Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2024, 15:57:53

Wieder mal so ein absolut lächerlicher Beitrag von Ihnen. Es sind Russen überall auf der Welt, die haben ihre Heimat nicht verlassen weil sie Putinfreunde sind. Es ist mühsam, dass pberhaupt darauf hingewiesen werden muss. 
Im übrigen, ich kenne keinen Präsidenten der von allen Landsleuten geliebt wird.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 17.03.2024, 16:08:39
Wieder mal so ein absolut lächerlicher Beitrag von Ihnen.
WAnn werden Sie, Bruny,es einmal schaffen nicht in dieser beleidigenden Form zu reagieren, nur weil jemand nicht Ihrer Meinung ist? Das müssten Sie doch oft in Ihrem Leben erfahren und erlebt haben,dass andere nicht so denken wie Sie? Oder reagieren Sie auch bei denen dann so, weil Sie sonst fürchten, "Ihre Deutungshoheit" zu verlieren?
Seien Sie doch als intelligente, ältere Dame einfach souveräner und nehmen Sie hin, was auch Sie meist nicht ändern können. Alles Gute. Olga
reader
reader
Mitglied

geschrieben von reader
als Antwort auf Bruny_K vom 17.03.2024, 16:08:39

Wer andere Gedanken äußert, wird verunglimpft. Entsprechende  Wörter sind nun auch schon in Regierungskreisen für Politiker angekommen – jedenfalls stellen es die Medien so verächtlich dar – sehr fatal, meine ich. Was will man erreichen? Abschrecken und Distanzierung? Auf alle Fälle sehe ich hier eine Tendenz, dass die Meinungsfreiheit überdacht, wenn nicht sogar eingeschränkt werden soll.

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf reader vom 17.03.2024, 16:28:56

Das sehe ich schon seit Corona @Reader. Noch bin ich bereit selbst zu denken und mir meine Meinung über ein Thema breitgefächert zu bilden. Wenn es mir jedoch zu blöd wird, schließe ich die Türe hinter mir im ST zu. 

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 17.03.2024, 15:31:35

Hi Alkmar,
die Tagung des Bundesausschusses wurde nicht abgehört, sondern ein dort mitgeteiltes Staatsgeheimnis wurde hinausgetragen (durchgestochen, verraten) - man sucht die betreffende Person.

Der Rest deiner Antwort ist widersprüchlich. Natürlich sind Bundestagsabgeordnete "ausschließlich ihrem Gewissen verpflichtet" oder aber auch dem Fraktionszwang. Dann haben manche eben kein Gewissen, wenn sie trotz Kenntnis dessen, dass Taurus nur von der in Deutschland befindlichen "hochkomplexen" Rechenkapazität mit Zielbestimmung und Feuerleitsystem eingesetzt werden kann, also Kriegsteilnahme(!!!) Deutschlands, für Lieferung plädieren. 30 % der Bundestagsabgeordneten demokratischer Parteien also.

Die 70 % haben versucht, Deutschland vor einer Katastrophe zu bewahren. 

Juro

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2024, 16:28:10

Mein Einwand, dass noch nie alle Russen auf Putins Seite standen war absolut richtig und legitim. Meine Erklärung, dass Russen über die gesamte Welt verstreut leben, ebenso und wohl wahrheitsgetreiú habe ich versucht Ihnen zu vermitteln, dass es wohl keinen Präsident gibt der von all seinen Landsleuten geliebt wird.

Ihre Antwort auf meine Aussagen, fand ich lächerlich und nur einen weiteren Versuch Ihrerseits mich diskreditieren zu wollen.

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Granka vom 17.03.2024, 16:04:23

Granka, denkst du auch daran, dass "afghanische Zottelbärte" (deine Bezeichnung) die NATO mit USA davongejagt haben? Und zwar in hohem Bogen und im Eilmarsch. Unter Zurücklassung der AfghanInnen, die den Fortschritt wollten.

Juro

Jan Dal
Jan Dal
Mitglied

geschrieben von Jan Dal
als Antwort auf Elbling vom 17.03.2024, 15:01:41
Phil, Waffenlieferungen und finanzielle Unterstützung für die Ukraine einzustellen, bricht kein Völkerrecht, auch nicht, wenn man es so zu interpretieren versucht. Putin ist in diesem Krieg der Einzige, der das Völkerrecht bricht. 
..hmmm, Jan Dal, Dein Kumpel wird von einem Typen mit dem Messer angegriffen. Du stehst an der Seite, hast einen Knüppel in der Hand - und tust nichts, reinweg garnichts....

Fühlst Du Dich noch gut..?
Deine außerhalb des Kontexts gestellte Suggestivfrage zu beantworten, ist müßig. Wir diskutieren über das Völkerrecht und ich habe lediglich darauf verwiesen, dass 'unterlassene Hilfeleistung (seitens des Westens) ' de jure kein Vergehen im Sinne der UN Charta bzw. des Völkerrechts darstellt. Nicht mehr und nicht weniger. 
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Elbling vom 17.03.2024, 14:58:12

Hindenburg war der Reichspräsident und der beruft den Wahlgewinner zum Kanzler.

So war es nun wirklich nicht.

Nach seinem gescheiterten 'Putschversuch' (Querfront zusammen mit den Strasser Nazis), demissionierte von Schleicher . Daraufhin ernannte der alte Hindenburg, der den 'Gefreiten ' Hitler überhaupt nicht leiden konnte (weich gemacht durch Intrigen und den Neudeck Skandal)  Hitler zum Kanzler indem er dem Versprechen des 'Versagers' von Papen als Vizekanzler glaubte, dass er ihn innerhalb  seines erneuten Präsidialkabinetts,  in dem nur 3 Leute von der NSDAP sassen, Hitler 'zähmen' könnte. Sie hatten sich alle verrechnet, wohl auch weil sie keine echten -Demokraten waren und auch ganz gut ohne Parlament auszukommen glaubten.

Die Dinge nahmen ihren (von den Nazi minutiös vorbereiteten) Verlauf.
Hitler liess Schleicher (und versehentlich auch seine Frau) und seinen Parteigenossen Strasser kurze Zeit später zuhause umbringen ('Röhm Säuberungen') .

Hitler kam auch deshalb an die Macht bzw. konnte sich danach halten, weil die demokratischen Parteien entäuschend schwach waren, leichtfertig ihre Posten räumten, gar teilweise zur NSDAP übertraten,  keine Lust hatten, die Instrumente zur Verteidigung der Demokratie  einzusetzen.

Es war politischer Suizid auf Raten, hatte aber mit Hitler als 'Wahlgewinner' nichts zu tun, eher damit, dass die Mehrheits-Parteien im Reichstag zu egoistisch waren, um eine demokratische Mehrheitsfront gegen die Nazis (nur 33 % der Sitze im Reichstag) zu bilden .

Das Märchen, dass Hitler durch demokratische "Wahlen" an die Macht gekommen sei , geistert leider immer noch in den Köpfen vieler herum.

Die NSDAP hatte im November '32 33 % der Stimmen erzielt (4 % weniger als im Juli 32 !), war damit zwar stärkste Fraktion, was aber nicht reichte, um Hitler "zum Kanzler zu wählen". Gewählt wurde da  gar nichts, Hindenburg war der "Chef", er ernannte einfach.

Eins stimmt m.E. aber auf jeden Fall: ohne Moskau, wäre Hitler damals nicht an die Macht gekommen.
Der KPD war nämlich von der Moskauer Zentrale untersagt worden mit der "sozialfaschistischen" SPD gemeinsame Sache gegen Hitler zu machen.
Moskau glaubte nämlich, die Nazis würden ihnen helfen, den Boden für die Revolution vorzubereiten, indem sie die Bürgerlichen, die begüterten Eliten usw. ausschalteten und sie dann leichteres Spiel hätten.

Wenige Tage nach dem 30/01/1933 wurden von der SA/SS die politischen Linken darunter auch die KPDler festgenommen in Lager gesteckt, gefoltert und etliche auch ermordet ... da ging auch Moskau ein Licht auf ...
...aber da war es dann zu spät.

Aber Schluss jetzt mit OT !

Wer will, kann die Geschichte, die zum 30.01.33 führte, wie sie wirklich war, die verpassten oder vergessenen Geschichtsstunden,  ja einfach mal nachlesen.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Alkmar vom 17.03.2024, 10:37:07
--------------------
Also lieber Hobbyradler, ich lebe mit beiden Beinen auf der Erde und zudem in der Realität,
--------------------

Sehr erstaunt bin ich zwar nicht, dass du das schreibst. Trotzdem 👍 👍 und einen wunderschönen Abend.

Anzeige