Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Genau aus dem Grunde ist die SPD zutiefst gespalten und kommt auch darum auf keinen grünen Zweig mehr!
Edita
Aufschlussreich! Das hat mich 1991 nicht interessiert.
Es ist also so, dass die USA in der Nato durchsetzen konnte , dass Russland keine Röhren bekam.
Da wird unser Rechtsexperte sicher prüfen ob das denn rechtens war, sofern er nicht gerade Fachbücher über das Völkerrecht schreibt.
Sicher waren es keine Kanonenrohre. 😁
lupus
Ja, es wurde aufgehoben, weil es nicht funktioniert hat. Nahtlos gezogene Rohre wurden geliefert via Japan, Kongo oder wer weiß woher und zwar von denselben Konzernen, denen es verboten war, die aber Anteile und Filialen in aller Welt hatten. Schuss in den Ofen. Wie die meisten Sanktionen danach auch.
Auf die Ermittlungsfrage antwortest du nicht?
Wer es befohlen hatte ist ja ersichtlich gewesen, aber die lieben Brüder und Schwestern waren sehr abhängig und taten, was man ihnen befohlen hatte. Vergleich Nordstream 2 und Sprengung der Pipelins. Wer war das denn nun und wann wird etwas veröffentlicht? Schweden und Dänemark ermitteln nicht mehr. Deutschland macht noch etwas, weshalb keine Daten veröffentlicht werden. Aber irgendwann wird auch das enden.
Juro
Wer braucht noch Putins- Gas ? N1 - N2 ? Wagenknecht und die AFD.
Wer es befohlen hatte ist ja ersichtlich gewesen, aber die lieben Brüder und Schwestern waren sehr abhängig und taten, was man ihnen befohlen hatte. Vergleich Nordstream 2 und Sprengung der Pipelins. Wer war das denn nun und wann wird etwas veröffentlicht? Schweden und Dänemark ermitteln nicht mehr. Deutschland macht noch etwas, weshalb keine Daten veröffentlicht werden. Aber irgendwann wird auch das enden.
Juro
DE kommt mit der Transmission gut voran , in ein zwei Jahren wird die Nachhaltige Energie noch besser ausgebaut sein und das Gas wo das sehr schädliche Methan ausströmt noch weniger.. Phil.
Hallo Alkmar,
nimm doch mal bitte zur Kenntnis, dass der deutsche Kanzler weder entscheidungsunfähig ist noch Willens, die Ukraine an Putin zu verhökern.
Da gab es eine Sitzung des Verteidigungsausschusses des Bundestages, die geleakt wurde. Egal nun von wem, aber es wurde öffentlich, dass dort Informationen mitgeteilt wurden, die bei etlichen Abgeordneten die Kinnladen nach unten fallen ließen und zu allgemeinem Schweigen führten. Frau Strack-Zimmermann und andere hochrangige CDU-Vertreter machen aber mit ihren Beschimpfungen weiter und stimmen weiterhin für Lieferung von "Taurus" wider besseres Wissen. Was unterschlagen wird ist auch, dass CDU-Mitglieder gegen die Lieferung gestimmt haben. Sicher weil sie begriffen haben, welchen Schaden das für Deutschland haben würde.
Es geht scheinbar nicht um Taurus sondern nur noch um Beschädigung der Ampelregierung, wofür diese ja auch reichlich Munition liefert, und um Beschädigung der Person Olaf Scholz.
Wenn man dem Kanzler oder den 70 % der Bundestagsabgeordneten ein Fehlverhalten nachweisen könnte, wäre ein Gerichtsverfahren mit Aufhebung der Immunität aller betreffenden Abgeordneten der nächste Schritt. Warum passiert das nicht? Weil es juristisch nicht möglich ist oder weil man weiss, dass der Kanzler und die 70 % recht haben. Aber hinterherkläffen geht ja immer. Ich frage mich, wann das nicht mehr unter Meinungsfreiheit fällt.
Juro
Vielleicht Belgien zum Wiederverkauf mit Gewinn. 😉Wer braucht noch Putins- Gas ?
lupus
Wer also über Realpolitik nachdenkt, auch dann noch die Stirn hat es auszusprechen, dann ist ein "Putinversteher" ..., und Du solltest mal überdenken, ob all diese Deeskalierer tatsächlich "Putin-Freund" sind, wie Du sie gern bezeichnest....
Wenn man Putin anbietet den Ukraine Krieg einzufrieren, so ist man ein Putinversteher,
Du solltest vielleicht auch mal darüber nachdenken was Realpolitik ist anstatt immer mit deiner speziellen Bibel vor dem Bauch herumzulaufen. Das hat ja schon religiöse Züge!
Die Evangelikalen in USA haben auch auf alle Probleme in der Welt eine Antwort: "Look at the bible!" ... passt bei denen immer!
MarkusXP
Hallo Phil,
Putins Gas brauchen Deutschland und etliche andere Länder wie Österreich oder Ungarn. Es wurde doch schon viel über die Wege über Rotterdam und andere Häfen geschrieben, über "Verschneiden" mit anderen Ölsorten usw.
Wenn du gegen Putin-Gas bist, dann bist du vielleicht auch für Pipelinesprengungen. Na auf denn, die Jagd kann beginnen. Denkst du auch nach?
Juro
gelle, Du hast nichts verstanden - und von meinem Gespräch mit dem Russisch-Ukrainer hier in meiner Nachbarschaft hast Du nichts gelesen, sonst hättest Du eventuell etwas verstanden. Tob Dich weiter aus mit Deinem schlichten Gut und Böse Bild, frei von Zwischentönen und rufe weiter laut "Hurra" wie einige anderen hier, wenn immer mehr und mehr todbringendes Material in die Ukraine gepumpt wird. Aber bitte verschone mich vor weiteren Kommentaren, die direkt an mich gerichtet sind, Danke,
Was du alles unter Realpolitik verstehst ? 😉Wer also über Realpolitik nachdenkt, auch dann noch die Stirn hat es auszusprechen, dann ist ein "Putinversteher" ..., und Du solltest mal überdenken, ob all diese Deeskalierer tatsächlich "Putin-Freund" sind, wie Du sie gern bezeichnest....
Wenn man Putin anbietet den Ukraine Krieg einzufrieren, so ist man ein Putinversteher,
Du solltest vielleicht auch mal darüber nachdenken was Realpolitik ist anstatt immer mit deiner speziellen Bibel vor dem Bauch herumzulaufen. Das hat ja schon religiöse Züge!
Die Evangelikalen in USA haben auch auf alle Probleme in der Welt eine Antwort: "Look at the bible!" ... passt bei denen immer!
MarkusXP
Alle deine Vorwürfe stören mich nicht, ich habe mein Leben immer nach Recht und Gesetz ausgeführt bzw. immer einen grossen Bogen um gesetzliche Grauzonen gemacht, aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Wer das Völkerrecht umgeht um Putin seine Wünsche zu erfüllen, ist ein Putinversteher.
Das ist leider so, bin mal gespannt wer sich trauen wird dieses Recht zu brechen, einige Versuche gab es ja schon. Aber doch zogen sie sich schnell wieder zurück . Warten wir mal ab.. Für die Menschenrechte bzw. die Demokratie unsere Werte, Marcus halte ich schon gerne den Buckel hin. Da lasse ich mich niemals verbiegen. das ist eben meine Seele welche nicht ideologisch geprägt ist, auch nicht von der Bibel. Ich bin auch noch Atheist. 😉 Phil.
Atheist ist, wer die Existenz Gottes bestreitet.
Und da man Gott weder beweisen noch widerlegen kann, bezeichnen sich viele Konfessionsfreie im 21. Jahrhundert als Agnostiker. Sie lassen offen, ob es Gott gibt