Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 16.03.2024, 14:09:59
Gäääähn 🥱🥱🥱
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf hobbyradler vom 16.03.2024, 14:25:56

Ich hoffe nur, dass die Admins diese bodenlose Beleidigung ,die  Bruny da widerfahren ist, nicht unkommentiert stehen lassen, Jemanden zu verunglimpfen, er hätte ein Alkoholproblem, würde lügen usw - das geht wirklich entschieden zu weit und die , die das bejubeln , sollten sich schämen, falls sie so etwas wie Schamgefühl überhaupt besitzen. 

Da kann man nur den Maler Max Liebermann zitieren und sich angeekelt wegdrehen

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 16.03.2024, 14:59:17

Er kann nicht anders @Malinka. Über seinen Angriffen stehe ich   h a u s h o c h 😁.

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Malinka vom 16.03.2024, 14:59:17
Ich hoffe nur, dass die Admins diese bodenlose Beleidigung ,die  Bruny da widerfahren ist, nicht unkommentiert stehen lassen, Jemanden zu verunglimpfen, er hätte ein Alkoholproblem, würde lügen usw - das geht wirklich entschieden zu weit und die , die das bejubeln , sollten sich schämen, falls sie so etwas wie Schamgefühl überhaupt besitzen. 

Da kann man nur den Maler Max Liebermann zitieren und sich angeekelt wegdrehen
Diese "bodenlose Gemeinheit" ich würde lügen, musste ich mir gerade von dem, der hier anklagt, auch schon anhören/lesen und du Malinka und Bruny seid alles andere als zimperlich, wenn es um das "austeilen" geht. 
Warum kehrt ihr nicht zum Thema zurück,"Krieg in Europa", anstatt Krieg im ST zu führen.
​​​​​​Granka

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Granka vom 16.03.2024, 15:22:38
????????
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Vielleicht, oder besser hoffentlich, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Putins Tage als Autokrat gezählt sind, wie lange noch lassen sich die Russen  so erniedrigen, drangsalieren und quälen?

„Ein tieferer Blick in die Finanzen des Kreml zeichne ein trübes Bild. Russlands Anteil an der weltweiten Kaufkraft sei von etwa vier Prozent (Stand 2008) auf weniger als zwei Prozent gefallen, berichtete das OMFIF. Gleichzeitig gebe es Beweise dafür, dass Russlands Einnahmen aus der Energiebranche ebenfalls sinken. Ural Crude, Russlands normalerweise verkaufstärkstes Öl, ist deutlich im Preis gefallen. Die Nachrichtenagentur Reuters gab an, dass Russlands Einnahmen aus Öl und Gas im vergangenen Jahr um 24 Prozent eingebrochen seien. 
Der Grund hierfür ist, dass Länder wie China und Indien, die nach den westlichen Sanktionen in die Bresche gesprungen sind, deutlich weniger zahlen. Viele Länder zeigen sich darüber hinaus nicht willens, russisches Öl zu kaufen, seitdem der Westen sich zu Handelsrestriktionen entschieden hat. Mehr als die Hälfte der russischen Öltanker dümpeln aktuell ohne Ziel auf See, teilte Bloomberg mit.“ 

Russland in „Frühstufe“ des wirtschaftlichen Rückgangs – So wirksam sind westliche Sanktionen 

Edita

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Granka vom 16.03.2024, 15:22:38

wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil 😉

Wurdest Du von mir mit bestreffendem Beitrag angeschrieben?  NEIN!
Habe ich Dich namentlich genannt?  NEIN

also schön ruhig bleiben, Brauner

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 16.03.2024, 12:16:45
Dann werde ich dich gerne aufklären. Diese wehrfähigen Männer durften nämlich offiziell nicht das Land verlassen. Aber wer das nötige Kleingeld hatte konnte sich die Freiheit erkaufen und kann sie sich immer noch erkaufen. Aber Korruption wurde ja abgeschafft 😉
Das stimmt so nicht: Ukrainer müssen im Alter von 18-60 Jahren dem Wehrdienst zur Verfügung stehen, es sei denn, sie sind behindert, krank oder haben zusammen mit ihrer Ehefrau drei Kinder oder mehr.

Aber es gibt sie natürlich die Behörden,die sich um Wehrfähige kümmern sollen, die gegen Schmiergeld Papiere ausstellen und somit der potentielle, ukrainische Wehrpflichtige das Land verlassen kann, ohne sich dem Risiko auszusetzen, durch Putins Soldaten sein Leben zu verlieren.

ABer ob man das Korruption nennen sollte? Und wer ist dann korrupter? Die Behörden, die es ermöglichen oder die potentiellen Sodaten, die m.E. auch ein Recht auf Weglaufen haben.
Wäre nicht der erste Krieg, wo dies so gehandhabt wird.

Übrigens: auch die jungen Russen, die für ihren grössenwahnsinnigen Präsidenten Putin ihr Leben riskieren sollen, wählen immer mehr diesen Weg, um sich dem Krieg zu entziehen. Sie haben es nur nicht so leicht, in die EU-Länder einwandern zu können, wie es Ukrainern ermöglicht wird. Olga
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Edita vom 16.03.2024, 15:46:11
Vielleicht, oder besser hoffentlich, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Putins Tage als Autokrat gezählt sind, wie lange noch lassen sich die Russen  so erniedrigen, drangsalieren und quälen?

„Ein tieferer Blick in die Finanzen des Kreml zeichne ein trübes Bild. Russlands Anteil an der weltweiten Kaufkraft sei von etwa vier Prozent (Stand 2008) auf weniger als zwei Prozent gefallen, berichtete das OMFIF. Gleichzeitig gebe es Beweise dafür, dass Russlands Einnahmen aus der Energiebranche ebenfalls sinken. Ural Crude, Russlands normalerweise verkaufstärkstes Öl, ist deutlich im Preis gefallen. Die Nachrichtenagentur Reuters gab an, dass Russlands Einnahmen aus Öl und Gas im vergangenen Jahr um 24 Prozent eingebrochen seien. 
Der Grund hierfür ist, dass Länder wie China und Indien, die nach den westlichen Sanktionen in die Bresche gesprungen sind, deutlich weniger zahlen. Viele Länder zeigen sich darüber hinaus nicht willens, russisches Öl zu kaufen, seitdem der Westen sich zu Handelsrestriktionen entschieden hat. Mehr als die Hälfte der russischen Öltanker dümpeln aktuell ohne Ziel auf See, teilte Bloomberg mit.“ 

Russland in „Frühstufe“ des wirtschaftlichen Rückgangs – So wirksam sind westliche Sanktionen 

Edita
Dieser Artikel deckt sich mit dem, was der WELT Korrespondent in Moskau sagte "Putin kann diesen Krieg nicht jahrelang führen, er schreddert die russische Wirtschaft". 
Hoffen wir, dass die Ukraine so lange durchhält oder die Völkergemeinschaft Möglichkeiten findet, Putin samt seiner schwächelnden Wirtschaft zum Rückzug aus der Ukraine zu zwingen.
Granka . 

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Bruny_K vom 16.03.2024, 08:51:09

Hallo Bruny_K,
habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Aber: wo sind die Oppositionsparteien?

Viele der ankommenden Flüchtlinge aus der Ukraine flüchteten, weil sie kein zu Hause mehr hatten, sehr viele, weil Deutschland gut alimentierte und eine Chance auf Zukunft bot. Auch ich hätte in einer solchen Situation meine Kinder in Sicherheit gebracht.
Viele kamen auf eigene Faust oder hielten sich einfach ohne Meldung, ohne Visum aber auch ohne Bezüge in Deutschland auf. Sie kamen bei Verwandten unter und werden nur zufällig gefunden, wenn sie krank werden und Versorgung brauchen. 
Vielleicht füllen sie auch den Arbeitskräfte-Schwarzmarkt auf. Wir warteten an einem Samstag auf einen Zug mit ca. 300 Flüchtlingen. Busse zum Transfer standen bereit und zusätzliche Kräfte waren geordert. Kein einziger der ankommenden Menschen stieg in einen Bus. Sie wurden abgeholt und verschwanden. Ich betone: Das war nicht illegal oder illegale Migration. Sie hatten das Recht zu Verwandten zu gehen ohne Registrierung. Die konnten sie nachholen oder ein Touristenvisum beantragen. 
Man konnte auch als Registrierter wieder ausreisen und wieder einreisen. Nur erneut eine Alimentierung beantragen ging nicht mehr.

Juro

Anzeige