Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Wer glauben Sie, MarkusXP, sind Sie, der sich berechtigt solche unsinnigen Forderungen zu stellen für einen Krieg, in dem andere ihr Leben verlieren und wenn nicht, ganze Länder zerstört und Zivilisten missbraucht werden?
Es muss gesprochen, es muss verhandelt werden ... das muss Ziel aller Aktivität sein! Vielleicht kriegt man für die Olympischen Spiele wenigstens einen Waffenstillstand hin. Ich hoffe das dann auch geredet wird, vor oder hinter dem Kulissen.
MarkusXP
Vermutlich wird hinter den Kulissen gesprochen und es ist sinnvoll, dies nur im Geheimen zu machen, wenn man solche Beiträge liest, die ohne jegliche Basis sind.
Wie würden Sie Verhandlungen mit einem grausamen Lügner Putin anberaumen, der vor einigen Tagen erklärte,dass er nicht wisse, worüber er verhandeln solle. Er (d.h. Russland) sei gerafe in einer Phase der Kriegsgewinne und die anderen hätten keine Munition mehr.
Und nun hat er die sog. Wahlen mit fast 90% für sich entschieden - warum und worüber soll der verhandeln? Nur, weil Menschen wie Ihnen ein Waffenstillstand während der Olympischen Spiele attraktiv erscheint? Olga
Wie gesagt deine schwachen Unterstellungen berühren mich nicht, nein meine Einstellung in Bezug der Menschen egal aus welchem Land oder Farbe, sie kommen, einer Diktatur auszuliefern dass es uns besser geht, das akzeptiere ich nicht.
Tut mir leid, nach dem geltenden Recht ist nur Selenskjy dafür zuständig.
In Freiheit zu leben , steht jedem zu , da beisst du bei mir, auf Granit.
Darum bleibe du bei deiner Meinung, ich werde politisch nichts beeinflussen können, ich bei meiner 😉. Phil.
Danke Phil - bleib dabei, denn es kommt ja irgendwann auch darauf an, ob wir an diesem Krieg noch nicht Beteiligte auch noch vor uns selbst bestehen könnten.
Ich hätte da Probleme mit mir, wenn ich einem seit 10 Jahren durch Russland bedrohtem Land und seiner Bevölkerung empfehlen würde, einfach mal auf Territorien zu verzichten.
Und dann in einer Hoffnung zu leben,dass Putin diese Schwäche nicht ausnützt und auch keine weiteren Pläne hat, seinen Eroberungsdrang auf die nächsten Länder in seinem Umfeld auszudehnen?
Theoretiker, die solche Vorschläge haben, sind dann vermutlich die ERsten, die umgehend nach den USA als Schutzmacht rufen, insbesondere für Deutschland, das für Putin strategisch ideal genau in derMitte liegt und von mehreren Seiten angreifbar ist. Olga
Leider eine Ausnahme.
Gut, dass du ihn eingestellt hast.
Damit kommen auch mal andere Sichtweisen zum tragen.
Anna
Olga, es hat schon seinen Sinn das wir nicht miteinander reden ... belassen wir es dabei, bitte!Wer glauben Sie, MarkusXP, sind Sie, der sich berechtigt solche unsinnigen Forderungen zu stellen für einen Krieg, in dem andere ihr Leben verlieren und wenn nicht, ganze Länder zerstört und Zivilisten missbraucht werden?
Vermutlich wird hinter den Kulissen gesprochen und es ist sinnvoll, dies nur im Geheimen zu machen, wenn man solche Beiträge liest, die ohne jegliche Basis sind.
Wie würden Sie Verhandlungen mit einem grausamen Lügner Putin anberaumen, der vor einigen Tagen erklärte, dass er nicht wisse, worüber er verhandeln solle. Er (d.h. Russland) sei gerade in einer Phase der Kriegsgewinne und die anderen hätten keine Munition mehr.
Und nun hat er die sog. Wahlen mit fast 90% für sich entschieden - warum und worüber soll der verhandeln? Nur, weil Menschen wie Ihnen ein Waffenstillstand während der Olympischen Spiele attraktiv erscheint? Olga
MarkusXP
Mich interessiert das, was ein Politiker sagt. Vollkommen uninteressant ist, wer sich von ihm distanziert.Sehen Sie, liebe Tina, so unterschiedlich geht das.
Tina
Auch Sie werden nicht die Fülle aller Politiker-Meinungen, die nun seit 2 Jahren auch zu diesem Kriegs-Thema erscheinen, kennen oder verfolgen können und sich vermutlich auf konzentrieren, wo PolitikerInnen und andere Menschen (gerne auch pensionierte Generäle) das sagen, was Sie hören wollen.
Zur Abrundung solcher Meinungen ist es aber schon auch wichtig, diejenigen zu hören, die sich distanzieren (auch wenn dann ein Statement folgt, das z.B. Sie nicht hören wollen). Olga
Olga, es hat schon seinen Sinn das wir nicht miteinander reden ... belassen wir es dabei, bitte!Ich kann nur versprechen ,dass Sie und ich nie miteinander sprechen werden - so wie wir es bisher auch nicht getan haben.
MarkusXP
ABer ich kann und werde nicht verstehen, nicht mehr auf Ihre Beiträge schriftlich zu reagieren, wenn es für mich sinnvoll erscheint, dies zu tun. Olga
So wie z.B. Fabian Hambüchen, oder Philipp Lahm? Es wird grotesk hier.Bruny,haben Sie wieder mal ein Thema gefunden, das so gar nicht zur Überschrift des Threads passt?
Aber wenn es Sie mit Freude erfüllt, dann soll es auch so sein und evtl. eignet es sich ja zu einem entsprechenden Streitgehabe? Olga
Schade!Olga, es hat schon seinen Sinn das wir nicht miteinander reden ... belassen wir es dabei, bitte!Ich kann nur versprechen ,dass Sie und ich nie miteinander sprechen werden - so wie wir es bisher auch nicht getan haben.
MarkusXP
ABer ich kann und werde nicht verstehen, nicht mehr auf Ihre Beiträge schriftlich zu reagieren, wenn es für mich sinnvoll erscheint, dies zu tun. Olga
Dann schreibst du ins Leere ... ich werde nicht reagieren, was auch immer du meinst mir mitteilen zu müssen ...
MarkusXP
Dann kann Trump aber einpacken, denn noch ist der amerikanische Wohlstand auf Zulieferungen aus aller Welt angewiesen. Und ist die "Weltmacht USA" erstmal an den 'Katzentisch' in der Welt verbannt - dann ist schluß mit 'America First', dann sind maue Zeiten angesagt. Ob den Amis das auch klar ist..?Aus Ihrem Beitrag spricht nach meiner Beurteilung eigentlich nur, wie wenig Sie die USA und deren Interna kennen.
Macht ja nix - für persönliche, negative Gefühle gegen ein 330 Mio Volk reicht es in bestimmten Kreisen dann schon.
Es ist noch nicht lange her, da wollten Sie uns erklären, dass immer mehr deutsche Unternehmen abwandern, weil sie Deutschland am Abgrund sehen.
Wohin wandern die eigentlich? Doch mehrheitlich in die USA, weil der dortige Präsident ein äusserst attraktives Wirtschaftsprogramm aufgelegt hat, an dem nun viele - neben den geringeren Energiekosten und mehr jungen Menschen als benötigte Arbeitskräfte - partizipieren wollen.
Olga