Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht @Pschroed. Deine Aussage ist aber auch hier nicht richtig, weil die Bürger sehr wohl wählen wollen.Ich weiß, Geschichte ist hier im ST nicht so gefragt, aber trotzdem erinnere ich mal daran da dieser 'Führer', in Braunau geboren, 1933 zum Reichskanzler gewählt wurde, dann das zur 'Machtergreifung' umbenannte und 12 Jahre keine Wahl zuließ, mit dem Hinweiß das 'Krieg sei'....
Zur Erinnerung: in der Ukraine herrscht Kriegsrecht, vom ukrainischem Parlament so zugestimmt. Und da finden bis zur Aufhebung des Kriegsrechtes keine Wahlen statt.
2-5 Monate = unendlich viele Seiten..! Aber Behaupten ist ja sowas von einfach..! Oder sollte es nur 'niedermachen' sein..?
Glaubst Du nicht, daß ukrainische Flüchtlinge in Spanien andere Sorgen umtreiben, nämlich wie sie dort überleben können, als sich ausgerechnet mit Dir über Selenskyj zu unterhalten und sich über ihn zu beschweren???
Ganz abgesehen davon, daß sich in DE fast 6x so viele Flüchtlinge mehr aufhalten als in Spanien, kommt man mit ihnen nicht so einfach ins Gespräch, denn sie sind sehr zurückhltend, auch wenn sie der Sprache mächtig sind, sie wollen nicht auffallen und schon gar nicht unangenehm!
Folgender Artikel ist zwar schon 1 Jahr alt, aber im Prinzip hat sich nichts großartig verändert!
In Gemeinschaftsunterkünften mit Verpflegung bekommen Erwachsene in den ersten 6 Monaten 51,60 Euro Taschengeld pro Monat, Eltern bekommen zusätzlich monatlich 19,06 Euro für jedes minderjährige Kind.
Danach, in der sogenannten 2.Phase sollten alle Flüchtlinge und Asylbewerber in Privatunterkünften leben und bekommen dann einen Zuschuss für die Lebenshaltung in Höhe von 347,60 Euro (für eine Person, und bis zu knapp 800 Euro für einen mindestens fünfköpfigen Haushalt) sowie eine Mietbeihilfe zwischen 376 (für eine Person) und 717 Euro (für Familien mit fünf und mehr Mitgliedern).
Ukrainische Flüchtlinge in Spanien - so einfach ist es nicht
Ukrainerinnen in Spanien: Sie wollten Hilfe und landeten auf der Straße
Edita
Weil ich mich mit genügend geflüchteten Menschen unterhalte. Sie kommen ja hier an und reden offen darüber, was ihnen an dem „neuen Diktator Selenskyi“ missfällt. Sie alle würden wählen wollen, aber es wird ihnen bewusst verwehrt. Schade, dass ich keinen der Geflüchteten bewegen kann im ST zu schreiben, so kann ich nur ihre Aussagen überbringen. Für mich sind sie glaubwürdig.Bruny, du bringst zu jedem Thema, egal was es ist, ....dass du Leute kennst die dir sagen ....dass du das Land kennst, da du dort gelebt hast oder geschäftlich zu tun hattest..... ,auch wenn diese ewig gleichen Argumente von dir stimmen sollten, es repräsentiert weder die Mehrheit noch diejenigen, die im Krieg leben müssen. Inzwischen kennen viele die ukrainischen Flüchtlinge die hier oder anderswo leben. Ich höre ganz anderes, " die Sprache ist schwer" "Kitaplatz" "Sorgen um die Familie, die in der Ukraine noch lebt", " oder der Ehemann an der Front kämpft"
so manches Gespräch bekomme ich im Cafe mit, denn da sitzen oft die Ukrainerinnen mit Betreuerinnen und sprechen oder füllen Formulare aus. Ich persönlich komme auch manchmal mit einer Frau ins Gespräch und Wahlen? Im Krieg gibt es keine Wahlen und die Geflüchteten haben wahrlich andere Sorgen.
Granka
Diejenigen die ich oder meine Nachbarn treffen, treffen wir in Gärnereien. Und nicht ich suche ein Gespräch, ich weiß ja dass es ukrainische Familien sind, nicht zu übersehen an den Autokennzeichen. Normalerweise kommt man ganz einfach ins Gespräch, weil nach Pflanzenpflege gefragt wird. Und so ergeben sich Gespräche ….. Probier es einfach, denn wenn du zu Hause 1000 mal das Internet nach Links absuchst, wirst du nicht in ein Gespräch kommen. Weder in Deutschland noch in Spanien.
Dies ist auch an @Granka gerichtet. Kennen tue ich diese Leute nicht, aber auf eine höfliche Frage erhält jeder von mir eine höfliche Antwort und sei es nur ein „sorry, but I simply don‘t know.
Wenn ich ein Land kenne, weil ich dort gelebt habe, dann kenne ich auch Menschen. In der Ukraine habe ich nie gelebt, auch in Russland nicht und das habe ich auch noch nie behauptet. Ich lebe in Spanien und in meiner unmittelbaren Umgebung tausende Ukrainer und du wirst mir hier nicht erzählen wollen, über was sie sich mit mir/uns unterhalten wollen, oder?
Im übrigen sind das Familien, die sich ihre Freiheit erkauften - ich hatte darüber berichtet.
2-5 Monate = unendlich viele Seiten..! Aber Behaupten ist ja sowas von einfach..! Oder sollte es nur 'niedermachen' sein..?Manche schließen von sich auf andere.
Irrtümer können immer vorkommen. Bewußt zu lügen halte ich für ehrlos in einer Diskussion.
Aber doch Bruny gibt es wissenschaftliche Grundlagen über einer Meinungseinstufung, es geht ja schließlich um 44 Millionen Ukrainischen Bürger.
Ein Dutzend oder mehr Aussagen sind keine seriöse Basis wo die Meinung der Ukrainer vertreten. Dafür gibt es großangelegte Umfragen, welche in eine Statistik einfliessen. Auch Selenskjy als Diktator zu bezeichnen lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster.
Scholz, bzw. die ganze Bundesregierung würden keinen Diktator unterstützen, ich bin manchmal nur baff, du bist doch DE ? Hast du so wenig Vertrauen in die Demokratie in DE ? Phil.
ZITAT BRUNY
Weil ich mich mit genügend geflüchteten Menschen unterhalte. Sie kommen ja hier an und reden offen darüber, was ihnen an dem „neuen Diktator Selenskyi“ missfällt.
Wie groß muß die Stichprobe sein um repräsentativ zu sein?
Mit einem Wert von 50 % (der den Schlimmstfall darstellt) wird sicher gegangen, dass der ermittelte Stichprobenumfang groß genug ist, um für die Gesamtpopulation repräsentativ zu sein.
Ich weiß, Geschichte ist hier im ST nicht so gefragt, aber trotzdem erinnere ich mal daran da dieser 'Führer', in Braunau geboren, 1933 zum Reichskanzler gewählt wurde, dann das zur 'Machtergreifung' umbenannte und 12 Jahre keine Wahl zuließ, mit dem Hinweiß das 'Krieg sei'....
..............
Die Wahrheit ist, dass Hitler von Hindenburg ernannt wurde.
Mit 37,4 % der Stimmen war die NSDAP leider die stärkste Partei.
Ich erwähne das, da es auch Deutsche gab die Hitler ganz gewiss nicht wollten.
https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regime/etablierung-der-ns-herrschaft/ernennung-hitlers-zum-reichskanzler.html
Begreifst du es nicht, oder willst du es nicht begreifen. Ich habe klar und deutlich geschrieben, Sie kommen ja hier an und reden offen darüber, was ihnen an dem „neuen Diktator Selenskyi“ missfällt. Nicht ich habe ihn so bezeichnet.
Nochmal zur Verdeutlichung, hier kommen diejenigen an, die es sich leisten konnten zu fliehen. Das war es jetzt von mir. Sich andere Meinungen zu beschaffen als die gängigen hier ist nicht gerne gesehen.