Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

ingo
ingo
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ingo
als Antwort auf Juro vom 30.03.2024, 13:38:05
@Juro: Ich bin seit über 20 Jahren hier und werde mich nie mit Mitglieder "absprechen".  Ich will Dich nicht "mundtot" machen, sondern Deine Schlechtmacherei gegen die USA und Dein offenkundiger Zuspruch für Putin gehen mir auf den Geist; und das werde ich Dir immer wieder vermitteln. Das soll's von mir aber hierzu gewesen sein.
reader
reader
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von reader
als Antwort auf Edita vom 29.03.2024, 16:30:34

Auf der Seite des AA in DE gibt es nur allgemeine Reisewarnungen und –hinweise. Es wird lediglich auf Betrug bei Geldüberweisungen zu einer angeblichen Internetbekanntschaft hingewiesen. Das Geld ist meist weg und kann nicht Wiederbeschafft werden.

Zur Ausführlichkeit verweist die Seite dann noch auf ein Merkblatt der AV in Russland, wo dann noch etwas ausführlicher auf die Machenschaften und auf von Fallkonstruktionen von Geldtransfers eingegangen wird. (love-scamming)

Es wird davor gewarnt, sich selbst auf den Weg zu machen, um wieder zu seinem Geld zu gelangen.
Spezielle Warnungen, was das Treffen der I-Bekanntschaft angeht, gibt es nicht. Love-Scamming ist kein speziell russisches Problem. Solche Warnungen findet man auch für andere Länder.

Dein eingesetzter Link informiert sehr einseitig, teils falsch, setzt den Bezug zu Datingplattformen, was das AA nicht macht. Besser ist es auf die Seite der Reisewarnungen des AA zu gehen, die informiert ohne Dating-Bezug zu Tider oder andere.

Für mich sind es (LINK) Halbwahrheiten und ist damit eine Desinformation oder Resultat einer schlampigen Recherche beim ZDF.
 

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 30.03.2024, 13:49:13
Hallo Phil, deine Vorwürfe kenne ich zur Genüge. Hast du ein Wort zum Thema geschrieben? Ich habe keines entdeckt. Ansonsten lies meine Antworten an Ingo und an Alkmar.

Nur eine Frage: irgendwo habe ich mal gelesen, dass du in den Niederlanden wohnst. Stimmt das? 
Juro
geschrieben von Juro
Bin Luxemburger und wohne seit 2003 in der Wallonie, ein überzeugter EU Bürger, wo die Menschenrechte sehr am Herzen liegen.
Nein du merkst selber nicht mehr, wie tief du in deiner Ideologie drin steckst, das steht dir auch zu aber mich würde es interessieren welche Ziele du verfolgst ?
Willst du missionieren oder bekehren ? Ich kenne das von den Zeugen Jehovas, es ist fast die gleiche Methode. Das muss ja sehr anstrengend für dich sein, wenn ich nur an das Recherchieren von all den Beiträgen in den Tiefen des Internets denke ? Aber nichts für ungut. Phil.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pippa
als Antwort auf Granka vom 29.03.2024, 18:54:19

Liebe @Granka, ich glaube nicht, dass irgendein Politiker, Experte  oder  Professor  die Untaten Putins relativieren will. Vielmehr glaube ich, dass all die Experten genauso hilflos sind, wie zB ich.
Niemand kennt eine Alternative und keiner kennt einen Ausweg aus diesem schrecklichen Krieg.
Das gilt genauso für Israel und Gaza.

Wie sollte man Putin an noch viel schrecklicheren Untaten hindern? Er hat nun einmal die Macht dazu. Es gäbe nur die Möglichkeit eines Weltkrieges.
Pippa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf reader vom 30.03.2024, 14:39:44

Falsch - das AA -  Open App Instagram auswärtiges amt

zum Beispiel! 


Edita

reader
reader
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von reader
als Antwort auf Edita vom 30.03.2024, 15:21:08

Kenne ich, aber orientiere mich aber doch lieber am Original des AA, das Hinweise für jegliches Reisen gibt und der AV bezüglich Geldtransfers und nicht am sozial Account.

Ich weiß nicht, wer den Bericht auf Instagram schrieb, mich irritiert das informelle "du" und die Einseitigkeit, dazu nicht einmal ein Verweis auf die Hauptseite. Das AA schreibt dort von willkürlichen Festnahmen, aber nichts von "Foto" oder dem Wort "Krieg". 

Jeder kann selbst nachlesen und seine Schlüsse ziehen, ich bleibe erst einmal bei den meinen.


Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf ingo vom 30.03.2024, 14:08:57

Ingo, bitte schau dir das Interview, das Tina1 eingestellt hat (Dohnanyi u.a.), Körber-Stiftung) an, Dohnanyi gibt dort eine klare Analyse der Interessen, der politischen Aktionen, der Versäumnisse und Fehler der Amerikaner und Westeuropas und auch Russlands unter Putin.
Der Westen und die USA haben eine Mitschuld an dem Ukraine-Krieg durch Missachtung der Interessen, durch Zurückpfeifen eines verhandlungsbereiten Selenskyj, durch Abblocken von Verhandlungsgegenständen, die die russische Regierung 2021 vorgeschlagen haben, durch Aufrüstung der Ukraine mit NATO-Perspektive und der damit unmittelbaren Stationierung von Angriffswaffen an der Grenze zu Russland. - das sagte von Dohnanyi. 
Er sagte weiter, dass der Angriff Russlands ein Verbrechen war und auch bleibt, was ich ausdrücklich auch als meine Haltung unterstreichen möchte.

Hör auf mit deinen Unterstellungen und üblen Nachreden und beschäftige dich der Materie. 

Juro
 

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 30.03.2024, 14:43:52

Phil, Dümmeres als mich der Mitgliedschaft bei den Zeugen Jehovas zu bezichtigen fällt dir nicht ein?
Ich versuche lediglich Realist zu bleiben und mich nicht von der Hetzereien kriegsbefürwortender Kreise anstecken zu lassen. Dazu muss man sich aber auch mit der realen Geschichte beschäftigen.
Wie viel aus parteipolitischen Gründen gelogen wird, kann man täglich erleben.
In dem eben erwähnten Interview in meiner Antwort an Ingo hat von Dohnanyi auf die Frage geantwortet, wie man aus diesem Krieg herauskommen möchte. Ihm ist auch nichts anderes eingefallen als Verhandlungen und Anerkennung der politischen Interessen beider Seiten. Weitermachen würde bedeuten einen Endloskrieg mit hohen Risiken zu führen - er nahm Israel und Hamas / Arabische Welt zum Beispiel. 

Was meine Frage nach deiner Staatszugehörigkeit betraf, so war die nicht böse gemeint. Es ging mir nur darum zu erfahren, ob du dich in deutschem Staatsrecht auskennen könntest. Das Neutralitätsgebot für den  Bundespräsidenten ist in Deutschland staatsrechtlich vorgegeben. Das Amt hat den Rang eines Verfassungsorgans. Es gilt auch über die Amtszeit hinaus. Hast du von Herrn Wulff oder Herrn Köhler jemals eine gleiche öffentliche Meinungsäußerung gehört?

Juro


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Juro vom 30.03.2024, 15:56:52

Diese Interviews z.B.von Dohnany usw., die Tina 1 immer wieder gerne einstellt, sind teilweise uralt und sollen vermutlich auch auf das sehr komplizierte Verhältnis der SPD zu Russland und auch Putin hinweisen, das die SPD bis heute nicht aufgearbeitet hat.
Da mischt sich auch immer wieder Gerhand Schröder ein, obwohl er durch Putin (den lupenreinen Demokraten) zum sehr reichen Mann wurde, aber im Gegenzug sein politisches Renommee gänzlich verlor und nur noch eine peinliche Gestalt ist, der die Genossen aus dem Wege gehen wollen.

All diese älteren Herren aus politischen Parteien wurden längst abgelöst durch pensionierte Generäle,die seitdem zu Interviews und in Talkshows eingeladen werden, ebenso wie einige sehr versierte Damen jüngeren Alters, deren Wissen auf militärischem oder historischen Gebiet für mich sehr viel überzeugender ist als eine Meinung eines in Ehren alt gewordenen, früher wichtigem Politiker, der auch eigenes Versagen irgendwie kaschieren muss.
Aber man sieht dann doch,dass es Fans von ihm gibt, vermutlich, weil er das sagt und schreibt, was "man"gerne hören oder lesen möchte. Olga

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2024, 16:22:03

Hallo Olga64,
lange werden uns Politiker wie von Dohnanyi nicht mehr als Zeitzeugen zur Verfügung stehen. Er hat keinen Grund mehr, sich irgendwo einzuschleimen und deine Freude über das "aus der Öffentlichkeit entfernen" teile ich in keiner Weise.
Den kürzlich verstorbenen Henry Kissinger habe ich für einen der größten Außenpolitiker, den die Welt je erleben durfte, gehalten. 
Es wäre gut, solchen Menschen die Ehre zukommen zu lassen, die sie verdienen. Solch ein kumuliertes Wissen bekommst du nie wieder.

Juro


Anzeige