Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Warum tuen sich einige Politiker wie SPD Mützenich und Ralf Stegner sich so schwer von Putin loszulassen ? Warum tun sie das ?Du hast dich da in was verrannt und merkst es nicht!
MarkusXP
Und hier offenbart sich die falsche Scholz`sche Doktrin, keine Drohnen zu liefern, als wahrer Bumerang für Deutschland.Jetzt fand ich noch einen weiteren Beitrag, bereits vor 14 Monaten finanzierte Deutschland Drohnen für die Ukraine. Damals für Aufklärungszwecke.
Hast du für deine ehrenrührige Behauptung einen entsprechenden Link woher deine Meinung kommt oder entspringt sie deiner puren Fantasie?
Mehr Drohnen für die Ukraine
Andrey Gurkov
31.01.202331. Januar 2023
Die Bundesregierung finanziert einen Folgeauftrag der ukrainischen Armee an die Firma Quantum-Systems aus München.
https://www.dw.com/de/deutsches-start-up-liefert-mehr-drohnen-an-die-ukraine/a-64559820
Da fällt mir das Beispiel ein, es ist wie beim Geistesfahrer, fragt sich nur wer in die falsche Richtung fährt.Aber jeder soll glauben was er möchte. Phil.Warum tuen sich einige Politiker wie SPD Mützenich und Ralf Stegner sich so schwer von Putin loszulassen ? Warum tun sie das ?Du hast dich da in was verrannt und merkst es nicht!
MarkusXP
Ja Karl, diese zu beobachtende Spaltung finde ich auch problematisch und man betrachtet sie wohl vom eigenen Standpunkt aus, der aber nicht der Wahrheit bzw. den tatsächliche Ursachen und Verhältnissen entsprechen muss.Hervorhebungen durch mich, Karl
Am meisten erschreckt mich der Drang zum Krieg und die für mich vorhandene Einheitsmeinung der Journaille. Sie ähnelt etwas den erlebten Verhältnissen in der DDR.
lupus
@lupus,
ja, mein lieber lupus. Ich bin genauso wie Du über die Verhältnisse in Russland entsetzt (das Land musst Du doch gemeint haben). Keinerlei Vielfalt in den Medien, keine Kritik am Krieg, eher dessen Überhöhung.
Karl
Es ist aber nicht von Nachteil, wenn dieser "Hand und Fuß" hat!Da fällt mir das Beispiel ein, es ist wie beim Geistesfahrer, fragt sich nur wer in die falsche Richtung fährt. Aber jeder soll glauben was er möchte. Phil.Du hast dich da in was verrannt und merkst es nicht!
MarkusXP
Eine gelegentliche Überprüfung der eigenen Auffassung ist auch nicht unbedingt ein Fehler ...
MarkusXP
Hall Edita,
musst nicht weinen. Röhrenembargo fällt mir da auch ein. Das war 1963 und ich habe die Auseinandersetzungen mitbekommen. Es war gegen den Pipelinebau gerichtet und betraf die Sowjetunion, aber auch die Staaten, zu denen die Pipelines führten. Die lieben Brüder und Schwestern aus der BRD versuchten damit, die Wirtschaftsentwicklung u.a. in der DDR nachhaltig zu stören und zu verlangsamen. Was ihnen bis zu einem gewissen Grad auch gelungen ist. Nix mit Brüderlichkeit und Schwesterlichkeit.
Oder erinnere dich an die Patentrechtsstreitigkeiten. Patente 1945 von den Amerikanern geklaut (in den Westen Transportiert) und dann den Betrieben im Osten bzw. in der DDR die Produktion untersagt. (Jenaglas, Agfa usw.).
Da du den Magnitsky-Act erwähnst - hast du dir die Berichte über die Verfolgungspraxis auch angeschaut? sie war sehr selektiv, so dass Tatbestände aus bestimmten Ländern nicht, aus anderen Ländern aber um so intensiver verfolgt wurden. Wenn Menschenrechtsverletzungen bestraft werden sollten, hätten die USA ja auch gegen sich selbst ermitteln müssen. "... unter dem Deckmantel als Friedensinitiative ..." also.
Du führst an:
Wie sah denn das US-Strafmaß gegen die o.g. Länder sowie die 95 beteiligten Länder aus?bei denen in den Jahren von 2010 bis 2014 Schwarzgeld im Wert von umgerechnet zwischen 22 und 80 Milliarden US-Dollar über die Republik Moldau, Lettland und Estland in Großbritannien und 95 weiteren Staaten gewaschen wurde.
Juro
Immer häufiger greift die ukrainische Armee russisches Gebiet mit Drohnen an, gestern erst kam es zu Angriffen auf den Moskauer Flughafen Domodedowo. Es ist sicherlich das gute Recht des Ukraine, den Angriff als beste Form der Verteidigung zu wählen. Diese Angriffe sollten uns andererseits aber auch zu Denken geben, wie die ukrainische Armeeführung evtl. die von uns gelieferten Taurus-Geschosse einsetzen würde, möglicherweise dann doch, um Ziele in Moskau zu zerstören. Die Skepsis seitens unseres Bundeskanzlers scheint mir durchaus berechtigt, und Du solltest mal überdenken, ob all diese Deeskalierer tatsächlich "Putin-Freund" sind, wie Du sie gern bezeichnest.
Also lieber Hobbyradler, ich lebe mit beiden Beinen auf der Erde und zudem in der Realität, um deine Frage zu beantworten.
Habe mit dem Thema mehr zu tun gehabt, als du wissen kannst.
Du kommst nun in deinen sehr seltsam zu nennen Vorwürfen, wiederholt und beinahe doch schon über weite Strecken auch dann sogar permanent provozierend zu nennen, mit an mich gerichtete Maßregelversuche.
Aktuell sprichst du von angeblichen "Frechheiten", die zuvor doch von dir, wenn auch fälschlich, als "Unverschämtheiten" gedeutet wurden, was mich dann noch mehr wundert.
Was mag denn noch folgen? So wichtig bin ich doch nicht. 😄
Denn, man sollte sich doch auch bei Kritik und Vorwürfen klar und unmissverständlich ausdrücken.
Daher frage ich: Worum geht es dir wirklich?
Ich meine vielmehr, dass Du doch immer recht spärlich zu den einzelnen Themen beiträgst.
Schau, du schreibst doch auch nur vornehmlich OT.
Dass du komplizierte politische Vorgänge, worauf ich noch kommen werde, falsch deutest, ist doch nicht schlimm, schließlich muss Meinung nicht stimmen und wahr sein.
Schön wäre es allerdings, wenn sie wahr wären, denn das erhöht eine Qualität eines Beitrages.
Eine Kritik an einer Userin habe ich geäußert und dazu stehe ich! Das hätte ich durchaus und weitaus heftiger und tiefer, begründen können.
Das war es mir nicht wert, weil das ja schon lange so geht und auch von anderen genervt gesehen wird.
Sicherlich wäre dein an den Tag gelegter Eifer da vielleicht sogar angebrachter, wenn dir nicht mehr belieben würde, vielmehr mich und zudem wiederholt, zu rügen.
Ich hingegen nenne so etwas, von dieser besagten Userin, mit sogar einer anerkennenswerten gewissen Hingabe gepflegten Stil, schlicht OT oder Twitter-Stil, sowie Klatsch und Tratsch.
Aber nun! Wem‘s gefällt!?
Gewiss mag dies eine Stilrichtung sein, der einigen Menschen gefällt, doch ich muss mich doch nicht vor dir erklären, warum mir das nicht gefällt. Wie schräg ist das denn?
Aber stänkere doch bitte nicht an andere rum, wenn diese etwas schreiben, was du nicht weißt oder sehr anzunehmen, nicht wissen kannst.
So, damit ich hier was Sinnvolles schreibe, erwidere ich deinen zweiten Beitrag an mich so:
Dein Zitat:
Was du schreibst ist nicht richtig, Deutschland ist bereit Drohnen zu bezahlen.
Andere Drohnen zu bezahlen ist ein anderer Vorgang, als die modernen und effizienten Drohnen aus Deutschland sofort zu liefern, weil täglich durch die Scholz`sche Entscheidungsunfähigkeit Menschen in der Ukraine sterben und schon starben.
Wenn diese Drohnen besser wären, dann würde Deutschland doch besser diese nutzen und für sich selbst kaufen.
Zudem ist Geld anonym und Drohne in der Qualität nicht gleich Drohne!
Dieser moderne Krieg wandelt sich täglich und so muss sich die Ukraine sehr schnell taktisch wandeln, damit sie gegen die Übermacht standhält.
Das war auch übrigens nicht der genannte Grund des Kanzlers keine Drohnen zu liefern, sondern die falsche Behauptung, dass Bundeswehrsoldaten diese Drohnen in der Ukraine aktiv steuern oder vielmehr programmieren müssten.
Diesen Vorbehalt des Kanzlers und das wird die Zeit offenbaren, ist falsch!
Es gibt einen anderen Grund und einen anderen gangbaren Weg, den ich hier nicht nennen werde.
Daher gehe ich davon aus, dass Herr Scholz alle Richtlinien einer geordneten Politik schleifen ließ, das Volk zunehmend unruhig wird und in der folgenden Geschichtsschreibung diese Verweigerung als großen Fehler angesehen werden wird.
Schade, denn diese Zauderhaftigkeit kostet nicht nur Geld, sondern Leben.
Übrigens ukrainische und russische Leben!
Die Ukraine braucht die Drohnen, sofort und nicht irgendwann, wie die Panzer, die immer noch nach zwei Jahren auf den Höfen der Rüstungsindustrie stehen und nur Geld kosten.
Diese werden wohl nie reaktiviert werden.
Du buddelst und buddelst wie ein Erdmännchen, zwar nicht nach Würmern aber nach Gründen um DE in die Pfanne hauen zu können!
Das Röhrenembargo gegen die SU, nicht gegen das Rußland seit 1991, wurde schon 1966 wieder aufgehoben!
Es wurde übrigens nicht von den „lieben Brüdern und Schwestern der BRD“ initiiert, sondern war ein NATO-Beschluß, den die USA auf Kosten der BRD durchsetzte!
Aber buddele nur weiter, damit Deine unverbrüchliche Treue zu Putin keine Risse bekommt!
Ich habe keine Lust bei diesem Spielchen mit zu buddeln!
Edita
, und Du solltest mal überdenken, ob all diese Deeskalierer tatsächlich "Putin-Freund" sind, wie Du sie gern bezeichnest.Wenn man Putin anbietet den Ukraine Krieg einzufrieren, so ist man ein Putinversteher, wenn man die Absicht versteht von Putin die Ukraine zu übernehmen und unterstützt diese Absicht wie Mützenich es tuen wollte. Natürlich ruderte er wie der Papst schnellstens zurück
Eigentlich für ein erfahrener Politiker eine sehr schlimme Aussage weil er das Völkerrecht nicht respektieren würde, um Putin die Ükraine mit Millionen von Menschen zu übergeben, versuche vielleicht das Völkerrecht zu verstehen.
Einem SPD Grande dürfte eigentlich so ein Fehler niemals passieren. Der NAZI AFD und Wagenknecht schon. Sie stehen auf der Seite von Putin bzw. des Bösen. Phil.