Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hallo @aixois
danke für diesen Beitrag.
Ich war eben daran etwas dazu zu formulieren. Mit fehlten nur die Worte damit man mich nicht als Putinfreund bezeichnen kann.
Für einen religionsorientierten Gymnasiallehrer erstaunlich.
Ciao
Hobbyradler
Das nennt man dann wohl Bigotterie in Reinkultur, hobbyradler
Zeige mir, wie Du über Deinen Feind redest und ich sage Dir, dass Du ihm ähnlicher bist als Du glaubst
...es drängt sich mir ein Verdacht auf weshalb es mit Nawalny so "schnell gehen musste"
Putin äußert sich zu Nawalny
Xalli
immerhin wurden da doch in einem Satz gleich 3 Vorurteile und 3 Diskriminierungen ausgesprochen, Respekt. Alle Kleinwüchsigen, alle Leningrader und alle Hinterhofbewohner werden sich bedanken ChapeauJa, zur Verteidigung Putin eilen immer die gleichen herbei, aber Putin Freunde sind sie natürlich nicht.
Ich nenn den kleinwüchsiger Hinterhofschläger auch noch einen Mafios und den grössten Verbrecher des 21. Jahrhunderts.
Kannst du vielleicht erklären mit welchem Wort Putin verteidigt wurde?immerhin wurden da doch in einem Satz gleich 3 Vorurteile und 3 Diskriminierungen ausgesprochen, Respekt. Alle Kleinwüchsigen, alle Leningrader und alle Hinterhofbewohner werden sich bedanken ChapeauJa, zur Verteidigung Putin eilen immer die gleichen herbei, aber Putin Freunde sind sie natürlich nicht.
..................
Warum versucht du Beiträge falsch auszulegen?
Ganz einfach, hobbyradler: WEIL SIE ES WILL -Kannst du vielleicht erklären mit welchem Wort Putin verteidigt wurde?immerhin wurden da doch in einem Satz gleich 3 Vorurteile und 3 Diskriminierungen ausgesprochen, Respekt. Alle Kleinwüchsigen, alle Leningrader und alle Hinterhofbewohner werden sich bedanken ChapeauJa, zur Verteidigung Putin eilen immer die gleichen herbei, aber Putin Freunde sind sie natürlich nicht.
..................
die Dame ist nur auf Streit aus und etwas anderes als persönliche Angriffe und Beleidigungen statt sachlicher Argumente sind da nicht zu erwarten. Am besten gar nicht ignorieren oder so ...
Du weißt doch, wenn Argumente fehlen ... Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen sagte mal jemand -
und richtig lesen kann sie auch nicht, oder nicht verstehen - denn sonst hätte sie merken müssen, dass ich nicht Putin verteidige sondern alle Hinterhofbewohner, Kleinwüchsige und Leningrader und in allen diesen Gruppen gibt es überaus freundliche und kluge Mitmenschen
Ein Teil der Gedanken eines Menschen, der, beruflich auch aus eigenem Erleben des Krieges in der Ukraine, nicht bereit ist aus seinem Herzen eine Mördergrube zu machen und sich von angeblich friedfertigen Pazifisten weiter beschimpfen zu lassen!
„ Liebe Unterwerfungspazifisten, liebe Pazifisten aus der linken und rechten Querdenker-Ecke,
seit Tagen schreibt ihr mir wilde persönliche Mails, auf allen nur denkbaren Kanälen. Ihr beschimpft mich als Kriegstreiber, ihr schreibt, ich würde aus meiner kuscheligen Redaktionsstube einen Weltkrieg herbeischreiben. Ihr schickt mir Links zum Anti-Spiegel, die mir die Augen öffnen sollen für das faschistische Regime in der Ukraine, das der Westen da angeblich unterstütze.
Ich antworte euch gerne: Ich habe mir nie einen Krieg gewünscht, ich war bis 2014 nicht einmal Kriegsreporter. Wer mir noch vor zehn Jahren gesagt hätte, Russen und Ukrainer würden einmal Krieg gegeneinander führen, den hätte ich für wahnsinnig erklärt, so ähnlich und eng verwoben erschienen mir die beiden Völker. Aber Russland hat den Krieg dorthin getragen, wo ich seit 15 Jahren arbeite: in Kiew, in Moskau, in Minsk, in Eriwan. Ich habe diesen Krieg 2014 und 2015 gesehen, und seit 24. Februar war ich mehrfach als Reporter in der Ukraine, um mir ein eigenes Bild zu machen. Auch deshalb lasse ich mir keine Märchen über das faschistische ukrainische Volk oder sein Regime auftischen.
Russland versucht seit zwei Monaten, sein unabhängiges Nachbarland militärisch in die Knie zu zwingen, mit Raketen, Granaten, Streumunition, mit Terror, der Morde an Zivilisten und Vergewaltigungen beinhaltet. Daran gibt es nichts zu deuteln.
……………………………..“
- Brief an die Unterwerfungspazifisten
Edita
Guten Tag TNolte,
eine gute Übersicht zur Gedenkstättenkultur in unterschiedlichen Zeiten der Nachkriegsentwicklung. Danke dafür und auch für deine Empfehlung, die Gedenkstätte Seelower Höhen zu besuchen.
Diese Schlacht um das letzte Bollwerk des faschistischen Deutschland vor Berlin war eine der blutigsten des 2. Weltkrieges. Mehr als 100.000 Gefallene waren der Blutzoll.
12 kleinere und größere Städte und viele Dörfer befanden sich im Schlachtgebiet. Die deutsche Seite erklärte solche Orte gern zur Festung, auch wenn sie dem Anspruch nicht genügten. Jeder deutsche Soldat sollte glauben, dass die Rote Armee gerade in seinem Abschnitt aufgehalten werden konnte. Auch meiner Heimatstadt, ca. 130 km südlich Berlins, ereilte dieses Schicksal. Als die Rote Armee die Lausitzer Neiße, einen Zufluss der Oder überschritten hatte, war es ein Leichtes, die Truppenkonzentration in der Stadt beidseitig zu umgehen und dann von den umgebenden Höhen die Stadt zu beschießen. Von wegen "Festung" - Pustekuchen. Die zwei SS-Panzerverbände und eine Wehrmachtsgruppe setzten sich in letzter Sekunde ab und flohen genau in die Richtung, wo die Bewohner unseres Dorfes sich in den Wäldern versteckten. deutsche und russische Soldaten kämpften vor den Augen der Geflüchteten auf Leben und Tod. Nur drei km weiter, die Front hatte die Kämpfenden seitlich schon überholt, liefen die deutschen Trupps in eine tödliche Falle. Was erstaunlich ist, dass alle Dorfbewohner in ein dichteres Waldgebiet ausweichen konnten, vor den Augen der sowjetischen Soldaten.
Ich frage mich, wie man solchen Ereignissen "entideologisiert" gedenken will. Der faschistische Größenwahn hatte alle an diesen Punkt gebracht. Das war kein Schicksal, das war Politik.
Und heute stehen wir wieder vor einer solchen Situation. Was anderes ist denn die Einstufung seitens Obamas, dass Russland nur noch eine Regionalmacht sei. Der Zerfall der Sowjetunion hatte der Bedeutung der Sowjetarmee schweren Schaden gebracht. Insofern kommt dieser einer Katastrophe gleich.
Was du einen eher "erfundenen neuen Faschismus" nennst ist ein sehr realer Faschismus, der heute sogar staatstragenden Charakter in den NATO-Staaten erreicht hat. Mach nur mal die Augen auf.
Juro
Offensichtlich ist das so und außerdem ist man natürlich auch gleich ein Putinversteher.
Sind Menschen in Deutschland nun schon so weit, dass der Wunsch nach Beenden von Kampfhandlungen, dem Beenden vom Töten, verdammt wird?
Von Hobbyradler
Gestern in der Miosga Talkrunde war das mal wieder zu bewundern.
Minutenlang versuchte Frau Miosga den SPD Vorsitzenden davon zu überzeugen, was für ein Verbrechen Mützenich der Ukraine angetan hat und er, weil er applaudiert hatte auch. Gott sei Dank hat sich Herr Klingbeil nicht darauf eingelassen.
Pippa
Ja, Malinka, im verdrehen bist du Spitze und was Streit und Beschimpfungen anbelangt auch. Du tust dich in vielen Beiträgen als Putin Versteherin hervor, aber wenn du meinst, dass andere nicht lesen können, aber du, dann lies doch mal den Brief den @Edita eingesellt hat.Ganz einfach, hobbyradler: WEIL SIE ES WILL -Kannst du vielleicht erklären mit welchem Wort Putin verteidigt wurde?immerhin wurden da doch in einem Satz gleich 3 Vorurteile und 3 Diskriminierungen ausgesprochen, Respekt. Alle Kleinwüchsigen, alle Leningrader und alle Hinterhofbewohner werden sich bedanken ChapeauJa, zur Verteidigung Putin eilen immer die gleichen herbei, aber Putin Freunde sind sie natürlich nicht.
..................
die Dame ist nur auf Streit aus und etwas anderes als persönliche Angriffe und Beleidigungen statt sachlicher Argumente ist da nicht zu erwarten. Am besten gar nicht ignorieren oder so ... Du weisst doch, wenn Argumente fehlen ... und richtig lesen kann sie auch nicht, denn sonst hätte sie merkenmüssen, dass ich nicht Putin verteidige sondern alle Hinterhofbewohner, Kleinwüchsige und Leningrader und in allen diesen Gruppen gibt es überaus freundliche und kluge Mitmenschen
Dann wird dir geholfen.