Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Nun, die Nation Deutschland hat aber nach dem Krieg niemand fürchten müssen, Russland schon!
Deutschland wurde vorbildliche Demokratie, Russland war an sehr vielen Unterdrückungen und Kriegen beteiligt. Mutierte zur Oligarchie und zum Schurkenstaat.
Ich denke, dies sind schon erhebliche Unterschiede.
Es ist Brauch, dass Verteidiger von Diktaturen, diese immer gerne als Opfer darstellen wollen, denn wie sonst könnte man ihre Wahrnehmung von gefühlt latenter Bedrohung erklären, um höchst aggressiv anzugreifen?
Diktaturen und Diktatoren fühlen sich schon sowas wie „berufsmäßig“ angegriffen, ihre Verteidiger gleich mit.
Und das sogar von eigenen Bürgern, die einfach nur sich zur Wahl stellen wollen.
Juro, ich fragte mehrmals: Welche Rolle spielst du, wenn du solche verzerrte Wahrnehmungen von Recht, Unrecht und Völkerrecht, pflegst.
Bist du sowas wie des Teufels bezahlter General?
Oder hast du ganz einfach nur Spaß daran, Unwahrheiten zu verbreiten, wo jeder gleich merkt, dass du irrst. Das kann Putin doch selbst auch ganz gut! Wozu uns denn dann noch so langweilen.
Hallo Elbling,
bleib du in deiner Filmromantik. Das erfasst nicht im entferntesten den Kampf der arabischen Völker und Stämme gegen den britischen Kolonialismus sowie das Bemühen um eine Einheit der arabischen Völker im Nahen Osten. Teile und herrsche ist das Ziel der Briten gewesen.
Juro
„ Hallo TNolte,
da du die beiderseitige Gefährdung ähnlich siehst wie die vielgescholtenen "Friedensdiskutanten" hier, mich eingeschlossen, könntest du vielleicht versuchen, es den "Waffenliebenden" nahezubringen.“
Wo gibt es hier „Waffenliebende“?????
Bis jetzt hat sich hier noch keiner damit geoutet, Waffenliebender oder Waffennarr zu sein!
„Ihr“ - Du eingeschlossen, seid auch keine Friedensdiskutanten, ihr seid „um jeden Preis Friedensforderer“, euch interessiert nicht, wie es der Ukraine damit geht, euch ist egal was mit den Ukrainern passiert, obwohl Putin und seine Schergen mehr als einmal bekannt gegeben haben, was sie mit ihnen machen werden, aber das ist euch egal, Hauptsache ihr könnt euch als Gute gerieren, auch wenn es auf elendiger Ungerechtigkeit beruht und alleine auf dem Rücken der Ukrainer ausgetragen werden soll!
min meinen Aufen ist das eine total verlogene und unmenschliche Strategie!
„ Wir“ und ich zähle mich auch dazu, sind auch keine „Waffenliebenden“, wir sind dafür, daß sich ein Land, welches von einer waffentechnischen und personellen „Übermacht“ überfallen und angegriffen wurde, diesem Lande ausreichend Waffen zur Verfügung zu stellen, daß sich die Menschen auf ihrem eigenen Territorium dieser perversen Verbrecher und Mörder erwehren können!
Solange die Ukrainer um ihr Land und um ihre Freiheit selber kämpfen können und wollen, solange hat niemand das Recht ihnen das zu verwehren und mit gespaltener Zunge „Frieden“ zu fordern, Frieden ist nicht nur die Abwesenheit von Krieg und Waffen, Frieden beinhaltet in erster Linie Respekt, Gerechtigkeit, Sicherheit für die Menschen, Menschenrechte und vor allem die Möglichkeit zur Versöööööhnung, und die ist bis jetzt von russischer Seite her ausgeschlossen, weil es ihr vornehmlich um die Auslöschung der Ukraine geht!
Edita
Alkmar, pass bitte auf, dass du den Pfad des guten Tones und des rechten Weges nicht verlässt.
Die Völker der Sowjetunion haben die Nation Deutschland und die mit ihr verbündeten faschistischen Regime Osteuropas vor 1945 fürchten müssen und haben 26 bis 27 Millionen Menschen verloren. Es hat das Verbrecherregime des faschistischen Nationalsozialismus besiegt. Es hat den größten Blutzoll hierfür erbracht. Der Faschismus war eng verbunden mit den Profitinteressen der deutschen Hochfinanz, heute würden wir sagen der Finanzoligarchie und der deutschen Großindustrie, denn die wollten die "Ostgebiete" ausplündern.
Das faschistische Deutschland führte einen geplanten Vernichtungskrieg gegen die Völker der Sowjetunion und gegen andere der überfallenen Länder. Herrenmenschentum und Rassenwahn dominierten das Denken und Fühlen eine großen Teils der deutschen Bürger. Diese Erscheinungen wurden im Westen Deutschlands nie ernsthaft aufgearbeitet, so Ergebnisse wissenschaftlicher Untersuchungen. Dass sich trotzdem eine geachtete Demokratie entwickeln konnte, ist aufrechten bürgerlichen und linken Politikern zu verdanken, von denen ich W. Brandt und R. v. Weizsäcker hervorheben möchte. Die Tausenden anderen mögen mir verzeihen, nicht genannt worden zu sein.
Kriegsverherrlichung und Verharmlosung des 2. Weltkrieges wie auch eine unkritische Erinnerungskultur haben sich aber auch gehalten.
Deine sonstigen beleidigenden Vergleiche solltest du lieber unterlassen. Ich nehme mal an, dass Karl mitliest und seine Schlussfolgerungen zieht.
Juro
Zitat Edita:
"min meinen Aufen ist das eine total verlogene und unmenschliche Strategie!"
Sollte heißen " Nach meiner Ansicht ......"
Edita
Der Krieg in Syrien erklärtHallo Elbling,Meinst Du die Menschen in Syrien interessiert die Geschichte von einst - bevor sie dort ermordet werden..?
um die Entwicklungen in Syrien, aber auch im Irak und Iran sowie in Ägypten einigermaßen erfassen zu können, solltest du dich erst einmal in der Geschichte dieser Länder belesen, die Rolle der Kolonial- bzw. Mandatsmacht Großbritannien studieren, die Geschichte der Arabischen Union und der Baath-Partei einigermaßen nachvollziehen und auch die Einflussnahme Israels seit 1948 berücksichtigen.
Assad hat in Syrien immer noch so viele Anhänger aus seinem Volke, dass er Walen bisher nicht fürchten musste.
Frag mal, wer die Opposition bewaffnet hat und welche Kräfte die Opposition bildeten. Vergiss auch nicht den IS.
Du wirst Sternchen vor den Augen tanzen sehen, wenn du mal durch eine andere Brille schaust.
Juro
Die 'Blutspur' der russischen Bomber dampft noch, so frisch wie sie noch ist und Du kommst hier mit Lawrence von Arabien. Es geht hier um Putin sein Morden dort und absolut nichts anderes. Deine Ablenkungsversuche und Deine Relativierungen sind absolut wiederlich.
"Seit sieben Jahren wird in Syrien gekämpft - aber warum eigentlich? Und wer kämpft dort gegen wen? Dieses Video gibt einen aktuellen Überblick über die Situation in Syrien und versucht zu erklären, warum ein Frieden so schwierig möglich ist. "
Juro, dir wollte ich zwar nicht mehr, antworten, aber du verbreitet hier soviel Lügen und Halbwahrheiten, dass es nicht unwidersprochen bleiben kann.
"Die Völker der Sowjetunion haben die Deutschland und die mit ihr verbündeten faschistischen Regime Osteuropas vor 1945 fürchten müssen und haben 26 bis 27 Millionen Menschen verloren. Es hat das Verbrecherregime des faschistischen Nationalsozialismus besiegt.
Das ist falsch, die Rote Armee hat den Osten befreit und das nur mit Hilfe der Amerikaner sonst wären sie vermutlich nicht über Stalingrad hinaus gekommen. Die Allierten waren unsere Befreier, nicht die Sowietunion.
Genauso falsch ist alles andere, die Amerikaner haben dem Westen die Demokratie beigebracht, die Amerikaner haben die Nürnberger Prozesse geführt und die Nazis verurteilt, dass einige nicht gefasst und unter neuer Idendität noch jahrelang ungehindert weiter leben konnten, ist nicht einmalig in der Geschichte und die DDR war.genauso ein faschistisches Land, wie der Westen, nichtczu vergessen, dass sie ein Unrechtsstaat war. Wenn jemand seine Geschichte aufgearbeitet hat, dann Deutschland, zu dem du auch gehörst, es sei, du bist dahin gezogen, dessen Propaganda du hier permanent verbreitest.
Ich möcht noch auf einen anderen Beitrag von dir hinweisen, wo du schriebst., während des Kalten Krieges...".dann wäre die Rote Armee bis Lissabon durchmarschiert, die Nato hatte spätestens nach 14 Tagen keinen Nachschub mehr gehabt "
Die Nato? 15 Nato Staaten damals,, darunter. eine Weltmacht wie die USA, die in dieser Zeit viele Militärstützpukte im Westen hatten, die einige Jahre zuvor militärische Hilfe für die Russen über den Atlantik organisiert hatten?
Deine Propaganda wird immer widerlicher. Deine Entgleisungen an Alkmar gerichtet, auch.
Granka
Wenn Putin in der Ukraine siegt.
Eine langfristige Strategie bzw. sich Vorbereiten war noch nie die Stärke der EU.
Das wird uns alle treffen, fragt sich nur wie man diese gewaltige Maßen an ukrainischer Flüchtlinge unterbringen bzw. versorgen wird. Die AFD wird Hyperventilieren .....
Die wichtigste Fluchtursachenbekämpfung für Europa ist heute die Unterstützung der Ukraine.
Gerald Knaus, Migrationsexperte
Wichtig wäre es, ein Sieg Putins nicht zu zulassen, aber ....... Phil.
Exklusiv Worst Case Szenario
„Zehn Millionen Menschen zusätzlich“: Migrationsforscher warnt vor Flüchtlingswelle ungekannten Ausmaßes bei Sieg Putins
Gerald Knaus spricht von einer „historischen Fluchtkrise“, in der sich Europa befinde. Es fehle aber eine Strategie, um das „Worst-Case-Szenario“ zu verhindern.
Von Albrecht Meier
24.03.2024, 18:02 Uhr
QUELLE TAGESSPIEGEL
Eine Niederlage der Ukraine im Krieg gegen Russland würde nach der Ansicht des Migrationsforschers Gerald Knaus gravierende migrationspolitische Folgen haben. „Wenn Putin sich durchsetzt und die Ukraine den Krieg verlieren sollte, könnte das noch einmal zehn Millionen Menschen zusätzlich zu Flüchtlingen machen“, sagte Knaus dem Tagesspiegel.
Nach den Worten von Knaus ist die „wichtigste Fluchtursachenbekämpfung für Europa“ heute die Unterstützung der Ukraine. „Wir sind in Europa mitten in einer historischen Fluchtkrise, die alles, was es weltweit an solchen Krisen seit den 1940er Jahren gab, in den Schatten stellen könnte“, fügte er hinzu. Derzeit fehle „eine überzeugende Strategie, um das Worst-Case-Szenario zu verhindern oder uns in der EU darauf vorzubereiten“, kritisierte der Migrationsforscher.
Vorschlag: Reduzierung der Anzahl der Worte in der Überschrift um das Wort Europa, stattdessen allüberall.
Dann ist zugleich auch dem Rechnung getragen, dass beliebig gestritten wird jeder gegen jeden im ST.
auch das war jetzt OT.
Granka,
bitte bleib ganz ruhig. Aber schön, dass du geantwortet hast.
Das mit Lissabon habe ich geschrieben auf eine "hätte-wäre-wenn"-Einlassung eines anderen Users. Übrigens wurde die 2. Front eröffnet von den Amerikanern eröffnet, nachdem die deutsche Wehrmacht im Osten den Rückzug antreten musste. Die Angst unter den Westalliierten war real, dass die Rote Armee bis zum Rhein vorstößt. Ist dokumentarisch belegt.
Dass du dich da man nicht irrst!Genauso falsch ist alles andere, die Amerikaner haben dem Westen die Demokratie beigebracht, die Amerikaner haben die Nürnberger Prozesse geführt und die Nazis verurteilt, dass einige nicht gefasst und unter neuer Idendität noch jahrelang ungehindert weiter leben konnten, ist nicht einmalig in der Geschichte und die DDR war.genauso ein faschistisches Land, wie der Westen, nichtczu vergessen, dass sie ein Unrechtsstaat war.
Dier Nürnberger Haupt-Kriegsverbrecherprozess wurde von allen Alliierten einschließlich der Sowjetunion geführt. Ebenso die nachfolgenden Nürnberger Prozesse. Angeregt hatte die juristische Verfolgung die Sowjetunion. Die Westalliierten fanden sich bereit zu diesem Akt.
Dass er in Nürnberg stattfand hatte zu tun mit der Tatsache, dass Nürnberg in der faschistischen Bewegung einen zentralen Platz einnahm.
Anregung zum Nachlesen (ist Schulbildungsniveau):
https://www.studysmarter.de/schule/geschichte/nationalsozialismus/nuernberger-prozesse/
Keine Armee der Welt kann länger als 14 Tage Angriffskrieg führen. Dann muss die Front erst mal logistisch gesichert werden. Immer dran denken - Der Gegner schläft auch nicht.
Und noch etwas - Dass die USA überall ihre Stützpunkte hat ist bekannt. Sie sind damit aber auch Angriffsziel, einschließlich der umgebenden Länder.
Juro