Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
„ - es ist schwer vorstellbar, wie ein Land mit weniger als drei Millionen Einwohnern eine Bedrohung für eine Atommacht mit 144 Millionen Einwohnern sein kann.Eine sehr große Vorstellungskraft braucht man da wohl nicht zu haben.
Edita
Wenn das Land den USA erlaubt, Atomraketen aufzustellen, ist es eben ganz ungemütlich.
lupus
Lieber Hobbyradler, es geht nicht um mich, wirklich nicht, ich stehe nur zu den Rechte der Völker, wo auch Mützenich nun wieder darauf hingewiesen hat und das ist auch gut so. Das « WIR » überlese es, ich kenne ja deine Einstellung, wo du uns ja oft mitgeteilt hast.
Mützenich zeigt explizit auf das Selbst-Verteidigungsrecht der Ukraine hin mit der Hilfe des Westens, sonst wäre es schon längst vorbei. Phil.
In einem anderen Beitrag fandest du dich bedroht, falls Russland in den Separatistengebieten der Ukraine einen Teilstaat errichtet.Ich erinnere daran, dass die NATO nicht nur über landgestützte Raketen verfügt, sondern auch über See und Luft gestützte (Russland ebenso). - Falls also strategische NATO Raketen in der Ukraine stationiert würden, was ich nicht annehme, würde sich die Bedrohung in Moskau kaum erhöhen.
Luftweg für Raketen Donezk-Berlin: 1.795 km, ANDERSHERUM ABER AUCH.
Kaliningrad-Berlin: 588 km, ANDERSHERUM ABER AUCH.
Wenn Ukraine Langstreckenwaffen bekommt:
Charkow-Moskau: 648 km
Mit NATO:
Kaliningrad-Warschau: 277 km
Brest-Moskau: 973 km
Jeder darf sich jetzt schon vor dem anderen fürchten. Was sollen also solche Zahlenspielchen.
Wenn die Ukraine zu NATO gehört verkürzt sich die Strecke nach Moskau auf eine Entfernung, in der kaum noch eine Luftverteidigung möglich ist. Wer hat nun wohl welche Interessen?
Wir leben in NATO-Mitgliedsstaaten auch mit der Bedrohung, die von russischen Raketen (u.a. auch Atomraketen!) im Gebiet Kaliningrad (früher Königsberg) ausgehen.
Von gegenseitiger Abrüstung und Entspannung kann man derzeit nur träumen.
Die Geschichtsbilder in Russland und in Westeuropa waren selten so unterschiedlich wie jetzt. Vermutlich wird sich das jetzt in Jahrzehnten auch nicht ändern. Es sei denn junge, aufgeklärte Menschen kämen angesichts der gemeinsamen Herausforderungen durch den Klimawandel zu neuen Bewertungen und Orientierungen.
..war es Dir nicht bekannt..? Assad wäre ohne Russland bereits Geschichte gewesen. Die Syrier sind dieses Despoten überdrüssig. Aber die Syrier haben ja auch kein Recht frei zu sein.
Nachsatz: Oder fürchtest Du das Putin nun die Kriegsgründe ausgehen..? Ich kann Dich da beruhigen - er braucht keine "Gründe", er selbst ist Grund genug.
Erzähl mir was über Syrien 😁
Auch über Syrien könnte man Dir was erzählen, aber es ist, wie bei diversen anderen Themen auch, verschenkte Zeit, da Du ja strikt abstreitest, was Dir nicht genehm ist!
Der Krieg in Syrien diente Putin zur Erprobung von Kriegsführung, sein Einsatz in Syrien war nichts weiter als die Blaupause für den Krieg in der Ukraine, und darüber hinaus verschaffte er dem Schlächter Assad im Nahen Osten wieder ein gutes Stück gesellschaftsfähiger Reputation!
Assad und Putin sind im Geiste wie Brüder!
Edita
Was du nicht alles zu wissen glaubst - ja es ist verschwendete Zeit mit dir zu diskutieren.
Mit Deiner ideologisch verbrämten Ansicht über US-Dominanz und der globalistischen Eliten glaube ich Dir das gerne!
Edita
Ach, jetzt kommen deine persönlichen Angriffe wieder, wie immer wenn du deine Meinung nicht durchdrücken kannst. Da stehe ich drüber und versuche du mir nichts über Syrien zu erzählen.