur einen Grund haben, Sie zu beschimpfen und zu diskreditieren.
Da einer der letzten Sätze dieser Suada mit Filmchen war, wer eigentlich IHRE Beiträge lesen will -möchte ich dies bejahen. Ich habe es schon einige Male erwähnt, dass ich dies auch dann noch gerne mache, wenn ich anderer Meinung bin als Sie.
Das ist der Unterschied zwischen rhetorisch klugen Autoren und evtl. jenen, die anstatt Filmchen einstellen und dann auch noch bemängeln, wenn die meisten vermutlich sich diese nie zu Gemüte führen.

Was machen solche Film-TransporteurInnen eigentlich im realen Leben? Wenn Sie mit wirklichen Menschen diskutieren und ihre hoffentlich gut erarbeitete Meinung ausdrücken sollen? Wird da auch eine Möglichkeit gesucht, um die Meinung Dritter in Form von Filmmaterial zu verbreiten?
Würde mir das passieren, denke ich, dass ich mir dann andere DiskussionspartnerInnen suchen müsste.... Olga

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 30.03.2024, 13:29:28

Also Juro, von dir als "Antikommunist" bezeichnet zu werden, ist wie ein Orden für mich! 😄

Denn ich kann nicht begreifen, wie man solch einem Unsinn hinterher hecheln kann, zumal man als höchste Stufe seine Individualität als Mensch verliert.
Der Kommunismus ist uneffektiv, hinderlich, kreationsunfähig, in sich nicht schlüssig, nicht lebensbejahend, nicht dem Fortschritt zugewandt und immer missbräuchlich, weil Kastendenken.
Dafür aber grausam, menschenverachtend und bisher nur als blutrünstige, Oligarchen Diktatur auf Raubzüge, vorhanden.
Wer als Ziel die Befreiung des Menschen vorgibt, darf sie aber dann nicht umbringen, auf Beutezüge gehen oder geistig kastrieren, indem sie irrige Lehrsätze wie Monstranzen vor her plappern müssen.  
Das nenne ich Faschismus!
In allen diesen Ländern geht es der Masse der Menschen schlecht oder schlechter.
Die Justiz ist entrechtend und grausam, weil der Mensch faktisch einzeln keinen Wert darstellt. Der Mensch wird zur Sache degradiert.
Aber man geht auf Raubzug um die Führer reicher zu machen!
Mir ist alles Fanatische und nivellierende zuwider, weil Menschen Unikate sind und nicht Serienprodukte von Ford oder Opel vom Fließband.

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 30.03.2024, 13:41:44

Spam? 😄

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Edita vom 30.03.2024, 17:30:17
Das hat mit dem „normalen“ Love Scamming nichts zu tun, bei dem das Opfer „nur“ finanziell erleichtert wird, ohne jemals Deutschland verlassen zu haben, hier geht es um „willkürliche Festnahmen“, Festnahmen die keinen kriminellen Hintergrund brauchen, es reicht wenn Putin sich kritisiert und desavouiert fühlt! 
Und um „Erpressungsmaterial“ zu bekommen, werden über Fake Accounts Männer angelockt, manchmal bestimmt auch Frauen, die dann nach Rußland eingeladen werden, um die „hübsche und fleißige Ludmilla und ihre Familie“ kennenzulernen, und schwupps ist man im Knast gelandet und dient Putin zu Erpressungsdeals! 
Und davor warnt das AA und das zu Recht! 

Edita
Ist denn auch bekannt, wieviel reale solcher Fälle es zur Zeit gibt, d.h., wie hoch die Zahl deutscher Bürger ist, die der russische Geheimdienst daraufhin in den Knast gesteckt hat?
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 30.03.2024, 17:57:10

Das kannst Du das AA fragen, vielleicht erzählen sie es Dir ja …….. im Vertrauen selbstverständlich!😇

Knapp 30 Deutsche aktuell in russischer Haft – Bundesregierung kann weitere Inhaftierte nicht ausschließen

Edita

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2024, 16:43:05

zu Dohnanyi:
Er war auch im Staatssekretariat des Außenministeriums und in verschiedenen außerparlamentarischen Gremien. Kennt also die politisch Szene von innen.
zu Kissinger:
mit deinen Anmerkungen hast du recht, er hat sich die Finger schmutzig gemacht. Er hat die Interessen der USA vertreten und das sehr konsequent. Aber er kannte die Geschichte und Außenpolitik der USA wie kaum ein anderer. In seinen Betrachtungen wird immer wieder deutlich, dass er auch ein Realist war und bis in das hohe Alter dies auch sagte. 

Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 30.03.2024, 16:49:25

Demokratie ist mir tausendmal lieber als "gelenkte Diktatur" a la DDR, auch wenn ich viele soziale Aspekte der Politik geschätzt habe - Wohnungsbau, Gesundheitswesen, soziale Betreuung, effektive Landwirtschaft. 
Ich habe die politische Wende begrüßt, wenngleich die totale Abrissbirne eher kritisch gewertet. Den Einigungsvertrag in kürzester Zeit durchzupeitschen, ohne Willensbildung des Volkes war nicht sehr demokratisch.

Juro

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Alkmar vom 30.03.2024, 17:15:02

Aber pippa, das ist doch mindestens hundertfach beantwortet worden.
Einem Aggressor muss man geschlossen und energisch entgegentreten!
Warum ist das bei einem Polizeieinsatz richtig und bei Diktatoren nicht?
Von@Alkmar

Tja, wenn du das so einfach siehst, warum hat man das dann nicht längst gemacht?

Der Diktator Putin kann doch in seinem Zarenreich machen, was ihm beliebt, oder glaubst du, man muss ihm nur eine kampffähige Truppe auf den Hals hetzen?

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass dem Kanzler nicht bewusst ist, wie viele Opfer es schon gegeben hat und noch gibt. Er weiß aber auch mit Sicherheit, wie viele es sind, wenn die Welt brennt.

Nein, ein Hitzkopf an der Spitze wäre viel gefährlicher als ein besonnener.

Was Putin beeindruckt, das weiß niemand und schon keiner hier aus dem Forum.
Pippa

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2024, 16:22:03
Diese Interviews z.B.von Dohnany usw., die Tina 1 immer wieder gerne einstellt, sind teilweise uralt.......... uralt? die Videos sind von 2023

....was "man"gerne hören oder lesen möchte. Olga

geschrieben von olga64

Und genau das ist auch ihnen wichtig, ihr Anliegen, deshalb schreiben sie genau das, was sie hören u lesen wollen. 😃

Anzeige