Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Liebe @Granka, ich glaube nicht, dass irgendein Politiker, Experte oder Professor die Untaten Putins relativieren will. Vielmehr glaube ich, dass all die Experten genauso hilflos sind, wie zB ich.Liebe Pippa, es gibt auch in der Pollitik Versuche Putns Verbrechen zu relativieren, denke an die AFD und Sarah Wagenknecht, aber mir ging es um die Relativierungen die hier im Forum vorgenommen wurden und werden, in dem ständig versucht wird, eine Demokratie wie die USA als schlimmer hinzustellen, wie das was Putin seit seinem Amtsantritt tat.
Niemand kennt eine Alternative und keiner kennt einen Ausweg aus diesem schrecklichen Krieg.
Das gilt genauso für Israel und Gaza.
Wie sollte man Putin an noch viel schrecklicheren Untaten hindern? Er hat nun einmal die Macht dazu. Es gäbe nur die Möglichkeit eines Weltkrieges.
Pippa
Wenn du sagst, " Putin hat nun mal die Macht dazu" muss ich dir widersprechen, "denn Frieden ohne Freiheit heisst Unterdrückung.Frieden ohne Gerechtigkeit gibt es nicht." sagte der BK und damit hat er Recht. Wenn du glaubst, man muss Putin gewähren lassen , dann denkst du falsch, Putin gewähren lassen bedeutet Krieg, keinesfalls Frieden. Man hat in der Merkel Ära versäumt Putin Grenzen zu setzen, nur jetzt muss man es tun, schlimm ist nur der Preis, den die Ukrainer zahlen muss, hätte man der Ukraine nicht alles verwehrt, was sie so angreifbar gemacht und macht, wären und würden nicht so viele Menschen gestorben sein und sterben.
„Der Frieden in Europa beruht seit vielen Jahrzehnten auf einem ganz zentralen Prinzip: Grenzen dürfen nicht mit Gewalt verschoben werden. Nie wieder!“ Dieses Prinzip habe Wladimir Putins Russland gebrochen."
sagte O. Scholz, in der WELT.
Wie es weiter geht weiss niemand, fällt die Ukraine, geht der Krieg weiter. Und Europa rüstet auf, "denn nur Power akzeptiert Putin' sagte auch jemand, der den BK wegen seiner ständigen roten Linien kritisiert hat. Name ist mir entfallen.
Granka
Was glaubst Du wie lange ein Fake Account vom AA die Chance hätte, unerkannt und unbehelligt zu existieren?!
Dieser Account ist der offizielle Account vom AA und ist selbstverständlich echt!
Du kannst gerne und weiterhin was anderes glauben, aber nicht behaupten!
Edita
Hallo Olga64,
lange werden uns Politiker wie von Dohnanyi nicht mehr als Zeitzeugen zur Verfügung stehen. Er hat keinen Grund mehr, sich irgendwo einzuschleimen und deine Freude über das "aus der Öffentlichkeit entfernen" teile ich in keiner Weise.Das sehe ich dann doch ein wenig anders, insbesondere zum "Zeitzeugen",der man natürlich irgendwie automatisch wird, wenn man sehr alt geworden ist.
Den kürzlich verstorbenen Henry Kissinger habe ich für einen der größten Außenpolitiker, den die Welt je erleben durfte, gehalten.
Es wäre gut, solchen Menschen die Ehre zukommen zu lassen, die sie verdienen. Solch ein kumuliertes Wissen bekommst du nie wieder.
Juro
Herr von Dohnany schreibt nach wie vor Bücher und sein Verlag wird von ihm verlangen, sich zur Vermarktung derselben um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu bemühen.
Herr von D. war übrigens Bildungsminister und lange Bürgermeister von Hamburg. Irgendwelche aussenpolitischen Ämter hatte er m.W. nie.
Henry Kissinger war einer der umstrittensten Politiker weltweit - wo Sie ihn als "einen der grössten Aussenpolitiker sahen, den die Welt je erleben durfte" müssten Sie erklären.
ER "diente" unter dem äusserst zwielichtigen Mr Nixon, war am Vietnam-Krieg und dessen Auswirkungen bis heute beteiligt und hinterliess ein sehr blutiges Erbe in Kambodscha.
Welche Ehre soll ich also als Zeitzeugin diesem Mann zukommen lassen? Das Wissen über ihn und seine Machenschaften ist heute sehr leicht abrufbar -also jederzeit und von jedermann/frau zu bekommen. Olga
Liebe @Granka,
Ich glaube keineswegs, dass man Putin gewähren lassen sollte, habe aber keine Ahnung, wie man ihm Einhalt gebieten sollte.
Dies kann doch nur über einen Krieg geschehen, und ich glaube, davor fürchtet sich die Politik, nicht nur hier. Ich fürchte mich auch davor, denn der letzte hat fast mein ganzes Leben negativ beeinflusst.
Pippa
Phil, Dümmeres als mich der Mitgliedschaft bei den Zeugen Jehovas zu bezichtigen fällt dir nicht ein?Ich habe dich nicht der Mitgliedschaft der ZJ bezichtigt, sonst wäre das ganze irgendwie harmlos.
Ich versuche lediglich Realist zu bleiben und mich nicht von der Hetzereien kriegsbefürwortender Kreise anstecken zu lassen. Dazu muss man sich aber auch mit der realen Geschichte beschäftigen.
Juro
Es ging mir um die Art und Weise wie du vorgehst.
Du lässt ja praktisch keine andere Meinung zu als nur deinige, wo du schön überdecken kannst daß es mal nicht sofort auffällt. Was möchtest du denn erreichen das ist eigentlich meine Frage, bist du ein Demokrat oder ein Befürworter einer gemässigten Diktatur oder Diktatur ? Phil.
Ich schrieb nichts von unechtem Account, sondern Einseitigkeit der Information von Reisehinweisen und auch der daraus gemachten Schlagzeile von ZDF.
Love Scamming ist nichts Neues und nicht Russisch Typisches. Wer nach Russland reisen will, on nun seine I-Bekanntschaft zu treffen oder aus anderen Gründen, der sollte sich alle Hinweise durchlesen und nicht nur das, was da auf Instagram steht - sonst könnte es weitere böse Überraschungen geben.
Liebe @Granka,Pipps, jeder fürchtet Krieg, ich kann mich noch an die Bombentrümmer in der Stadt und an die erbärmliche Ärmlichkeit unseres Lebens erinnern, aber ich denke jetzt gibt es doch andere Möglichkeiten. Die Nato Staaten rüsten masiv auf, wenn auch bes. Deutschland noch zu langsam, dann haben sie die Power um Putin zu zeigen, Halt, Stopp. Aber wissen wird niemand etwas genaues. Ich fasse nur zusammen, was ich lese und natürlich hoffe und ich hoffe auch, dass die tapferen Ukrainer es schaffen, den Russen stand zu halten, dass sie endlich Hilfen bekommen, sonst hören sie auf zu existieren.
Ich glaube keineswegs, dass man Putin gewähren lassen sollte, habe aber keine Ahnung, wie man ihm Einhalt gebieten sollte.
Dies kann doch nur über einen Krieg geschehen, und ich glaube, davor fürchtet sich die Politik, nicht nur hier. Ich fürchte mich auch davor, denn der letzte hat fast mein ganzes Leben negativ beeinflusst.
Pippa
Granka
Einem Aggressor muss man geschlossen und energisch entgegentreten!
Warum ist das bei einem Polizeieinsatz richtig und bei Diktatoren nicht?
Russland war mangelhaft auf diesen Krieg vorbereitet, es hat den Widerstand der Ukraine nicht erwartet.
Hätte man nicht nachgegeben, bei der Krim, gäbe es diesen Krieg garantiert nicht ausgebrochen.
Und geht man jetzt nur halbherzig vor, so Scheibe für Scheibe und Bombe für Bombe, Helm für Helm, dann nimmt Putin das auch nicht ernst, denn er lernt daraus, weil wir eine Indetermination begehen.
Einen nicht entscheidungsfreudigen und bedenkentragenden Kanzler an der Macht haben, der nicht einmal die Bundeswehr einsatzfähig bewaffnet!
Daher wird Olaf Scholz nicht durch Raketenlieferungen zur Gefahr, sondern wegen Zauderns zum Risiko für ganz Europa.
Diese ganzen Lieferungen an die Ukraine, die ja löblich sind, wurden alle mit zögern, zaudern und Ungereimtheiten begleitet.
Das führte dazu, dass Putin immer seine Strategie ändern konnte und die Ukraine viele Menschenleben lassen musste.
Zaudern kostet also Menschenleben! Ob das dem Kanzler bewusst ist?
Es wurden zudem immer wieder Bedenken oder Rechts Konstrukte angeführt, die nirgendswo zu finden sind!
Weißt du Tina, was du machst oder lässt, obliegt ja nicht mir, wie du anscheinend meinst, doch es zeugt nicht von einem guten Diskussion Stil und nervt hier viele.
Es ist zudem immer auch ein Indiz von Angst eigener Meinung zu veröffentlichen.
Und zudem eine Meinung und Manipulation, durch weglassen. Denn das sind alles Schnipsel von Meinungen und werden nicht besser, wenn sie wiederholt werden.
"Persönlich werden", halte ich für legitim, denn ich diskutiere ja nicht mit einer KI!
Aber fühlst du dich aufgewertet, mit Filme aufzuwarten, wo jemand was sagt, was du nicht sagen kannst?
Wenn das so ist, dann kämen wir in den Bereich einer mutmaßlichen Mimikry, die völlig unbewusst und automatisch auftritt.
Mir ging es in dem, was du ständig einstellst, konkret um Inhalte und dazu ist mir ein Exbürgermeister alter Zeit und ein Kulturminister alter Zeit, nicht kompetent genug.
Zudem ist deine Auswahl mir zu parteiisch und nicht ausgewogen.
Denn selbst du, wie ja zu lesen war, findest eine Fremdmeinung einmal überwältigend und dann wieder später, schlecht.
Sollten sie sagen, was du gerne hören magst?
Ich frage mich ernsthaft, ob die Leute die keine oder wenige Beiträge schreiben, denn vollauf beschäftigt sind Filmchen zu schauen, zumal diese meist nur Ausschnitte aus Fremdsendungen sind.
Also eine Verfälschung von Rede und Gegenrede, die dann allerdings unterschlagen wird.
Ich fürchte mich auch davor, denn der letzte hat fast mein ganzes Leben negativ beeinflusst.Natürlich fürchten wir uns alle vor einem grossen,vermutlich ultimativen Krieg.
Pippa
Aber wie wäre denn Putin beizukommen, der nichts mehr zu verlieren hat und nicht nur sein eigenes Volk nun seit Jahren in Kriegseinsätzen opfert?
Es werden auch in diesem Forum derzeitige PolitikerInnen verhöhnt und verspottet. Dabei sind sie es doch, die durch ihre Reisen in die Kriegsgebiete erleben, was Krieg ist, wie er sich anhört und wie er riecht.
Im Gegensatz zu Ihnen,liebe Pippa, hat mich der von Deutschen angefangene 2. Weltkrieg nicht mein Leben lang negativ beeinflusst.
Ich war ein Säugling als der Krieg bald vorbei war, weil es Ländern wie den USA, Frankreich, GB und Russland gelungen war, diese Nazi-Verbrecher unschädlich zu machen.
Wie wäre wohl unser aller Leben verlaufen, wenn dies nicht gelungen wäre? Da riskierten andere Völker, die von den Nazis vorher noch angegriffen und bombardiert wurden, das eigene Leben, um uns zu befreien.
Und dann habe gerade wir als unsere Generation das grosse Geschenk eines lebenslangen Friedens erhalten, immer ging es aufwärts, wir wurden wohlhabender, besser gebildet, immer älter bei sich stets verbessernder Medizin usw.
Das sollte uns doch dankbar machen und unsere Gedanken auf die richten, die vermutlich keine so gute Zukunft haben, wie es unsere Vergangenheit war. Olga