Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 16.03.2024, 17:28:43

Wir brauchen zum Thema Krieg in Europa keinen Spaß, aber wie man an Deinem Flachwitz und Deinen unermüdlichen Reinwaschungen des Aggressors erkennen kann …….. Du schon! 
141 Staaten haben Putins Rückzug aus der Ukraine gefordert, und Du mühst Dich hier unbeirrbar ab, dem Westen Schuld anzulasten, vor soviel sturer Beharrlichkeit könnte ich glatt den Hut ziehen, wenn es sich um ein anderes Thema handeln würde! 

Edita

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2024, 17:24:13

Wie wählen eigentlich die im Krieg befindlichen Russen während ihrer Kampfeinsätze?

ich vermute, die setzen dafür Brieftauben ein  , die kann man so gut wie nicht abschießen ... 😅
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2024, 17:38:31

GUTMÜTIGKEIT?????

der war gut!

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2024, 16:53:45

... der biometrische Pass genügt für ihren Aufenthalt.

Nein, das genügt nicht. Es wird ein "Aufenthaltstitel" nach § 24 AufenthG benötigt (Registrierung !). Nur mit einem Pass gibt es keine Sozialleistungen in DE.
reader
reader
Mitglied

geschrieben von reader
als Antwort auf aixois vom 16.03.2024, 18:29:29

Für 90 Tage innerhalb 180 Tage zählt der Aufenthalt wie bei allen anderen Begünstigten als Touristenaufenthalt, dafür genügt der Pass. Wer länger bleiben will - Flüchtling, der muss sich registrieren, ansonsten wird der Aufenthalt illegal. Für die "Touristenzeit" gibt es keine Leistungen.

Wer einen anderen Daueraufenthalt begehrt, muss auch als Ukrainer mit dem entsprechenden Visum einreisen.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf hobbyradler vom 16.03.2024, 14:25:56
Ja sorry, verehrter nicht Profiradler,
es kann ja durchaus sein, dass dir Beiträge
à la Twitter gefallen, daran habe ich dummerweise nicht gedacht.
Aber ich weiß nicht, dein Beitrag ist auch etwas sehr mager, wenn er nur meinen Beitrag wiederholt, Herr Lehrer... 😄

Aber es schreibt sich wenigsten so ein Beitrag ohne maßgeblich selbst das Hirn anzustrengen.
Auch das ist schon für sich sehr clever von dir zu nennen.
😄
  • und "Richtig Reiche findest du nicht in ihrer Nähe, da wette ich was..."  . Bei Wetten schließe daraus, dass du risikofreudig bist.
Nein, nur erfahren und in Diskussionen geübt!

Aber warum sollte ich mich schämen?
Dabei könnte ich es gewiss gebrauchen, denn der Winter macht mich immer so blass...

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Bruny_K vom 16.03.2024, 16:53:17
Oppositionsparteien dürften es schwer haben in der Ukraine ….
Warum wird eigentlich immer auf der Ukraine rumgetrampelt? Russland kommt unverdient gut weg, wird einfach vergessen. Wie wird und wurde dort nochmal mit Oppositionellen umgegangen?

Ich finde es beängstigend, wie erfolgreich es Russland gelingt, den Westen zu spalten.

Karl
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Karl vom 16.03.2024, 21:03:22

Was willst du mir anhängen @Karl? Die Frage von Juro war: „Aber: wo sind die Oppositionsparteien?“ Und ich erwiderte, dass es Oppositionsparteien schwer haben dürften in der Ukraine. Oder welche kannst du mir ad hoc nennen die eine Rolle spielen.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Alkmar vom 16.03.2024, 20:16:44
Aber warum sollte ich mich schämen?
Dabei könnte ich es gewiss gebrauchen, denn der Winter macht mich immer so blass...

Ich frage mich warum du diese Frage stellst. In meinem Beitrag auf den du antwortest stand absolut nichts von „schämen“. 

Es ist eine dumme Angewohnheit zu versuchen anderen etwas zu unterstellen. Das machen nur Diskutanten die nicht sachlich bleiben können oder wollen.

Wenn du bei Antworten zwischendurch mit dir selbst kommunizieren willst oder musst, deute das doch zumindest an.

Blass zu sein ist nichts Schlimmes. Mehrmals in der Woche etwas an der frischen Luft zu unternehmen, ist mein Rezept. Nur als Hinweis sofern du deinen Teint mit blass gemeint haben solltest.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 16.03.2024, 21:03:22

Ja Karl, diese zu beobachtende Spaltung finde ich auch problematisch und man betrachtet sie wohl vom eigenen Standpunkt aus, der aber nicht der Wahrheit bzw. den tatsächliche Ursachen und Verhältnissen entsprechen muss.
Am meisten erschreckt mich der Drang zum Krieg und die für mich vorhandene Einheitsmeinung der Journaille. Sie ähnelt etwas den erlebten Verhältnissen in der DDR.

lupus

Anzeige