Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ebenfalls einen guten Abend @Juro!
M. E. sind es aber diese über das eigentlich Geschriebene hinausschießenden "Interpretationen" (um nicht "Unterstellungen" zu schreiben), die ständig hier für eine Vergiftung des Klimas sorgen. Wenn ich hier lese, sehe ich durchaus, dass dies von allen Seiten geschieht, Du bist da nicht alleine und manchmal auch Opfer.
Wir müssen hier doch nicht den realen Krieg ausfechten und könnten sachlich bleiben. Ich jedenfalls bitte alle darum, die Beiträge der anderen nicht immer schlechtmöglichst zu interpretieren. Probiert es doch einmal anders herum.
Karl
Es ist sehr ernüchternd zu sehen, dass sie ausschließlich über die Ausweitung des Krieges reden, aber Waffenstillstandsverhandlungen konsequent eine Absage erteilen. Von Scholzens Standhaftigkeit bin ich überrascht und sehr beeindruckt.
Würdest du wirklich Millionen Ukrainer an Putin opfern ?
Würde es dich und deine Familie betreffen, würdest du das dann gut finden, nachdem Motto ok ziehen wir halt zu Putin ? Phil.
Nein, lieber Phil - demokratiebewusste Deutsche nehmen Dir sicherlich nichts übel,was Du im Rahmen unserer Meinungsfreiheit äusserst.
Aber Herr Scholz weiss auch,dass die Mehrheit des deutschen Volkes weder Taurus-Lieferungen in die Ukraine goutiert noch eine Eskalation in Richtung Kriegsgefahr mit Russland.
Und Herr Scholz hat einen Amtseid geleistet - für das deutsche Volk und daran hält er sich.
Ich selbst bin von Zweifeln besessen, welches der bessere Weg für dieUkraine bzw. die Welt wäre.
Zumal in wenigen Monaten die Karten in den USA evtl. neu gemischt werden.
Als Bürgerin dieses Landes bewundere ich Herrn Scholz für seine Standhaftigkeit - auch wenn ihm der Wind von allen Seiten ins Gesicht bläst und bin aber auch gespannt ,wie lange er das durchstehen wird. Olga
Gegenfrage: Wärest Du bereit, durch einen Kriegseintritt unsererseits Deutschland zu opfern?Es ist sehr ernüchternd zu sehen, dass sie ausschließlich über die Ausweitung des Krieges reden, aber Waffenstillstandsverhandlungen konsequent eine Absage erteilen. Von Scholzens Standhaftigkeit bin ich überrascht und sehr beeindruckt.
Würde es dich und deine Familie betreffen, würdest du das dann gut finden, nachdem Motto ok ziehen wir halt zu Putin ? Phil.
Deine Kinder und Enkel an die Front zu schicken, für einen Krieg, der im Ursprung nicht der unsrige ist?
Die Verantwortlichen unseres Landes sollten ihr Vorgehen wohl erwägen, Kanzler Scholz ist diesbezüglich ein Vorbild an Verantwortungsbewusstsein. Und immer das Ende bedenken, ob es das alles auch wert war.
Olga, fett gedruckt....ja das ist in Frankreich so.Phil - so "versteckt" empfinde ich die Botschaften in Richtung Putin von Monsieur Macron aber nicht. Es ist ziemlich obskur, wenn er zuerst mit Drohungen spielt, Nato-Bodentruppen in die Ukraine zu entsenden, um dann zu erklären, das würde auch Frankreich nie tun.
bzw. versteckten Drohungen unter Druck zu setzen, wie Macron es macht. China hat den Verbrecher wieder gewarnt mit seinen A-Bomben zu spielen und zu Drohen. Phil.
Aber der Unterschied zwischen Herrn Scholz und Monsieur Macron ist die Machtfülle, die letzterer in seinem Amt geniesst. Er kann vieles allein entscheiden und braucht dazu meist nicht die Mehrheit in der Nationalversammlung. Ausserdem hat Frankreich ein anderes Verhältnis zu militärischen Auslandseinsätzen - es führt(e) ja immer wieder Kriege, wenn auch in den letzten Jahren oft erfolglos in Afrika.
Und dann ist natürlich noch noch die geografische Unterschiedlichkeit: Berlin liegt näher an Russland als z.B. Paris.... Olga
Aber E. Macron hat zu den Bodentruppen auch gesagt, dass er nichts ausschliessen will, das war sicher auf O.Scholz und seine roten Linien gemünzt. Ex 4 Sterne General David Petreus sagte schon zu Beginn des Krieges, dass man im Krieg nie etwas ausschliessen sollte, weil man dann dem Feind zuviel verrät und der versteht davon sicher mehr wie ein SPD Politiker.
Olga, bez. Flucht der Ukrainer,.. erst schreiben sie die werden doch eher in die Nachbarländer als nach Deutschland fliehen, als ich ihnen schrieb, nein da droht auch Gefahr, ist Deutschland zu nah? In Deutschland, sogar in unserem Haus und Wohnviertel leben viele Ukrainer und sind auch viele bei Kriegsbeginn wieder gekommen und im Ernstfall würden wieder viele hier her fliehen, natürlich zieht derjenige weiter, der es kann.. Nach dem 2.WK flohen auch viele nach Deutschland obwohl die Russen in der Nähe waren.
Granka
.
Es scheint mir daß du nicht verstanden hast um was eigentlich geht. Alles gut. Phil.Gegenfrage: Wärest Du bereit, durch einen Kriegseintritt unsererseits Deutschland zu opfern?Es ist sehr ernüchternd zu sehen, dass sie ausschließlich über die Ausweitung des Krieges reden, aber Waffenstillstandsverhandlungen konsequent eine Absage erteilen. Von Scholzens Standhaftigkeit bin ich überrascht und sehr beeindruckt.
Deine Kinder und Enkel an die Front zu schicken, für einen Krieg, der im Ursprung nicht der unsrige ist?
Die Verantwortlichen unseres Landes sollten ihr Vorgehen wohl erwägen, Kanzler Scholz ist diesbezüglich ein Vorbild an Verantwortungsbewusstsein. Und immer das Ende bedenken, ob es das alles auch wert war.
Ein alles gut auch von mir. Bleib bei Deiner Kriegsrhetorik, ich hoffe nur, dass wir alle für solche Denk- und Handlungsweisen nicht eines Tages bitter dafür büßen müssen.
Informiere dich doch, du findest alles hier im Thread. Phil.
Nach dem von den Nazis verursachten und verlorenen 2. Weltkrieg war ich ein wohlbehüteter Säugling in Bayern. Meine Mutter wurde aufgrund gewaltiger Bombenabwürfe in München dorthin evakuiert, was unser Glück war. Dort "fand Krieg" nicht statt und auch Ernährung gab es ausreichend.
Die Fluchtbewegungen nach dem 2. Weltkrieg auch wg, der näherkommenden Russen kann man nicht mit dem Ukraine-Krieg vergleichen.
Damals rächten sich Russen an der deutschen Nazi-Bevölkerung - jetzt haben sie selbst ein Land überfallen und zerstören es, das sie früher mal als Bruderstaat bezeichneten.
Ob aktuell ukrainische Flüchtlinge weiterziehen würden, ist sehr unsicher. Wohin denn? In die USA, nach Australien, nach Kanada? Sehr kompliziert, dort einwandern zu dürfen. Olga
Ich weiß ja mittlerweile, das Waffenstillstands- und Friedensverhandlungen für Dich Unwörter sind, ich hoffe aber, Du bist Dir bewusst, dass dieser Krieg sein Ende am Verhandlungstisch und nicht auf dem Schlachtfeld finden wird. Da kann der Westen noch so viel an Waffen und Geld in die Ukraine pumpen, einen militärischen Sieg über Russland wird es nicht geben, hat es in der Geschichte noch nie gegeben. Und solange die russsiche Bevölkerung mehrheitlich hinter der Politik ihrer Führung steht, solange wird ein wie auch immer gearteter Volksaufstand Illusion bleiben. Und was auch immer zu bedenken ist - was käme nach Putin. Ein unberechenbarer Hassadeur, dem alles egal ist?