Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hallo Phil,Würdest du dich Juro mit dieser ENERGIE für unsere westliches Völkerrecht bzw. unsere Menschenrechte einsetzen , würde ich den Hut vor dir ziehen, sei mal ehrlich, was ist der Zweck deiner ganzen Schreiberei ?
Da äußert sich ein ehemaliger Bundespräsident zu Fragen der Regierungstätigkeit des Kanzlers. Na gut, er darf schon sagen, wie seine Meinung ist, aber er ist zur Neutralität verpflichtet. Ergreift er Partei z.B. für einen militärischen Konflikt Deutschlands, so kommt er an Grenzen seiner Kompetenzen.Ein Bundespräsident a.D. (außer Dienst) darf nicht in die Regierungsgeschäfte des Bundeskanzlers eingreifen. Nach dem Grundgesetz bestimmt der Bundeskanzler die Richtlinien der Politik und führt die Geschäfte der Bundesregierung eigenständig und unter eigener Verantwortung. Der Bundespräsident hat eine repräsentative Rolle und seine Befugnisse sind bewusst beschränkt, um eine Konzentration von Macht zu vermeiden, wie es in der Weimarer Republik der Fall war. (KI-generierte Antwort)Juro
Was willst du erreichen, bist du wirklich ideologisch so weit von der alltäglichen westlichen Realität entfernt.
Irgendwie tust du mir sogar leid, das mußt hart sein wenn du praktisch kein Refrain findest, auf eine wo du in einer politischen oder ideologischen anderen Welt lebst.
Oder unterstützt du Terrorismus, ein Völkermörder, einen mit einem Haftbefehl gesuchten Verbrecher ?
Es ist mir wichtig dir zu schreiben daß es nicht um das russische Volk geht wo leider auch einige der Gehirnwäsche Putins verfallen sind.
Ein Verbrecher wo RU in ein Nordkorea 2.0 hineinsteuert, wo der Mensch nichts wert ist. Nein ich verstehe dich nicht, ein Russenliebhaber würde alles tun daß das russische Volk auch in einer Demokratie leben darf aber ...... die Demokratie ist die allerschlimmste Waffe gegen diese Menschenverachter und diese Waffe hassen diese Mörder !Phil.
Habeck watscht SPD Mützenich ab. Siehe Video. Phil.
QUELLE FOCUS
Gegen „Einfrieren des Krieges
“Habeck watscht Mützenich-Vorschlag ab - dann wird er plötzlich laut.
Robert Habeck hat sich klar gegen den Vorschlag gestellt, den Krieg in der Ukraine „einzufrieren“. Dies sei schon einmal nicht gelungen - denn Putin habe ganze andere Pläne.
Robert Habeck (Grüne) hat in einer Videobotschaft zu Ostern über den Krieg in der Ukraine gesprochen. Dabei wandte sich der Wirtschaftsminister deutlich gegen ein „Einfrieren des Krieges“, das SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich ins Spiel gebracht hatte.
Habeck sagte: „So sehr ich verstehe, dass angesichts der hohen Opferzahlen von einem Einfrieren des Krieges gesprochen wird, so sehr blendet diese Position aus, dass nur die Ukrainerinnen und Ukrainer entscheiden können, welchen Preis sie zu zahlen bereit sind und zu welchen Bedingungen sie einen Waffenstillstand erreichen oder den Krieg beenden wollen.“
Habeck wird deutlich: „Putin will den Krieg“
Habeck erklärte weiter, dass es schon 2014 mit dem Minsker Abkommen nicht gelungen sei, den Krieg „einzufrieren“. Dann wird der Wirtschaftsminister deutlich.
„Putin will den Krieg, Putin braucht den Krieg, er treibt ihn voran für einen wahnhaften Neo-Imperialismus und weil er Angst vor einer freien, demokratischen, erfolgreichen Ukraine hat, die dann ein Vorbild für Russland wäre.
Mützenich hatte zuvor ein „Einfrieren“ des Konflikts ins Gespräch gebracht - also eine Waffenruhe, um eine Verhandlungslösung zu ermöglichen. Dafür hatte er viel Kritik geerntet.
Danke Phil!
Es kommen uns so leicht Worte über die Lippen wie "Überfall" "Krieg" oder Völkerrecht.
Wobei letzteres zur Karikatur wird, wenn man solch einen Diktator nicht Dingfest machen kann.
Zumal man sieht, wie die Diktatur mit eigenen Leuten umgeht.
Gerichte, Gefälligkeiten liefern das Mittel für Diktatoren, Menschen ins Mittelalter zu versetzen, wenn sie in diese Folter der Gefängnisse und Lager gebracht werden.
Aber wenn jemand Deutsch spricht, ist man so angetan sofort zu vergessen, welcher Mensch das in Wirklichkeit ist.
Und darin sehe ich auch ein völliges Versagen der Kanzlerschaft Merkel!
Weil daraus die auch heute noch anhalten Versäumnisse so präsent sind, wie nie zuvor.
Wie stumpf die Waffe ist, nur zu bekunden, man sei für Frieden, Menschenrechte und gegen Diktatoren, wenn man sieht, wie die westliche Welt gekniffen hat, als der Imperialismus vor 2014 wieder anfing und die damit auch verbundene Entrechtung der Ukraine und des eigenen Volkes in Russland, verbunden mit massiven Demokratieabbau.
Man schaut ja auch zu, beim Rückfall Chinas zum kommunistischen Regime.
Interessenlosigkeit des Westens überall und immerzu, um nur zuzuschauen wenn Russland und bald auch China auf Raubzüge gehen.
Doch das Heilsamste wäre gewesen, nicht nur den Krieg vor Ort den Politikern zu zeigen, sondern sie am 24.02.2022 in Mariupol zwei Tage zu erleben, wo den Menschen völkerrechtswidrig die Häuser überm Kopf weggeschossen wurden, oder Krankenhäuser in Klump geschossen wurden, wo Ungeborene im Mutterleib dadurch starben.
Wenn man das bedenkt und nicht ein Herz aus Hass einer Ideologie hat, welches immer und immer fanatisch relativiert, verzerrt oder beschönigt, müsste man nur real einen verzweifelten Menschen gesehen haben, denn das betroffen hat und man selbst nicht weiß, wo noch Schutz zu suchen wäre.
Kein Strom, kein Trinkwasser oder Nahrung.
Der totale völkerrechtswidrige Angriff auf Infrastruktur und nicht auf das Militär.
Das würdelose verscharren von Toten der Angriffe, das Schweigen des Westens, die geheuchelte Entrüstung des Westens, ohne jedoch Kriegsverkürzende Waffen zügig und sofort, zu liefern.
Nein! Das ist nicht mehr meine, von mir gewählte, Regierung!
Das ist zum Schämen!
Ich sah es in den Nschrichten und bin nur noch entsetzt, dieser blutige Diktator verliert alle Hemmungen und setzt diese verheerende Aerosolbombe ein.
"Die Explosion ist zwar schwächer als bei anderen Bomben, allerdings sind ihre Folgen fatal. Kaum jemand kann sich vor ihr schützen. Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie nach einer Explosion eine gigantische weiß-graue Wolke in den Himmel aufsteigt, wohl bis zu einem Kilometer hoch. Das Fatale: Der Rauch dringt sogar in Tunnel und Schutzbunker ein.
Umgangssprachlich wird die Bombe auch Druckluftbombe oder Vakuumbombe genannt. Sie besteht aus einem Behälter mit einer toxischen Substanz. Erst wird bei der Sprengung der Brennstoff in der Luft verteilt, wodurch Aerosol entsteht. Danach, etwa 150 Millisekunden später, entzündet sich die Aerosolwolke."
Granka
"Wirst du es eigentlich nicht mal selbst leid, gegenüber Usern persönlich zu werden, mit Unterstellungen zu arbeiten, die haltlos sind? Anstatt dich mit dem Inhalt der Quellen auseinander zu setzen. Eine Antwort darauf zu geben, denn das ist der Grund des reinstellens. Das, was wir schreiben, haben wir aus den Medien u Quellen auch du. Ob die Personen zu kritisieren sind, das kann jeder selber entscheiden, das bestimmst nicht du. "
Du weißt nicht, was eine Diskussion ist. Das beste Beispiel ist diese Diskussionsrunde, siehe unten, für eine ausgeglichene, sachliche Diskussion. Es wird über zwei verschiedene Sichtweisen, Erfahrungen, Gedanken, Analysen, von Klaus von Dohnanyi und Politologin Jana Puglierin diskutiert. Sie denken in manchen Punkten unterschiedlich, jeder erklärt warum. Aber sie gehen sich nicht an, sie verurteilen den anderen nicht, so wie du es grundsächlich machst. Sie respektieren den anderen und seine Meinung, auch wenn sie sie nicht teilen. Davon kannst du viel lernen. Sie können auch zusammen lachen, wie man sehen kann, und bei manchen Sachen sind sie sich auch einig geworden, das bringt oft auch eine Diskussion. Für dich gib es nur deine Meinung und ein Abkanzeln anderer User u das dann ohne das du die Links gelesen hast, ohne das du dir die Interviews angehört hast, also du überhaupt nicht weißt, um was es da geht.
So, das war es nun von mir und das nur, weil du mich angeschrieben hast. Nicht ich dich. Und das mit frechen Behauptungen, den Autoren, den Politikern aus den USA u Deutschland und mir gegenüber. Unterstellungen, die einfach nicht haltbar sind. Ich habe deine Kommentare stehen lassen, darauf nicht reagiert, wenn sie mir nicht gefallen haben. Ich werde nichts mehr von dir lesen, denn erstens ist es nichts Neues, zweitens willst du nur kritisieren nicht diskutieren und drittens sind einige deiner Sätze inhaltslos, alles nur übernommen.
Lass mich bitte in Ruhe, ich kenne nun schon länger deinen Stil.
Und noch was, wem interessiert eigentlich das was du schreibst? Antwort auf deine ersten Fragen.
Trotzdem frohe Ostern.
Hallo Alkmar,
Ich singe mein Lied (Meinung), nicht deines und nicht Herrn Gaucks und nicht Herrn Bidens und auch nicht Herrn Putins. Hab ich schon zigmal hier geschrieben. Nicht gelesen oder zu schnell vergessen?Die Dauerfrage, die du ja auch nicht beantwortest aber für alle hier von Bedeutung ist:
Wessen Lied singst Du?
Was bitte habe ich mit der Berliner Mauer zu tun? Hast du etwas mit der amerikanischen oder polnischen oder baltischen Mauer gegen Flüchtlinge zu tun? und auch mit den Menschenrechtsverletzungen an den Grenzen auf NATO-Gebiet?
Geschichtsfälschung ist es, wenn du davon schreibst, dass Russland den Kaukasuskrieg begonnen habe. Gleiches gilt für den Einmarsch Georgiens in Südossetien und in Abchasien, der entsprechend einer EU-Analyse eindeutig von Georgien ausgegangen ist.
Der Einmarsch Russlands in die Ukraine ist eindeutig ein Bruch des des Völkerrechts, das habe ich nie anders bewertet und ich habe das auch von keinen anderen UserInnen hier festgestellt.
Lass also deine Unterstellungen oder belege das Gegenteil. Mit deinem Kommunismus-Geschwafel gibst du dich als eingeschworener Antikommunist zu erkennen. Das waren Hitler und Adenauer aber auch. Hitler hat sie umgebracht (SPD-Mitglieder gleich mit), Adenauer hat sie verboten. Wobei ich Adenauer nicht in die Hitler-Kanaille eingeordnet sehen möchte.
Juro
Ahja, Ingo, darum geht es dir also, User mit anderer als deiner Meinung mundtot zu machen.
Mit Demokratie hat das aber nichts zu tun. Machst du das in Absprache mit den 5 oder 6 Usern, die in deine Kerbe hauen? Dann seid ihr eine Gruppe mit abgesprochener politischer Einflussnahme. So etwas habe ich von denen, die euren Einlassungen entgegenstehen noch nicht feststellen können.
Bisher konnte ich an den Daumen hoch feststellen, dass es viele sind, die ähnlich denken und dir / euch nicht folgen.
Juro
Oha, Edita, sehr dünnes Eis, betreibst du einen Kontakt-Chat?
Kuro
Alkmar, fang mal mit Lesen an.
Juro
Hallo Phil, deine Vorwürfe kenne ich zur Genüge. Hast du ein Wort zum Thema geschrieben? Ich habe keines entdeckt. Ansonsten lies meine Antworten an Ingo und an Alkmar.
Nur eine Frage: irgendwo habe ich mal gelesen, dass du in den Niederlanden wohnst. Stimmt das?
Juro