Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
@Malinka, du sprichst von Politikern die man nicht mag, ist dir eigentlich entfallen, dass Putin ein Kriegsverbrecher ist, auf den ein Hafftbefehl ausgestellt ist?
Und ein Vergleich mit einer deutschen, demokratischen Politikerin, die fest auf dem Boden des Grundgesetzes steht, verbietet sich bei etwas nachdenken.
Im übrigen hat die Bundesregierung Putin nicht zur Wahl gratuliert, da diese nicht rechtmässig war und Putin folgedessen kein Präsident mehr ist und es wird nur noch von Putin gesprochen, nicht vom Präsidenten, lt. stellvertrender Regierungssprecherin Christiane Hofmann.
Granka
Lieber Hobbyradler und dazu stehe ich, ein Verbrecher wo unschuldige Kinder tötet, schwangere Frauen umbringt, Kranke Alte mit schrecklichen Bomben tötet, Bürger die Heizung zerstört, die Wasserzufuhr zerstört, ein Staudamm sprengt, wirst du nie von mir erleben daß ich für diesen Menschenverachtenden Terroristen "Herrn Putin" sagen würde.
Man kann Putin sicherlich als alles das beschreiben wie es z.B. @pschroed vielfach tat.
Ciao
Hobbyradler
Das kann ich nicht, ich stehe auf der Seite der unschuldigen ukrainischen Bürger.Meine DE Oma hatte mir einen großen Teil diese Einstellung mitgegeben, sie war bis an ihr Lebensende seelisch gezeichnet von den Hitlermachenschaften, sie brachte es mal nicht mehr fertig einen normalen Satz zu bilden, so tief war ihr Trauma, nach dieser Erfahrung.
Als Kind erzählte mir sie immer wieder in ihren schwarzen Momente, was ihr passiert war, nein Hobbyradler, solche Verbrecher der Menschheit verdienen keinen Respekt.
So weit setze ich mich nicht herunter das läßt meine Würde nicht zu. Nein Hobbyradler tut mir leid. Phil.
zu einem Psychogramm Putins gehört sein Leiden unter seiner Körpergröße dazu............. dann könnte nachstehende Aussage wohl auch zutreffen:
zu einem Psychogramm "Ricarda Lang`s" gehören ihre Belastungen, hinsichtlich
Körpergewicht, dazu?
In diesem Sinne u. ohne Attribute auskommend gegenüber "Freund u. Feind"
sammy
Zu viel der Ehre, mit der Küchenphsychologie fing TNolte an :, nicht ich 😅Oh je - sind wir jetzt wieder in der Abteilung Küchenpsychologie gelandet?Im übrigen stimmt es nicht, dass angeblich kleinwüchsige Menschen so charakterisiert werden können - es gibt genügend Beispiiele für kleine Männer unter 165cm, die sehr friedfertig, menschenfröhlich und ohne Macht Ambitionen sind - Trump ist fast 190cm gross und hat einen ganz ähnlichen Charakter wie Putin -
Übrigens Hitler hatte eine Körperlänge von 175 cm - .
Aber Malinka - wenn Sie so sicher sind bei friedfertigen, "menschenfröhlichen" Männern ohne Macht-Ambitionen - können Sie einige namentlich benennen? Natürlich jetzt nicht aus Ihrer Nachbarschaft, sondern solche, die irgendwann schon aufgefallen sind und wo prägnante Daten nachprüfbar sind.
Olga
Und zu den kleinen, bekannten Männern unter 170cm, die wie jeder von uns sicher ihre Macken hatten, aber keine kriegssüchtigen Psychopaten waren, wären zu nennen
Martin Luther King, Mahatma Gandhi, Robin Williams, Bob Marley, Paul Simon,
Yuri Gagarin, Charlie Chaplin, Bono, Pablo Picasso, Al Pacino, Michael J. Fox,
Humphrey Bogart, Dustin Hoffman, Bruno Mars, Daniel DeVito, Ludwig van Beethoven, Elton John, Martin Scorsese. T.E. Lawrence, Truman Capote, Lionel Messi, Mel Brooks, Salvador Dali, Bob Dylan, William Faulkner, Steven Spielberg, J. R. R. Tolkien, Ralph Lauren, Henri Toulouse-Lautrec, Giorgio Armani, George Lucas, Isaac Newton ....
reicht das?
Meine Güte @pschroed,
jetzt habe ich einmal deine Aussagen über Putin als zutreffend erwähnt und schon magst du das offensichtlich auch nicht.
Wie du Putin tituliertest war in Ordnung. Es nervte allerdings dies über 2 Jahre, oft täglich, immer wieder lesen zu müssen. Ein kleines bisschen Gedächtnis haben wohl noch alle Schreiber.
Ciao
Hobbyradler
@Malinka, du sprichst von Politikern die man nicht mag, ist dir eigentlich entfallen, dass Putin ein Kriegsverbrecher ist, auf den ein Hafftbefehl ausgestellt ist?
Und ein Vergleich mit einer deutschen, demokratischen Politikerin, die fest auf dem Boden des Grundgesetzes steht, verbietet sich bei etwas nachdenken.Danke Granka!
Im übrigen hat die Bundesregierung Putin nicht zur Wahl gratuliert, da diese nicht rechtmässig war und Putin folgedessen kein Präsident mehr ist und es wird nur noch von Putin gesprochen, nicht vom Präsidenten, lt. stellvertrender Regierungssprecherin Christiane Hofmann.
Granka
Ich nehme an, die Russen,die zwangsweise wählten und weil sie keine Wahl hatten, war es wiederum Putin,werden nun damit konfrontiert werden, was ihnen dieser vaterländische Überfallskrieg auf die Ukraine bringen wird.
Vermutlich eine weitere, umfangreiche Generalmobilisierung; es starben auch auf russischer Seite Tausende junger Soldaten (und weitere viele Tausend verliessen ihr Land, weil sie dort mit Putin keine Zukunft mehr sehen).
Die von Putin geführten Kriege sind teuer und auch wenn die Umstellung auf Kriegswirtschaft Russland einiges erleichtern wird, wird Geld benötigt werden. Ob dann wirklich Steuererhöhungen in solchen Zeiten angesagt sind oder "Einfrieren" sozialer Leistungen wird man sehen.
Die EU einigt sich gerade darauf, die Zinserträge aus den festgesetzten russischen Kapitalien für die Ukraine zu verwenden; es handelt sich hier um einige Milliarden Euro, die natürlich weiter anwachsen, weil das Putin`sche Geld ja nach wie vor in Europa verbleibt und Zinsen bringt.
Was die Glückwünsche zu dieser sog. Wahl anbelangt: mich würde interessieren, ob zB. Herr Schröder und/oder die Damen Weidel und Wagenknecht artig gratulierten zu einem weiteren Sieg eines Amtes, das der Amtsinhaber auch aus Überlebensgründen nicht aufgeben mag und kann. Olga
Hallo TNolte,
formal hast du recht. Aber auch diesen Krieg kannst du m.E. in diesen Sinnzusammenhang stellen. Wie in Deutschland bei der AfD neofaschistisch verbundene Mitarbeiter in der zweiten Reihe arbeiten, tun ähnliche Kräfte das in einer Demokratie mit Rechtsaußen-Parteien wohl mehr oder weniger auch. Denke an Wilders in den Niederlanden, an Italien, wo sie sogar Regierungsmacht haben, in Schweden und Finnland seit kurzem auch und auch in der Ukraine ist es so.
Wie es sich in Russland verhält, ist schwer zu sagen im Moment. Mir fehlen Analysen. Aber in der Region Belgorod sind russische Faschisten ausgerüstet von der Ukraine und als Fremdenlegionäre im Angriff auf die Russische Föderation. Es gibt also russische Neofaschisten, nur sie kämpfen gegen die russische Regierung vom Territorium der Ukraine aus.
Inwieweit die in Russland zugelassenen Parteien nach der genannten Definition als neofaschistisch gelten können und wie weit sie in ein Unterdrückungsschema a la Faschismus passen, ist schwer zu sagen. Unsere Medien machen gegenwärtig die Analyse nicht bzw. eine wissenschaftliche Gesellschaftsanalyse wird nicht propagiert.
In der Ukraine hat man seit 2014 neofaschistische Milizenverbände in die Nationalgarde aufgenommen, so dass sie jetzt reguläre Kampfeinheiten darstellen. Wie viele aber noch in Freiwilligenverbänden kämpfen, von denen man ab und an mal hört, wir nicht propagiert.
Fakt war auch, dass im Jugoslawienkrieg neofaschistische Freiwilligengruppen aus ganz Europa kämpften.
Juro
Danke, dass Sie sich die Arbeit machten!
ich werde die einzelnen Personen nun nicht daraufhin prüfen, ob sie wirklich immer alle friedfertig, menschenfreundlich und ohne Macht-Ambitionen waren.
Gerade letzteres zweifle ich an: denn ein Mensch ohne Macht-Ambitionen versinkt unbekannt in der Menge und sticht nicht aus derselben hervor.
Und kriegssüchtige Psychopathen war ja nicht das gestellte Thema, wie erinnerlich. Olga
Nun wüsste ich aber doch sehr gerne, wer das Psychogram über Putin gestellt hat und wo man es nachlesen kann? Und da es doch sehr viele Parallelen zu dem ebenfalls ekelhaftem D. Trump gibt - wie verhält es sich denn da mit der Körpergröße?
Oder unterliegen wir , die Äußerlichkeiten zum Anlass nehmen, einen Menschen zu charakterisieren, nicht fatalen Vorurteilen? gerade über kleine Menschen unter 170cm wird selten positiv berichtet
Ein kleinerer Mann zu sein ist sicher nicht immer einfach. Es wird normalerweise als etwas Negatives angesehen. Überall gibt es immer wieder Studien zu lesen, die angeblich belegen, dass kleine Männer weniger Geld verdienen und weniger attraktiv sind als ihre größeren Kollegen.und dass sie streitsüchtiger und machtbessener sein sollen?
Auch wenn die Medien diese „Fakten“ gerne verbreiten, sind viele davon einfach nicht einmal wahr. Aber es gibt mindestens eben so viele körperlich größere Männer mit den selben "Macken" oder willst Du das bestreiten? Schließlich kann niemand etwas für seine Körpergröße .
Keiner hier streitet ab, dass Putin mehr und mehr den Psychopaten zeigt, aber das so auf die Körpergröße zu reduzieren, damit macht man es sich zu einfach und damit kränkt man Männer unter 170 cm. Er wäre ganz sicher kein anderer, wenn er körperlich so groß wäre wie Obama.
aber Olga, für Dich mache ich mir doch keine Mühe - das war einfach nur eine Suche nach "Prominente Männer unter 170cm" :Gerne doch