Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Granka
Granka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2024, 13:49:14
PUTINFREUNDE kannste stecken lassen. Das sind nur freche Anschuldigungen, die hier immer wieder gegen User gebraucht werden, wenn deren Meinung eine andere ist als deine/eure.

Simiya
Aha, also als Putin Freundin möchtest du nicht gelten, wenn andere, die eben die Realität  sehen und für Waffenlieferungen sind, damit die Ukraine überleben kann, dann als Kriegshetzer bezeichnet werden, dann gefällt dir das aber, wie man an deinen likes sah. 
​​​Ich würde sagen, der Hass kommt von den Putin Versteher, Freunde usw. und garantiert nicht von den Freunden der Ukraine. Nur weil wir nicht ständig "Frieden" schrieben, schreien usw. sind wir für Krieg? Wer so denkt, hat wahrlich ein schlichtes Gemüt. Wenn es Möglichkeiten für einen Frieden gibt, werden wir es erfahren, nur Putin will eben keinen. 

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2024, 12:33:55
Ich hänge mich auch noch mal rein. Es haben sich zwei Lager gebildet: Diejenigen, die weiter für Krieg sind, bis Russland vernichtet ist, und diejenigen, die für eine Beendigung des Krieges sind. Ich gehöre bekanntlich zur zweiten Gruppe.
(...)
Russland vernichten! Wie kannst Du so einen Unsinn schreiben Simiya. Ich kenne keinen, der das jemals auch nur andeutete und der nicht für die Beendigung dieses Krieges wäre, allen voran die Ukraine. Das Land und seine Unterstützer möchten lediglich, dass Russland sich in seine eigenen Grenzen zurückzieht und die Grenzen der Ukraine zukünftig respektiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Dann hätte dieser unsägliche Krieg sein Ende gefunden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Noch eine Anmerkung an die Adresse derer, die erwarten, dass Putin die Ukraine so ohne weiteres verlässt: 

Glaubt ihr wirklich, dass er freiwillig geht? Das ist doch ein Witz! Er muss gezwungen werden. Aber mit Waffen wird das niemand erreichen können, denn Putin hat eine ganze Menge mehr als Deutschland liefern kann! Also muss er zu Verhandlungen gezwungen werden, die viele hier ablehnen. Also weiter töten und zerstören.

Granka, die Putin Freundin nehme ich dir übel. Ich habe dich nie beleidigt.

Nun gehe ich wieder zu meinen Ostereiern und überlasse euch das Schlachtfeld.

Simiya

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2024, 15:20:21

Wer hat hier Verhandlungen abgelehnt???????????????

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Das Schlachtfeld, genau das scheint dein Problem zu sein, eine Diskussion stufst du als Schlachtfeld ein , wenn man nicht zu deinen Aussagen steht, findest du das normal ?
Besser wäre es mit Toleranz bzw. Fakten zu kommunizieren , jeder aber auch wirklich jeder möchte dass der Krieg in der Ukraine sauber endet.
Jeder weiss dass Putin ein Verbrecher ist und noch weitergehen wird auch wenn man dem Verbrecher seine Wünsche erfüllen würde. 
Mir tun nur die ukrainischen Bürger leid wo dem Drama ausgesetzt sind und keine Ruhe mehr finden, aus Angst unter der Herrschaft von einem Verbrecher leben zu müssen oder getötet zu werden, aber das scheint für manche im Forum als zweirangig zu gelten, hauptsache Einfrieren und gut ist es, aber so einfach wird es nicht sein, es ist traurig. Es ist eine Herausforderung diesem Lügner zu glauben bzw. ernst zu nehmen, keiner hat soviel gelogen wie dieser Verbrecher, wie naiv muss man sein um diesen Typen zu glauben ? Arme Ukraine ! Phil.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

@Simiya,

zwei Lager, diejenigen, die Russland vernichten wollen und die für Krieg sind und auf der anderen Seite die Russlandfreunde?

Fällt Dir nicht selber auf, wie seltsam verdreht das ist?
Putin will die Ukraine vernichten. Der Krieg wird innerhalb der Ukraine geführt. Niemand will Russland vernichten.

Manchmal zweifle ich an der natürlichen Intelligenz.

Karl

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
Noch eine Anmerkung an die Adresse derer, die erwarten, dass Putin die Ukraine so ohne weiteres verlässt: 

Glaubt ihr wirklich, dass er freiwillig geht? Das ist doch ein Witz! Er muss gezwungen werden. Aber mit Waffen wird das niemand erreichen können, denn Putin hat eine ganze Menge mehr als Deutschland liefern kann! Also muss er zu Verhandlungen gezwungen werden, die viele hier ablehnen. Also weiter töten und zerstören.

Simiya
Ok, liken, wenn jemand Kriegshetzerin genannt wird, ist auch eine Beleidigung, die ich übel nehme.

Zum Thema: nicht Deutschland liefert Waffen,sondern Europa, zusammen sind wir stärker als Putins Russland und du vergisst, aber nicht nur du, dass Putin Verhandlungen bis jetzt und von Anfang an abgelehnt und ablehnt. Zum anderen ist die Ukraine EU Beitrittskanditat, daraus ergeben sich auch Verpflichtungen. 
Im übrigen, was sollen Prognosen? Die Völkergemeinschaft bemüht sich permanent um Lösungen zu finden und was Putin tut oder nicht, wissen wir ohnehin nicht, der Typ ist unberechenbar. 
So, nun bin ich erstmal weg.
Granka
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Simiya
Diese Foristen wird es hier nicht geben, an die Du adressierst. Es wird ein bitterer Prozess werden mit Putin und zähen Verhandlungen und unbequemen beiderseitigen Zugeständnissen. "Ohne weiteres" - das wird wohl niemand hier und außerhalb erwarten.

Ja, bemale Ostereier, ist vielleicht auch besser.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 22.03.2024, 15:33:47
So ein, zweimal die Woche sitze ich mit Ukrainern zusammen. Der Krieg dort ist ein wichtiges Thema, zumal noch engste Verwandte dort leben.

Stell dir mal vor, das müssen alles Putinfreunde sein, denn ihnen hängt der Krieg sowas zum Halse raus, das glaubste nicht. An einen Sieg der Ukraine, so, wie man sich das hier vorstellt, glauben sie nicht mehr.

Aber das sind keine Fakten, das sauge ich mir aus den Fingern, um hier ein Schlachtfeld zu gestalten.

Simiya
Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55

Die erste Gruppe ist wohl der Meinung, dass es der Ukraine, dem Westen und der NATO gelingt, Putin in die Knie zu zwingen. Ich bin theoretisch auch dieser Meinung, denn Putin führt einen ungerechten Krieg. Praktisch sehe ich aber, dass wir uns in einer Gewaltspirale ohne Anzeichen auf ein Ende befinden. Das ist verdammt gefährlich. Nun, wir alle haben nicht mehr lange zu leben. Aber das Leben unserer Kinder und Enkelkinder darf nicht im Weltkrieg untergehen!

@ Simiya,

danke für Deinen Text und insbesondere für den o.g. Abschnitt!

Mir persönlich würde erst einmal sehr viel weiter helfen, wenn überhaupt mal ein langfristiger Plan der EU und NATO erkennbar wäre, die Festlegung eines gemeinsamen Weges, der wohin beschritten werden soll!
Auch das sind "Verhandlungen" und Schritte hoffentlich in Richtung Frieden. Mal gemeinsam festzulegen, welche "Exitstrategie" denn nun verfolgt werden soll.
Was gerade passiert, spricht nicht gerade für den festen Zusammenhalt, den wir jetzt alle - einschließlich der Ukraine - benötigen!
Die USA verabschieden sich aus dem Ukrainekrieg! Nicht erst evtl. der Trump, auch Herr Biden tut das längst. Auch im Lager der Demokraten wird längst völlig anders diskutiert, als hier überhaupt denkbar wäre.

Auch im Anti-Trump-Establishment der USA hat sich die Einsicht durchgesetzt, dass dieser Krieg für die Ukraine nicht mehr gewonnen und nur noch über Verhandlungen – ohne Vorbedingungen – mit Russland beendet werden kann. 
Das Washingtoner Quincy Institute veröffentlichte im Februar dieses Jahres einen Text unter dem Titel „The diplomatic path to a secure Ukraine“. Darin schreiben die Autoren, dass Waffenstillstandsverhandlungen überaus dringlich für die Ukraine wären, da „der Krieg zu keiner stabilen Pattsituation an der Front, sondern zu einem Kollaps der Ukraine führen würde“.
In seiner diesjährigen Rede zur Lage der Nation hat Herr Biden zwei wichtige Sätze gesagt:
1.  dass er in keinem Fall amerikanische Soldaten in einen Krieg auf ukrainischem Boden schicken werde
2. dass nur die Ukraine Russland stoppen könne.
Wie sie das allein schaffen soll, hat er nicht gesagt und auch nicht, wie weitere Unterstützung aus den USA aussehen werde.

Die EU könnte und müsste sich jetzt als das europäische Friedensprojekt beweisen, als welches sie bei ihrer Gründung gedacht war.
Leider ist das Gegenteil der Fall! 
Während sich in den USA die Rufe nach Verhandlungen verdichten, gehen regierende Politiker der EU und fast aller Mitgliedstaaten den umgekehrten Weg und verfangen sich in immer schrilleren Kriegsaufrufen und immer irrationaleren, sinnloseren militärischen Drohgebärden.
Die Möglichkeit einer diplomatischen Lösung wird nicht einmal in Erwägung gezogen.
Ich denke, es gibt hier Niemanden, der für einen sofortigen Stopp der Waffenlieferungen eintritt. Aber die Menschen dort brauchen eine realistische Perspektive, wo diese schreckliche Situation noch hin führen soll und wie sie enden kann!

Katja

Anzeige