Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Olga,
wegen was sollte ich beleidigt sein?
Ich lese immer wieder dein Angebereien hier im ST und denke mir meinen Teil. Viele davon können rein sachlich nicht stimmen.
Manchmal antworte ich eben.
Ein Mann mit 160 ist vielleicht gradliniger und ehrlicher wie du. Alleine in deiner Art über solch eine Größe zu sprechen halte ich für doof.
Hahaha - Körperhöhe (Körpergröße; Körperlänge) ist die Summe der Länge der Beine, des Rumpfes und des Kopfes. Wenn Sie Körperhöhe vs. Körpergröße anders definieren scheint das eher eine Olga Logic zu sein.
Genießen Sie den Abend
So sehe ich das auch und verstehe der Eiertanz gerade um diese Waffen nicht, weil diese Art Waffen den Krieg verkürzen oder zumindest aufhalten.
Die Ukraine ist in der Lage, mit jeder, der gelieferten Waffen, russisches Gebiet zu beschießen.
Sie tun es nicht!
Es muss darum gehen, die Nachschubwege zu stören, also die Krimbrücken.
Wo soll denn da Russlands Gebiet tangiert sein?
Dass diese Strategie funktioniert, zeigt das Schachmatt der russischen Krimflotte.
Mich ärgern langsam die systematischeren Anschläge der Russen auf die Zivilisten und zivile Infrastruktur.
Man zieht sich also von Ukrainischer Seite zurück und bräuchte unbedingt Waffen, die weite Entfernungen zulassen, eben um Human Gut zu schonen.
Manchmal denke ich man meint mit der Ukraine Monopoly spielen zu wollen.
Alleine in deiner Art über solch eine Größe zu sprechen halte ich für doof.Ich halte diese ganze abwertende Diskussion die sich auf Körperbeschaffenheiten bezieht doof und ich glaube auch nicht, dass ein kleinerer Mann zu Olga aufschaut 😉
„Forscher der Vrije Universiteit Amsterdam in den Niederlanden fanden heraus, dass kleinere Männer sich in Wettkampf-Situationen aggressiver verhalten. Die Wissenschaftler überprüften dies mithilfe eines psychologischen Experimentes, dem sogenannten Diktator-Spiel.“
Kleine Männer: Studie bestätigt Napoleon-Komplex
Edita
So wie z.B. Fabian Hambüchen, oder Philipp Lahm? Es wird grotesk hier.
Danke schön Bruny, für den fast klugen Satz. 😉
Nur er ist nicht vollständig, weil der Vergleich fehlt. Daher leider unlogisch.
Konkret: Dümmer als was oder wer oder worin?
Denn dumm sind wir doch gewissermaßen alle und das mindestens aus zwei Gründen:
1. Auf sowas zu antworten.
2. Daran zu glauben, dass der Adressat das verstehen wird.
Es wird auch im ST einige geben, die im Laufe ihres Lebens mit kleinen Menschen entsprechende Beobachtungen machten. Auch ich kannte in jungen Jahren einen.
Ist es aber angebracht das als grundsätzlich bei kleinen Menschen zu vermuten, sie quasi vorbeugend entsprechend einzuordnen.
Einen dummen Vergleich vo 160 zu 176 zu machen?
Kann ein Mensch etwas dafür, dass er klein ist?
Hobbyradler
Lieber @ Karl,
ich habe den Beitrag nicht als Teil einer Diskussion über die Persönlichkeit Putins bzw, seines Psychogramms, das zur (fachlichen !) Beurteilung herangezogen werden könnte, verstanden.
Auch maße ich mir nicht an, festzustellen, dass Putin so ist wie er ist, weil er klein ist und deshalb Minderwertigkeitskomplexe hat die durch unmenschliche Grausamkeiten kompensiert werden müssen.
Zu einem, weiß ich nicht, ob "Wowa" (so wurde Putin als kleines Kind genannt) unter seiner Größe oder sonstigen äußeren Erscheinungen (wie "Fuchsgesicht"!) leidet, zum anderen habe ich keine fachliche Kompetenz , um mir ein Urteil über die Psyche bzw. das Psychogramm Putins, den ich eindeutig für einen schwer gestörten Psychopathen halte, zu bilden.
Die Lebensgeschichte des unehelich geborenen, in seiner Jugend in Georgien aufgewachsenen Jungen, ist die eines seelisch schwer traumatisierten mutter-und vaterlosen Jungen ohne Heimat, "der seine mehrfachen Verluste und seine existenzielle Infragestellung in seinem Leben zu heilen versuchte durch vollständige Verleugnung dieser ersten neun Lebensjahre mitsamt seiner Herkunft". (Dr.med.N.Panitz, Psychoanalytiker)
Diese sehr schweren und multiplen Störungen entstanden in den ersten 10 Lebensjahren, sollten reichen.
Dazu braucht es keine 'Minderwertigkeitsgefühle' wegen der Körpergröße mehr.
Übrigens sind Männer mit Machogehabe in der Regel auch 'dümmlich'. Dümmlich ist aber Putin durchaus nicht. Der Überfall auf die Ukraine hat m.E. mit oberflächlichem 'Machogehabe' wenig bis gar nichts zu tun.
Weil die Dinge eben auch hier nicht so einfach sind, wie man sie gern hätte, wird es daher auch wichtig sein - sollte es je unter der Herrschaft Putins zu kriegsbeendenden Verhandlungen kommen - dass diese unbedingt mit fachkompetenter psychologischer Beratung - nicht nur durch Männer - erfolgen.
Da es hier aber nicht um Erörterungen der Psyche Putin geht, bleibe ich dabei, dass die Klassifizierung nicht qualitativer , d.h. die Asozialität Putins erklärender Art ist, sondern durch die Verwendung stereotyper Bilder (klein, Schläger) einfach abwertender Natur (simples bashing) ist und damit -zumindest für mich - niveaulos.
Ob 1m70 klein ist oder das Herumschlagen in der Leningrader Altstadt prägend waren, diese Bezeichnungen sagen überhaupt nichts über den Verbrecher Putin aus. Es gibt viele, die klein sind oder herumschlägern, ohne gleich in ein fremdes Land einmarschieren zu müssen.
Andere mögen das ja anders sehen, aber ich verstehe die Spielregeln hier im Forum (bislang) nun mal so. Dass auch diese Ansicht nicht von allen geteilt wird, ist eines der Probleme (auch) dieses Forums, wo persönliche, oft auch beleidigende, Anwürfe gegen user,die nicht die gleiche Meinung teilen, leider zum Alltag gehören.