Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Jan Dal vom 17.03.2024, 18:30:14

Lieber Jan Dal,
Fraktionsdisziplin ergibt sich, wenn man eine Fraktion auch führen kann und eben die Abgeordneten ernst nimmt.

Herrn Mützenich gelingt es vermutlich nicht die einzelnen Gruppierungen in der Fraktion zu bündeln oder leidet auch unter den Kapriolen des Kanzlers, der sich in der Fraktion anscheinend ebenfalls sehr rar macht.
Auch "brilliert" Herr Mützenich mit Aussagen, die seltsam eigenbrötlerisch scheinen.
Auch das fördert nicht den Teamgeist.

Man kann aber keine Fraktion zusammenhalten, schon gar nicht in der SPD, wenn man nicht als Kapitän den Kurs nennt.
Manchmal denke ich, da fährt der altgediente Frachter SPD und der Kanzler ist derweil auf einem Kreuzfahrschiff.
Grüne und die FDP sind die Bugsierschlepper, die allerdings die Regierung in jeweils entgegengesetzte Richtungen des eingeschlagenen Kurses schieben.
So wird das Ablegen vom Kai sehr schwer oder gar hochgefährlich.
Die beiden anderen Parteien tanzen dem Kanzler auf der Nase rum, was sogar zu derben internen Angriffen gegen ihn führt.

Wenn der wahre Grund für Raketenverweigerung selbst den Abgeordneten geheim bleibt, dann muss man sich nicht wundern, dass diese Koalition erodiert.
Ich habe noch nie verstanden, warum die Ukraine nicht auf Russisches Gebiet den Kampf führen darf, denn nach Lesart der Russen ist die Ukraine doch auch russisch!
Dann wären Ukrainer nur Gäste im eigenen Land?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2024, 17:36:41
OT OT
--------------------------
Es ist auch ein Unterschied, wenn ich als Frau mit einer Körperhöhe von 176 cm einen Mann begegne, der ziemlich weit unter mir bemüht ist, zu mir aufzusehen.
------------------------
geschrieben von olga64

Wäre ich 1,60 müsste ich bei einem Gespräch mit dir, zu dir aufsehen.
Bei meiner realen Größe könnte ich über dich hinweg sehen oder muss nach unten schauen.

Wo ist da der Unterschied? Was willst du damit ausdrücken?
Wäre ich mit 160 ein anderer Mensch?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 18.03.2024, 19:07:18
OT OT
--------------------------
Es ist auch ein Unterschied, wenn ich als Frau mit einer Körperhöhe von 176 cm einen Mann begegne, der ziemlich weit unter mir bemüht ist, zu mir aufzusehen.
------------------------
geschrieben von olga64

Wäre ich 1,60 müsste ich bei einem Gespräch mit dir, zu dir aufsehen.
Bei meiner realen Größe könnte ich über dich hinweg sehen oder muss nach unten schauen.

Wo ist da der Unterschied? Was willst du damit ausdrücken?
Wäre ich mit 160 ein anderer Mensch?
Was Sie sich so für Gedanken machen.....
Ich darf Sie aber beruhigen:Sie und ich werden das in der realen Welt nie ausprobieren müssen, weil wir uns nie dieser Gegenüberstellung aussetzen werden.

Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich schon aufgrund Ihrer Performance in der anonymen Welt, die ich nun seit vielen Jahren erlebe, kein Interesse daran haben würde, Sie zu treffen.

Also - welcher Mensch Sie sind, wären oder werden - ist nicht relevant für mich. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 18.03.2024, 19:07:16

Ich habe noch nie verstanden, warum die Ukraine nicht auf Russisches Gebiet den Kampf führen darf, denn nach Lesart der Russen ist die Ukraine doch auch russisch!
Dann wären Ukrainer nur Gäste im eigenen Land?

Ich habe darüber auch schon mehrfach nachgedacht (mit all meiner militärischen Theorie über die ich verfüge).
Es ist ein Argument dafür aus der Sichtweise der Russen, die sich nicht mehr an die Bedingungen der Unabhängigkeit der Ukraine aus 1991 halten.
Aber m.W. kommen dazu auch die Bedingungen der Natostaaten, die die Ukraine mit Waffenlieferungen und Geld unterstützen, weil dort - die sicher berechtigte - Angst vorherrscht,d ass dieser Krieg entspechend eskalieren könnte.
Wie ich auch schon mal gelesen habe, wäre es völkerrechtlich gar kein Problem, wenn die Ukraine russische Stellungen usw. angreift - denn es war ja Russland, das zuerst die Ukraine angegriffen hatte und nicht umgekehrt. Olga
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 17.03.2024, 18:39:36

Ach Juro, du hangelst dich durch alle Instanzen des Bundestags, um irgendetwas zu behaupten, was dir dienlich erscheint.
Merkst jedoch nicht, dass du unterschiedliche Vorgänge, Sachlagen und Aussagen, ähnlich einer Buntwäsche, vermengst.
Das alles nur, weil du eine Hobbyleidenschaft verspürst Deutschland und seine Intuitionen schlecht zu reden.
Ich hingegen erkenne an Russland nur eines als gut, das "Russische Brot", der Firma B. aus Hannover!

Bei deinem letzten Vorwurf erinnerte ich, in meiner unerschütterlichen Berufung auch Dir etwas von unserer Demokratie zu erklären, daran, dass du falsche Begrifflichkeiten verwendest.
Ich denke, es hat aber wenig Sinn, es nochmals zu erklären, weil selbst der Dümmste irgendwann merkt, wenn jemand hier Spielchen mit uns spielen möchte.
Denn dumm ist der, der einem anderen dumm folgt. 😄

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2024, 19:14:24
Ich darf Sie aber beruhigen:Sie und ich werden das in der realen Welt nie ausprobieren müssen, weil wir uns nie dieser Gegenüberstellung aussetzen werden.

Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich schon aufgrund Ihrer Performance in der anonymen Welt, die ich nun seit vielen Jahren erlebe, kein Interesse daran haben würde, Sie zu treffen.

Also - welcher Mensch Sie sind, wären oder werden - ist nicht relevant für mich. Olga

Das liest sich aber gar nicht ladylike!! Passt doch gar nicht zu Ihnen ..... oder?
Wenn nun alle hier so denken würden, könnten sich die Verantwortlichen im ST Kosten und Mühe für das persönliche Treffen im September d.J. ersparen.

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 18.03.2024, 19:29:19

Dumm ist der, der glaubt selbst weniger dumm zu sein 😁. 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2024, 19:14:24
OT OT

Da hast du völlig recht.

Ob ich will oder nicht, wenn ich dich lese denke ich immer an die Domplatte in Köln.
Du scheinst nichts dazu gelernt zu haben. Ein Mensch von 160 cm Körpergröße, damit meine ich nicht Putin, ist so wertvoll wie jeder andere. Auch wenn er zu dir hochblicken müsste. 

Und hochblicken hat nichts mit bewundern zu tun.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 18.03.2024, 19:31:38

-Aber Michiko: wo habe ich jemals für mich in Anspruch genommen, "ladylike" zu sein? Das passte noch nie zu mir, da ich dafür auch viel zu ehrlich bin und andere schon meine Einstellung wissen lasse.
Auch in meinem Berufsleben, das sich vorwiegend unter Männern darstellte, hätte es mir nichts genützt, wenn ich auf meine innere Lady gepocht hätte.

Es ist wie es ist - ich suche mir selbst aus, wen ich wann und wo treffen möchte. Und ich nehme nicht an, dass durch meine persönliche Entscheidung ein allgemeines Treffen des ST gefährdet ist.So wichtig bin ich ja wirklich nicht.  Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 18.03.2024, 19:41:16

Ihre Antwort war zu erwarten - vermutlich sind Sie jetzt etwas beleidigt, sollten aber anerkennen, dass Austeilen und Einstecken irgendwie zusammengehören.
Aber wenn Sie sich etwas beruhigt haben ,verstehen Sie evtl. auch, warum ich Unterschiede zwischen "Körpergrösse" und "Körperhöhe" mache..... Olga

Anzeige