Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Vorschlag: Reduzierung der Anzahl der Worte in der Überschrift um das Wort Europa, stattdessen allüberall.OT OT OT
Dann ist zugleich auch dem Rechnung getragen, dass beliebig gestritten wird jeder gegen jeden im ST.
auch das war jetzt OT.
Schon mehrfach dachte ich, warum schreibe ich und einige andere immer noch in diesem thread. Jeder wird inzwischen wissen, zumindest glauben, dass seine Argumente bei „den anderen“ nicht mehr ankommen.
Eigentlich ist das nichts anderes als ein freiwilliger „Krieg“, ähnlich dem zwischen der Ukraine und Putin. Wobei der Schuldige dort einfacher auszumachen ist. Statt Raketen fliegen hier im thread „nur“ Beleidigungen und physischer Schaden ist über das Internet auch nicht zu erleiden.
Dann las ich nicht ganz zufällig, 5 wichtige Charakterzüge soll jeder Mensch laut Psychologie haben. Der Artikel hat mich im Augenblick noch nicht wirklich weiter gebracht, doch nun weiß ich, dass auch Gene für meine Charakterzüge zur Hälfte verantwortlich sind.
Die Forscher wissen heute, dass der Einfluss der Gene weitaus schwerer wiegt als lange gedacht. Rund die Hälfte der Persönlichkeitsmerkmale werden offenbar von den Eltern an ihre Kinder vererbt.
Was mein Beitrag mit diesem thread Thema zu tun hat – eigentlich nicht viel. Der Artikel ist allerdings interessant zu lesen, war für mich neu und ich versuchte mich selbst bei den 5 Charakterzügen einordnen.
Und nun nicht schlecht denken – mein Beitrag ist gegen keinen der Diskutanten gerichtet, doch hier wird so viel sich Wiederholendes geschrieben, natürlich auch von mir, dass es vielleicht interessant sein könnte, zu überlegen warum man immer noch schreibt.
Big-Five-ModellCiao
Fünf Charakterzüge, die jeder hat: So entschlüsselt die Psychologie unser Wesen
https://www.geo.de/magazine/geo-kompakt/15836-rtkl-big-five-modell-fuenf-charakterzuege-die-jeder-hat-so-entschluesseln
Hobbyradler
Es kommt ja nicht so oft vor das ich Dir mal zustimmen kann - aber jetzt ist es mal wieder so.
Dieses Thema ist bei "Krümelkackerei" angekommen - aber eigentlich sollte es darum gehen wie man den 'Frieden' wieder hervor holt aus dem Dreck in dem er gestoßen wurde. Leider, Leider......
..das hierher kopieren klappt ja bestens. Aber Deine persönliche Meinung ist von Interesse, die von irgendeinem Anderen eher weniger.
Bei so manchem "..ich weiß es besser"-Darsteller frage ich mich immer für welche Interessensgruppe im Hintergrund er gerade da sein "Wissen" raushaut.
Nimm nur mal 'Bild':
Manipuliertes Foto von Prinzessin Kate heizt Krankheitsgerüchte an - vor noch wenigen Tagen die 'Bildmanipulatorin', hin zur:
Von der Prinzessin zur Kämpferin: So tapfer wehrt sich Kate gegen den Krebs
Ziemlich verlogen diese "Art Presse" und für ganz viele Deiner immer wieder hier, per Kopie, herrangezogenen 'Prominenten' sehe ich das auch so.
Ich weiß, meine Meinung ist Dir egal, aber darüber mal nachdenken kann man schon.
Statt Raketen fliegen hier im thread „nur“ Beleidigungen und physischer Schaden ist über das Internet auch nicht zu erleiden.
Ein OT-Einspruch von mir Hobbyradler. Ständige verbale Herabsetzungen hinterlassen auch physischen Schaden, wenn derjenige nicht mit einem dicken Fell gesegnet ist und womöglich deswegen im Forum die Segel streicht. Aber vor allem verstößt es hier gegen die Forenregeln.
Dein big-five Modell scheint es wert zu sein, einen eigenen thread zu eröffnen. Mach es doch einfach. Ob nun vererbte Gene für Charakter verantwortlich sind, ist noch die Frage. Markante Erfahrungen im Laufe eines Lebens werden auch eine Rolle spielen.
Michiko
Juro, ich ärger mich schon über mich selbst. Wenn ich doch besser geschwiegen hätte. Weiß ich doch, wie Du immer wieder am Thema vorbei "argumentierst", "wenn sie in Russland morden, ist das entschuldbar" . Himmel, woher nimmst Du nur diese Unbekümmertheit, Leuten das Wort im Munde umzudrehen - und das ganz öffentlich? Na ja, es gibt ja für alles Claqueure, bestimmt auch für Deinen letzten Text.@sneja,
sneja
ich möchte Dir ausdrücklich zustimmen. Ich fand @Juro s Text auch unverschämt, denn niemand hat den Terror in Moskau "entschuldigt".
Ich finde aber die Argumentationsweise interessant, denn die sogenannte Ursache-Wirkungsanalyse wird von Juro und anderen immer dann selber bemüht, wenn es darum geht, Entlastung für das russische Regime zu schaffen. Wer Nato-Osterweiterung und "Regionalmacht"-Äußerungen ins Spiel bringt, um Ursachen für den Überfall auf die Ukraine zu finden (natürlich nicht als "Entschuldigung"), der muss es aushalten, wenn "Terror bewirkt Terror" Aussagen fallen, um kausale Ursachen für die schrecklichen Vorgänge in Moskau zu finden.
Den Satz "Frage, wem es nützt" liebe ich nicht so sehr, denn er ist Ausgangspunkt vieler Verschwörungstheorien, siehe 9/11, aber wie damals Bush wird nun auch Putin versuchen zumindest maximales Kapital aus den Vorgängen zu schlagen. Wir werden es (leider) beobachten können.
Karl
Phil, wäre ich Ukrainer, dann würde ich bei einer Niederlage auch die Ukraine verlassen.
Wie er mit seinen Gegnern umgeht und was ihnen bevorsteht:
- russische Oligarchen sterben seltsamerweise recht häufig
- Nawalny, Progoshin, Wolkow u.a.
- den Terror gegen die ukrainische Bevölkerung
- die Terroristen von Moskau
Granka,Zum einen, der Kalte Krieg hiess nicht umsonst Krieg, wer da wen fürchten musste, beibt dahin gestellt, jedenfalls traute man den Russen nicht. Aber dass eine Nato mit einer Weltmacht USA nicht imstande gewesen wäre den Nachschub zu organisieren, entspringt deiner Sozialistischen Gesinnung, es darf doch nicht sein, was ist. Die US Armee hat wochenlang die Rote Armee mit Militärgüter versorgt , damit die überhaupt kämpfen konnten und gleichzeitig die Befreiung mit den Westalllerten organisiert und den Westen befreit, so weit ich mich erinnere, ging der WK2 länger als 14 Tage, aber bleib bei deinen erlenten Märchen. Noch eines, wen hätte denn die in Deutschland statonierten US Armeen fürchten sollen, umgeben von Bündnispartner, die Russen? Entschuldige, dass ich lache, man traute ihnen nicht, das war es aber.
bitte bleib ganz ruhig. Aber schön, dass du geantwortet hast.
Das mit Lissabon habe ich geschrieben auf eine "hätte-wäre-wenn"-Einlassung eines anderen Users. Übrigens wurde die 2. Front eröffnet von den Amerikanern eröffnet, nachdem die deutsche Wehrmacht im Osten den Rückzug antreten musste. Die Angst unter den Westalliierten war real, dass die Rote Armee bis zum Rhein vorstößt. Ist dokumentarisch belegt.Genauso falsch ist alles andere, die Amerikaner haben dem Westen die Demokratie beigebracht, die Amerikaner haben die Nürnberger Prozesse geführt und die Nazis verurteilt, dass einige nicht gefasst und unter neuer Idendität noch jahrelang ungehindert weiter leben konnten, ist nicht einmalig in der Geschichte und die DDR war.genauso ein faschistisches Land, wie der Westen, nichtczu vergessen, dass sie ein Unrechtsstaat war.Dass du dich da man nicht irrst!
Dier Nürnberger Haupt-Kriegsverbrecherprozess wurde von allen Alliierten einschließlich der Sowjetunion geführt. Ebenso die nachfolgenden Nürnberger Prozesse. Angeregt hatte die juristische Verfolgung die Sowjetunion. Die Westalliierten fanden sich bereit zu diesem Akt.
Dass er in Nürnberg stattfand hatte zu tun mit der Tatsache, dass Nürnberg in der faschistischen Bewegung einen zentralen Platz einnahm.
Anregung zum Nachlesen (ist Schulbildungsniveau):
https://www.studysmarter.de/schule/geschichte/nationalsozialismus/nuernberger-prozesse/
Keine Armee der Welt kann länger als 14 Tage Angriffskrieg führen. Dann muss die Front erst mal logistisch gesichert werden. Immer dran denken - Der Gegner schläft auch nicht.
Und noch etwas - Dass die USA überall ihre Stützpunkte hat ist bekannt. Sie sind damit aber auch Angriffsziel, einschließlich der umgebenden Länder.
Juro
Nachgefügt, natürlich waren die Sowiets an den Nürnberger Prozessen beteleigt, geführt wurd er hauptsächlich von den Amerikanern.
So Schlusswort, Soziialismus und Kommunismus lehne ich ab und deine ständigen Versuche der Relativierungen ob damals oder jetzt bei Putin sind unsöglich, hier ist auch Thema "Krieg in Europa"
Granka
OT OT OTStatt Raketen fliegen hier im thread „nur“ Beleidigungen und physischer Schaden ist über das Internet auch nicht zu erleiden.
Ein OT-Einspruch von mir Hobbyradler. Ständige verbale Herabsetzungen hinterlassen auch physischen Schaden, wenn derjenige nicht mit einem dicken Fell gesegnet ist und womöglich deswegen im Forum die Segel streicht. Aber vor allem verstößt es hier gegen die Forenregeln.
Dein big-five Modell scheint es wert zu sein, einen eigenen thread zu eröffnen. Mach es doch einfach. Ob nun vererbte Gene für Charakter verantwortlich sind, ist noch die Frage. Markante Erfahrungen im Laufe eines Lebens werden auch eine Rolle spielen.
Michiko
Hallo @Michiko,
Psychische Probleme könnte ich mir eher vorstellen. Menst du die würden sich dann auch physisch bemerkbar machen?
Zumidest ist es im ST freiwilig und wird niemandem aufgezwungen. Nun werde ich mal bis Freitag in diesem thread nichts schreiben. Bin gespannt ob es Entzugserscheinungen bei mir auslöst.
Ciao
Hobbyradler
hobbyradler, mach es wie ich. Schreib einfach nur auf etwas , dass mich interessiert. Wem es nicht gefällt ist mir so was von egal. Die ewig meckernden jungen Damen lass ich links liegen. Es gibt einen Löschknopf.😅
Aber ich hab auch schon gute Verbindungen aufgebaut, sogar über Skype. War früher mal in Karl's Video Chat, da ich aber nicht in Deutschland lebe, fing es an mich zu langweilen. Wir haben doch zu verschiedene Ansichten über das Geschehen auf unserem Planeten. Außerdem sind wir in der BRICS. Ich stimme da zwar nicht mit ALLEM überein, aber so engstirnig wie Europa sind wir nicht.
Bleib gesund und LG Hubert
Wenn ich an die Beiträge allein der letzten Tage denke, in denen es in keiner Weise um die augenblickliche Situation der Ukraine ging, komme ich nun auch endlich zu der Gewissheit, dass hier absolut keine sinnvolle Diskussion möglich ist.
Hier wurden seitenweise Nebenthemen bearbeitet, die ausschließlich darauf abzielten, Hass zu äußern, zu "begründen" und zu verstärken. Die Menschen in der Ukraine spielen dabei nur eine Nebenrolle.
Es wäre vielleicht angebracht, gedanklich mal wieder zu Denen zurück zu kehren, für die dieser Thread von Karl eröffnet wurde.
Mit Hass jedenfalls kann ich hier leider nicht dienen!
Ich kenne Ärger und durchaus auch Wut - aber Hass gehört nicht zu meinem "Gefühlsspektrum" und das wird auch nie so sein.
Das hat tatsächlich mit meiner ach so schrecklichen "Sozialisierung" zu tun.
Mein Vater hat mir bereits als sehr jungem Mädchen beigebracht, dass "Hass" weder in der Welt, noch im Persönlichen jemals irgendetwas zum Guten gewendet hätte - sondern ganz das Gegenteil damit erreicht wird!
Aber natürlich gehört das auch zum "kriegstüchtig" werden! Möglichst viel Hass zu empfinden..
Ich werde alles dafür tun, dass sich meine Enkelkinder damit demnächst in den Schulen NICHT impfen lassen werden!
Editas letzter Text hat mir nun endgültig gezeigt, dass hier jede weitere Äußerung ausschließlich verlorene Lebenszeit wäre und auch ich mag mich Eurem Hass nicht mehr aussetzen.
Katja